Oktober Mamis 2012

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1520168
30. Jan 2014 22:38
Re: Oktober Mamis 2012
Hallo !
Ist wirklich recht ruhig geworden, bei uns im Forum. :(
Aber momentan gibts bei uns nicht recht viel zu erzählen.
Ein bißchen Schnee haben wir auch bekommen. Als es geschneit hat, waren wir jeden Tag gleich in der Früh draußen, unser Großer hat so viel Freude mit seiner Schneeschaufel und die Kleine hat ein Sandschauferl bekommen und war total happy.
Bald wird der 9. Zahn durchkommen, die Spitzen des Backenzahns leuchten schon durch.

Liebe Irina, wünschen dir schon heute alles Gute zu deinem "Halbrunden" Geburtstag, viel Spaß beim Feiern.

LG und schönen Abend.
gast.1702366
3. Feb 2014 14:48
Voll, wenn auch mit naja schon viel Verspätung Alles Gute zum "Burzeltag".
Irina_Tobias
3. Feb 2014 15:27

Hatte gestern einen schönen Nachmittag im Kreise der Familie. Habe auch einpaar Geschenke bekommen & meine Mama hat eine Torte gebacken! Mein Schatz hat mich Samstag Abend mit einem leckren Abendessen überrascht als ich von der Arbeit nach Hause kam :) Jetzt bin ich ein viertel Jahrhundert alt :lol:

Lg
gast.1688664
7. Feb 2014 21:05
Hallo ich melde mich auch mal wieder :P

Wollte nur kurz mitteilen das meine kleine jetzt auch laufen kann. Seit dem 15 Januar da war sie genau 14 1/2 Monate aber korrigiert mit 13 Monaten damit bin ich voll zufrieden.

Sie ist so süß sie läuft schon richtig sicher und krabbeln kommt kaum noch in frage.
Ich will ihr jetzt ihre ersten paar Straßenschuhe kaufen, bin mir aber noch unsicher. Ich weiß nicht ob es sich schon lohnt diesen Monat Schuhe zu kaufen weil ich denke das sie draußen sowie so noch nicht laufen wird. Und nächsten Monat wäre es auch schon wärmer und ich müsste ihr nicht mehr ganz so dicke Schuhe kaufen. Und vllt hätte sie dann auch schon ne Nummer größer.

Mir ist nämlich ganz wichtig das die Schuhe weich, leicht und trotzdem warm sind. Was denkt ihr? Welche Schuhe habt ihr gekauft?

Lg Elena und Emilia
Wunder111
7. Feb 2014 22:22
Also Jasmin läft seit Heligabend und wir haben ihr Winterschuhe von Superfit gekauft. Die trägt sie seit Mitte November, da sie ja schon immer an der Hand gelaufen ist. Jasmin ist nach drei Wochen schon vier Straßen weiter bis zu meinen Eltern gelaufen, also es hat sich echt gelohnt die Schuhe zu kaufen.

Bei Jasmin ist nun endlich Zahn Nr. 4 durch. Sie sagt inzwischen Mama, Papa, Ja, Nein, heiß, kalt und schnell.
Sie ist so süß und mit ihrem Bruder versteht sie sich bis auf übliche Reibereien super. Sie kuscheln und knutschen viel.
gast.1520168
8. Feb 2014 09:25
Hallo !
Wir haben auch Winterschuhe von Superfit und die sind echt toll und sie kann super laufen damit. Habe sie gekauft, gleich als sie laufen konnte, sie mußte sich zwar erst daran gewöhnen, damit zu gehen, hatte den Dreh aber schon bald raus. Werden diese sicher bis März tragen können, da es bis Ostern meist noch kalt ist.

In den letzten Tagen ist der 10. Zahn (Backenzahn) durchgebrochen. :D
War echt mühsam und sie hatte viel Schmerzen.

Wörten kann sie folgende sagen: Mama, Papa, Daid (=David), heiß, Opa, ma (=Oma), heiß, manche Wörter versucht sie zu sagen, ich kann sie aber nicht 100%ig verstehen.

LG und schönes Wochenende
gast.1688664
8. Feb 2014 10:14
Supi Danke, dann kaufe ich doch noch diesen Monat Schuhe. Wenn eure schon direkt draußen damit laufen konnten dann schafft das Emilia bestimmt auch.

