Für ALLE Mami´s und Babies aus Wien & Umgebung

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1539170
7. Okt 2013 19:27
Re: Für ALLE Mami´s und Babies aus Wien & Umgebung
Ahornsirup :
80g Butter
60 g braunen Zucker
Vanille Zucker (Also den bourbon oder Wie man den schreibt)
60 ml ahornsirup
2 Eier
120g mehl
Backpulver
2 Löffel Milch
50g walnusskerne
Und dann 20 Minuten bei 170 Grad backen

Und die limonaden:
2 Eier
100g Zucker
Vanillin Zucker
50 ml Mais....Öl
125g Mehl
Backpulver
50 ml limonade (wir nehmen immer fanta)
Bei 170 Grad 20 min backen
Und für drauf 200 ml schlagobers mit vanillesaucenpulver aufschlagen

Und naja Kochbucher am liebsten aus meinen cupcake Buch oder einen wirklich steinalten Kochbuch (da sind die besten tortenteige)
gast.1702366
7. Okt 2013 21:02
Hey cool, super Danke das du Dir die Mühe gemacht hast. Die Rezepte werden sich bestimmt noch als sehr nützlich erweisen. Aber wie kommt man bitte auf solche Rezepte. Zufall, Internet, (Kinder-)Kochbuch? Ich liebe so ausgefallene Sachen. Swimmingpool Torte, Limonandenmuffin usw. Beim Essen gibts ja auch so Wahnsinns Sachen Colahuhn, Thunfisch-Orangen-Crepes. So was in die Richtung.
gast.1702366
7. Okt 2013 21:04
Ich sag es gerne nochmal; immer her mit den Rezepten.
gast.1702366
7. Okt 2013 21:07
Oh bin auch schon daneben. Sollte Vllt. Für heute aufhören. Cupcakebuch hast ja eh geschrieben. Ich Nuss. Und welches da gibts 1000 und mehr
gast.1021420
7. Okt 2013 23:06
Haselnuss, oder doch eher Mandel!? :lol:

also schon am Wochenende, ist die Torte vom letzten Jahr, was ich heuer mach, weiß ich noch nicht so recht!
Ich hab zwei SchokoTorten gemacht, Marmelade rein, zusammengesetzt und ne Katze zugeschnitten. Fontan ausgerollt, draufgelegt, verziert und gegessen! :D

Ich back auch lieber aus alten Kochbüchern, oder kauf mir immer mal wieder eines! Mein momentan liebstes Kuchenkochbuch ist " Mini-Kuchen" hab ich bei der Thalia erstanden mit 12 kl. eckigen Silkonformen.

Demnächst mag ich mal nen Ricotta-Reis-Kuchen probieren!

500ml Milch, 100g Zucker, 75g Rundkornreis, 1 Prise Salz, 1 BioZitrone, 100g Soft Aprikosen, 3 Eier Gr.M, 250g Ricotta

Milch mit 1EL Zucker, dem Reis und dem Salz erwärmen und den Reis offen bei schwacher Hitze ca. 30min. garen, bis er die Milch aufgesogen hat. Währendessen ab und zu umrühren, damit nichts anbrennt. Abkühlen lassen.

den Backofen auf 200 Grad vorheizen. Die Zitrone heiß waschen und abtrocknen, die Schale fein abreiben. Die Soft-Aprikosen klein Würfeln. Die Eier trennen und die Eiweiße mit dem Handrührgerät zu steifen Schnee schlagen.

Den Ricotta mit dem restl. Zucker und den Eigelben cremig rühren, Aprikosen und MIlchreis mit der Zitronenschale unterrühren. Den Eischnee mit dem Schneebesen locker unterheben.

Kuchen im heißen Rohr ca. 25min backen. 10min abkühlen lassen und aus den Förmchen nehmen.

vielleicht seid ihr ja schnell dran den Kuchen zu machen!?

