Januar-Mamis 2014

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Sandra K.
4. Dez 2013 15:20
Re: Januar-Mamis 2014
Mir tut nur die hüfte unentlich weh mein arzt sagt auch nur das die homone schuld sind die das becken weich machen für dir geburt und noch dazu das ich auch hier und da mal mein sohn ja aufn arm nehme....naja so lange is es ja auch nicht mehr vielleicht kommst ja auch die eine oder andere woche früher. Mehr als überraschen lassen kann man ja eh nicht.

Hat einer mit himbeerblättertee erfahrung?
gast.1463421
4. Dez 2013 15:56
Bei mir zieht es wieder in der linken Leiste, das hatte ich schon vor ein paar Wochen, dann wars weg und jetzt ist es wieder da - lt. FA alles normal, also mache ich mir keine Sorgen! Ist einfach unangenehm :?
Sandra, ich hatte Himbeerblättertee in der 1. SS getrunken und hab es dieses Mal auch vor. Damit soll man erst ab der 36. SSW beginnen, hatte meine FA nochmal gefragt; ich hatte das aber auch so in Erinnerung!

Hat jetzt eine von euch mit Kind noch mal den Vorbereitungskurs gemacht? Ich hab mich nicht richtig darum gekümmert und mich irgendwann dagegen entschieden. Werd mir die Infoblätter von der 1. SS nochmal anschauen ;)
gast.960698
4. Dez 2013 16:53
oh man mädels, das ctg sah schon wieder richtig prächtig aus.
meine fa schlägt den mutterpass auf, da wo der 9.1. als ks-termin eingetragen ist und fängt voll an zu lachen! " die im klinikum glauben doch wohl selber nicht dran, dass das noch so lange dauert, wir machen mal als nächsten vorsorge termin den 18.12. ( also in 2 wochen) ich glaub aber nicht, dass sie zu dem noch kommen."

ja super aussage mal wieder....

sie meinte nur, wenn ich der meinung bin, die wehen werden noch ein bisschen döller, dann soll ich mal ins kh. dagegen gemacht wird jetzt eh nix mehr, wenn sie will, dann darf sie...ich bin gespannt... nicht das es doch noch der 11.12.13 wird :lol: :lol: :lol:

ach und die große darf ab 2.1. in unsere wunschkita, es ist ganz spontan ein platz frei geworden :) ab nächsten woche eingewöhnung, juhuuuuuu
gast.1750839
4. Dez 2013 18:02
Oh man ey für morgen und freitag ist sturmwarnung angesagt und ich hab morgen termin für ultraschall und ctg wenn ich pech habe kann ich da noch nicht ma hin wenn kein bus fährt :cry: blöder sturm :evil:
steffimami
4. Dez 2013 19:19
ich habe nicht nochmal einen vorbereitungskurs gemacht, selbst mein erster hat mir damals nichts gebracht ;) :roll:
Sandra K.
4. Dez 2013 19:27
@leramaus
wenn du den tee ja noch mal trinken wirst dann denk ich mal das su damit zu frieden wars. Ich habs mir durch gelesen das man ihn erst ab der 36woche erst trinken soll nur mein arzt hat mich vom 23.1 auf den 10.1 hoch gestuft nur vorne steh drauf das ich jetzt 33+6 bin aber wenn ich das so hoch rechne auf den 10 bin ich aber ne woche weiter :roll: oder verrechne ich mich da???
gast.1712476
4. Dez 2013 19:57
Hallo mädls
Ich meld mich auch mal wieder. Wenn ich das von euch so les wird mir ganz anders. Da kann ich mich ja glücklich schätzen das bei mir noch soweit alles ok ist. Hab nur heute so ein ziehen im unterleib, hoffe das hat nix zu bedeuten.
Umstandsjacke hab ich mir keine gekauft. Hab mir nur eine billige jacke bei kik gekauft ein paar nummern größer. 50 euro sind mir einfach zu teuer für eine jacke die ich nur ein paar wochen anziehen kann.
Hoffe für euch alle die schon wehen haben das eure babys noch länger drin bleiben dürfen. Jeder tag ist wertvoll!
Lg
gast.1463421
5. Dez 2013 15:02
Mein Klinik-Anmeldetermin war bürokratisch, nur Papierkram heute. CTG und Ultraschall werden erst in der 38. SSW gemacht, wg Silvester wirds bei mir sogar die 39. sein :roll:

