Januar-Mamis 2014
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Mär 2014 17:23
Re: Januar-Mamis 2014
Wir sind seit Samstag Abend im Krankenhaus und seit gestern Abend auf der Intensivstation. Aurelia hat RSV 

10. Mär 2014 18:08
10. Mär 2014 19:47
@leramaus
huhuu ich lese bei euch ein bissl mit, ich bin auch eine januar mama aber von 2013
Ich weiß wie du dich fühlst mit dem RSV.
Milana hatte sebst mit 8 Wochen den rsv und ich lag mit ihr eine woche im krankenhaus... ich denke mal sie bekommt auch sauerstoff und ihr müsst inhalieren??
Falls du noch fragen hast oder einfach nur reden möchtest meld dich einfach
Ganz liebe Grüsse und viel Kraft
Denise
huhuu ich lese bei euch ein bissl mit, ich bin auch eine januar mama aber von 2013

Ich weiß wie du dich fühlst mit dem RSV.
Milana hatte sebst mit 8 Wochen den rsv und ich lag mit ihr eine woche im krankenhaus... ich denke mal sie bekommt auch sauerstoff und ihr müsst inhalieren??
Falls du noch fragen hast oder einfach nur reden möchtest meld dich einfach

Ganz liebe Grüsse und viel Kraft
Denise
10. Mär 2014 20:19
rsv was ist das
Teo ist mein erstes kind was ist das wie bekommen die das
hatten heute u 3 Teo ist gesund hüften sind auch ok er wiegt fast 5 kilo und ist 56 cm groß
und das beste der kinderarzt meinte das ich als stillende trotzdem alles futtern darf und auf nichts verzichten muss Hihi
Muhahaha
freu
ausser auf alk und kippen aber ich tu Keines von beiden höhö

10. Mär 2014 20:31
Wir waren auch vor 3 wochen im kh wegen rsv. Sie hat auch sauerstoff bekommen und musste inhalieren... waren aber nur 3 tage da. Ging rapide bergauf mit ihr als sie inhaliert hat
10. Mär 2014 20:36
Palmayukas, das ist ein virus der auf die atemwege schlägt. Mit fieber. Die Mäuse kriegen nicht genug luft und husten haben sie auch fies. .. dagegen wird inhaliert. . Und die bekommen suaerstoff damit doe Sättigung wieder steigt. Das inhalieren weitet die atemwege... babys unter 6 monaten kommen dabei wohl generell ins krankenhaus, hauptsächlich auch zur beobachtung.
10. Mär 2014 20:37
10. Mär 2014 20:42
Da war einer schneller wie ich
Generell bekommen es wohl fast alle Kinder bis 3 jahren... aber babys unter 6 monaten halt ins krankenhaus...
Symptome eigentlich die gleichen wie bei einer erkältung

Generell bekommen es wohl fast alle Kinder bis 3 jahren... aber babys unter 6 monaten halt ins krankenhaus...
Symptome eigentlich die gleichen wie bei einer erkältung
10. Mär 2014 20:43
Aha gut und kann man was dagegen machen damit die das nicht bekommen oder vorbeugen oder so
Sunshine von wo kommst du her

Sunshine von wo kommst du her

11. Mär 2014 05:33
Es ist ein Virus, das Aurelia höchstwahrscheinlich von ihrem Bruder hat. Nur hat er Schnupfen und Husten, ist also einfach erkältet und sie musste stationär aufgenommen werden. Bei den Babys besteht nämlich die Gefahr, dass sie nicht genug Luft bekommen und der CO2 Gehalt ansteigt. Deswegen wird die Sauerstoffsättigung überwacht. Ihr CO2 Wert war zu hoch, deshalb mussten wir auf die IS. Aurelia hat Husten und Atembeschwerden, ist total heiser, hat aber kein Fieber. Sie bekommt Sauerstoff, muss inhalieren und hängt am Glukosetropf, weil sie nicht trinken kann. Da sie eine große Kämpferin ist, bekommt sie Morphin zur Beruhigung. Sie kämpft nämlich mit aller Kraft gegen die Atemmaske an, wenn sie wach wird. Meine arme kleine Maus, das ist echt viel für sie. Summi ihr hattet scheinbar Glück, bei uns ist es leider schlimmer.
11. Mär 2014 05:35
Bei uns im Zimmer war ein Baby mit RSV, das konnte allein atmen und hatte deshalb auch keine Probleme beim Trinken. Da wurde nur der O2 Wert überwacht. Das ist dann doof, aber weniger dramatisch. Meine Prinzessin hängt an so vielen Schläuchen, so dass ich sie nicht mal richtig im Arm halten kann
Soll ich auch nicht, sie braucht Ruhe, damit sie zu Kräften kommt, um selbständig atmen zu können.

11. Mär 2014 10:07
zur rsv, da gegen kann man die kleinen impfen lassen.
macht ein normaler kia aber nicht, weil eine impfung ca. 800 euro kostet und die alle 4 wochen über die wintermonate aufgefrischt werden muss.
tamara war ja frühchen und deshalb haben wir quasi "anspruch" drauf gehabt.
ist den kia einfach zu teuer...
@ palma, mst, also jetzt mse...von wo genau biste? ich häng zwischen tp und nb
macht ein normaler kia aber nicht, weil eine impfung ca. 800 euro kostet und die alle 4 wochen über die wintermonate aufgefrischt werden muss.
tamara war ja frühchen und deshalb haben wir quasi "anspruch" drauf gehabt.
ist den kia einfach zu teuer...
@ palma, mst, also jetzt mse...von wo genau biste? ich häng zwischen tp und nb
11. Mär 2014 11:58
11. Mär 2014 14:23
Sunshine 11 ich bin aus schmölln in der nähe von prenzlau boa Waaaaaaaa sooo teuer
die armen babys die arme kleine maus hoffentlich ist sie bald wieder gesund das tut ein schon weh die kleinen zu sehen wenn sie an schläuche sind
Kkth - mamadeon wie heißt dein kind von wo bist du ??? Herzlich willkommen in unsere runde

Kkth - mamadeon wie heißt dein kind von wo bist du ??? Herzlich willkommen in unsere runde
11. Mär 2014 18:16
Ich wünsche Aurelia gute Besserung und dir leramaus viel Kraft!!!
Emily hatte Gott sei Dank nur bisle Husten und war etwas verschleimt. Hab ihr Schleimlöser gegeben und damit ist es gut weg! Ich glaub sie hat au gerade ihren Schub weil sie gerade jeden Abend von 6 bis 7 nur weint und kaum zu beruhigen ist. Heute hab ich sie gebadet und jetzt schläft sie wie ein Engel
Sie kann seit Samstag sich an den Händen hoch ziehen und will sitzen. Bin aber skeptisch weil ich nicht weiß ob das gut für ihren Rücken oder Kopf ist
kann mir jemand sagen ob das in Ordnung ist? Sie ist jetzt 8 Wochen alt.
Emily hatte Gott sei Dank nur bisle Husten und war etwas verschleimt. Hab ihr Schleimlöser gegeben und damit ist es gut weg! Ich glaub sie hat au gerade ihren Schub weil sie gerade jeden Abend von 6 bis 7 nur weint und kaum zu beruhigen ist. Heute hab ich sie gebadet und jetzt schläft sie wie ein Engel

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...