Re: Juni Mama's 2014
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Mai 2014 13:13
hallo zusammen
erst mal danke an Bianca42 für die schnelle antwort und @Sintrella ich hab in Internet was gefungen und zwar das :
Schädellage
Die Schädellage - auch Kopflage genannt - ist die häufigste und normale Lage des Babys vor der Geburt. Hier liegt das Baby in Längsrichtung mit dem Kopf nach unten. Bei der Schädel- oder Kopflage unterscheidet man wiederum in zwei Lagen: entweder liegt der Rücken des Babys links von seiner Längsachse (1. Schädellage - auch mit der römischen Ziffer I bezeichnet) - oder rechts von seiner Längsachse (2. Schädellage oder röm. II).
Eine bestimmte Position der Schädellage ist die Hinterhauptslage, welche ebenfalls noch einmal in 2 Lagen unterschieden wird.
hoffe ich konnte auch helfen grüße
erst mal danke an Bianca42 für die schnelle antwort und @Sintrella ich hab in Internet was gefungen und zwar das :
Schädellage
Die Schädellage - auch Kopflage genannt - ist die häufigste und normale Lage des Babys vor der Geburt. Hier liegt das Baby in Längsrichtung mit dem Kopf nach unten. Bei der Schädel- oder Kopflage unterscheidet man wiederum in zwei Lagen: entweder liegt der Rücken des Babys links von seiner Längsachse (1. Schädellage - auch mit der römischen Ziffer I bezeichnet) - oder rechts von seiner Längsachse (2. Schädellage oder röm. II).
Eine bestimmte Position der Schädellage ist die Hinterhauptslage, welche ebenfalls noch einmal in 2 Lagen unterschieden wird.
hoffe ich konnte auch helfen grüße
10. Mai 2014 12:59
Hallo,
ich komme auch mal wieder zum schreiben. Den himbeerblättertee trinke ich auch seit anfang 36ssw. Mir wurde geraten, diesen eine woche täglich zu trinken, dann eine woche pause zu machen und dann wieder eine woche täglich trinken. Meine hebamme meinte, entweder man macht die geburtsvorbereitende Akupunktur oder trinkt den tee, beides ist ihrer meinung nach wohl zuviel.
mein kleiner liegt auch schon richtig im tiefen becken so wie es sein sollte, ich habe zwei tage bevor meine hebamme das meinte, auch richtig dolle senkwehen gehabt, ich gehöre also auch zu den frauen die es merken, ich konnte richtig spüren wie er runter gerutscht ist, ganz anders als bei den vorwehen war dieses gefühl.
Mein mann nimmt jetzt doch 2 monate elternzeit, man muss das formular, deswegen aber nicht 2 mal ausfüllen wie ich weiß jetzt nicht mehr wer es geschrieben hatte, denkt.das gute ist sogar bei uns, mein mann hatte bis ende februar noch mehr verdient gehabt als jetzt, durch nen positionswechsel und da man ja die Gehaltsabrechnungen der 12 monate vor der geburt einreichen muss, bekommen wir dadurch mehr geld, obwohl er ein monat erst im sommer 2015 in elternzeit gehen wird:-)
Ansonten haben wir auch alle papiere soweit schon vorbereitet, wer weiß ob man nach der geburt da noch groß lust zu hat;-)
wovor habt ihr eigentlich am meisten angst, ob geburt oder anschließend zu hause? Oder sind hier welche die ganz relax an alles ran gehen?
So langsam kriege ich panik wenn ich an die geburt denke..ich bin so wehleidig und bin jetzt schon der meinung das ich weinen werde vor schmerzen:-/
Aber am meisten freue ich mich, abgesehen davon, das unser kleiner das größte glück auf erden für uns ist, das ich endlich bald mal wieder rauchen kann und auch mal alk trinken kann, habe sofort bei der Feststellung der ssw aufgehört, aber vermissen tue ich es immer noch täglich, ich dachte ja, das es sich legt, aber nein, im gegenteil, es wird immer schlimmer:-D natürlich werde ich keine mami sein, die mit kippe und kinderwagen rumläuft, das finde ich selber total assi, aber ihr wisst bestimmt was ich meine:-)
Schönen samstag noch
ich komme auch mal wieder zum schreiben. Den himbeerblättertee trinke ich auch seit anfang 36ssw. Mir wurde geraten, diesen eine woche täglich zu trinken, dann eine woche pause zu machen und dann wieder eine woche täglich trinken. Meine hebamme meinte, entweder man macht die geburtsvorbereitende Akupunktur oder trinkt den tee, beides ist ihrer meinung nach wohl zuviel.
