~~ April-Mamas 2016 ~~

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2278842
17. Nov 2015 16:48
Re: ~~ April-Mamas 2016 ~~
Na dann wünsche ich dir schon mal alles Gute :-) @ Katti30
Auf die Hochzeit hoffe ich ja auch noch. Da reicht mir ja auch das Standesamt. Immerhin bekommt der kleine seinen Nachnamen.

Vorbereitungskurs machen wir im Februar noch. Will das schon mitnehmen so beim ersten Kind.
Krankenhauswahl ist nicht so schwer gibt nur eins in der nähe und dort Isses auch gut. Will nicht erst ne halbe Stunde fahren.

Wir waren heute mit Mama in Dresden, bin ja aus der nähe. Hab einen schönen Schlafsack gekauft. Ich glaub ich muss mal eine Liste schreiben was ich alles brauche. Hab so gar keinen Plan was ich alles brauche :-/
Bissl zeit ist ja noch.
Dafür hab ich für mich eine Umstandshose bei C+A bekommen. Zum Glück. Langsam wirds eng oder eben unbequem.
Lg Sarah
gast.2095866
17. Nov 2015 16:52
Willkommen an die neuen, schön das wir immer mehr werden.!!!

Ich habe in 1 1/2 Wochen meinen nächsten Termin und bin auch mal gespannt wie viel ich zugenommen habe. Ich habe einmalig 80 € gezahlt und mein Arzt macht immer ein Ultraschall und ein Bild, bin mal gespannt ob ich für ein 3D bild noch was drauf zahlen muss. Aber echt komisch wie unterschiedlich das ist. Meine Freundin zahlt für jedes Bild 30 Euro, echt übel.

Ischias Beschwerden habe ich auch und das ist echt schlimm manchmal.
@ Katti30 oh schön eine Hochzeit, es gibt echt schöne Kleider auch für Schwangere. Heiratet ihr groß oder klein?

Ich mache ein Geburtstvorbereitungskurs, ich dachte ich schau mir das mal beim ersten Kind an. Ach ja und der Kurs fängt heute schon an ;) ich finde es etwas zu früh aber der nächste Kurs wäre dann so spät, das es sich nicht mehr lohnen würde.

Schön das es mit ein paar Kleinigkeiten allen gut geht :)
gast.1772901
17. Nov 2015 19:56
Den Geburtsvorbereitungskurs hab ich beim ersten Kind gemacht, jetzt sind wir beide der Meinung, wir brauchen keinen weiteren. Wissen ja ungefähr, was auf uns zukommt und ich weiß jetzt auch, dass man das alles nicht vorher planen kann, weil in der Geburtssituation kann alles ganz anders sein ;) . Das Einzige, was so war wie ich es mir vorstellte: die Wanne hat mir bei den Wehen sehr gut getan und ich fand das sehr angenehm. Musste dann zur Entbindung allerdings raus :| .

@Katti: ui, dann hoffe ich, dass du ein schönes Kleid findest! Gibt ganz tolle Brautkleider für Schwangere! Wir haben das schon alles vor der ersten Schwangerschaft erledigt :lol: .

Ja, ich glaub auch, dass es oft nur eine Finanzierung der Praxis ist, wenn die Ärzte da viel für den Ultraschall verlangen - aber so ist es halt. Ich mein, es ist ja auch Arbeitszeit und die Kasse übernimmt die Kosten nicht zwingend, aber mir ist das mittlerweile auch egal, geh eh fast nur noch zu den Screenings zum Arzt und zum Ende der Schwangerschaft wahrscheinlich dann nochmal öfter, aber im Moment bin ich da relativ ruhig und entspannt und mir reicht die Hebammenbetreuung.
gast.2247026
17. Nov 2015 21:30
Also daher es mein erstes Kind ist, gehe ich zu einem VorbereitungsKurs.
Aber einen "crash Kurs" Freitag und Samstag im Februar. Und mit meinem freund zusammen.
Vielleicht ist ja was nützliches dabei :-D
Auch wenn ich denke, dass man später alles instinktiv macht.
gast.1718909
18. Nov 2015 08:24
Katti, herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit. Ich hab damals auch mit dickem Bauch geheiratet als ich mit meiner Tochter schwanger war. Hab ein Kleid gefunden, aber es musste paar Mal umgeändert werden bis es gepasst hat. :-)

Geburtsvorbeireitungskurs machen wir keinen mehr, hatten wir beim ersten Kind gemacht und zum Schluss wurde es ein Kaiserschnitt. Aber interressant find ich es eigentlich schon, weil man auch viel erfährt und man Fragens stellen kann. Und man hat auch Kontakt zu Gleichgesinnten. :-)

Gibt es sonst noch was Neues bei euch?