Wir fahren gleich ein kaufen dann schaue ich erst mal im deichmann was es da so gibt. wo gibt es die superfit Schuhe zu kaufen? Habt ihr eine Nummer größer gekauft oder direkt passend?
Irina_Tobias
8. Feb 2014 12:24
Hallo :)

Also Benni läuft ja schon seit dem Sommer, erst an der Hand und seit er 11 Monate ist frei! Seine ersten Schuhe waren deshalb Sandalen von Richter, danach geschlossene Schuhe von Richter und als es kalt wurde bekam er von primigi Winterstiefel ... an das gehen in Stiefeln musste er sich auch erst gewöhnen, obwohl er da schon gut laufen konnte.

Also ich muss sagen ich kann: Richter, primigi und Superfit absolut empfehlen als Kinderschuh :) Haben die alle schon gehabt und sind sehr zufrieden mit denen. Also Superfit gibts bei unserem Deichman nicht, da gibts es hauptsächlich die elefanten Schuhe, hatten wir auch schon. Superfit gibts beim Stiefelkönig. Am besten finde ich aber die kleinen Schuhläden die sich speziell auf Kinder spezialisiert haben. Wir haben so eines in der Nähe, da gibts gaaaanz viele Richter Schuhe zu tollen Preisen.

Bei der Größe musst du dich unbedingt beraten lassen, Fuß abmessen im Geschäft, Schuhe probieren & die Kleine auch damit laufen lassen. Eine Daumenbreite sollte vorne frei sein, weil die Kleinen ja recht schnell wachsen. Benni begann im Sommer mit Schugröße 19, dann hatten wir 21 und die Winterstiefel jetzt sind 22 :)

So das wars jetzt von den Schuhen :D

Wir hatten jetzt einpaar schlimme Nächte, die Eckzähne oben sind jetzt durch & haben ihn sehr geärgert, er ist nie vor 22 Uhr und nie alleine eingeschlafen. Hat 4 Nächte nur bei uns im Bett geschlafen. Von gestern auf heute wars dann wieder ruhig und er hat von 19:30 bis 10 Uhr Vormittags durchgepennt :shock: Also denke ich wir habens überstanden :)

Lg euch und ein schönes Wochenende
gast.1688664
8. Feb 2014 22:06
Danke irina :)

Ihr habt es überstanden und uns steht das noch bevor, bin auch froh wenn endlich alle Zähne da sind.

Emilia bekommt wahrscheinlich jetzt ihre Backenzähne sie ist mega unruhig tags und nachts. Und sie weicht ihrem Schnuller nicht ne Sekunde von der Seite :roll:

Das wird wohl noch nichts mit schuller abgewöhnen.

Emilia kann noch nicht so viel sagen. Nur Mama Papa und ba (ball) und namnam wenn sie essen sieht. Sie kann schon tiergeräusche von schwein und Löwe nach ahmen.

Wir sind aber fleißig am lernen, sie liebt Bücher wir könnten den ganzen Tag nur lesen.

Schönen Abend euch ;)
gast.1688664
16. Feb 2014 20:50
Hallo

Wollte nur kurz berichten das ich am Samstag endlich Schuhe für Emilia gekauft habe. Mich hat ne richtig nette Verkäuferin beraten und wir haben uns direkt für den ersten Schuh entschieden. Von der Marke däumling. Sind auch super weich, leicht und warm.

So wie ich das wollte, jetzt läuft Emilia auch schon super draußen herum.

Emilia hat seit 2 tagen wieder schnupfen und auch bisschen husten. :-(
Ich hoffe so sehr das es nicht noch schlimmer wird, wir haben das doch erst vor kurzem durchgemacht :'(

SCHÖNEN abend!
Irina_Tobias
17. Feb 2014 10:31

Schön das ihr gute Schuhe gefunden habt für das Mäuschen :)

Bei uns schneits heute wieder, aber so feucht das wir es uns lieber drinnen gemütlich machen! Die Jungs sind gerade am Lego spielen, mittlerweile haben sie schon richtig Spaß zusammen.