mein kleiner liegt auch schon richtig im tiefen becken so wie es sein sollte, ich habe zwei tage bevor meine hebamme das meinte, auch richtig dolle senkwehen gehabt, ich gehöre also auch zu den frauen die es merken, ich konnte richtig spüren wie er runter gerutscht ist, ganz anders als bei den vorwehen war dieses gefühl.
Mein mann nimmt jetzt doch 2 monate elternzeit, man muss das formular, deswegen aber nicht 2 mal ausfüllen wie ich weiß jetzt nicht mehr wer es geschrieben hatte, denkt.das gute ist sogar bei uns, mein mann hatte bis ende februar noch mehr verdient gehabt als jetzt, durch nen positionswechsel und da man ja die Gehaltsabrechnungen der 12 monate vor der geburt einreichen muss, bekommen wir dadurch mehr geld, obwohl er ein monat erst im sommer 2015 in elternzeit gehen wird:-)
Ansonten haben wir auch alle papiere soweit schon vorbereitet, wer weiß ob man nach der geburt da noch groß lust zu hat;-)
wovor habt ihr eigentlich am meisten angst, ob geburt oder anschließend zu hause? Oder sind hier welche die ganz relax an alles ran gehen?
So langsam kriege ich panik wenn ich an die geburt denke..ich bin so wehleidig und bin jetzt schon der meinung das ich weinen werde vor schmerzen:-/
Aber am meisten freue ich mich, abgesehen davon, das unser kleiner das größte glück auf erden für uns ist, das ich endlich bald mal wieder rauchen kann und auch mal alk trinken kann, habe sofort bei der Feststellung der ssw aufgehört, aber vermissen tue ich es immer noch täglich, ich dachte ja, das es sich legt, aber nein, im gegenteil, es wird immer schlimmer:-D natürlich werde ich keine mami sein, die mit kippe und kinderwagen rumläuft, das finde ich selber total assi, aber ihr wisst bestimmt was ich meine:-)
Schönen samstag noch
11. Mai 2014 18:11
Hallo ihr Lieben war letztes Jahr auch hier bei euch in der Gruppe hatte dann aber leider im November eine Fehlgeburt umso mehr freue ich mich jetzt euch sagen zu können das es eendlich wieder geklappt hat und wir im Januar unsern kleinen Spatz bekommen
euch wünsche ich schonmal gaaanz viel Glück ist ja schon bald
Ganz liebe grüße

Ganz liebe grüße
12. Mai 2014 08:25
H_259 hat geschrieben:
> Hallo ihr Lieben war letztes Jahr auch hier bei euch in der Gruppe hatte
> dann aber leider im November eine Fehlgeburt umso mehr freue ich mich jetzt
> euch sagen zu können das es eendlich wieder geklappt hat und wir im Januar
> unsern kleinen Spatz bekommen
euch wünsche ich schonmal gaaanz viel
> Glück ist ja schon bald
> Ganz liebe grüße
Hey h_259, habe gerade mal zurück im 1. Trimester gelesen,der name kam mir auch bekannt vor. Es freut mich total für dich,herzlichen glückwunsch. Mach dir jetzt bloß nicht so viele gedanken,das etwas schief laufen könnte,aber wahrscheinlich leichter gesagt,als getan. Ich kann es auch immer noch nicht so richtig verstehen,das ich letztes jahr im juni mein baby verloren habe in der 8 ssw und dieses jahr im juni,sogar wahrscheinlich ziemlich zum selben zeitpunkt mein baby im arm halten werde. Aber ab der 12 ssw bist du wahrscheinlich auch schon ein stück erleichtert,so ging es mir zumindest. Alles gute:-)
> Hallo ihr Lieben war letztes Jahr auch hier bei euch in der Gruppe hatte
> dann aber leider im November eine Fehlgeburt umso mehr freue ich mich jetzt
> euch sagen zu können das es eendlich wieder geklappt hat und wir im Januar
