Mai Mamis 2013

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1527009
9. Sep 2013 20:36
Re: Mai Mamis 2013
Gut ich werde es Morgen noch mal probieren und je nach dem eine Pause einlegen.

Wir waren heute noch bei Babyone und haben ein Laufgitter von Roba gekauft 6 eckig mit Stoffeinlage mit Eulenmotive für 99.99 reduziert von 129 Euro. Eigentlich wollte ich nicht so viel ausgeben aber die günstigen waren 69.99 Euro und gerade mal 70 auf 100 cm und hatten nicht so eine Stoffeinlage die hätte dann 30 Euro extra gekostet.
gast.1068841
10. Sep 2013 09:41
huhu!

man, ich fürchte, ich habe ein paar anstrengende tage vor mir.
michelle kämpft schon wieder mit den zähnchen, dann versucht sie sich inzwischen in den vierfüßler-stand zu bringen, robbt wie ein kleiner weltmeister, und entdeckt jeden tag was neues in der wohnung.
nur an hindernissen verzweifelt sie noch.
und morgen haben wir die nächste impfung.

na ich lasse mich mal überraschen...

oh gott. auf rtl bringen die gerade was über ne familie, die nicht selbst kocht, sondern sich nur vom fast-food-zeugs ernährt. und der mann futtert babygläschen, weil er zu faul ist, zum kochen.

ich glaube, ich gehe lieber was im haushalt machen.
gast.1516512
10. Sep 2013 09:43
na anscheinend hat meine kleine angst was zu verpassen und will deswegen nicht schlafen :) aber ich kann sie ja nicht zum schlafen zwingen :?

@almi lass den kopf nicht hängen wegen der beikost meine isst manchmal richtig viel und es gibt tage da will sie garnichts davon wissen und die umstellung plötzlich die zunge anders zu bewegen dass das essen nach hinten rutscht muss ja auch erst mal raus gefunden werden ;)

@zickchen lach ich weiß warum bei mir der fernseher tags über ausbleibt da rauft man sich ja die haare :D
gast.1068841
10. Sep 2013 09:46
ja... aber wenn ich alleine bin, dann brauche ich irgendwie stimmen um mich rum.

und beim radio müsste ich imemr aufstehen, um die lautstärke oder den sender zu wechseln. und dazu bin ich zu faul...

aber ich schaue so einen blödsinn ja auch nur, wenn die kinder nicht da sind. bzw. wenn michelle ne flasche bekommt, dann läuft der manchmal schon nebenher, aber leise. sobald es aber brei gibt für michelle, oder die große da ist, ist die kiste aus, oder es wird was "kindgerechtes" angemacht. (panda,gorilla und co, oder sowas).

aber ich finde es schon krass, das eltern zu faul sind, zum kochen... ich meine, bei uns gibt es auch einfach mal nur tiefkühl-fischstäbchen mit kartoffelpürree, aber das ist allemal besser als ständig pommes (auch zum frühstück), döner ect pp zu futtern.

und die geschichten sind bestimmt ausm realen leben gegriffen, und fürs fernsehen etwas aufgebauscht worden.
gast.947292
10. Sep 2013 10:08
Naja, das was im Fernseh kommt ist bestimmt etwas aufgebauscht.
Aber so was gibt es leider auch im realen Leben.
Arbeite im Heim. Da haben wir mal ein Mädchen bekommen, die kannte nur Kellogs und Nudelsuppe. Der taten am Anfang die Zähne weh bei manchen Lebensmitteln, da sie kauen ja nicht wirklich gewohnt war. Ich könnt da noch ewig viele Beispiele aufzählen.
gast.947292
10. Sep 2013 11:13
Ich habe es heut doch nochmal mit Beikost probiert und Lea hat sage und schreibe 50 g Kürbis gefuttert. :D Hätte auch noch mehr gefuttert, wenn ich mehr warm gemacht hätte.
Ich bin ja soooooo stolz. :D
Anscheinend mochte sie den Pastinaken-Geschmack nicht so.
Ach ja und es ist alles drin geblieben.
gast.1527009
10. Sep 2013 11:55
hallo,

toll Mitzi und Lea.
Ich habe heute auch Erfolg gehabt. Diesmal habe ich sie wieder auf den Schoss genommen und sie hat knapp 100 Gramm verdrückt. Zwischendrin gab´s Muttermilch und zum Schluss war sie wohl satt denn sie schob den Brei wieder raus. Wir sind beide sauber geblieben. :D
Kürbis mag sie auch aber das selbstgekochte scheinen ihr besser zu schmecken. Ich hatte ja ein Probeglas Kürbis gehabt das hat wie pappe geschmeckt.
Zucchini ist aber noch besser. bei jedem ankommenden Löffel macht sie ein muhaa Geräusch beim Mund aufreißen.
gast.1516512
11. Sep 2013 09:44
@mitzi meine kleine mag auch keine pastinake sie entwickeln erstaunlich schnell schon ihr eigenen geschmack :D

warum essen eure mäuse den eure selbst gekochten gläschen?? bis auf Grießbrei und Kartoffelbrei will meine von mir nichts essen :cry:

na ja zum fernsehn ist doch echt ne schande das absolut nichts mehr gescheites läuft selbst die Kindersendungen werden immer dümmer :evil:
Bloß das ja keiner mitdenken muss um etwas zu verstehen :?
gast.1068841
11. Sep 2013 09:48
huhu!

so, ein stressiger morgen ist vorbei, und jetzt gehts bald los zur rückbildung.

