Oktober-Mamis2015

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2111465
28. Mai 2015 11:04
Re: Oktober-Mamis2015
Ich arbeite auch noch bis Ende August, aber ist nur ein Praktikum, weil dann meine Ausbildung zu Ende geht.
gast.2141281
28. Mai 2015 13:42
Bin auch schon Zuhause. Darf auf Grund der Schwangerschaft meinen Job nicht weiter machen.

Arzt War gestern gut Kind Kern gesund bis jetzt aber wissen leider nicht was es wird da es leicht eingerollt lag.

Habe am 15.6 Termin für feindiagnostg hoffe denn wissen wir es endlich.

Oh Hochzeiten sind auch was schönes wir feiern nächsten Monat unseren 1 Hochzeitstag. Wünsche euch schon mal alle alles gute. Hoffentlich macht das Wetter denn auch mir.
liebe grüße
gast.2141281
28. Mai 2015 16:57
Noch mal eine andere Frage am Rande wie ist das eigentlich mit dem ElternGeld. Bin zu zeit ja arbeitslos. Mein Mann arbeitet voll. Wie wird das denn berechnet. Bez bekomme ich weiterhin noch h4?
Bin keine die gerne zu hause sitzt usw hatte damals mit der Hüfte wurde in der probezeit entlassen und danach das 1 mal schwanger. Komme aus der Gastronomie. Hauptberuflich HausDame.
Wisst ihr vielleicht mehr
Sonnenschein322
28. Mai 2015 21:03
Guten Abend,
Hochzeit ist was ganz besonderes :) .
Der Professor hat mich fast drei Stunden untersucht und sagte das Baby ist gesund und in vierwoche wieder zu nach schauen und brauchen uns keine sorgen machen. :) :)Lg
Sonnenschein322
gast.2125698
28. Mai 2015 21:33
Hallo Sonnenschein322,

das ist doch eine super Nachricht und das freut mich so sehr für Euch.Dann kannst Du jetzt wieder alles genießen :) .
Wünsche Dir noch eine tolle Restschwangerschaft.
Ich verabschiede mich und geh wieder bei die November-Mamis ;)

LG
Melli
gast.2135212
29. Mai 2015 07:55
Huhu :)
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.

@Sonnenschein322: das sind ja tolle Neuigkeiten. Ich freue mich sehr für euch! :) Jetzt kannst du beruhigt sein und den Rest deiner Schwangerschaft genießen
@Zarah2210 und Daitzu: Ich wünsche euch eine wunderschöne Hochzeit und eine tolle Feier. Darf ich mal fragen, was ihr anzieht? Bei uns steht auch vor der Geburt noch die Hochzeit an und ich bin mir irgendwie noch nicht so ganz sicher was ich anziehen soll ;)

Hoffe es geht euch allen gut.
Liebe Grüße
gast.2111465
29. Mai 2015 09:10
@skarlet258 das Problem habe ich ab 1.9 auch.
Gehe mich aber Mitte Juni informieren.

@sonnenschein322 das freut mich sehr für dich. Das sind super Nachrichten.

@girasole86 ich danke dir. Hoffe noch auf gutes Wetter soll aber blöde werden. Aber solange die Feier nachher gut ist.
Ich ziehe kein umstandskleid an , habe eins gefunden, was mir noch so passt weil das unterhalb der Brust weiter wird.
Wir heiraten ja nur standesamtlich und demnach habe ich auch nur ein kurzes kleid, das geht bis fast zu den knien.
Beantwortet das deine Frage etwas?
gast.2135212
29. Mai 2015 09:22
Ich befürchte in ein normales Kleid pass ich zu dem Zeitpunkt nicht mehr rein. Wir haben noch keinen Termin, aber Juli angepeilt. Wollten nächste Woche mal zum Standesamt.
Wir gehen auch nur standesamtlich und ich würde auch eines bis zu den Knien wählen. Kirchlich folgt im nächsten oder übernächsten Jahr.
Drücke dir die Daumen, dass das Wetter doch vielleicht gut wird! :)
januar2013!
29. Mai 2015 13:19
hallo
wir haben damals 3 Wochen vor der Geburt geheiratet ich hatte eine Hose top und bluse war Winter :)
aber jetzt im Sommer würd ich mir ein schönes Kleid kaufen gibt ja schöne und günstige in allen Farben :D
oder dann ein Kleid in A Linie
gast.1764651
29. Mai 2015 22:54
Hallo ihr lieben,

ich wurde zum Februar (mitte) leider gekündigt und wusste damals bei der kündigung nicht das ich Schwanger war. Bin aber mitlerweile auch froh den Arbeitgeber los zu sein.