> unsern kleinen Spatz bekommen

> Glück ist ja schon bald
> Ganz liebe grüße
Hey h_259, habe gerade mal zurück im 1. Trimester gelesen,der name kam mir auch bekannt vor. Es freut mich total für dich,herzlichen glückwunsch. Mach dir jetzt bloß nicht so viele gedanken,das etwas schief laufen könnte,aber wahrscheinlich leichter gesagt,als getan. Ich kann es auch immer noch nicht so richtig verstehen,das ich letztes jahr im juni mein baby verloren habe in der 8 ssw und dieses jahr im juni,sogar wahrscheinlich ziemlich zum selben zeitpunkt mein baby im arm halten werde. Aber ab der 12 ssw bist du wahrscheinlich auch schon ein stück erleichtert,so ging es mir zumindest. Alles gute:-)
12. Mai 2014 08:40
Hallo H_259,
das freut mich für euch, dass es wieder geklappt hat. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass alles problemlos verläuft und du im Januar deinen kleinen Schatz im Arm halten wirst.
Alles Gute für dich.
Hey ihr Lieben,
kennt ihr das mit den schlaflosen Nächten? Ich bin schon wieder seit 3:50 wach und kann nicht mehr schlafen.
Wir haben meinen geliebten Poeng-Stuhl gestern Abend ins Wohnzimmer verfrachtet, also mein Mann durfte ihn tragen, und jetzt kann ich wenigsten halbwegs bequem sitzen.
Auf einem normalen Stuhl kann ich nicht lange sitzen, auf der Couch sitzen oder liegen ist so unbequem und auf dem Gymnastikball finde ich auch keine bequeme Sitzmöglichkeit mehr.
Nachts im Bett ist es auch grad echt schrecklich. Durch das Sodbrennen, dass ich ab und an habe, muss ich mich dann recht hochlegen, dann schlaf ich ein und wache später wieder auf, weils so unbequem ist. Rückenlage schlafen geht überhaupt nicht mehr und Seitenlage ist inzwischen auch total unbequem, obwohl ich ein Seitenschläfer bin.
Ich kann mich kaum noch an die Wehen erinnern aus der letzten Schwangerschaft, aber gestern Abend war mein Bauch zum Platzen angespannt und ich hatte Rückenschmerzen vom Nacken bis in den Po. Ich vermute fast, dass das eine Wehe war. Sie hielt etwas an, hab dann viel geatmet und dann wurde es wieder besser. Danach war nix mehr - zum Glück. Jetzt wäre es doch noch ein wenig arg früh für unser Mäuschen.
Meine Hebamme hab ich heute morgen auch schon angerufen. Ich warte auf einen Rückruf wegen der Geburtsvorbereitenden Akkupunktur. Da wollten wir ja einen Termin machen und langsam starten.
Morgen vormittag ist ja mein Kliniktermin. Da werde ich auch alle offenen Fragen ansprechen. Bin gespannt was mir dort geraten wird.
So, mehr fällt mir grad nicht ein. Hab ja auch genug gejammert jetzt
Schönen Tag für euch
Viele Grüße
Lolle
das freut mich für euch, dass es wieder geklappt hat. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass alles problemlos verläuft und du im Januar deinen kleinen Schatz im Arm halten wirst.

Alles Gute für dich.
Hey ihr Lieben,
kennt ihr das mit den schlaflosen Nächten? Ich bin schon wieder seit 3:50 wach und kann nicht mehr schlafen.

Wir haben meinen geliebten Poeng-Stuhl gestern Abend ins Wohnzimmer verfrachtet, also mein Mann durfte ihn tragen, und jetzt kann ich wenigsten halbwegs bequem sitzen.
Auf einem normalen Stuhl kann ich nicht lange sitzen, auf der Couch sitzen oder liegen ist so unbequem und auf dem Gymnastikball finde ich auch keine bequeme Sitzmöglichkeit mehr.
