August Mamis 2016

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Mountiemama
27. Mai 2016 13:44
Re: August Mamis 2016
:D Gelberdingo :D
Den BVB-Kreißsaal gibts nur bei uns hier in Dortmund, da ist halt der ganze Kreißsaal im Stil und den Farben des Fussballvereins Borussia Dortmund (BallspielVerein Borussia) ausgestattet :D
Sorry, hätte ich vielleicht dabeischreiben sollen :)
Aber den KS brauch ich auch nicht unbedingt. Gibt allerdings Leute, die unbedingt in dem Kreißsaal entbinden wollen und deswegen muss mal halt gucken, ob der dann frei ist...
gast.977221
27. Mai 2016 19:01
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: danke für die aufklärung ;) ich sag da jetzt mal besser nix zu oder :lol: :lol: :lol:
sama0506
27. Mai 2016 23:06
Ohje ein BVB-Kreißsaal :shock: :lol:
Das ist das schon heftig.......

Ich würde ja so gerne wissen wie mein Krümel jetzt liegt. Er drückt sich manchmal so extrem nach rechts raus.....

Für welchen Namen habt ihr euch entschieden gelberdingo?

Und wie näht man denn bitte eine Spieluhr in ein Stoff Tier? :o
Mountiemama
28. Mai 2016 08:00
sama, ich kenn das nur von den Spieluhren von Sterntaler, da ist unten so ein kleiner Reißverschluss am Bauch und da kann man halt die Spieluhr reinsetzen, von dem einem die Melodie am besten gefällt. Wenn man die im Internet bestellt, gibts da etliche Auswahlmöglichkeiten...

Wie gesagt, BVB-Kreißsaal brauch ich auch nicht. Aber hier in der Gegend sind halt alle etwas Fussballverrückt :D

Hast du mal versucht, dich vermehrt auf die rechte Seite zu legen? Ich hatte das auch, dass der Kleine immer seinen kopf nach rechts raus gedrückt hat, was ich sehr unangenehm fand. Jetzt liegt er anders und ich merke auch boxen und treten an anderen Stellen (Rippen, Blase). Ist auf jeden Fall angenehmer als vorher.
Wie genau er jetzt liegt, kann ich gar nicht sagen. Hab ja erst nächste Woche Donnerstag den nächsten Termin...
gast.977221
28. Mai 2016 09:27
also man nimmt am besten ein kuscheltier wo man in das beinchen das teil zum ziehen einsetzen kann...ich mag total gerne die "ikibab" von käthe kruse da gibts voll viele so tierchen zb igel,pferd,giraffe die haben so praktische beinchen für die spieluhren...da wird die naht aufgetrennt,ein bein abgemacht,die spieluhr in ein stoff säckchen gepackt und in das tier reingestekct dann wird die naht wieder zu gemacht und das zieh ding kommt in das abgemachte beinchen und wird auch wieder verschlossen und fertig ist,das geht mit jedem stofftierchen eigentlich und man braucht auch nicht irgendwelche teile abmachen,man kann einfach ne naht auftrennen,spieluhr rein stecken und wieder zu nähen das ding zum ziehen muss ja nicht eingepackt sein..also kein großer akt eigentlich, aber eben ne melodie die man selbst vielleicht mit irgendwas verbindet..meine freundin hat erzählt sie haben ihr baby beim harry potter gucken gezeugt,also hat sie ne spieluhr mit harry potter musik geschenkt bekommen,war sehr passend und sie wusste sofort wie das gemeint war ;)

und der name,wird wohl ein Matt werden...aber unter vorbehalt :lol:

ich hab gestern mit meiner hebi telefoniert,wir treffen uns am donnerstag das erste mal persöhnlich...bin schon aufgeregt hihi bisher haben wir immer nur telefoniert.
sama0506
28. Mai 2016 12:17
Hört sich doch kompliziert an. Ich würde das Tierchen wohl nur kaputt machen :lol:

So wird waren heute schon sehr fleißig am Putzen und waschen. Jetzt muss ich mich mal kurz auf der Couch ausruhen. Ist doch etwas anstrengend mit der Zeit ;)
Nachher noch ein paar Urlaubseinkäufe tätigen. fahren nun doch. Können meiner Mum sowieso nicht helfen. Trotzdem ein echt doofes Gefühl :|
Naja es gibt ja Handys.

Ich hab diesmal auch ein komisches Gefühl irgendwie, weil ich ja keine Hebamme gesucht habe. Die hat mir beim letzten mal rein gar nicht geholfen. Hoffe es geht alles gut und ich bekomme keinen schlimmen Babyblues. sodass ich vielleicht nur am Heulen bin :roll: :lol:
gast.977221
28. Mai 2016 15:53
Ah was, das ist echt nicht kompliziert..ich mache dir nächste woche bilder wenn mein kuscheltierchen fürs baby kommt und ich die spieluhr rein stopfe :)

Zum thema babyblues,wenns dir wirklich scheisse gehen sollte wovon ich garnicht ausgehe weil du auf mich ein sehr positiven eindruck machst, dann hilft es auch hier zu schreiben.haben ja doch alle mehr oder minder die selben probleme und verstehen das alles ja :) aber ich glaube nicht das es dir so mies gehen wird.
Ich wünsche euch ein schönen urlaub !!!
sama0506
28. Mai 2016 20:38
Hehe ne denke ich auch nicht. Hatte damals an Tag 5 nach Entbindung mal bissel zu heulen, aber das gehört auch dazu. :lol:
Mein Mann hatte damals den besten Spruch, als ich Angst hatte was falsch zu machen:
"Was ist denn, das musst du doch alles können. Ist doch dein Beruf" :roll: :lol: :lol: :lol:
Typisch Mann eben. Danach hab ich noch mehr geheult hihi
sama0506
28. Mai 2016 20:39
Ja gerne. mach dann mal Fotos :D