@sonnenschein, freut mich das es eurem Baby gut geht und du endlich die schwangerschaft weiter genießen kannst und mit freude auch deinen Geburtstag feiern kannst =) Zu deiner Schwiegermutter fehlen mir echt die worte geht garnicht.
@skarlet258 Elterngeld bekommst du nur 12Monate 300€ oder 24Monate 150€ das Gehalt vom Mann wird nicht mit berechnet. Wie das mit dem h4 aussieht weiss ich nicht (bekomme ALG1 aber denke das fällt dann bei uns weg oder wird mit angerechnet).

@Daitzu dann mal alles gute zur Hochzeit, hoffe ihr hattet einen schönen Tag und wünsche euch morgen eine tolle feier.

@Zarah2210 euch dann morgen einen tollen Hochzeitstag und das ihr auch tolles wetter habt :)

wir hatten gestern schon unsern 2ten Hochzeitstag, schon krass wie schnell die Zeit vergeht. Hatten damals auch während der Schwangerschaft geheiratet (2monate vor Geburt) aber nur standesamtlich, hatte damals glück und Preiswert ein tolles Umstandskleid gefunden...
januar2013!
30. Mai 2015 21:25
hallo an alle
hab da mal ne frage Thema Junggesellinnen abschied für eine hochschwangere (ca 4 Wochen noch) was kann man mit ihr machen?
felix&julia
31. Mai 2015 11:19
Hallo ihr Lieben:) Ich melde mich auch mal wieder;)
@Sonnenschein: Freue mich, dass alles in Ordnung mit deinem kleinen Wunder ist:)
@daitzu: Alles Gute zur Hochzeit:)Hoffe ihr habt schön feiern können und das Wetter hat mitgespielt:)
Wir hatten im September letzten Jahres geheiratet. Unser Großer hatte uns da die Ringe gebracht:D<3
@Januar: Wir hatten bevor wir feiern gegangen sind alle eine Gesichtsmaske gemacht und dann waren wir im Flugsimulator(wollte früher IMMER Pilotin werden:D) Also vllt. könnt ihr einen Wellness-Tag einlegen und vllt gibt es auch sowas wie Schwangerenmassage da dran:)
gast.2141281
1. Jun 2015 08:16
Wünsche euch auch alles gute zur Hochzeit. Auf viele schöne Jahre.

Andere Frage. Habt ihr auch solche Dehnungsschmerzen. Könnte bald die decke angehen.

Was könnte helfen? Magnesium nehme ich schon. Ist alles schon in den Tabletten drin die ich nehmen soll.

Seit 2 Tagen merken wir auch schon das kleine von außen treten. Ein unglaublich schönes Gefühl.

Liebe grüße.
JaninaBerlin
1. Jun 2015 08:51
Hallo zusammen,

ich misch mich auch mal wieder unters Volk :-)
Ich bin seit heute in der 23.Woche und merke seit drei Wochen unsern Wurm. Er hats sogar schon geschafft, mich eine Nacht wachzuhalten :-D
Mittwoch haben wir wieder 3D US. Mal sehen, ob es sich dann outet. Beim letzten FA Termin hats sich nicht so richtig gezeigt und der Doc wollte keine falsche Prognose stellen. An Gewicht hab ich auch noch nicht wirklich zugelegt...aber der Bauch wird trotzdem dicker :-)

Na dann schönen Tag, schöne Woche und uns allen alles Gute gewünscht.
Sonnenschein322
1. Jun 2015 10:19
Hallo Zarah2210,

Herzlichen Glückwünsch zur Hochzeit.

:)
Lg
Sonnenschein322
284 Beiträge
loading 19540...