Juli Mami's 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Nov 2013 13:48
Re: Juli Mami's 2012
Hallo Liebe Juli Mamas
So werde mich hiermit mal vorrübergehend Abmelden, da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr kann. Werd aber hoffe ich ab und zu mal lesen und schreiben können.
Unserer kleinen geht es so super und sie entwickelt sich so schnell. Wo ist nur die Zeit geblieben?
Es ist ja so schön wie die kleinen groß werden. Ich drück euch alle herzlichst und bis bald
conni
So werde mich hiermit mal vorrübergehend Abmelden, da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr kann. Werd aber hoffe ich ab und zu mal lesen und schreiben können.

Es ist ja so schön wie die kleinen groß werden. Ich drück euch alle herzlichst und bis bald
conni
29. Nov 2013 13:19
Im Moment haben wir die Serie der Katastrophen... Erst geht das Auto kaputt, dann stürzt die Kurze aus dem Einkaufswagen und knallt auf den Kopf, ne gute Woche später fällt sie bei meiner Tante die Steintreppe runter und haut sich die vorderen Schneidezähne aus und nun hat mein Mann heute nacht den Motorroller geklaut gekriegt. Ich krieg noch die Krise. Gibt es auch noch was Positives????? *inSelbstmitleidzerfließe*
29. Nov 2013 17:04
Hallo zusammen,
ich möchte mich euch auch recht spät, aber besser spät als nie, anschließen. War letztes Jahr immer in der Augustgruppe 2012 unterwegs, weil mein Kleiner einen errechneten Termin am 01.08. hatte. Tatsächlich hat er uns am 30.07. zu glücklichen Eltern werden lassen
Hab versucht etwas aufzulesen, aber 14 Seiten dauern doch etwas. Hab die ersten und die letzten paar Seiten gelesen. Bei euch geht ja ganz schön was ab. Mit den Autos (blöde Montagsautos, die immer was haben) und kränkelnde Kleine.
Mein Kleiner ist jetzt mittlerweile 16 Monate alt und fleißig am Laufen. Die ersten Worte rutschen auch manchmal raus (die man versteht) und die Zähne schießen zur Zeit auch gewaltig.
Schön zu lesen, dass manche Juli Kinder schon große Geschwister geworden sind. Herzlichen Glückwunsch allen Neumamis
Wir sind auch wieder schwanger, aber erst 8+3 somit wird unser Kleiner voraussichtlich um den 07.07. nächstes Jahr ein großer Bruder.
Ansonsten, allen denen es gerade aus irgendwelchen Gründen nicht so gut geht, gute Besserung und Kopf hoch!!!
Werde jetzt versuchen auf dem Laufenden zu bleiben =)
@Scotgirl: Hat die Kleine die Stürze gut überstanden bis auf den Zähneverlust. Oje, die Arme.
Denkt ihr ich brauche, wenn mein Kleiner fast 2 Jahre ist, wenn das Kleine kommt, auch noch einen Geschwisterwagen? Müsste eigentlich auch ein Kiddyboard reichen, oder? Oder den Großen, indem Fall dann in den Buggy und das Kleine in die Trage. Naja, hab ja noch Zeit.
Machts gut
ich möchte mich euch auch recht spät, aber besser spät als nie, anschließen. War letztes Jahr immer in der Augustgruppe 2012 unterwegs, weil mein Kleiner einen errechneten Termin am 01.08. hatte. Tatsächlich hat er uns am 30.07. zu glücklichen Eltern werden lassen

Hab versucht etwas aufzulesen, aber 14 Seiten dauern doch etwas. Hab die ersten und die letzten paar Seiten gelesen. Bei euch geht ja ganz schön was ab. Mit den Autos (blöde Montagsautos, die immer was haben) und kränkelnde Kleine.
Mein Kleiner ist jetzt mittlerweile 16 Monate alt und fleißig am Laufen. Die ersten Worte rutschen auch manchmal raus (die man versteht) und die Zähne schießen zur Zeit auch gewaltig.
Schön zu lesen, dass manche Juli Kinder schon große Geschwister geworden sind. Herzlichen Glückwunsch allen Neumamis

