Juli Mamis 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
sasdah
16. Mai 2013 16:27
Re: Juli Mamis 2013
Hallihallo auch an die neuen Juli-Mamis. Hier ist ja mächtig was los mit über 40 Bald-Mamis 8-)

Nach langer langer Zeit schaffe auch ich es mal wieder mich zu melden.
Mein Mann ist jetzt seit über 2 Wochen mit 2 Bandscheibenvorwölbungen zu Hause. Ich hoffe er geht bald wieder arbeiten. Er macht mir noch doppelt so viel Arbeit wie der Kleine und helfen... naja... Aber ich darf jeden Abend früh ins Bett. Nur zu dumm, dass ich es momentan nicht ohne Mittagschlaf durch den Tag schaffe und dann abends nicht einschlafen kann :roll:
Mein Sohn erklimmt momentan alles was er findet von Schuhkarton über Tisch und Co. Bin echt nur noch am rennen... Aber wenigstens etnwickelt er sich super :D
Und Krümeline... ja mal meldet sie sich mal fast gar nicht. Hab jetzt schon das Gefühl dass sie häufig beleidigte Leberwurst spielt. Denn sobald es zu wild wird verkricht se sich und meldet sich nicht mehr...

Sagt mal was genau meint ihr eigentlich, wenn ihr sagt euer Bauch wird hart??? Das es sich so anfühlt, als ob das Kleine die Füße und den Po richtig oben gegen den Bauch drückt? So ein Gefühl habe ich oft... Geht dann nach ner Minute oder so wieder weg. Ist zwar schon die 2. SS aber hinter manche Sachen bin ich immer noch nicht gekommne :oops: Bin mir auch manchmal nicht sicher ob ich so Vorwehen habe oder so. Beim ersten haben sich die Wehen wie richtig üble Verstopfungen angefühlt. Bin letzt mit dem gleichen Gefühl nachts aufgewacht und war etwas verunsichert was das jetzt ist weil verdauungsmäßig eigentlcih totz Eisen alles normal läuft....

Am Dienstag hab ich den 3.US freu mich schon... Und donnerstag geht es nochmal 3 Tage nach England... Und dann sind es schon nur noch 5 WOchen :shock: :shock: :shock:
Uhi mal wieder ein Roman...

Euch noch einen wunderschönen Tag und ein schönes PfingstWE!!!
gast.1566011
16. Mai 2013 19:50
Hallo :)

Hatte heute wieder CTG, alles prima :)
Bei mir ist seit morgens volle Action im Bauch :lol: Da kommen Beulen zum Vorscheinen, und vorallem an Stellen...unglaublich. Aber was es genau in die Höhe streckt kann ich leider nicht erkennen... Auf jeden Fall gehts auch mal in Richtung Rippen :o
Abrpropos Rippen, habe damit so meine Problemchen: Meine BH´s, mit oder ohne Bügel ganz egal tun mir mittlerweile so auf die Rioppen drücken, selbst wenn ich keinen anhabe, tut´s weh.... Is wahrscheinlich alles weit hoch geschoben :roll: ? Nur habe ich keinen BH an, suppt die Titti :? Mir wäre es lieb, würde nach der Geburt auch was kommen :lol:

Wegen Heuschnupfen: ich bin auch allergisch, halte mich aber auch mit Medikamenten zurück. Bis jetzt >>auf Holz klopf<< hält es sich auch in Grenzen. Muss aber beim nächsten FA Besuch unbedingt fragen, ob man Allergietabletten nehmen darf...

Das mit dem Bauchhart werden habe ich auch noch nicht so ganz kapiert...meine FA hatte heute danach gefragt und ich meinte, es kommt immer mal so ein Ziehen von beiden Seiten, was nicht weh tut und der Bauch zieht sich vorn mal so bissl nach vorne und geht auch wieder schnell weg...das ist es dann wohl :roll: :roll: :roll: ... sei aber nicht schlimm, bis zur 35 SSR darf es bis zu max 15mal am Tag vorkommen.
Mäuse Hase
17. Mai 2013 13:16
Hey ihr lieben ich melde mich auch mal wieder

Waren heute beim FA und hatten Ultraschall
Unser kleiner wiegt mittlerweile 2160gramm
:P
Danach hatte ich CTG
Und ich hatte regelmäßige kleine Wehen die ich nicht gemerkt habe
Aber sie haben mir ein uberweisungsschein fürs Krankenhaus schonmal mitgegeben wegen den Feiertagen
Muss ich mir jetzt sorgen machen das es Vielleicht
schon losgehen konnte ??
gast.1581017
17. Mai 2013 13:51
hihi ich war heute auch beim Ultraschall. Leider hat mein Kleiner geschlafen und wollte sich nicht recht präsentieren.