Sandra, also ich meine auch, dass du heute in der SSW 34+6 bist, d.h. ab morgen dann 35+0 bzw. 36. SSW, also könntest du mit dem Tee anfangen! Also lecker ist er nicht und bewirkt auch sicher keine Wunder! Aber mein MM war weich und die Eröffnungsphase ging schnell voran, also trink ich den wieder!
Steffi: Ich bin mir auch nicht sicher, ob mir der 1. Kurs was gebracht hat. Ich fand die eine Geburtsstellung toll, aber am Ende musst ich eh aufs Bett :roll: Werd nachher mal in den Unterlagen von damals blättern ;)
sunshine, gratuliere zum Wunsch-Kitaplatz :)
Wie siehts bei euch aus mit de Sturm? In Berlin gehts noch.
gast.1681969
5. Dez 2013 16:05
Also in Nürnberg wirds langsam windiger, aber Sturm ist bis jetzt noch keiner. Mal gespannt was noch kommt. Bzgl. Himbeerblättertee, den hab ich auch empfohlen bekommen. Werde den ganzen Kram zur Geburtserleichterung mal ausprobieren. Schaden kanns ja nicht.
Douglas6
5. Dez 2013 18:25
Erst mal zum Topthema Sturm ;) : Hier ist es jetzt ziemlich windig und rund ums Haus klappert und rappelt alles. Hoffe nur nicht das es morgen früh glatt ist,wenn ich meinen Sohn zum Schulbus bringen muss.

Diese "Elefantenbinden" habe ich bei REWE gekauft auch ohne dieses Plastik aber ich glaube auch das man solche auch in der Apotheke bekommt wird wohl nur einiges mehr kosten.

Ich habe mir auch keine neue Jacke gekauft die alte muss jetzt noch 6 Wochen her halten ansonsten habe ich noch eine Ski-Jacke die etwas größer ist,das müsste dann auf jeden fall bis zum Ende reichen.

Gestern mal wieder ctg gehabt und siehe da keine Wehen mehr zu sehen aber kaum habe ich gegessen und liege auf dem Sofa sind wieder welche zu spüren aber halb so schlimm. Bei meinem Sohn hatte ich schon 2 monate vor der Geburt sehr starke Wehen,im KH hat damals jeder gesagt,dass er wohl früher kommt und am Ende war er sogar 8 Tage zu spät da mache ich mich jetzt nicht wegen ein paar leichten Wehen verrückt. :)
gast.1750839
5. Dez 2013 20:29
Konnte heute morgen doch zum fa termin ctg wa supi mein kleiner hat das ctg verschlafen :D hab auch diesmal nicht soviel an gewicht zu genommen jeah :lol: mein muttermund ıst auch fest geschlossen zum glück :D und zum sturm bei uns ıst es ganz schön doll stürmig
gast.1750839
5. Dez 2013 20:37
Meine hebi hat den himmbeerblüten tee auch empfolen würde den ja auch trinken mein problem wo Gibts den denn zu kaufen ? Weiß das einer von euch ??? :D
Und ab wann wird der noch mal getrunken ?????? Bin ab heute 32 ssw :D
gast.1750839
5. Dez 2013 20:39
Upps hab mich verschrieben mit dem tee :D
gast.960698
5. Dez 2013 20:52
Bei uns knallt es auch. Schnee war auch schon dabei und jetzt mächtig Regen, kommt richtig gut bei 0 grad!
Wird sicher Sau glatt sein morgen.

39. Woche erst us in der Klinik. Das ist ja auch sehr mies. Gibt ja genug, die gar nicht bis dahin kommen.
Sandra K.
5. Dez 2013 21:28
leramaus das der tee keine wunder vollbringt das denk ich mir, hab aber auch schon dinge gelesen das manche denken das es ein wundermitel is und dann beleidigt sind das es nicht so es gebracht hat was die sich vorstellen....ich nehm es locker ich werds trinken und seinen lauf lassen ;)

mal ne ganz andre frage an die die schon eben ein oder mehrere kinder haben:
wenn ich jetzt im kh bin kommt mein sohn ja erst mal zur meine mutter und mein mann bekommt ja für den tag sonder urlaub und wenn er jetzt so 2 tage noch frei machen muss wegen unser sohn kann er sowas wie ein kinderkrankenschein bekommen oder so was in der art???? weis das vielleicht einer oder muss er dann richtigen urlaub nehem???
764 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...