Nachts im Bett ist es auch grad echt schrecklich. Durch das Sodbrennen, dass ich ab und an habe, muss ich mich dann recht hochlegen, dann schlaf ich ein und wache später wieder auf, weils so unbequem ist. Rückenlage schlafen geht überhaupt nicht mehr und Seitenlage ist inzwischen auch total unbequem, obwohl ich ein Seitenschläfer bin.
Ich kann mich kaum noch an die Wehen erinnern aus der letzten Schwangerschaft, aber gestern Abend war mein Bauch zum Platzen angespannt und ich hatte Rückenschmerzen vom Nacken bis in den Po. Ich vermute fast, dass das eine Wehe war. Sie hielt etwas an, hab dann viel geatmet und dann wurde es wieder besser. Danach war nix mehr - zum Glück. Jetzt wäre es doch noch ein wenig arg früh für unser Mäuschen.
Meine Hebamme hab ich heute morgen auch schon angerufen. Ich warte auf einen Rückruf wegen der Geburtsvorbereitenden Akkupunktur. Da wollten wir ja einen Termin machen und langsam starten.
Morgen vormittag ist ja mein Kliniktermin. Da werde ich auch alle offenen Fragen ansprechen. Bin gespannt was mir dort geraten wird.
So, mehr fällt mir grad nicht ein. Hab ja auch genug gejammert jetzt

Schönen Tag für euch

Viele Grüße
Lolle
12. Mai 2014 10:57
Hey Lolle,
Deine "Probleme" kenne ich nur zu gut. Sodbrennen ist echt ätzend in der Nacht und das mit dem Schlafen ist bei mir genauso. Und wenn mir keine Wehwehchen beim Schlafen stören, dann hat die kleine Maus Schluckauf oder macht sich richtig lang.
Gestern hatte ich auch über den ganzen Tag verteilt wohl meine ersten Wehen. Der Bauch wurde hart und es hat anfangs gepiekst wie Seitenstiche. Nach ein bißchen atmen und in die Hocke oder am Stuhl gelehnt gings dann wieder. Aber das kam schon recht häufig. Seit gestern Abend ist es aber nur noch einmal so gewesen. Nur den stechenden Schmerz bzw. Druck nach unten (Muttermund) habe ich oft.
Naja, es wäre bei uns auch kein Problem mehr, wenn es jetzt so weit wäre. Nur morgen wär echt doof: meine (noch) kleinste hat 4. Geburtstag, und weil wir den Kindergeburtstag schon verschoben haben, möchte ich ihr wenigstens morgen einen schönen Tag machen.
Mein Mann war gestern auch schon ganz hibbelig: "Soll ich mich anziehen? - Müssen wir los?" - usw. Männer eben!
Meinen nächsten Termin habe ich Donnerstag. Mal sehen..........
Liebe Grüße Swantje
Deine "Probleme" kenne ich nur zu gut. Sodbrennen ist echt ätzend in der Nacht und das mit dem Schlafen ist bei mir genauso. Und wenn mir keine Wehwehchen beim Schlafen stören, dann hat die kleine Maus Schluckauf oder macht sich richtig lang.

Gestern hatte ich auch über den ganzen Tag verteilt wohl meine ersten Wehen. Der Bauch wurde hart und es hat anfangs gepiekst wie Seitenstiche. Nach ein bißchen atmen und in die Hocke oder am Stuhl gelehnt gings dann wieder. Aber das kam schon recht häufig. Seit gestern Abend ist es aber nur noch einmal so gewesen. Nur den stechenden Schmerz bzw. Druck nach unten (Muttermund) habe ich oft.
Naja, es wäre bei uns auch kein Problem mehr, wenn es jetzt so weit wäre. Nur morgen wär echt doof: meine (noch) kleinste hat 4. Geburtstag, und weil wir den Kindergeburtstag schon verschoben haben, möchte ich ihr wenigstens morgen einen schönen Tag machen.
Mein Mann war gestern auch schon ganz hibbelig: "Soll ich mich anziehen? - Müssen wir los?" - usw. Männer eben!