Ich hab noch ein altes Kochbuch von meiner Ma, das ist aus dem Jahr 1961.
Ich hab leider den Tick, aber das darf ich nicht sooo oft machen, ich kauf mir gern Kochbücher oder sammle interessante Rezepte aus Zeitschriften.
gast.1539170
8. Okt 2013 08:36
Meins ist von meiner urli Also aus 1932 sogar :)

Und thalia hat die besten Kochbucher da ist mein cupcakebuch her :D

Und Das rezepte aus Zeitschriften ist bei uns auch am liebsten die brei Rezepte aus Eltern :)
gast.1702366
8. Okt 2013 09:57
Ich bekomme mehr Rezepte :lol: 8-)

Danke Schön - das ist ausgefallen.

Ich find die Katz wirklich lässig aber viel Arbeit. Ich hätte Angst dass das bei mir schief geht. Wobei probieren geht über studieren.

JA das mit dem Sammeln ist glaub ich weiblich, kann das sein? :D

Ich hab auch noch irgendwo ein uralt Kochbuch (hat nicht mal mehr einen Einband - ob ich da wirklich stolz drauf sein soll :?)

Ich sollte ja nicht so viel Zucker essen, bin ja kurz vorm Diabetes (noch grenzwertig, aber halt grenzwertig). Und die meisten meiner Tanten haben Diabetes. Da sollt ich echt aufpassen.

Heut ist irgendwie ein komischer Tag - hab da so ein ganz komisches Bauchgefühl heute (ob + oder - ; weiß ich noch nicht).

Wünsche euch noch einen schönen Tag
gast.1218539
8. Okt 2013 10:48
Hallo ihr Lieben,

melde mich auch mal wieder :(

Aaallssoooo an alle, die in den letzten Tagen Geburtstag hatten - ALLES LIEBE NACHTRÄGLICH!!!

Das "Minikuchen-Kochbuch" hab ich auch!! Meine Männer lieben die Schokokuchen *gg* daraus hab ich auch schon eine große Torte des öfteren gemacht, wird auch superlecker!

Ich hab mir jetzt so leider nicht alles durchgelesen :oops: :oops: komm leider nicht soviel dazu.

Das WE bei meiner Schwester - ist übrigens in Aurolzmünster (Ried im Innkreis) - war schön! Und es hätte alles sooo einfach sein können, wenn mein Mann und ich nicht vergessen hätten, Tobi´s Wasserflasche für die Nacht einzupacken. :roll: Ich sag´s euch...das war ein Theater. Leg ihn nieder, passt noch alles, auf einmal "Mama, ich möchte bitte meine Trinkflasche" - und schon wars vorbei...der hat mir einen Aufstand gemacht, das war unglaublich. Auch eine Alternativflasche war fast unmöglich ihm anzubieten, war halt nicht seine blaue Flasche..."Mama, ich möchte jetzt nicht hier schlafen, ich will nach Hause fahren, ich will jetzt nach Hause..." Klar, um 21 Uhr fahr ich noch heim...
Gott sei Dank hab ich ihn dann doch wieder beruhigen können, aber das war schon heftig...

Naja, man merke - verlass dich nie drauf, dass der Mann nochmal kontrolliert :lol: :lol:

Leider fängt bei Tobi jetzt wieder der Husten an :cry: :cry: Somit heißt es jetzt wieder inhalieren, Tabletten nehmen und hoffen, dass wir das diesmal schneller in den Griff bekommen. Diese Hustenanfälle in der Nacht sind echt nicht schön in der Nacht.

Das Erntedankfest im Kindergarten war anscheinend ganz lieb - ist ja ohne Eltern gewesen :) Übernächste Woche sind wir dann gemeinsam (Eltern und Kinder) Laternen basteln im Kindergarten. Das Laternenfest ist dann im November.

So, ich hoff euch gehts sonst allen gut. Mir persönlich gehts grad net sooo berauschend, könnte nur schlafen, bin total fix und fertig.

