November-Mamis 2014

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1895398
29. Jul 2014 17:55
Re: November-Mamis 2014
ich melde mich auch mal wieder :-D
Ich arbeite in der Gastronomie, im service. Bin zur zeit krank geschrieben, weil die arbeit nicht einfacher wird für mich. Aber ein BV halte ich persönlich für mich noch zu früh ;-)
Obwohl... ab montag bin ich ja schon im 7 monat :o die zeit rennt!
War gestern wieder beim US, es ist alles bestens bei meiner bauchprinzessin und ihr geht es hervorragend!
Habt ihr schon wehwehchen?
Mir schmerzen die Füße im moment so... schrecklich!
euch noch einen schönen abend!
Glg
gast.1310810
29. Jul 2014 21:04
Hallo zusammen,

war es bei euch auch so schwül und drückend die letzten Tage? Ich bin ja eh schon kein Sommer Fan aber im Gegensatz zur ersten Schwangerschaft habe ich jetzt schon ganz schön Bauch. :shock: Also mich schafft das Wetter völlig.

Morgen muss ich wieder zur Kontrolle. Habe morgen auch den Zuckertest. Ich hasse dieses ekelhafte Zeug. Aber was muss das muss. :)

Ansonsten bin ich gerade dabei ein paar Baby Sachen zu kaufen. Durch meinen Sohn habe ich ja schon einige Sachen aber eine neue Babyschale muss noch her und dafür ein Fußsack usw. :lol:

Lg Kati
gast.1895398
29. Jul 2014 22:40
Ich habe den zuckertest in zwei wochen vor mir.
es ist meine erste SS, könnt ihr mir sagen, was da genau auf
mich zu kommt?
Glg
gast.1895398
29. Jul 2014 22:43
Ich habe den zuckertest in zwei wochen vor mir.
es ist meine erste SS, könnt ihr mir sagen, was da genau auf
mich zu kommt?
Glg
gast.1920358
30. Jul 2014 09:24
Hallo liebe November Mamis... Bin neu hier und werde auch eine November Mami :-) hab seit 5 Wochen mit gebärmutterkontraktionen zu kämpfen... Hat das noch jemand? Jemand gute Tipps?
gast.1310810
30. Jul 2014 09:55
Hallo Nanie: Es kommt darauf an welcher Test bei dir durchgeführt wird. Bei uns machen die erst den kleinen Test. Ist der unauffällig ist es gut. Ist er auffällig muss der große Test gemacht werden.

Kleiner Test: man darf vorher frühstücken und auch trinken. In der Praxis gibt es eine Zuckerlösung. Nach einer Stunde Blutabnahme. Ist der Wert unter 150 ist alles okay.

Größer Test: man muss nüchtern kommen und muss diese Zuckerpampe trinken. Man bekommt nach 1 Stunde Blut abgenommen. Dann wieder eine Stunde warten und nochmal Blutabnahme.

Hallo Lennox_Henry: waren bei dir auf dem Ctg denn Wehen? Ich habe äußerst selten mal eine Kobtraktion bisher. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich Frühwehen in der 28.ssw und lag mit stark verkürztem Gbh im Kh. Was sagt denn dein Arzt?

Lg Kati
gast.1920358
30. Jul 2014 10:16
Hallo Kati... Hatte bis jetzt 4 ctgs.. 1x waren 2 Mini Kontraktionen zu sehen... Sonst immer unauffällig.. Gmh war immer bei 4,2 oder mal 3,8 aber Gyn sagt alles gut... Hat auch keine ruhe verschrieben... Muss morgen zum zuckertest wollte dann nochmal ctg schreiben. Mal sehen.. Hast du schonmal das toko öl oder bryphyllum?.?
gast.1895398
30. Jul 2014 15:10
Hallo kathi,
Mein FA meinte, das ich eine zucker Lösung trinken muss und mind. 1h in der praxis bin.
Also denke ich mal, das der kleine test durchgeführt wird.
Gut dann weiß ich schon mal bescheid :)
sonst geht's euch allen gut oder?
Ab welcher Woche kommt man ans ctg?
Lg steffi
gast.1895398
30. Jul 2014 15:11
Hallo kathi,
Mein FA meinte, das ich eine zucker Lösung trinken muss und mind. 1h in der praxis bin.
Also denke ich mal, das der kleine test durchgeführt wird.
Gut dann weiß ich schon mal bescheid :)
sonst geht's euch allen gut oder?
Ab welcher Woche kommt man ans ctg?
Lg steffi
gast.1955324
2. Aug 2014 21:03
Guten Abend...mein kleiner kommt am 20.november :) es ist meine erste Schwangerschaft...und bisher hab ich nicht allzu grosse Beschwerde, ausser ab und an Schmerzen im Ischias und Füssen, und die wärme ist auch nicht so meins... :D bin da nur am schwitzen, besonders "unten rum" , :oops: , kennt das einer von euch auch ? Lg ssw 24+2
gast.1870857
3. Aug 2014 13:26
Hallo an alle und herzlich willkommen an die neuen :D
ich melde mich aus dem Urlaub zurück. es war sehr schön, aber auch sehr anstrengend.ich freue mich, dass ich wieder daheim bin und morgen dann ja auch zur feindiagnostik darf. mein mann und ich haben uns nun auch schon auf einen jungennamen und einen mädchennamen geeinigt. habt ihr schon namen???
gast.1894694
3. Aug 2014 14:28
Das freut mich zu hören, dass der Urlaub schön war. hab festgestellt dass ich in letzter Zeit immer mehr am bauch und an den Hüften Einreiße :( das finde ich voll doof... *Heul*

@finiti
Was habt ihr denn für Namen? Magst du die schon verraten?
Wir haben bislang nur einen Mädchennamen, der in engerer Auswahl steht.
gast.1870857
3. Aug 2014 14:51
Bei einem Jungen wird es wohl ein Leon, bei einem Mädchen eine Marie-Karoline
gast.1920358
3. Aug 2014 16:40
Hallöchen... War eine Nacht im Krankenhaus.. Die Ärztin hät mich gestern einkassiert weil sie sagte gmh ist nicht gut darstellbar und weiter verkürzt.. Heute war die Oberärzten da und hat untersucht sagte alles prima gmh 4,0.. Also doch nichts passiert trotz Kontraktionen... Naja... Also bei uns wird es definitiv eine kleine Prinzessin und es wird wohl eine Paula Lene... Ich fand jungen Namen auch echt schwierig.. Paula stand schnell fest.. Lene ist meine verstorbene Uroma...
Lg an alle :-)
gast.1310810
3. Aug 2014 18:17
Hallo zusammen,

ich hatte ja das Blutzuckerscreening. Leider war mein Wert etwas drüber und ich muss nun am Mittwoch zum großen Test. :(

Ansonsten treibt mich mein großer gerade in den Wahnsinn. :lol: Mann war die erste Schwangerschaft noch angenehm und so ruhig. :lol:

Wir hätten einige Mädchennamen gehabt. Naja es wird ja aber noch ein Junge. :D Da haben wir jetzt nach langer Suche aber auch einen gefunden. Verraten wird der vor der Geburt aber nicht. :)
288 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...