Meinen nächsten Termin habe ich Donnerstag. Mal sehen..........
Liebe Grüße Swantje
12. Mai 2014 12:58
Huhu,
Sollte ja mal kurz von dem Termin berichten.
Also als erstes wurde das Kind nochmal komplett vermessen und er ist wohl zur Zeit schon 2 Wochen weiter und wiegt schon stolze 3000g und ist ca. Knapp unter 50cm groß mit nem KU von 34cm. Also eigentlich ist der Knirps startklar.
Aufgrund dieser Masse rät mir der Arzt dringend von einer Spontangeburt ab, da er davon ausgeht das am ET das Kind um die 4000g wiegt und er das dann nicht mehr verantwortet. Ansonsten hat er leicht mal eine äußere Wendung angedeutet und der kleine liegt zum Glück noch nicht tief im Becken. Er würde diese, wenn ich es möchte versuchen und zwar nächste Woche 10minuten lang mit max. 4 Versuchen, das der Knirps sich von alleine dreht oder mithilfe der Brücke, Lampe oder so glaubt er nicht mehr.
Er würde aufgrund der Maße des Kindes zu einem geplanten Kaiserschnitt tendieren und den 1-2 Wochen vor dem ET.
Ich hab bis Freitag Bedenkzeit und habe am Donnerstag dann das zweite Gespräche dazu in einem anderen KH und dann schauen wir mal.
Wenn ihr noch was wissen wollt, fragt
Lg
Sollte ja mal kurz von dem Termin berichten.
Also als erstes wurde das Kind nochmal komplett vermessen und er ist wohl zur Zeit schon 2 Wochen weiter und wiegt schon stolze 3000g und ist ca. Knapp unter 50cm groß mit nem KU von 34cm. Also eigentlich ist der Knirps startklar.
Aufgrund dieser Masse rät mir der Arzt dringend von einer Spontangeburt ab, da er davon ausgeht das am ET das Kind um die 4000g wiegt und er das dann nicht mehr verantwortet. Ansonsten hat er leicht mal eine äußere Wendung angedeutet und der kleine liegt zum Glück noch nicht tief im Becken. Er würde diese, wenn ich es möchte versuchen und zwar nächste Woche 10minuten lang mit max. 4 Versuchen, das der Knirps sich von alleine dreht oder mithilfe der Brücke, Lampe oder so glaubt er nicht mehr.
Er würde aufgrund der Maße des Kindes zu einem geplanten Kaiserschnitt tendieren und den 1-2 Wochen vor dem ET.
Ich hab bis Freitag Bedenkzeit und habe am Donnerstag dann das zweite Gespräche dazu in einem anderen KH und dann schauen wir mal.
Wenn ihr noch was wissen wollt, fragt

Lg
12. Mai 2014 16:15
Hey Lolle,
das mit den Sodbrennen und den Schlafstörungen kenn ich nur zu gut
Und mit dem nicht mehr wissen wie liegen auch.
Jedes mal wenn ich eine angenehme Position finde gefällt es meiner kleinen Bauchbewohnerin nicht.
Aber die letzten 6 Wochen gehen auch noch rum
Liebe grüße an euch alle und viel Glück zur Geburt
das mit den Sodbrennen und den Schlafstörungen kenn ich nur zu gut
Und mit dem nicht mehr wissen wie liegen auch.
Jedes mal wenn ich eine angenehme Position finde gefällt es meiner kleinen Bauchbewohnerin nicht.