Und wie spricht man den Namen aus? Deutsch oder englisch? Also Matt oder "Mätt" ;)
gast.977221
28. Mai 2016 22:28
*lach* naja recht hat er doch oder...aber stimmt schon, typisch mann ;)
ähm ja die aussprache..deutsch...wobei mein mann da auch schon weiter denkt und meint er wird sicher gehänselt und "metbrötchen" gerufen.... :roll:
gast.2253401
29. Mai 2016 14:50
Hallo zusammen, da melde ich mich auch mal wieder.
Mein Mann hat die op gut überstanden und ist wieder zu Hause. Ist ein wenig schwer für ihn nicht das mit unserer großen zu machen was er gerne machen würde und auch der Alltag gestalltet sich - sagen wie interessant :-) selbst wenn er da ist muss ich mich weiter um alles kümmern und die beiden alleine lassen geht eigentlich auch nicht. Ich hatte Dienstag das erste mal vorbereitungskurs und die beiden waren allein zu Hause. Sie hatte 40 Fieber Vorteil sie hat fast nur bei uns im Bett geschlafen während Papa fernseh geschaut hat Nachteil die war sehr anhänglich und wollte auf den Arm was ja nicht geht. Glaube mein Mann hat innerlich vor Freude getanzt als ich nach eineinhalb Stunden wieder da war :-D
Ansonsten wird's bei mir langsam beschwerlich. Habe heute unser Katzenklo komplett sauber gemacht und nach unten getragen (3.stock). Habe insgesamt mit auswaschen etc über eine Stunde gebraucht und war fix und fertig. Einkaufen tue ich im Moment fast täglich weil ich einen großen nicht hoch Krieg und öfter laufen mindestens genauso katastrophal ist.
Wir haben uns gegen eine Haushaltshilfe entschieden weil ich eben nicht so gerne fremde im Haus habe und dann auch wieder zeitlich gebunden wäre wann ich zu Hause sein muss. Dann dauerts alles länger und wenn Besucher sich an meiner Ordnung stören dann ist's deren Problem dann können die es mir ja aufräumen :-D
Um kurz nochmal auf den BVB Kreißsaal zu kommen, als ich das meinem Mann sagte fragte er direkt ob ich bei blasensprung solang aushalten könnte bis dahin zu fahren :-D

Unsere große darf die Tage mal ein Geschenk für ihren Bruder kaufen da holen wir dann auch eine Spieluhr oder Tierchen. Mal sehen was so gibt. Im Gegenzug darf sie sich was von Bruder wünschen ;-)
Wir sind jetzt aufn Sprung zum Geburtstag zu der Tante meines Mannes. Man hab ich ne Lust. Wird aber wenn unsere Prinzessin nach dem Mittagsschlaf da weiter macht wo sie vorher aufgehört hat eh nicht lang. Sie hat seit zwei drei Tagen Allüren und Wutanfälle der höchsten Klasse. Und ich habe mir fest vorgenommen mich nicht mehr provozieren zu lassen und auszurasten sondern gaaaaanz ruhig sie nur Konsequenzen spüren zu lassen. Heißt ich werde ihr im Vorfeld sagen wenns nicht läuft gehts nach Hause. Wuhsah - es ist nur eine Phase ! :-)
Sama deiner Mama alles gute und trotzdem einen erholten urlaub.
Allen anderen auch noch einen schönen Sonntag !
Mytsereu
29. Mai 2016 16:31
Hallo Ihr lieben
mein kleiner Liebling wird am 21.08. geboren (wobei ich hoffe früher oder nach dem 25.08 weil an dem tag am 23ten und 25ten immer wer geburtstag hat :lol: )
Er ist unser erstes Baby und ein absolutes WUnschkind.
ääähhmmm was noch ich bin 27 und mein Mann (ja verheiratet :D) 32.

LG
Mountiemama
29. Mai 2016 18:44
Herzlich Willkommen bei den August-Mamas Mytsereu ;)

Wo kommst du denn her?
Läuft bei dir in der Schwangerschaft alles gut und weißt du schon, was es wird?
Wir haben total viele Jungs hier :)

Liebe Grüße
gast.977221
29. Mai 2016 19:27
Susi, schön das es deinem männe wieder besser geht. Naja das heilen wird wohl noch ne weile dauern aber wneigstens hast ihn ja jetzt zuhause und damit bisschen moralische unterstützung wenn er schon körperlich nicht viel machen darf :) aber das wird ja auch wieder! Hast du im haus nicht irgendwie ein "jungen starken mann"der dir die einkäufe hoch schleppen kann solang dein mann auser gefecht gesetzt ist? Das würde ich mir glaub schon raus nehmen jemand zu fragen...ist ja kein dauerzustand und ner schwangeren wird ja doch gerne mal geholfen ;)

Willkommen bei den augustmamis mystereu :)
Mytsereu
29. Mai 2016 21:26
Ja wissen wir schon: ein Junge :lol:
ich reihe mich dann sozusagen damit hier bei euch ein hihi
Muss sagen bis auf meine Erstlings-mama-ängste läuft es eigentlich perfekt, keine übelkeit nichts, nicht mal Eisenmangel.
Einen Namen gibts auch schon: es wird ein Felix ^^

Erstmal gute Besserung für deinen Mann Susi.
Ich muss sagen ich bin faul und überflieg nur ein bisschen was hier geschrieben wurde.
Was hatte dein mann denn?
493 Beiträge
loading 19541...