Wir sind auch wieder schwanger, aber erst 8+3 somit wird unser Kleiner voraussichtlich um den 07.07. nächstes Jahr ein großer Bruder.
Ansonsten, allen denen es gerade aus irgendwelchen Gründen nicht so gut geht, gute Besserung und Kopf hoch!!!
Werde jetzt versuchen auf dem Laufenden zu bleiben =)
@Scotgirl: Hat die Kleine die Stürze gut überstanden bis auf den Zähneverlust. Oje, die Arme.
Denkt ihr ich brauche, wenn mein Kleiner fast 2 Jahre ist, wenn das Kleine kommt, auch noch einen Geschwisterwagen? Müsste eigentlich auch ein Kiddyboard reichen, oder? Oder den Großen, indem Fall dann in den Buggy und das Kleine in die Trage. Naja, hab ja noch Zeit.
Machts gut
29. Nov 2013 20:11
@Teenmum1989: Hallo, also meine Kleine, bald große ist am 27.07.12 geboren und ihr Geschwisterchen kommt im Mai zur Welt. Wir kaufen einen Geschwistersitz auf unseren Kinderwagen. Also so das ich die Schale für das Baby benutzen kann und der Sitz kommt darüber. Ich glaub ganz ohne Wagen für die Große geht es bei uns nicht... Wir haben nen Hund und ich laufe immer relativ lange da ist es mir ganz recht wenn beide im Wagen verstaut sind
. Vor allem wenn es dann kalt ist, sind beide eingepackt und ich kann losdüsen. Vielleicht gibt es das ja für deinen Wagen auch?
Grüße

Grüße
29. Nov 2013 20:13
Ja, sie hat noch eine kleine Platzwunde am Kinn, die gleich in der Notaufnahme geklammert wurde und die gut verheilt, aber sonst zum Glück nix abgekriegt. Ich gucke zwar immer beim Anziehen, ob vielleicht hier und da noch ein blauer Fleck zum Vorschein kommt, aber ich denke, sie ist auf dem Bauch die Treppe runtergerutscht und hat deshalb alle Blessuren im Gesicht...
4. Dez 2013 12:34
Ich werde es einfach mal abwarten. Wenn es tatsächlich nicht ohne einen Geschwisterwagen geht ist der dann immer noch schnell gefunden. Aber hab ne Manduca. Könnte mir vorstellen, dass es dem Würmchen da auch drin gefallen würde und der Große kann dann laufen oder halt fahren. So einen Aufsatz gibts glaub ich nicht. Aber stimmt im Winter könnte ein Zwillingswagen von Vorteil sein.
Scotgirl, hoffe deine Maus hat sich gut erholt. Ist sie bissl schusselig
?
Ist ja gut, wenn sie von so Stürzen keine Folgen beibehalten. Das weiß man bei den Kleinen ja leider nie. Kann so schnell gehen. Aber sie hatte wohl ihren Schutzengel an Ihrer Seite.
Macht´s gut!
David und ich kränkeln ein wenig, aber bei dem Wetter. Die Bude hoch geheizt mit dem Ofen und draußen kalt. Naja, musste wohl so kommen. Aber wird schon besser. Machen eure auch noch Mittagsschlaf. Sobald mal 12:00 Uhr ist merke ich, dass er schon wieder müde wird. Mittagsschlaf ist, zumindest wenn wir zu Hause sind, ein Muss.
Scotgirl, hoffe deine Maus hat sich gut erholt. Ist sie bissl schusselig

Ist ja gut, wenn sie von so Stürzen keine Folgen beibehalten. Das weiß man bei den Kleinen ja leider nie. Kann so schnell gehen. Aber sie hatte wohl ihren Schutzengel an Ihrer Seite.
Macht´s gut!
David und ich kränkeln ein wenig, aber bei dem Wetter. Die Bude hoch geheizt mit dem Ofen und draußen kalt. Naja, musste wohl so kommen. Aber wird schon besser. Machen eure auch noch Mittagsschlaf. Sobald mal 12:00 Uhr ist merke ich, dass er schon wieder müde wird. Mittagsschlaf ist, zumindest wenn wir zu Hause sind, ein Muss.
4. Dez 2013 14:00
Also meine macht zwischen 2 und 3 Stunden Mittagsschlaf. Um 13 Uhr nach dem Mittagessen ist sie so was von müde das ihr fast die Augen zufallen. Sie geht dann immer ins Kinderzimmer und sagt Heija. Also meiner Meinung nach brauchen die schon noch ne ganze Weile nen Mittagsschlaf. Ich genieße das auch sehr. Ich mach die halbe Zeit Hausarbeit, wenn die Kleinen schlafen kriegt man doch einiges geschafft und die andere Hälfte der Zeit mach ich ein Nickerchen, meist so ne Stunde, aaah so schöööön
.
Genieße das noch sehr bevor der nächste Nachwuchs kommt...

