Proben, Geschenke usw.

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.977221
10. Feb 2011 09:03
Re: Proben, Geschenke usw.
aso wegem fleisch...ich dachte schon ;)
ich hab mir hier im flohmarkt so becher gekauft von avent...die sind absolut supi,will mir nochmal so ein pack kaufen dann hab ich 40 stück, das langt dann auch um für paar tage vorzukochen denk ich :)
gast.960698
10. Feb 2011 09:18
klar! naja die gläschen hatte ich ja eh ;)
ich hab schon so viele, ich weiß gar nicht mehr wohin damit...
gast.977221
10. Feb 2011 09:24
ich hab bis jetzt nur zwei...aber die sind noch voll hehe die hab ich von diesem bio-versand geschickt bekommen irgendwas mit spinat und noch irgendwas...stehen im schrank, muss schauen das ich die irgendwem mitgebe bevor sie nix mehr sind,wäre doch schade drum
MaggyH
10. Feb 2011 09:25
ich beneide Euch um Eure Kühltruhen, ich habe nur so ein mickeriges Ding, da passen nur 2-3 Becher rein, da schon Tiefkühlgemüse und Pizza (vom Menne) drin sind, aber mehr passt da nun mal nicht rein. :roll:

Habe ich das richtig verstanden sunshine, Du frierst Gläser ein?
gast.977221
10. Feb 2011 09:43
hast du nicht bischen platz im bad oder so um noch eine kleine dazu zu stellen? ich finde den gefr.schrank total praktisch...und fals die welt untergeht muss ich bestimmt 4 wochen nicht einkaufen gehen hehehe
gast.960698
10. Feb 2011 10:04
klar frier ich gläser ein, warum nicht?
hab in manchen sogar gänseschmalz für rotkohl :lol: :lol:
gast.960698
10. Feb 2011 10:05
ach ja, wegen gefriertruhe, endpraktisch! wir kaufen immer n halbes schwein :D also wir könnten glatt 8 wochen überleben^^
MaggyH
10. Feb 2011 10:35
macht meine Oma auch so, sie kauft auch halbe Schweine und portioniert selbst. Sie hat zwei Truhen im Keller stehen :shock:
Nachkriegskind :lol:

ich dachte immer, Gläser platzen in der Tiefkühle
gast.960698
10. Feb 2011 10:52
nö, hab ich auch mal gedacht. ausprobiert aber nö hihi

ja so machen mir das auch, kotelett, schnitzel, eisbein, braten^^ oh gott, ich bekomm hunger^^
gast.977221
10. Feb 2011 10:54
ich auch...eisbein *sabber* :lol: :lol:
gast.960698
10. Feb 2011 10:55
oder schön krustenbraten :oops:
gast.977221
10. Feb 2011 10:59
boah...ich hab heute schon en kaffee getrunken und bin super froh drüber, sonst komm ich vor 14 uhr nich dazu, für essen würde ich töten hihi
MaggyH
10. Feb 2011 11:02
na dann werde ich meine Gläsersammlung noch nicht in den Glascontainer werfen :) beim nächsten Kochen quätsche ich ein Paar Gläschen noch zwischen Mennes Pizza und mein Tiefkühlgemüse.

gestern gabs Pangasius bei uns, ganz frisch, wir sind ja im Norden ;) heute muss ich noch irgendwas einkaufen, lasse mich von der Theke inspirieren...

Seid ihr gute Köchinnen? Kann mir eine von Euch ein leckeres Rezept für einen saftigen Schweinebraten aus dem Backofen geben und dabei auch genau schreiben, was ich dem Schlachter sagen soll, welches Stück Fleisch ich dafür brauche?? Bin da total ahnungslos :oops:
gast.960698
10. Feb 2011 11:28
mecklenburger rippenbraten, einfach nur sau mäßig lecker!
oder halt krustenbraten!
so mein engel hat sich grad schön brokoli, tüfften und hühnchen reingedrückt, paar löffel nachtisch und der rest war für mami ;)
gast.977221
10. Feb 2011 13:15
MaggyH hat geschrieben :
> na dann werde ich meine Gläsersammlung noch nicht in den Glascontainer
> werfen :) beim nächsten Kochen quätsche ich ein Paar Gläschen noch
> zwischen Mennes Pizza und mein Tiefkühlgemüse.
>
> gestern gabs Pangasius bei uns, ganz frisch, wir sind ja im Norden ;)
> heute muss ich noch irgendwas einkaufen, lasse mich von der Theke
> inspirieren...
>
> Seid ihr gute Köchinnen? Kann mir eine von Euch ein leckeres Rezept für
> einen saftigen Schweinebraten aus dem Backofen geben und dabei auch genau
> schreiben, was ich dem Schlachter sagen soll, welches Stück Fleisch ich
> dafür brauche?? Bin da total ahnungslos :oops:

kannst auch einfach ne "schweine Nuss" nehmen das ist ganz mageres fleisch aber schön saftig finde ich...würzen,anbraten rausholen,suppengemüse anbraten. alles wieder zusammen in topf geben, mit brühe oder tomatensaft oder cola oder bier übergiesen und in ofen schieben oder auf´m hern bei schwacher hitze ca 40minuten köcheln...abschmecken,fertig :) ah ja, das gemüse kannst du pürieren dann hast du die sose bischen dicker, so schummel ich meinem mann immer bischen gemüse unter da er ein reiner fleischfresser ist...er musste nie gemüse zuhause essen, aber mit 4 monaten leberwurst hehe
2551 Beiträge
loading 19543...