* * Mai Mamas 2014 * *
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Mär 2014 08:47
Re: * * Mai Mamas 2014 * *
Ahoi
Ich bin ab jetzt in Mutterschutz
ich kann es noch gar nicht glauben - es war die letzten Wochen in der Firma so stressig, dass ich gar kein Privatleben mehr hatte und jetzt ist er da, der Mutterschutz und ich kann mich zu Mittag endlich ein wenig hinlegen und entspannen
Seid ihr auch schon alle in Mutterschutz?
Ps.: nächste Woche schauen wir uns den Kreissaal im KH an - bin schon gespannt ob sich seit dem letzten Mal etwas verändert hat

Ich bin ab jetzt in Mutterschutz

Seid ihr auch schon alle in Mutterschutz?
Ps.: nächste Woche schauen wir uns den Kreissaal im KH an - bin schon gespannt ob sich seit dem letzten Mal etwas verändert hat

26. Mär 2014 12:47
Hallo:-)
Bin ab 1. April im Mutterschutz aber bin ja schon seit dem 18. November im Beschäftigungsverbot von daher macht das bei mir kein Unterschied:-)
Kreißsaal hab ich auch schon angeguckt.
Hatte heute wieder Termin da wurde wieder Ctg gemacht wie immer bestens. Heute wurde auch das letzte Mal Blut abgenommen:-) Den Abstrich wegen Strepptokokken hat meine FA einfach gemacht dachte immer da wird man irgendwie gefragt aber dort ist das Pflicht naja schaden kanns nicht. Sagt mal wie viel habt ihr bis jetzt zu genommen? ich habe schon 15 kilo zugenommen
Liebe Grüße
Bin ab 1. April im Mutterschutz aber bin ja schon seit dem 18. November im Beschäftigungsverbot von daher macht das bei mir kein Unterschied:-)
Kreißsaal hab ich auch schon angeguckt.
Hatte heute wieder Termin da wurde wieder Ctg gemacht wie immer bestens. Heute wurde auch das letzte Mal Blut abgenommen:-) Den Abstrich wegen Strepptokokken hat meine FA einfach gemacht dachte immer da wird man irgendwie gefragt aber dort ist das Pflicht naja schaden kanns nicht. Sagt mal wie viel habt ihr bis jetzt zu genommen? ich habe schon 15 kilo zugenommen

Liebe Grüße
26. Mär 2014 14:39
26. Mär 2014 14:40
Ich hatte bis letzte Woche rund 12kg zugenommen. Im Mutterschutz bin ich seit letztem Freitag, aber auch bei mir spielt das weniger eine Rolle, da ich ja auch schon im Beschäftigungsverbot war.
Wir haben am Wochenende GVK und der nächste Arzttermin ist nächste Woche. Bei mir an der Klinik ist der Streptokokkenabstrich keine Pflicht, bin immer noch am Überlegen, ob ich ihn machen lassen soll. Muss mal meine Ärztin fragen, wie oft man da dann das Antibiotika erhält während der Geburt, falls er positiv wäre. Mein Mann ist eher dafür, wenns eine einmalige Gabe ist. Aber er geht nächste Woche auch mit zum Termin, dass wir da noch offene Fragen klären können.
Meine Gyn hat auch gesagt, dass ich ab nächster Woche (36. SSW) dann wöchtentlich zur Vorsorge muss
. Hab gedacht, das bleibt bis zum ET zweiwöchtenlich...
Wir haben am Wochenende GVK und der nächste Arzttermin ist nächste Woche. Bei mir an der Klinik ist der Streptokokkenabstrich keine Pflicht, bin immer noch am Überlegen, ob ich ihn machen lassen soll. Muss mal meine Ärztin fragen, wie oft man da dann das Antibiotika erhält während der Geburt, falls er positiv wäre. Mein Mann ist eher dafür, wenns eine einmalige Gabe ist. Aber er geht nächste Woche auch mit zum Termin, dass wir da noch offene Fragen klären können.
Meine Gyn hat auch gesagt, dass ich ab nächster Woche (36. SSW) dann wöchtentlich zur Vorsorge muss