LG Isa
gast.1539170
8. Okt 2013 13:37
Ja sammeln eindeutig weiblich merkt man bei uns Ich sammel alles Und die Männer hier würden am liebsten alles wegschmeißen (ausser es ist was elektronisches)

Und ja laternenbasteln haben wir auch bald Nur i werd dort wahrscheinlich Chaos verursachen wenn die kleine dort auch mit mischt :D

Und Männer Und packen kenn Ich zugut bei uns klappt nicht mal für einkaufen zampacken wenn Ich nicht aufpass :)
gast.1021420
8. Okt 2013 21:57
naja, ich würd das so nicht sagen, mein Vater sammelt Briefmarken! :lol:

Unsere basteln auch bald Laternderln.... Bin schon gespannt, war ja ein Wunsch von den Eltern am Elternabend, dass wir dabei sein können!

@ohje Isa .... wie konntet ihr nur?! ;) :) aber das ist normal ..... Noni hat auch so gewisse Sachen wo sie nicht abweicht ..... ihren Tiger zB der muss dabei sein, einmal haben sie und meine Sis den im Kiga vergessen, ohje ... die hat geweint, "mein armer Tiger muss im Kindergarten schlafen"

der arme Tobi! schon wieder dieser blöde Husten!? na da wird was werden, hoffentlich hat den nicht zu oft den Winter!!!

Noni hat ein dickes Lob im Kiga bekommen, sie ist ja die jüngste in ihrer Gruppe! Sie war ganz schnell und super brav beim Anziehn als sie in den Garten gingen. Das bekommen andre 5 j. nicht mal so hin, sagte und die Pädagogin. :D :D
gast.1218539
9. Okt 2013 09:06
bei uns is es auch eher so, dass mein Schwiegervater der Sammler is...:D Ich sammel nur das von Tobi *ggg*

Ja, ich hoffe echt, dass wir das jetzt nicht den ganzen Winter haben werden!! Naja, jetzt bekommt er halt wieder seine Tabletten und seine Inhalationen, damit sich das recht schnell wieder legt...ich mach drei Kreuze, wenn er dann 5 bis...bis dahin kann sich das nämlich ziehen :? :?

Na das is doch mal ein dickes Lob!!! Das freut mich ja, dass sie das so toll macht!! :)

Wir haben heute Sprechstunde im Kindergarten - bin schon gespannt, was wir da so über Tobi erfahren, wie er sich im Kindergarten macht :)
gast.1021420
9. Okt 2013 10:22
ah ihr habt Sprechtage!? ist ja super!

Wir dürften das nicht haben. Ich hol mir immer einmal in der Woche Feedback und frag wies war.

Musst dann mal sagen, was sie erzählen!!!

im Zeitalter vom PC sitz ich hier und schreib alles mit der Hand, weil unser Laufwerk verschwunden ist :lol: bzw. der Inhalt ... also kann ich nix mit PC machen....
gast.1218539
9. Okt 2013 12:14
Ja, das wurde jetzt geändert mit September. Vorher hatten sie das geblockt, einmal im Frühjahr, einmal im Herbst. Jetzt gibt es jeden Monat Sprechstunde, wo man sich anmelden kann.

Das Laufwerk verschwunden? :D hoffentlich wird es wieder gefunden *gg*
gast.1021420
9. Okt 2013 12:36
das ist aber echt gut ... man mag ja auch wissen, wie gehts dem kleinen, wie tut er sich, was gibts für Förderbedarf ... usw...

ich hoffe auch :|
ist schon seit einer Woche so.
gast.1218539
9. Okt 2013 12:41
eben, deswegen find ich es auch toll.

Tobi ist jetzt doch schon ein halbes Jahr im Kindergarten, da möchte ich schon wissen, wie was wann wo :) wie entwickelt er sich dort, hat er sich integriert, was interessiert ihn dort...

Klar gibt es diese "Zwischen-Tür-und-Angel"-Gespräche, aber die halten sich ja extrem kurz, weil die sich klarerweise da keine halbe Stunde für mich Zeit nehmen können, wenn da noch andere Kinder sind.

Das Laufwerk wollte einfach nicht mehr bei euch bleiben! :lol: :lol:
2027 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...