September / Oktober Mamiis 2013

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1714347
17. Nov 2013 11:48
Re: September / Oktober Mamiis 2013
Guten Morgen :)

So, nachdem die Mausi um Mitternacht noch mal gegessen hat, hat sie es bis heute früh um halb 6 durchgehalten :) Danach war ich allerdings fast jede Stunde damit beschäftigt, den Schnulli wieder reinzuschieben :x Bis sie dann um halb 10 wieder gegessen hat^^

Dann hatten wir noch ne Telefon- und Internetstörung.... und jetzt ist alles inkl. Kind schön ruhig und ich kann erst mal genießen :)
gast.1787094
18. Nov 2013 09:05
Guten Morgen,

Lilli hat gestern 8 Stunden durchgehalten und jetzt noch mal 5. Allerdings wollte sie heute nacht nicht einschlafen, weil sie dauernd dachte, sie müsste noch spuken. Ist dann irgendwann beim Papa aufm Bauch wieder eingepennt und wurde von mir dann nach 10 Minuten wieder in ihren Stubenwagen befördert. Jetzt liegt sie auf dem Boden auf der Krabbeldecke und schläft ;-).

Magen-Darm-Infekt ist auch bei uns beiden überstanden. Heute steht kein Besuch, kein Arzttermin und nichts an. Die Wohnung ist geputzt, die Wäsche ist gewaschen. Ruhiger Tag für Mami und Baby. *freu*

LG
gast.1601752
18. Nov 2013 11:33
Na dann genießt es so richtig :)

Sehr schön, dass ihr den Infekt rum habt, ist ja alles andere als schön.

Ich habe heute auch schon geputzt und Wäsche gemacht (nur den Boden muss ich noch, aber das erst wenn mein Mann da ist) und das Mittagessen vorbereitet, muss nur noch in den Ofen :-)

Nach dem Mittagessen (mein Mann kommt immer heim :D) treffe ich mich dann noch mit einer anderen Mami und dann wollen wir spazieren gehen :)

Was macht ihr heute, ist das Wetter bei euch auch soooooo schön?
gast.1714347
18. Nov 2013 12:10
Naja... schönes Wetter ist was anderes.....

Wäsche häng ich heut auch noch fertig ab... Aber hab grad wieder schmerzen... Die Hebamme war schon da und die Mausi ist gebadet :)

Sie hat heute Nacht richtig lange geschlafen. von 22 - 6 Uhr... und dafür hat sie wieder mal gekotzt..... weis gar nicht warum :? Bisher war das ja nur bei Reizüberflutung so..... Aber es ist ja gar nix passiert die letzten Tage.....
gast.1714347
18. Nov 2013 12:10
Naja... schönes Wetter ist was anderes.....

Wäsche häng ich heut auch noch fertig ab... Aber hab grad wieder schmerzen... Die Hebamme war schon da und die Mausi ist gebadet :)

Sie hat heute Nacht richtig lange geschlafen. von 22 - 6 Uhr... und dafür hat sie wieder mal gekotzt..... weis gar nicht warum :? Bisher war das ja nur bei Reizüberflutung so..... Aber es ist ja gar nix passiert die letzten Tage.....
gast.1757506
18. Nov 2013 16:44
Also bei uns ist es heute irgendwie so gar nicht richtig hell geworden. Musste um 15 Uhr schon wieder Licht anmachen, weil es so dunkel war...

Die letzte Waschmaschine für heute läuft grad noch, parallel warte ich, dass Lilly erwacht, damit wir einkaufen fahren können. Brauchen dringend noch Windeln, da meine Bestellung einfach nicht kommt, sollte am Samstag schon da sein.

Am Samstag hat Mausi sechs mal gekackert, gegen Abend war es dann schon grünlich... Gestern dann drei mal, da war es gelbgrün, und heute hat sie bis jetzt zwei mal. Sonst hat sie nur alle zwei Tage gekackert. Sie ist vom Verhalten her überhaupt nicht auffällig, einfach quietschfidel wie immer. Dann ist doch alles i. O. oder?
gast.1601752
18. Nov 2013 20:49
Ich würde mir da noch keine Gedanken machen, das kann sich immer mal wieder ändern, alles halb so wild. Solange es kein Durchfall ist und sie nicht krank wirkt, ist alles ok :)
gast.1714347
18. Nov 2013 22:32
Hihi... kein Durchfall^^ Wie willste bei dem flüssigen Stuhl denn Durchfall rauserkennen :D :lol:
gast.1714347
18. Nov 2013 22:51
Boah hab ich heut wieder ne Wut im Bauch :evil:

Der Papa der Kleinen regt mich so sehr auf.. Wenn er sie doch nicht sehen will, dann soll er nicht erst was mit mir ausmachen und dann wegen ner dummen halben stunde bzw weil er schlichtweg zu faul ist nach der Arbeit noch mal loszufahren absagen..... dann soll er doch am besten gleich ganz wegbleiben.... haben wir mehr davon.. nämlich unsere ruhe.... :(

Ja is egoistisch... aber was hat sie denn von nem Papa der alle paar wochen (immerhin war er seit 3 Wochen nimmer da) sich mal für n paar minuten sehen lässt... nix... da kann sie keine bindung aufbauen und nix...
gast.1625255
19. Nov 2013 04:18
Das ist wirklich traurig dass ihr papa da so wenig interesse zeigt :cry: bei uns ist alles beim alten.leider hat der zwerg langsam n plattkopf vom liegen :shock: ich probier tagsüber ständig bauchlage!aber er schreit mir echt alles zusammen!!jetzt hat gestern meine freundin gemeint ich soll einen spiegel vor ihn stellen.hoffe es klappt...!heute ist wieder babymassage.bin mal gespannt!letztes mal war nick der einzigste der es total doof fand :roll: euch einen entspannten tag :)
gast.1714347
19. Nov 2013 08:14
Guten Morgen. Na habt ihr auch so gut geschlafen? (ganz ohne sarkasmus und ironie)
Ich bin vollends begeistert von meinem Baby *-*