26. Mär 2014 17:38
Hallo ihr lieben,
Ich hab ab 7. April Mutterschutz aber bin jetz auch schon die 3. Woche daheim! Hab ja so mit wassereinlagerungen zu kämpfen, hab deshalb auch schon 20 kg zugenommen! Hoffe das hört langsam auf! Fühl mich langsam auch nicht mehr wirklich wohl in meinem Körper! Geh jetzt auch einmal pro Woche zum FA! Eine Woche zur Vorsorge und eine Woche zum CTG damit ich nicht so lange dort bin! Ansonsten passt alles MuMu ist zu und der kleine hat sich in Sl gedreht! Jetzt geht's dann zum Geburtsvorbereitungskurs
schönen Abend euch allen!
Lg Annika
Ich hab ab 7. April Mutterschutz aber bin jetz auch schon die 3. Woche daheim! Hab ja so mit wassereinlagerungen zu kämpfen, hab deshalb auch schon 20 kg zugenommen! Hoffe das hört langsam auf! Fühl mich langsam auch nicht mehr wirklich wohl in meinem Körper! Geh jetzt auch einmal pro Woche zum FA! Eine Woche zur Vorsorge und eine Woche zum CTG damit ich nicht so lange dort bin! Ansonsten passt alles MuMu ist zu und der kleine hat sich in Sl gedreht! Jetzt geht's dann zum Geburtsvorbereitungskurs

Lg Annika
27. Mär 2014 07:18
Hallo ihr,
war heute auch das erste mal im GVK, war ganz nett. Aber nicht viele Muttis...
Am Sonntag ist in unserem KH Tag der offenen Tür auf der Entbindungsstation, das bietet sich für uns gleich super an und werden dort vorbeischauen. Freu mich schon drauf.
HAb meine Hebamme gestern nochmal wegen den Silbernitrattropfen gefragt. Sie meinte, das gibts schon seit 20 Jahren nicht mehr und eigentlich ist das shcon wahnsinn, was man den Kleinen damit antut, weil die Tropfen schon sehr arg brennen würden. Sie sagte, wenn sie SChwangere hat, die nie bei einer Vorsorge waren, dann ist das vielleicht schon sinnvoll, aber solange man immer zur Vorsorge war und alle Tests i. O. , sind diese Tropfen nicht notwendig.
Bis zum Mutterschutz hab ich leider noch 3 Wochen...
mir wäre es jetzt schon recht...
Sonst gehts uns gut. Bis bald!
war heute auch das erste mal im GVK, war ganz nett. Aber nicht viele Muttis...
Am Sonntag ist in unserem KH Tag der offenen Tür auf der Entbindungsstation, das bietet sich für uns gleich super an und werden dort vorbeischauen. Freu mich schon drauf.
HAb meine Hebamme gestern nochmal wegen den Silbernitrattropfen gefragt. Sie meinte, das gibts schon seit 20 Jahren nicht mehr und eigentlich ist das shcon wahnsinn, was man den Kleinen damit antut, weil die Tropfen schon sehr arg brennen würden. Sie sagte, wenn sie SChwangere hat, die nie bei einer Vorsorge waren, dann ist das vielleicht schon sinnvoll, aber solange man immer zur Vorsorge war und alle Tests i. O. , sind diese Tropfen nicht notwendig.
Bis zum Mutterschutz hab ich leider noch 3 Wochen...

Sonst gehts uns gut. Bis bald!
27. Mär 2014 10:32
Hallo Mädels,
bin auch im Mutterschutz aber da ich seit 2.Oktober Berufsunfähig geschrieben worden bin konnte ich mich die ganze zeit erholen
Habe morgen wieder FA termin bin schon gespannt wie es unseren kleinen geht und ob er sich doch noch nen bissl zeit lässt.
Ich habe bis jetzt 26kg zugenommen
viel zu viel sagen auch die Ärzte kann aber nichts dagegen machen ess gesund. Naja da ich ja stillen will hoffe ich das die Kilos purzeln.
Bin ab morgen in der 34SSW.
liebe Grüße an alle Isabelle+Mike
bin auch im Mutterschutz aber da ich seit 2.Oktober Berufsunfähig geschrieben worden bin konnte ich mich die ganze zeit erholen

Habe morgen wieder FA termin bin schon gespannt wie es unseren kleinen geht und ob er sich doch noch nen bissl zeit lässt.
Ich habe bis jetzt 26kg zugenommen

Bin ab morgen in der 34SSW.
liebe Grüße an alle Isabelle+Mike
27. Mär 2014 16:41
@mela-1: wurde bei deinem Würmchen schon wieder gemessen?
Ich war heute zur Vorstellung im Krankenhaus und die haben auch einen Ultraschall gemacht und da kam raus: 2600g
also ich denke mal die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen, denn seit letzter Woche Mittwoch wird Minimi wohl eher nicht fast 700g schwerer und 5cm größer geworden sein...
Ich war heute zur Vorstellung im Krankenhaus und die haben auch einen Ultraschall gemacht und da kam raus: 2600g

27. Mär 2014 19:05
@Uwani: Nein, ich hab erst wieder nächsten Freitag Termin. Aber ich mach mir da auch keinen Stress - solange es weiterhin zunimmt, passt das schon. Da sieht man mal, was für Unterschiede rauskommen können! Bin ja gespannt, wie schwer dein Wurm dann letztendlich wirklich ist
.
@Isabelle: Hast du so viel Wasser eingelagert? 26kg ist ja schon eine Menge
!