Aber die letzten 6 Wochen gehen auch noch rum

Liebe grüße an euch alle und viel Glück zur Geburt
13. Mai 2014 14:49
hellokati hat geschrieben:
> Swantje9, 37 Jahre, 5. Kind, ET 01.06.14
> Lindelotte, 21 Jahre, 1. Kind, ET 04.06.14 - Mädchen
> Bienchen410, 32 Jahre, 1. Kind, ET. 04.06.14
> theresekl, 27 Jahre, 1. Kind, ET 06.06.2014
> Engie, 25 Jahre, 1. Kind, ET 07.06.14 - Mädchen
> Romeos_Mama, (?) Jahre, (?) Kind, ET 07.06.14
> Blondi90 24 Jahre, 1. Kind, ET 08.06.14 - Junge
> julchen2785 28 Jahre, 1 Kind,ET 8.06.14 - Junge
> hellokati, 27 Jahre 1. Kind, ET 10.06.14 - Junge
> Y4semin1, 32 Jahre 4.Kind, ET 11.06.14- Junge
> Sintrella, 28 Jahre, 1. Kind, ET 12.06.14 - Mädchen
> hoodoo, 27 Jahre, 1. Kind, ET 14.06.14 - Mädchen
> Lola-maus, (?) Jahre, (?) Kind, ET 17.06.14
> Jana789, 24 Jahre, 1. Kind, ET 18.06.14 - Junge
> kleiner_boer, 31 Jahre, 2. Kind, ET 21.06.14
> mamawölfchen, 26 Jahre, 2. Kind, ET 21.06.14- Junge
> Lolle001, 29 Jahre, 2. Kind, ET 22.06.14 - Mädchen
> -Schatzi1988-, 25 Jahre, 1. Kind, ET 23.06.14 - Junge
> Bianca, 32 Jahre, 2. Kind, ET 24.06.14 - Mädchen (Fabienne)
> Zohra, 23 Jahre, 2. Kind, ET 24.06.14
> HanniS, 26 Jahre, 1. Kind, ET 24.06.14
> Fiadora, 24 Jahre, 1. Kind, ET 27.06.14
> MareenWerner, 27 Jahre, 1. Kind, ET 28.06.14 - Mädchen
> Scotgirl, 35 Jahre, 3. Kind, ET 04.07.14 (korrigiert) - Mädchen
> Swantje9, 37 Jahre, 5. Kind, ET 01.06.14
> Lindelotte, 21 Jahre, 1. Kind, ET 04.06.14 - Mädchen
> Bienchen410, 32 Jahre, 1. Kind, ET. 04.06.14
> theresekl, 27 Jahre, 1. Kind, ET 06.06.2014
> Engie, 25 Jahre, 1. Kind, ET 07.06.14 - Mädchen
> Romeos_Mama, (?) Jahre, (?) Kind, ET 07.06.14
> Blondi90 24 Jahre, 1. Kind, ET 08.06.14 - Junge
> julchen2785 28 Jahre, 1 Kind,ET 8.06.14 - Junge
> hellokati, 27 Jahre 1. Kind, ET 10.06.14 - Junge
> Y4semin1, 32 Jahre 4.Kind, ET 11.06.14- Junge
> Sintrella, 28 Jahre, 1. Kind, ET 12.06.14 - Mädchen
> hoodoo, 27 Jahre, 1. Kind, ET 14.06.14 - Mädchen
> Lola-maus, (?) Jahre, (?) Kind, ET 17.06.14
> Jana789, 24 Jahre, 1. Kind, ET 18.06.14 - Junge
> kleiner_boer, 31 Jahre, 2. Kind, ET 21.06.14
> mamawölfchen, 26 Jahre, 2. Kind, ET 21.06.14- Junge
> Lolle001, 29 Jahre, 2. Kind, ET 22.06.14 - Mädchen
> -Schatzi1988-, 25 Jahre, 1. Kind, ET 23.06.14 - Junge
> Bianca, 32 Jahre, 2. Kind, ET 24.06.14 - Mädchen (Fabienne)
> Zohra, 23 Jahre, 2. Kind, ET 24.06.14
> HanniS, 26 Jahre, 1. Kind, ET 24.06.14
> Fiadora, 24 Jahre, 1. Kind, ET 27.06.14
> MareenWerner, 27 Jahre, 1. Kind, ET 28.06.14 - Mädchen
> Scotgirl, 35 Jahre, 3. Kind, ET 04.07.14 (korrigiert) - Mädchen
13. Mai 2014 14:50
13. Mai 2014 19:52
Hallo Mädels!
Wollte mich nur bei euch abmelden, meine Tochter konnte es nicht mehr erwarten und kam schon Sonntagabend
49cm, 2710g, aber gesund, munter und sehr, sehr laut 
Ich wünsche euch noch eine schöne Rest-Schwangerschaft und eine "angenehme" Geburt und natürlich alles Gute für euren Nachwuchs!