das freut mich für euch, das ihr wieder beikost-erfolge erzielen könnt.
aber mal ehrlich, würdet ihr wirklich ne ganze woche pastinaken essen wollen?
kein wunder, das die zwerge da keine lust drauf haben. ;)

so, michelle hat heute die nächste impfung bekommen,und jetzt schläft sie tief und fest. habe sie gleich wieder in den kinderwagen gelegt, so muß ich sie dann nicht erst umbetten, wenn wir gleich/bald los müssen.
ansosnten hat sie heute erst geschrien, als die rst nadel schon wieder draußen war... hat wohl etwas länger gedauert, bis der schmert im gehirn ankam.

ansosnten meinte die ärztin, das sie also schon extrem weit ist, aufgrund meiner aussage, das sie sich schon durchs wohnzimmer robbt, und meinte auch nochmal, ich muß eben drauf achten, das keine kleinen teile von der großen rumliegen.
aber da scheinen wie ziemlich gut drauf geachtet zu haben, bisher ist mir in der richtung nichts aufgefallen.

hihi! bei manchen kindersendungen lernt man aber immerhin noch was (feuerwehrmann sam). das ist echt zum kotzen mit dem fernsehprogramm. aber wie gesagt, der läuft ja iegentlich nur nebenbei, bei mir. nur trotzdem bekommt man es ja manhmal mit.

so, werde jetzt mal die sachen zusammen suchen, mich fertig machen, und dann langsam los...
gast.1527929
11. Sep 2013 10:46
Hallo zusammen,

melde mich auch mal wieder zu Wort. :P

Luca weint in letzter Zeit total viel mit Tränen.. weiß nicht warum.. Er lässt sich gut ablenken und ist dann wieder am lachen. Stillen tu ich alle 3-5 Stunden, deswegen denk ich nicht, dass ein Schub ist.

Morgen gibts zur U4 die erste 5-fach Impfung - habt ihr da die Einstichstelle danach gekühlt oder sowas in der Art gemacht??

Er hat immernoch 37,8 Temperatur... (seit der letzten Rotavirimpfung vom 22.August schwankt es zwischen 37,2 und 37,9 :( )
gast.1247036
11. Sep 2013 14:50
Vielleicht weint Luca ja wegen der einschießenden Zähnchen? Könnte ja gut sein.

Ich habe nach der Impfung nichts mit der Einstichstelle gemacht und Neele hatte gar keine Probleme damit. Bei der 2. Impfung war das Bein etwas rot und dick, aber das war nach dem 1. Tag auch schon wieder weg.

Neele hat nun ihre Füße entdeckt und greift immer fleißig danach :)

Wollte nur berichten, ich habe nun die Pampers Simply Dry und die Huggies getestet.... Also die Simply dry finde ich nicht so toll, aber sie sind in Ordnung. Man merkt den Preisunterschied auch in der Qualität der Windel zu den Pampers Baby dry.
Die Huggies kann ich nur empfehlen, die sind einfach super und kommen an die Pampery Baby dry sehr gut ran. Die Kosten 16 Cent pro Windel (in Größe 3). Ich werde die definitiv wieder bestellen, wenn es die dann wieder in den größeren Größen lieferbar gibt.
gast.1068841
11. Sep 2013 19:54
huhu!

ich mache mit den einstichstellen nach der impfung auch nichts weiter.
michelle scheint die impfung echt super verkraftet zu haben... heute bei der rückbildung hat sie durch ihr robben für allgemeine belustigung gesorgt.

die fanden das alle total süß, und verwunderlich, das sie das eben schon kann. und das nach der impfung.
dafür schläft sie jetzt seit ca. 16 uhr... mal sehen, wie lange.

ansosnten bin ich heute glaube echt froh, wenn ich im bett liege.ich hoffe nur, das ich es heute mal früher schaffe, ins bett zu kommen.

wir haben jetzt für michelle ein paket von den kaufland-windeln geholt, und sie kommt damit ganz gut klar. klar ist der po auch leicht feucht, wenn die windel zu lange drum ist, und sie voll ist, aber das ist auch bei den pampers so.aber der po ist eben nicht komplett nass, und das ist in meinen augen die hauptsache.
gast.1527009
12. Sep 2013 10:40
Hallo,

ich habe nach der Impfung auch nichts gemacht. Mir fällt aber auf das ich gar nicht weiß wann die nächste Impfung dran ist.
Ich bin gerade am ausmisten.
bis dann schönen Tag euch allen
gast.1068841
13. Sep 2013 09:37
hallo mädels!

was los hier? :)

so, nach 2 echt stressigen vormittagen und tagen kehrt heute mal wieder etwas ruhe ein.

michelle entwickelt sich glaube jeden tag weiter. nicht nur, das sie schon robben kann, sie benutzt ihre stimme, das ist wahnsinn... manchmal höre ih sogar was raus, aber ich dneke, das ist eher einbildung.
und sie liebt es, abgekitzelt zu werden.

wenn ich das so mit der großen vergleiche..hmm, irgendwie geht mir das alles zu schnell. :lol:

aber ich werde sie nicht aufhalten, in ihrer entwicklung- im gegenteil, ich werde sie so gut es geht unterstützen.

sagt mal, was haben eure zwerge eigentlich nachts an?

michelle hat hat fast immer nen schlafi an (je nach wetterlage dick oder dünn), und ne decke drüber.
die decke nimmt sie sogar mit, wenn sie sich dreht... sie hat es erst 2x geschafft, das sie drunter war, und hat dann angefnagen zu meckern.
gast.1550252
13. Sep 2013 09:57
Guten Morgen,

wir fahren gleich los zu Kia, U4 und erste Impfung :(
Hab schon etwas angst davor, aber hilft ja nichts...

Wir ziehen Nachts über den Body ein Schlafanzug und dann ab in den Schlafsack... Als es so heiß war hatte sie nur ein body und ein dünnes Strampelsäckchen an.
531 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...