September / Oktober Mamiis 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Apr 2014 21:50
Re: September / Oktober Mamiis 2013
Îch hab das von Frosch für Babies und dass ist auch gut, aber Stuhlflecken hatten wir bisher noch nie
3. Apr 2014 09:19
3. Apr 2014 23:07
Hallo,
also Stuhlflecken hatten wir auch noch keine...
Wegen dem Brei: Bei uns läuft es momentan wie folgt:
ca. 9 Uhr: 200ml Pre
ca. 13 Uhr: Gemüse-Kartoffel oder Reis Brei (alle 2 Tage mit Fleisch) ca. 200g
ca. 17 Uhr: Griesbrei oder Haferbrei mit Obst (im Moment mit Milch angerührt)
ca. 20 Uhr: 200 ml Pre
Ich weiß ich hätte eigentlich mit dem Abendbrei weitermachen müssen, aber wenn sie müde ist, isst sie nicht.
Sie wird morgen 6 Monate und ich denke wir ersetzen als nächstes den Frühstücksbrei. Evtl. nächste Woche, vll warten wir auch noch... Mach das bisserl nach Gefühl.
also Stuhlflecken hatten wir auch noch keine...
Wegen dem Brei: Bei uns läuft es momentan wie folgt:
ca. 9 Uhr: 200ml Pre
ca. 13 Uhr: Gemüse-Kartoffel oder Reis Brei (alle 2 Tage mit Fleisch) ca. 200g
ca. 17 Uhr: Griesbrei oder Haferbrei mit Obst (im Moment mit Milch angerührt)
ca. 20 Uhr: 200 ml Pre
Ich weiß ich hätte eigentlich mit dem Abendbrei weitermachen müssen, aber wenn sie müde ist, isst sie nicht.
Sie wird morgen 6 Monate und ich denke wir ersetzen als nächstes den Frühstücksbrei. Evtl. nächste Woche, vll warten wir auch noch... Mach das bisserl nach Gefühl.
4. Apr 2014 10:50
Hihi und ich hab mir Sorgen gemacht, dass meine Maus zu wenig isst. Aber wir haben ja auch eine Mahlzeit mehr, dann passt das ja irgendwie 

9. Apr 2014 09:56
Huch... da schreiben wir hier mal ein paar Tage nicht und schon rutschen wir fast von der 1. Seite.... Ich schubs uns mal wieder hoch 
Ich hab ja auchn bissi was zu erzählen......
Luana hat ihre Mittelohrentzündung gut überstanden und ist nun wieder fit. Sie futtert ihren Mittagsbrei echt toll und dann hab ich gestern abend den Abendbrei mal testweise gegeben und ich werde auch dabei bleiben. Luana hat seit langem mal wieder durchgeschlafen (meine Brüste haben sich bedankt) wenn sie auch sehr unruhig war, muss ja aber nicht mim Brei zu tun haben....
Ab Samstag können wir dann unseren Babyschwimmkurs weitermachen

Ich hab ja auchn bissi was zu erzählen......
Luana hat ihre Mittelohrentzündung gut überstanden und ist nun wieder fit. Sie futtert ihren Mittagsbrei echt toll und dann hab ich gestern abend den Abendbrei mal testweise gegeben und ich werde auch dabei bleiben. Luana hat seit langem mal wieder durchgeschlafen (meine Brüste haben sich bedankt) wenn sie auch sehr unruhig war, muss ja aber nicht mim Brei zu tun haben....
Ab Samstag können wir dann unseren Babyschwimmkurs weitermachen