Liebe Grüße
Lindelotte
Wollte mich nur bei euch abmelden, meine Tochter konnte es nicht mehr erwarten und kam schon Sonntagabend

Ich wünsche euch noch eine schöne Rest-Schwangerschaft und eine "angenehme" Geburt und natürlich alles Gute für euren Nachwuchs!
Liebe Grüße
Lindelotte
13. Mai 2014 20:15
Herzlichen Glückwünsch
Warum ist sie denn so früh gekommen?
Wie heißt sie denn?
Warum ist sie denn so früh gekommen?
Wie heißt sie denn?
13. Mai 2014 20:39
Hi Lindelotte,
ich gratuliere dir zum Maikäferchen.
Alles, alles Gute für dich und deine Maus.
Hey, ihr Lieben,
ich war heute in der Klinik und nach 2-stündiger Besprechung mit Hebamme und Ärztin habe ich entschieden es auf alle Fälle auf normalen Weg zu probieren. Wenns am Ende wieder ein Kaiserschnitt wird, ist es so, aber den Versuch möchte ich auf jeden Fall gemacht haben.
Es spricht auch von der Klinikseite überhaupt nichts gegen eine normale Geburt nach Kaiserschnitt. Jetzt sehe ich dem ganzen auch komplett entspannt entgegen und werde abwarten wie es am Ende ausgeht.
Ich hatte vorgestern eine heftige Wehe, gestern mittag hat sie so krass aufs Schambein runter gedrückt und heute beim US in der Klinik sahen wir dass das Köpfchen nach unten zeigt. Mal gucken ob sie jetzt so bleibt, oder ob sie sich nochmal dreht.
Oh, und letzte Nacht hab ich wieder gut geschlafen. Hab mal das Stillkissen weg und nur ein normales Kissen seitlich untern Bauch gelegt. Weiß nicht ob es letztendlich daran lag oder einfach der akute Schlafmangel dafür sorgte, dass ich letzte Nacht so toll geschlafen habe. Ein Auf und Ab, aber wie M***i schrieb, sind ja nur noch ein paar Wochen
Viele Grüße
Lolle
ich gratuliere dir zum Maikäferchen.

Alles, alles Gute für dich und deine Maus.
Hey, ihr Lieben,
ich war heute in der Klinik und nach 2-stündiger Besprechung mit Hebamme und Ärztin habe ich entschieden es auf alle Fälle auf normalen Weg zu probieren. Wenns am Ende wieder ein Kaiserschnitt wird, ist es so, aber den Versuch möchte ich auf jeden Fall gemacht haben.
Es spricht auch von der Klinikseite überhaupt nichts gegen eine normale Geburt nach Kaiserschnitt. Jetzt sehe ich dem ganzen auch komplett entspannt entgegen und werde abwarten wie es am Ende ausgeht.
Ich hatte vorgestern eine heftige Wehe, gestern mittag hat sie so krass aufs Schambein runter gedrückt und heute beim US in der Klinik sahen wir dass das Köpfchen nach unten zeigt. Mal gucken ob sie jetzt so bleibt, oder ob sie sich nochmal dreht.
Oh, und letzte Nacht hab ich wieder gut geschlafen. Hab mal das Stillkissen weg und nur ein normales Kissen seitlich untern Bauch gelegt. Weiß nicht ob es letztendlich daran lag oder einfach der akute Schlafmangel dafür sorgte, dass ich letzte Nacht so toll geschlafen habe. Ein Auf und Ab, aber wie M***i schrieb, sind ja nur noch ein paar Wochen

Viele Grüße
Lolle
13. Mai 2014 20:43
Name, Alter, Kind, ET - Geschlecht .... tatsächlicher ET - Name
Swantje9, 37 Jahre, 5. Kind, ET 01.06.14
Lindelotte, 21 Jahre, 1. Kind, ET 04.06.14 - Mädchen .... 11.05.14 - ?