Meine beiden waren diesen Winter noch nie krank! Ansonsten hatten wir immer irgendwas, letzten Winter hatte Tobi so lange schlimmen Husten dass wir schon dachten der bleibt ihm :? Zum Glück ging er dann irgendwann im Frühling wieder weg. Aber heuer sind beide gesund, hoffe das bleibt so :D

In den nächsten 2 Wochen muss ich mit Benjamin mal zum Doc, Zeckenimpfung Nr. 3 steht an & im März lassen wir dann die erste MMR stechen. Und für Tobias muss ich bald mal einen Termin für die U8 ausmachen, er wird ja im März 4 Jahr alt :)

So, das wars auch wieder von uns ...
Lg und schönen Tag noch
gast.1520168
24. Feb 2014 16:32
Hallo ihr Lieben !
Wie gehts euch so ?
Geht ihr mit euren Kleinen zum Kinderfasching ? Wenn ja, welche Kostüme habt ihr ?
Wir waren schon bei einer Veranstaltung und zur nächsten gehen wir am Sonntag. Meine beiden waren als Pirat und Elfe unterwegs.
Bei uns gibts im Großen und Ganzen nix Aufregendes zu berichten.
Unser Großer war letzte Woche verschnupft, die Kleine hat es nun auch diese Woche erwischt, hat die ganze letzte Nacht gehustet, habe um halb vier aufgeben, da hat dann der Papa bei ihr geschlafen und ich hab wenigsten zwei Stunden durchschlafen können. Weder der Weleda-Hustensaft noch Prospan hat geholfen, hab mir heute Grobuli und einen Hustensaft gegen Reizhusten besorgt. Mal sehen wie die nächste Nacht wird.
Im März beginnen wir dann auch mit der Zeckenimpfung und anschließend machen wir dann MMR die Zweite.
Also dann bis bald !
LG
gast.1622292
29. Apr 2014 12:28
Hallo Liebe Oktober Mamis :)

Hoffe euch allen geht es gut und den Zwergen vor allem <3

Uns allen geht es super ,ich arbeite immer noch nur samstags da Jacob noch nicht in den Kindergarten besucht :)

HOffe alle haben denn Winter so gut wie möglich gesund überstanden :)

Ganz liebe Grüße euch allen :)
Irina_Tobias
29. Apr 2014 14:43

Danke uns geht es super! Schade das hier nichts mehr los ist!

Wir hatten heute einen Elternvormittag in der Kinderkrippe, Benjamin kommt dann im Herbst hin, mit ziemlich genau 2 Jahren :)

Momentan arbeite ich auch nur samstags, aber im Mai geht meine Elternzeit zu Ende und ab Juni fange ich an 20 Stunden zu arbeiten. In der Zeit kommen meine Jungs zur Oma. Mein Großer kommt dann im Herbst in den KiGa.

Benjamin entwickelt sich super, vor 2 Wochen hatte er das 3 Tages Fieber, da wollte er nicht wirklich essen, aber jetzt ist alles wieder beim alten. Das einzige was uns etwas Sorge bereitet ist das er noch nicht sprechen will. Bei der U7 werden dann seine Ohren untersucht und wenn sich nichts bessert kommt er zur Frühförderung. Aber ich denke in der Kinderkrippe wird das schon werden, wenn alle auf ihn einreden :D

Lg
Wunder111
29. Apr 2014 19:55
Hallo ihr Lieben,

schön mal wieder was zu hören, bzw. zu lesen.
Ich habe Ende Februar spontan ein Jobangebot bekommen und arbeite so seit dem 3.3. wieder als Erzieherin für 35 Stunden pro Woche. Meine Kinder kann ich mit in die Einrichtungen nehmen, sie sind aber nicht in meiner Gruppe. Jasmin fühlt sich da auch echt wohl. Nur ist sie momentan häufig krank, was aber völlig normal ist im ersten Kitajahr.
Mit dem Sprechen gehts gut voran, seit sie in der Kita ist.
Momentan versuchen wir gerade den Schnuller abzugewöhnen.

Für ihr alter ist sie echt total fit und beginnt im Kindergarten mit dem Toilettentraining, also noch mit Windel, aber regelmäßig zur Toilette.

Samstag waren wir im Zoo, da waren beide Kinder total begeistert. ;)
Ansonsten genießen wir das schöne Wetter und nutzen jede freie Minute um Ball zu spielen und Seifenblasen zu machen.

LG
:D
272 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...