War gestern oben bei der Nachbarin.... da hat sie um halb 9 noch mal was essen wollen (obwohl sie eigentlich gegessen hatte bevor wir hoch sind). Dann ist sie danach auf meinem Arm eingeschlafen und um halb 10 waren wir wieder unten (Kind inzwischen wieder wach) und dann hat es gefühlt ewig gedauert bis sie wieder eingeschlafen ist.... war dann irgendwann kurz vor 11.
Ich hab dann noch mit meiner Freundin in den USA geschrieben (Ihr Bauchzwerg lässt sie nämlich nicht schlafen) und bin dann selbst gegen 1 Uhr ungefähr eingeschlafen, weil ich ja eigentlich auch noch davon ausging, dass mein Kind gern was zu essen hätte^^ Tja... um 4 rum hat sie sich dann mal kurz bemerkbar gemacht.... ich wie immer, kurz schnulli in den mund, während ich zur toilette bin.... kam zurück Kind ist wieder feste eingeschlafen. und dann hat sie bis um 7 !!! geschlafen. Dann ordentlich die pralle Brust leergeschlabbert und jetzt liegt sie bei mir im Wohnzimmer auf der Couch und schläft weiter :D Kann doch nicht schon wieder ein wachstumsschub sein oder?
Donnerstag kommt der Herr Papa zum reden vorbei. Die Kleine is ja zum Glück bei meiner Mama, da kann ich dann auch mal etwas lauter werden, wenn ich meinem Ärger ausdruck verleihen möchte :lol:
gast.1757506
19. Nov 2013 12:27
Huhu,

ja Jeanne das frag ich mich halt auch wie man da Durchfall erkennen soll :roll:
Na gestern hat sie zweimal gekäckert und heut früh auch wieder, aber diesmal wieder schön gelb. Es scheint sich also wieder zu normalisieren, hoffe ich.
Geig dem Herrn Papa mal so richtig die Meinung!
gast.1601752
19. Nov 2013 19:50
Jeanne, er soll dir einfach sagen was Sache ist bzw was er möchte oder eben nicht möchte ... Aber es muss eine gewisse Routine rein, damit die Kleine sich entspannen und genießen kann auf Dauer!

Wir hatten heute einen harten Tag :-(

Wir waren beim impfen, 1 Schluckimpfung und 2 Spritzen :x ich hab meine Maus noch nie so kreischen hören, es war schrecklich, ich hätte fast selber losgeweint. Zum Glück war meine Mama dabei und hat die Kleine gehalten, sodass ich nur Trost und Sicherheit spenden musste, die Ärztin meinte, dass das so optimal sei ...

Zum Glück schläft sie jetzt fast den ganzen Tag, sie hat nur vorhin während dem Essen viel geweint, aber ansonsten gehts.

Positiv war aber, dass sie Ärztin total begeistert von ihr ist. Sie nimmt gut zu, ist aber trotzdem schlank und drahtig. Dann ist sie mit ihren Bewegungen und Sprache ihrem Alter recht weit voraus und das fand sie auch gut :-) wir haben halt die tollste Maus :)
gast.1703613
20. Nov 2013 08:34
Huhu,

ich habe wieder angefangen zu stillen :) Des abpumpen war mir auf Dauer einfach zu stressig & da hab ich die Kleine vor ein paar Tagen einfach nommal angelegt uuuuund...als ob sie nie was anderes gemacht hätte :D
Hätte schwören können, dass sie nicht mehr an die Brust geht! Ich bin so happy darüber. Meine Milchmenge nimmt nun auch wieder zu :) Nur nachts pump ich ab, weil sie da so unregelmäßig kommt.
Heute hat sie z.B. von 22.30 Uhr bis 6.30 Uhr durchgeschlafen :shock: Was ein Phänomäen. Dafür kam sie die Nacht davor wieder 2x.

Is es bei euch auch so, dass wenn die Kleinen müde sind, sie schreien & strampeln, damit sie ja nich schlafen müssen?! Wir haben das jetzt bei unserer beobachtet. Sie wehrt sich immer sooo stark bevor sie sich dem Schlaf ergibt.

Eine Frage noch zum Stillen: Wie lang stillt ihr pro Seite?! Ich bin mir nie sicher ob die Brüste nun leer sind oder nicht...
gast.1714347
20. Nov 2013 11:27
@ Schuschu, ja ich werd ihm schon ne Ansage machen... mir geht das hin und her jetzt schon auf den Sack...

@Dina, freu mich dass es mit dem Stillen wieder klappt :) Mit der Dauer ist es unterschiedlich^^ Luana istn kleiner Schluckspecht wenn sie richtig hunger hat, da saugt sie mich innerhalb von 7 Minuten pro Seite leer..... Manchmal lässt sie es aber auch gemütlicher angehen bzw schlummert auch dabei etwas ein, dann dauert es ca. 15 - 20 Minuten pro Seite, aber oftmals trinkt sie auch nur eine Seite und kommt dann nach 2 Stunden wieder. Ne in den Schlaf schreien tut sie sich zum Glück nicht... aber in letzter Zeit dauert es abends länger bis sie einschläft, ABER sie tut es in ihrem Bett und ganz von alleine :) Lasse beide Türen auf und ihr Lichtlein an. Schaue immer wieder nach ihr....
624 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...