Ich hab gestern für unsere Tochter einen Nikolaus bestellt. :-)
Sabrinaschrauth1989
18. Nov 2015 09:48
Hallo ihr lieben,
alles gute zur Hochzeit Kathi.
Wir leben in wilder ehe und unsere Tochter trägt meinen Nachnamen so wie das zweite Kind dann auch.
Hab es aber auch ehrlich gesagt nicht so eilig mit dem Heiraten =D
bin auch so glücklich.

Das es da so große unterschiede gibt ist ja der Wahnsinn. ich habe auch 150 euro extra gezahlt für die Untersuchung und habe nicht jedes mal Ultraschall.
Jetzt am Freitag schaut nur die Hebamme und dann bin ich mal gespannt wann der nächste Ultraschall Termin ist.
Und ob wir dann endlich erfahren was es wird =D
gast.1542182
18. Nov 2015 13:04
@Katti
Da beneide ich dich aber dass du so großen Durst hast. Ich tue mich damit irgendwie schwer momentan. Habe früher immer meine 2-3 liter geschafft, auch noch am Anfang der SS, aber mittlerweile gar nicht mehr. Habe einfach keinen Durst.

Ich war gestern auf der Waage und habe bisher 8 Kilo zugenommen. Verglichen mit der 1. SS sogar 3 Kilo weniger als damals im 6. Monat :)

Heute war die Hebamme da und hat mir gezeigt wie ich den STand der Gebärmutter tasten kann :) Dass mir die Hüfte weh tut liegt ihrer Meinung wohl daran dass es die 2. SS ist und das Gewebe einfach nicht mehr stark genug ist. Sie hat gesagt die meisten Zipperlein kommen in folgenenden Schwangerschaften. Meistens verlaufen die ersten immer ganz gut :)

Fahre heute ein paar Babysachen kaufen. Habe welche gebraucht bei Privatpersonen im Internet gefunden. 9 Teile für 36 Euro und da sind Strampler, Oberteile, Hosen und ein Schlafsack dabei. Freue mich schon richtig drauf :)

Ansonsten ist der Große grad mit Bindehautentzündung zuhause- Ist etwas anstregend, aber es geht ;) Samstag oder Sonntag will ich für Weihnachten schmücken. Da sind meine beiden Männer nicht zuhause und ich kann in Ruhe vorher alles sauber machen und dann mein Zeug hinstellen. Freue mich schon drauf :)
gast.1718909
19. Nov 2015 11:33
Guten Morgen,

ich komme gerade vom Arzt und Hebamme und es ist alles in Ordnung. :-) Hebamme meinte, dass es diesmal auch noch mal ein Brocken wird allein schon vom jetztigen Stand der Gebärmutter, bin ich mal gespannt. Meine Tochter war 3920 gr schwer und 53 cm groß. Meine Ärztin meinte heute Morgen auch zu mir ich soll mehr trinken, aber mehr geht einfach nicht.

Hattet ihr eigentlich alle schon den 2. großen Ultraschall? Ich hab einen Termin am 11.12.2015.

Weihnachten ist auch genau mein Ding, ich freu mich schon richtig drauf. :-)
gast.2295706
19. Nov 2015 13:45
Hallo liebe April Mamis <3

Ich möchte mich auch gern zu euch dazugesellen :)
Bin (noch nicht ganz) 30 Jahre jung und erwarte am 2. April mein erstes Baby :D bin also grad 19.ssw
Waren gestern wieder beim Ultraschall und es passt soweit alles sehr gut! Mein Schatz hat auch schon Bewegungen am Ultraschall gesehen - ist total an mir vorübergegangen, da ich mich total auf den Herzschlag konzentriert hatte :)
Für mich ist das Ganze noch irgendwie überhaupt nicht real - Bauch wächst zwar schon brav, aber ich spür leider noch nix :( wie ist das so bei euch?

(Geschlecht kann man schon sehen, aber wir lassen uns überraschen)

Alles alles Liebe an alle werdenden hier :-*
GLG
gast.2295706
19. Nov 2015 13:47
Tippfehler - Termin ist der 20. April
gast.1772901
20. Nov 2015 12:33
@JanisJoplin: herzlich Willkommen bei uns :D .

Ich hab jetzt auch die Feindiagnostik hinter mir, soweit alles gut :D . Das Kind ist ca. 23 cm groß und 350g schwer.
Jetzt hab ich dann nur noch einen regulären Ultraschall vor mir, irgendwie rennt die Zeit doch ganz schön, oder?

Wünsch euch ein schönes Wochenende!
gast.1773566
20. Nov 2015 14:12
Hallo an die "neuen" Mamis. Und Kathi herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit, yeeaah.