Genieße das noch sehr bevor der nächste Nachwuchs kommt...
4. Dez 2013 17:44
Der Zahnarzt meint, die Zähne sind in den Kiefer zurückgeschoben worden, er sieht Beulchen am Oberkiefer und schließt daraus, dass die Zähne demnächst wieder zum Vorschein kommen. Mal sehen... Wäre ja das Beste. Ansonsten scheint sie sich an die Zahnlücke zu gewöhnen, sie nimmt jetzt auch den Schnuller wieder eher. Unsre Nächte sind wieder ruhiger geworden... Ich weiß nicht, ob sie besonders schusselig ist, sie ist eine normale, aktive knapp Anderthalbjährige... Manchmal vielleicht bissel zu neugierig...
Sie macht noch Mittagsschlaf, aber sehr unterschiedlich. Mal nur 40 Minuten, ein anderes Mal 2 1/2 Stunden. Immer je nachdem wie lange sie morgens geschlafen hat, wie unruhig sie in der Nacht war und was wir vormittags gemacht haben.
Sie macht noch Mittagsschlaf, aber sehr unterschiedlich. Mal nur 40 Minuten, ein anderes Mal 2 1/2 Stunden. Immer je nachdem wie lange sie morgens geschlafen hat, wie unruhig sie in der Nacht war und was wir vormittags gemacht haben.
4. Dez 2013 18:01
Scotgirl: Echt, das gibt es. Die Zähne zurück geschoben in den Kiefer. Heftig. Was der menschliche Körper alles kann
Klar, war auch nicht ernst gemeint mit dem schusselig sein
Wenn ich sehe was mein Kleiner alles so voll führt den ganzen Tag, bin ich froh, dass noch nichts schlimmeres passiert ist. Mit unserer Katze spielt er regelmäßig verreckerles. Sein Glück, dass die so gutmütig ist und ihn von Baby auf kennt. Also David war grad 7 Monate oder so als die Katze als Baby zu uns kam. Dann hab ich mein Fensterbrett hinter der Couch abgeräumt, weil er da ständig drauf sitzt und sich ans Fenster hoch stellt. Und die neuste Marotte. Jetzt läuft er auf der Couch spazieren. Mir wirds immer ganz übel, weil da auch unser Couchtisch steht. Sehe immer den Kopf schon am Tischeck hängen *übelwerd*. Wäre ja halb so schlimm, wenn er die Eckenschutze am Tisch lassen würde, aber die habens keinen Tag ausgehalten.
Ihr seht, er hat auch mehr Glück wie Verstand. Und hören ist in dem Alter ja noch nicht so dolle. Man könnte auch mit der Wand reden
Ja, bei David ist es auch unterschiedlich, wenn er morgens länger schläft, fällt der Mittagsschlaf mal kürzer aus. Aber so zwischen einer und zweieinhalb Stunden ist es meistens. Wenn ich mich mit hinlege dann ehr länger
und wenn kein Telefon oder Türklingeln das Schläfchen stört.
Unsere Post ist immer so spät dran 
Einen schönen Abend euch. Treff mich heute Abend mit meiner Geburtsvorbereitungsgruppe zum Mädelsabend. Das heißt Männer allein zu Hause!!! Muss auch mal sein

Klar, war auch nicht ernst gemeint mit dem schusselig sein

Wenn ich sehe was mein Kleiner alles so voll führt den ganzen Tag, bin ich froh, dass noch nichts schlimmeres passiert ist. Mit unserer Katze spielt er regelmäßig verreckerles. Sein Glück, dass die so gutmütig ist und ihn von Baby auf kennt. Also David war grad 7 Monate oder so als die Katze als Baby zu uns kam. Dann hab ich mein Fensterbrett hinter der Couch abgeräumt, weil er da ständig drauf sitzt und sich ans Fenster hoch stellt. Und die neuste Marotte. Jetzt läuft er auf der Couch spazieren. Mir wirds immer ganz übel, weil da auch unser Couchtisch steht. Sehe immer den Kopf schon am Tischeck hängen *übelwerd*. Wäre ja halb so schlimm, wenn er die Eckenschutze am Tisch lassen würde, aber die habens keinen Tag ausgehalten.
Ihr seht, er hat auch mehr Glück wie Verstand. Und hören ist in dem Alter ja noch nicht so dolle. Man könnte auch mit der Wand reden