Bienchen410, 32 Jahre, 1. Kind, ET. 04.06.14
theresekl, 27 Jahre, 1. Kind, ET 06.06.2014
Engie, 25 Jahre, 1. Kind, ET 07.06.14 - Mädchen
Romeos_Mama, (?) Jahre, (?) Kind, ET 07.06.14
Blondi90 24 Jahre, 1. Kind, ET 08.06.14 - Junge
julchen2785 28 Jahre, 1 Kind,ET 8.06.14 - Junge
hellokati, 27 Jahre 1. Kind, ET 10.06.14 - Junge
Y4semin1, 32 Jahre 4.Kind, ET 11.06.14- Junge
Sintrella, 28 Jahre, 1. Kind, ET 12.06.14 - Mädchen
hoodoo, 27 Jahre, 1. Kind, ET 14.06.14 - Mädchen
Lola-maus, (?) Jahre, (?) Kind, ET 17.06.14
Jana789, 24 Jahre, 1. Kind, ET 18.06.14 - Junge
kleiner_boer, 31 Jahre, 2. Kind, ET 21.06.14
mamawölfchen, 26 Jahre, 2. Kind, ET 21.06.14- Junge
Lolle001, 29 Jahre, 2. Kind, ET 22.06.14 - Mädchen
MeDa , 19 Jahre , 1. Kind , ET: 22.06.2014 Junge ♡
-Schatzi1988-, 25 Jahre, 1. Kind, ET 23.06.14 - Junge
Bianca, 32 Jahre, 2. Kind, ET 24.06.14 - Mädchen (Fabienne)
Zohra, 23 Jahre, 2. Kind, ET 24.06.14
HanniS, 26 Jahre, 1. Kind, ET 24.06.14
Fiadora, 24 Jahre, 1. Kind, ET 27.06.14 - Mädchen
MareenWerner, 27 Jahre, 1. Kind, ET 28.06.14 - Mädchen
Scotgirl, 35 Jahre, 3. Kind, ET 04.07.14 (korrigiert) - Mädchen
Swantje9, 37 Jahre, 5. Kind, ET 01.06.14
Lindelotte, 21 Jahre, 1. Kind, ET 04.06.14 - Mädchen .... 11.05.14 - ?
Bienchen410, 32 Jahre, 1. Kind, ET. 04.06.14
theresekl, 27 Jahre, 1. Kind, ET 06.06.2014
Engie, 25 Jahre, 1. Kind, ET 07.06.14 - Mädchen
Romeos_Mama, (?) Jahre, (?) Kind, ET 07.06.14
Blondi90 24 Jahre, 1. Kind, ET 08.06.14 - Junge
julchen2785 28 Jahre, 1 Kind,ET 8.06.14 - Junge
hellokati, 27 Jahre 1. Kind, ET 10.06.14 - Junge
Y4semin1, 32 Jahre 4.Kind, ET 11.06.14- Junge
Sintrella, 28 Jahre, 1. Kind, ET 12.06.14 - Mädchen
hoodoo, 27 Jahre, 1. Kind, ET 14.06.14 - Mädchen
Lola-maus, (?) Jahre, (?) Kind, ET 17.06.14
Jana789, 24 Jahre, 1. Kind, ET 18.06.14 - Junge
kleiner_boer, 31 Jahre, 2. Kind, ET 21.06.14
mamawölfchen, 26 Jahre, 2. Kind, ET 21.06.14- Junge
Lolle001, 29 Jahre, 2. Kind, ET 22.06.14 - Mädchen
MeDa , 19 Jahre , 1. Kind , ET: 22.06.2014 Junge ♡
-Schatzi1988-, 25 Jahre, 1. Kind, ET 23.06.14 - Junge
Bianca, 32 Jahre, 2. Kind, ET 24.06.14 - Mädchen (Fabienne)
Zohra, 23 Jahre, 2. Kind, ET 24.06.14
HanniS, 26 Jahre, 1. Kind, ET 24.06.14
Fiadora, 24 Jahre, 1. Kind, ET 27.06.14 - Mädchen
MareenWerner, 27 Jahre, 1. Kind, ET 28.06.14 - Mädchen
Scotgirl, 35 Jahre, 3. Kind, ET 04.07.14 (korrigiert) - Mädchen
13. Mai 2014 20:58
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...