So, sind vorhin vom Gyn gekommen (heute 17+0 SSW), der Papa war auch mit. Er wollte auch mal schauen :D . So weit, so gut bisher. Ich habe mich tierisch gefreut den Kleinen zu sehen, kräftiger Herzschlag, hat die ganze Zeit gezappelt und ausgetreten (wovon ich nichts merke; hinzu kommt noch eine Vorderwandplazenta) und uns seinen Hintern gezeigt. Habe insgesamt 3 Kilo zugenommen, die Waage muss kaputt sein. Ich fühle mich nach deutlich mehr. Ach ja, der Arzt konnte das Geschlecht nicht bestätigen, da sich der Kleine versteckt hat...eigentlich wie immer, wenn der Papa mit ist. Ich denke, es wird bei einem Bub bleiben. Obwohl der Bruder die ganze Zeit auf eine Schwester besteht. Er hat auch schon gefragt, ob man das Baby umtauschen kann, wenn es ein Bruder wird :lol: . Schon süß die Kleinen. Nächste Untersuchung ist in drei Wochen und direkt Anfang Januar die 2. Feindiagnostik. Ich werde mich so langsam auf die Weihnachtsvorbereitungen stürzen, naja, zumindest die ersten Geschenke besorgen. Bis bald, liebe Mamis
Sabrinaschrauth1989
20. Nov 2015 15:19
Hallo ihr lieben.
Mein Termin heute ist leider ausgefallen. Die Hebamme war krank. Jetzt am Montag in einer Woche. Den zweiten großen Ultraschall hab ich am 09.12 mein Geburtstag ;) da kann auch mein freund mit weil er Urlaub hat. Dann sehen wir vllt auch was es wird. Wäre ja ein prima Geburtstagsgeschenk.
Hab gestern bei amazone Weihnachtsgeschenke bestellt. :)
Für unsere Schnecke haben wir schon alles.
Ich mag die Winter zeit nicht so. Bin eher der Frühling und sommermensch ;)
Morgen bin ich in der 19 ssw und man fühlt jetzt auch leicht was von außen.

Ich muss lia immer mit zum frauenarzt nehmen. Geht nicht anders und dann weint sie immer schrecklich und hat Angst :( mir graut schon vor dem ctg wie das nur werden soll.
Hab leider keinen der auf sie aufpassen kann.
gast.2238639
20. Nov 2015 16:24
Glückwunsch Kathi. :-)))
Ich hatte heute mein 2.Trimesterscreening. Der Kleinen geht's wunderbar - war am Schlafen. Sie ist nun etwa 25 cm groß und ich hab bisher 7 kg zugenommen. Aus dem Bekanntenkreis bekomme ich zu hören, dass das viel sei? Hm... Mich stört es jedenfalls nicht. Hauptsache, der kleinen geht's gut und entwickelt sich prächtig. ;-) Erstaunlich zu lesen, wieviel manche Frauenärzte für die US-Bilder verlangen. Ich musste einmalig 80 EUR zahlen. (Inkl. 3D-Bilder) Whatever. Ich wünsche Euch schon mal ein schönes WE, trotz schlechtem Wetter. :-)

LG
gast.1542182
22. Nov 2015 14:10
@image2511
Ich finde 7 Kilo nicht viel. Bin eher der Meinung dass es voll im Rahmen liegt. Ich habe bisher 8 Kilo zugenommen und bin voll zufrieden damit. In der ersten Schwangerschaft hatte ich zu der Zeit schon 3 Kilo mehr auf den Rippen ;)

Mir geht es auch gut. Fühle mich viel fitter als noch vor ein paar Wochen. Habe das Gefühl weniger Schlaf zu brauchen und generell belastbarer zu sein. Konnte gestern ohne Probleme Einkaufen, danach die ganze Wohnung aufräumen und saubermachen, für Weihnachten schmücken und danach noch alles durchwischen. Dann bin ich in die Wanne und abends habe ich noch Abendbrot gekocht und war am Ende des Tages nicht mal sonderlich k.o. ;)
Mal abgesehen von den Schmerzen im Becken, aber daran habe ich mich irgendwie schon gewöhnt.

Mittwoch habe ich meinen Termin zur Feindiagnostik :) Mein Freund hat leider nicht frei bekommen für den Tag, aber zufälligerweise hat meine Mutti da ihren freien Tag und freut sich schon riesig darauf mitzukommen. Ich muss nur dran denken der Ärztin zu sagen dass sie das Geschlecht nicht verraten darf :D

Habe schon so schöne rosa Strampler gekauft. Wie gesagt, ich bin ja eigentlich nicht so die rosa-pink-Mädchen-Mama, aber da das Geschwisterchen natürlich noch einige Sachen vom großen Bruder tragen wird, braucht man da ja etwas Kontrast :)

Bewegungen merke ich immer mehr, jetzt mittlerweile auch durch die Bauchdecke. Allerdings trampelt die Kleine immer wenn ich grad die Hand nicht am Bauch habe :roll: ;)
310 Beiträge
loading 19540...