Ja, bei David ist es auch unterschiedlich, wenn er morgens länger schläft, fällt der Mittagsschlaf mal kürzer aus. Aber so zwischen einer und zweieinhalb Stunden ist es meistens. Wenn ich mich mit hinlege dann ehr länger

Einen schönen Abend euch. Treff mich heute Abend mit meiner Geburtsvorbereitungsgruppe zum Mädelsabend. Das heißt Männer allein zu Hause!!! Muss auch mal sein

4. Dez 2013 20:58
Guten Abend
@Teenmum erstmal herzlich willkommen und alles gute zur Schwangerschaft
@scotgirl das ist aber schlimm was deiner Tochter passiert ist ich hoffe es geht ihr schon viel besser
Meine macht noch mittagsschlaf zwischen 1-2stunden sie schläft auch manchmal noch Vormittags wenn sie zu früh wach wird. Sie hat jetzt auch schon ganze 6 zähne.
Sie ist auch nur den ganzen Tag am rumtoben kann keine Sekunde still sitzen.
Lg Natascha & Lisa
@Teenmum erstmal herzlich willkommen und alles gute zur Schwangerschaft
@scotgirl das ist aber schlimm was deiner Tochter passiert ist ich hoffe es geht ihr schon viel besser
Meine macht noch mittagsschlaf zwischen 1-2stunden sie schläft auch manchmal noch Vormittags wenn sie zu früh wach wird. Sie hat jetzt auch schon ganze 6 zähne.
Sie ist auch nur den ganzen Tag am rumtoben kann keine Sekunde still sitzen.
Lg Natascha & Lisa
5. Dez 2013 21:31
Heute Nacht und über Tag hatte sie Fieber, war aber sonst fit, ist rumgelaufen, hat gespielt, war vielleicht etwas anhänglicher und verschmuster als sonst.
Aber ich hab Neuigkeiten: Ich war heute bei meiner Gyn und ich bin schwanger. Das war jetzt nicht so ganz geplant, so bald schon nach der Kurzen, ich freu mich aber trotzdem riesig. Laut Größe vom Kind bin ich in der 10. Woche, aber sie guckt das bei der nächsten Vorsorge genauer. Vorläufig wäre dann der ET 08.07.14. Mal schauen, was beim nächsten Termin rauskommt. *grinsüberalleBacken*
Aber ich hab Neuigkeiten: Ich war heute bei meiner Gyn und ich bin schwanger. Das war jetzt nicht so ganz geplant, so bald schon nach der Kurzen, ich freu mich aber trotzdem riesig. Laut Größe vom Kind bin ich in der 10. Woche, aber sie guckt das bei der nächsten Vorsorge genauer. Vorläufig wäre dann der ET 08.07.14. Mal schauen, was beim nächsten Termin rauskommt. *grinsüberalleBacken*
5. Dez 2013 22:04
@scotgirl: Hei herzlichen Glückwunsch, noch ein Juli-Kind
.
Meine Kleine hat mittlerweile 12 Zähne und ich bin froh das wenigstens die 4 Backenzähne jetzt raus sind...

Meine Kleine hat mittlerweile 12 Zähne und ich bin froh das wenigstens die 4 Backenzähne jetzt raus sind...
6. Dez 2013 03:09
Herzlichen Glückwunsch Scotgirl. Dann sind wir gleich weit 
Dann sehen wir uns auch in der anderen Gruppe
Kann irgendwie nicht schlafen, vll die Erkältung. So ein Mist ;(

Dann sehen wir uns auch in der anderen Gruppe

Kann irgendwie nicht schlafen, vll die Erkältung. So ein Mist ;(
6. Dez 2013 04:32
6. Dez 2013 15:35
Danke für die guten Wünsche. Es wird aber eher ein Juni-Kind, da ich der Einschätzung der Gyn nicht traue, denn mein Gefühl sagt, ich bin schon weiter. Ausserdem wird das Kind ja wieder früher geholt, damit ich keine spontane Geburt riskiere.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...