@Isabelle: Hast du so viel Wasser eingelagert? 26kg ist ja schon eine Menge

28. Mär 2014 09:10
@Mela1: Ein Teil ist Wasser der andere denk ich mal Fett für später. Muss ich halt alles wieder abtrainieren
Bin schon gespannt nachher FA termin da wird das kleine Würmchen wieder gemessen.

Bin schon gespannt nachher FA termin da wird das kleine Würmchen wieder gemessen.
28. Mär 2014 19:06
29. Mär 2014 09:31
Hi,
also dem kleinen geht es bestens liegt in Schädellage und hat gut zugenommen.
Zwar hat die Ärztin gesagt das er früher bestimmt früher kommt aber sie rechnet das er die nächsten 4 Wochen noch drinnen bleibt
Dann bin ich in der 38 SSW also kann er ruhig kommen.
Bin so beruhigt na Gott sei dank das alles wieder in Ordnung ist.
Lg an alle
also dem kleinen geht es bestens liegt in Schädellage und hat gut zugenommen.
Zwar hat die Ärztin gesagt das er früher bestimmt früher kommt aber sie rechnet das er die nächsten 4 Wochen noch drinnen bleibt

Bin so beruhigt na Gott sei dank das alles wieder in Ordnung ist.

Lg an alle
29. Mär 2014 11:17
30. Mär 2014 22:05
Hey @1wolfgang das sind ja tolle Nachrichten. Freu mich so für euch
Hoffe den anderen Mai Mamas geht es auch gut.
Ich habe morgen wieder Termin beim Doc und freu mich schon darauf und aufs CTG.
Ich bin ab Dienstag in Mutterschutz aber indem ich auch seit September zuhause bin ist es auch nichts neues mehr
Zugenommen habe ich bis jetzt 6 kg. Soviel hatte ich bei der großen Hexe Ende der Schwangerschaft. Hört sich zwar nicht viel an aber ich hatte schon ein hohes Ausgangsgewicht.
Mal eine Frage an euch. Beim Vorbereitungskurs wurde angesprochen das man aus ein Teil der Plazenta Homöopathiesche Kügelchen für die ganze Familie machen kann. Hat das jemand noch gehört oder hat jenand Erfahrung damit. Ich weis nämlich nicht ob ich sie machen soll. Angeblich helfen sie gegen Erkältung, Magen Darm, bei Impfungen und und und.
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Mone mit Maikäferin

Hoffe den anderen Mai Mamas geht es auch gut.
Ich habe morgen wieder Termin beim Doc und freu mich schon darauf und aufs CTG.
Ich bin ab Dienstag in Mutterschutz aber indem ich auch seit September zuhause bin ist es auch nichts neues mehr

Zugenommen habe ich bis jetzt 6 kg. Soviel hatte ich bei der großen Hexe Ende der Schwangerschaft. Hört sich zwar nicht viel an aber ich hatte schon ein hohes Ausgangsgewicht.

Mal eine Frage an euch. Beim Vorbereitungskurs wurde angesprochen das man aus ein Teil der Plazenta Homöopathiesche Kügelchen für die ganze Familie machen kann. Hat das jemand noch gehört oder hat jenand Erfahrung damit. Ich weis nämlich nicht ob ich sie machen soll. Angeblich helfen sie gegen Erkältung, Magen Darm, bei Impfungen und und und.
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Mone mit Maikäferin
31. Mär 2014 09:53
@tguenter: Ja wir haben das auch bei unseren Vorbereitungskurs gehört, dies soll auch sehr gut sein hat die Hebamme gesagt das würden einige Apotheken machen und kostet um die 70€ hier bei uns. Also wir werden es nicht machen weil ich nicht so Homöopathiesche Kügelchen mag. Aber die hebamme hat gemeint das wär sehr sinvoll.Ein paar aus dem Kurs machen das auch, man würde Infomaterialien von der hebamme bekommen oder an jeder größeren Apotheke.
Hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen.
Schöne Woche Euch allen noch
Isabelle mit klein Mike
Hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen.
Schöne Woche Euch allen noch
Isabelle mit klein Mike

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...