9. Apr 2014 12:08
Schön dass Luana wieder gesund ist!
Wir hatten heut u5 und der KiA war begeistert wie interessiert Johannes an seinen ganzen “untersuchungswerkzeugen“ war! Er ist jetzt 6 Monate und 8 Tage, wiegt 8kg und ist 68 cm groß, kopfumfang 43 cm, wobei ich mir nicht sicher bin ob die da immer an der selben Stelle messen, wäre dann nämlich zum letzten mal kaum mehr geworden...
Haben vor 2 Tagen auch mit dem brei abends angefangen, Halbe Portion, den Rest gibt's noch Milch. Er löffelt den aber so gern, dass wir bald ganz umstellen werden. Mit dem brei mittags haben wir aber immer noch jedes mal einen Kampf....
Wir hatten heut u5 und der KiA war begeistert wie interessiert Johannes an seinen ganzen “untersuchungswerkzeugen“ war! Er ist jetzt 6 Monate und 8 Tage, wiegt 8kg und ist 68 cm groß, kopfumfang 43 cm, wobei ich mir nicht sicher bin ob die da immer an der selben Stelle messen, wäre dann nämlich zum letzten mal kaum mehr geworden...
Haben vor 2 Tagen auch mit dem brei abends angefangen, Halbe Portion, den Rest gibt's noch Milch. Er löffelt den aber so gern, dass wir bald ganz umstellen werden. Mit dem brei mittags haben wir aber immer noch jedes mal einen Kampf....
12. Apr 2014 23:05
Hallo Mamis und Babys.
Wir melden uns nach langer Zeit wieder. Meine Maus ist nun fast 6 Monate alt, wie die Zeit vergeht... Sie schläft gut durch, ca von 19.30 - 7.30, schläft dem entsprechend tagsüber nicht viel und will ständig beschäftigt werden. Brei hat sie mit 3,5 Monaten schon bekommen, nur abends mag sie noch keinen essen. Mein Großer liebt sie über alles und es ist herzerwärmend zu sehen wie die beiden jetzt schon miteinander spielen.
Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest und viel Freude mit euren Würmchen
Wir melden uns nach langer Zeit wieder. Meine Maus ist nun fast 6 Monate alt, wie die Zeit vergeht... Sie schläft gut durch, ca von 19.30 - 7.30, schläft dem entsprechend tagsüber nicht viel und will ständig beschäftigt werden. Brei hat sie mit 3,5 Monaten schon bekommen, nur abends mag sie noch keinen essen. Mein Großer liebt sie über alles und es ist herzerwärmend zu sehen wie die beiden jetzt schon miteinander spielen.
Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest und viel Freude mit euren Würmchen

20. Apr 2014 11:17
Huhu
Ich wünsche euch allen frohe Ostern.
Wir feiern nicht, da wir ja alleine sind... Aber in einem Jahr gehen wir Ostereier suchen

Ich wünsche euch allen frohe Ostern.
Wir feiern nicht, da wir ja alleine sind... Aber in einem Jahr gehen wir Ostereier suchen

20. Apr 2014 19:20
oh freu mich auch schon auf nä jahr
ostereier suchen u dann gehts auch in den zoo 

20. Apr 2014 19:42
Ja bei uns auch
Ist bei uns immer an der Neckarwiese das große Ostereiersuche
Seit einigen Jahren gibt es da nicht nur Eier sondern auch Osterhasen und anschließend noch einen Eierlauf
Hab meiner Exschwägerin schon gesagt, dass wir mit unsern Mäusen dann nächstes Jahr gehen
Immerhin ist Alya dann schon bissl mehr wie 2 und Luana etwa 1 1/2 

21. Apr 2014 12:33
Hallo ihr lieben,
mensch zur Zeit komme ich kaum dazu hier zu schreiben. So viele Termine und Fynn will unheimlich viel beschäftigt werden.
Unglaublich nun ist er schon 6 Monate alt und die Zeit rennt nur so.
Am 30.3.14 hatten wir Taufe, es war ganz wundervoll =) Fynn war den ganzen Gottesdienst über wach nur am ende bei den Fotos ist er dann doch eingeschlafen.
Fynn ist ein so tolles Kind, aber so richtig Baby ist er irgendwie gar nicht mehr. Er hat mittlerweile schon 3 Zähne und der 4. ist im anmarsch, seit dem 3. Monat schläft er seine 11 Stunden nachts durch und seit dem 5. Monat isst er schon 2 Brei-Mahlzeiten und 3 Flaschen Mahlzeiten. Auch Babykeks, Brötchen oder gedünstetes Gemüse isst er schon.
Er langweilt sich schnell und will beschäftigt werden und braucht ständig anderes Spielzeug weil ihm eines sonst schnell zu langweilig wird.
Er ist nun schon 71 cm groß und 8,5 kg schwer.
Im Kinderwagen liegen geht gar nicht mehr, außer er schläft, sonst will er schon sitzen !
Manchmal versucht er schon hochzukommen in den sitz aber schafft es noch nicht, wenn man ihn aber hinsetzt kann er das schon ein paar sekunden halten und sitzen bleiben.
Am liebsten wird er im Tragetuch getragen, und sogar der Papa hat das tragen nun für sich entdeckt.
Wir machen Pekip und 2 Krabbelgruppen, Fynn findet das total super.
Unser Babyschwimmen mussten wir leider abbrechen weil Fynn 5 Wochen lang sehr sehr krank war. Obstruktive Bronchitis sowie RS-Viren und Metapneumoviren. Er hat schon 3 Wochen lang antibiotika bekommen. Nun war eine Woche lang ruhe und alles gut und püntklich am Karfreitag ging es wieder los mit Atemgeräuschen, also ab in die Notfall sprechstunde der Klinik und siehe da wieder Obstruktive Bronchitis. Nun bekommt er wieder Bronchien erweiternde Sprays und Kortison.
Da wir mehrere Haustiere haben wird jetzt ein Allergietest gemacht.
mensch zur Zeit komme ich kaum dazu hier zu schreiben. So viele Termine und Fynn will unheimlich viel beschäftigt werden.
Unglaublich nun ist er schon 6 Monate alt und die Zeit rennt nur so.
Am 30.3.14 hatten wir Taufe, es war ganz wundervoll =) Fynn war den ganzen Gottesdienst über wach nur am ende bei den Fotos ist er dann doch eingeschlafen.
Fynn ist ein so tolles Kind, aber so richtig Baby ist er irgendwie gar nicht mehr. Er hat mittlerweile schon 3 Zähne und der 4. ist im anmarsch, seit dem 3. Monat schläft er seine 11 Stunden nachts durch und seit dem 5. Monat isst er schon 2 Brei-Mahlzeiten und 3 Flaschen Mahlzeiten. Auch Babykeks, Brötchen oder gedünstetes Gemüse isst er schon.
Er langweilt sich schnell und will beschäftigt werden und braucht ständig anderes Spielzeug weil ihm eines sonst schnell zu langweilig wird.
Er ist nun schon 71 cm groß und 8,5 kg schwer.
Im Kinderwagen liegen geht gar nicht mehr, außer er schläft, sonst will er schon sitzen !
Manchmal versucht er schon hochzukommen in den sitz aber schafft es noch nicht, wenn man ihn aber hinsetzt kann er das schon ein paar sekunden halten und sitzen bleiben.
Am liebsten wird er im Tragetuch getragen, und sogar der Papa hat das tragen nun für sich entdeckt.
Wir machen Pekip und 2 Krabbelgruppen, Fynn findet das total super.
Unser Babyschwimmen mussten wir leider abbrechen weil Fynn 5 Wochen lang sehr sehr krank war. Obstruktive Bronchitis sowie RS-Viren und Metapneumoviren. Er hat schon 3 Wochen lang antibiotika bekommen. Nun war eine Woche lang ruhe und alles gut und püntklich am Karfreitag ging es wieder los mit Atemgeräuschen, also ab in die Notfall sprechstunde der Klinik und siehe da wieder Obstruktive Bronchitis. Nun bekommt er wieder Bronchien erweiternde Sprays und Kortison.
Da wir mehrere Haustiere haben wird jetzt ein Allergietest gemacht.
22. Apr 2014 10:06
Guten Morgen,
hoffe ihr habt alle schöne Ostern gehabt.
ich komm auch nicht so oft zum Schreiben. Lilli kullert sich nur noch durch die Gegen, robbt, krabbelt rückwärts, versucht es vorwärts. Nur noch aktiv... Die kann man nicht mehr aus den Augen lassen.
Baby ist da wirklich nicht mehr viel.
Sie ist 3mal Brei und trinkt nur noch 1 Flasche... Durchschlafen tut sie auch meistens. Brot und Brötchen werden auch schon getestet. 2 Zähne sind auch durch..
Wir haben am Donnerstag U5. Bin gespannt...
Wünsche alles gute für Fynn wapuu... Drücke die Daumen, dass nichts rauskommt bei den Allergien.
hoffe ihr habt alle schöne Ostern gehabt.
ich komm auch nicht so oft zum Schreiben. Lilli kullert sich nur noch durch die Gegen, robbt, krabbelt rückwärts, versucht es vorwärts. Nur noch aktiv... Die kann man nicht mehr aus den Augen lassen.
Baby ist da wirklich nicht mehr viel.
Sie ist 3mal Brei und trinkt nur noch 1 Flasche... Durchschlafen tut sie auch meistens. Brot und Brötchen werden auch schon getestet. 2 Zähne sind auch durch..
Wir haben am Donnerstag U5. Bin gespannt...
Wünsche alles gute für Fynn wapuu... Drücke die Daumen, dass nichts rauskommt bei den Allergien.
24. Apr 2014 17:44
Danke jessi821 :*
Fynn hat keine Allergien laut Test.
Er hat wohl zu wenige spzifische Immunabwehr für die Lunge und bekommt deshalb so viel ab.
Es geht ihm aber sonst total prima.
Fynn hat keine Allergien laut Test.
Er hat wohl zu wenige spzifische Immunabwehr für die Lunge und bekommt deshalb so viel ab.
Es geht ihm aber sonst total prima.
24. Apr 2014 18:51
Na Sara, das ist doch toll, dass er keine Allergien hat, dann müsst ihr auch nicht eure Tiere weggeben 

24. Apr 2014 20:32
freut mich, dass fynn keine allergie hat!
meine hat auch 3 breimahlzeiten u bekommt aber morgens zw. 5 u 6 135 ml u dann nochmal gegen 8 bzw. 9 ne 100 ml flasche. sonst trinkt sie aber gar nichts. hab schon ganz viele säfte versucht u tee u wasser.... ihr scheints aber zu reichen. wie siehts bei euch aus?

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...