Das mit den Rippen habe ich auch. Gibt schlimme Tage da darf man nicht mal mit den Fingern an den Bereich direkt unter der Brust kommen weils höllisch schmerzt und an manchen geht es einigermaßen. Bügel BH geht schon lange nicht mehr, aber ich hab so Schwangerschafts und Still BHs vom H&M mit denen geht es ganz gut und die waren recht günstig.

Die Vorwehen sind ganz normal also ein hartwerden des Bauches bis zu einer Minute, dabei trainiert die Gebärmutter schonmal für die Geburt. Bei mir is es vielleicht doch eher mal der Kopf oder der Popo meinte die Hebamme bei meiner FÄ. Weil immer nur ein kleiner Teil meines Bauches hart wird.
gast.1403130
17. Mai 2013 19:37
Hi Mädels,
Bei uns ist das Wetter total scheisse. Es ist bei. 27 Grad total schwül. Ich habe totale Kreislaufprobleme und bin heute auch schon umgekippt. :-(!
Zum Glück nicht auf den Bauch. Dazu habe ich trotz Kompressionsstrümpfen totale Wassereinlagerungen. :-(.
Gestern haben wir schoen den. 1. Geb von unserem Stöpsel Niels gefeiert.
Die Großeltern, Urgrossoma, Tante, Onkel und Paten waren zum Kaffee da.
Niels hatte echt Spass. :-)!
Und der Kuchen war suuuuuper lecker. ;-). Momentan habe ich eine kleine Futterphase :-)! Und heute in 8 Wochen halte ich unsere Motte schon im Arm :-0
Donnerstag habe ich wieder Hebi und Gyntermin.

Was macht ihr denn Pfingsten ?

Wir haben nicht viel vor. Morgen wollen wir noch einkaufen und abends wollen wir Grillen. Sonntag oder Montag wollen wir evtl in einen kleinen Zoo in unsere Nähe , wenn das Wetter mitspielt :-)!
gast.1581017
18. Mai 2013 11:07
27 Grad? NEID! Auch wenn es schwül ist. Sowas wie Kreislaufprobleme kenne ich nicht und ich lieeeebe es warm und sonnig.Heute is mal gutes Wetter aber die nächsten Tage wird es hier schon wieder wechselhaft mit Regen :(

Ich hoffe bald mit meiner Kugel im See schwimmen zu können aber das sieht eher danach aus als muss ich da noch eine ganze Weile warten.
Gegrillt wird vielleicht heute Abend auch bei uns. Ansonsten haben wir eigentlich keine Pläne. Mal sehen was sich ergibt.

LG und ein schönes Pfingstwochenende allerseits!
sasdah
20. Mai 2013 17:25
Wir gehen morgen schwimmen :D nochmal mit dem Kleinen solang mein Mann daheim ist. freu mich schon rießig... Wobei bei meinem Tankini dann wohl mein Zebrabauch rausgucken wird :oops: Aber sind ja nur die blassen von der letzten SS :)

Wetter... naja ziemlich kühl und feucht. Jetzt packen wir alles zusammen unf fahren nach Mannheim zum internationalen Turnfest. Solange ich noch einiger maßen Fit bin auf den Füßen :lol: Bin schon fertig wenn ich im Keller war und eine Maschine wäsche angemacht habe und wir wohnen imEG :shock:

Jetzt beginnt der Endspurt und ich mag langsam nicht mehr warten.Sind trotzdem noch 7 WOchen. Mir graut es davor und ich freue mich rießig drauf. Der Kleine hält uns momentan zu 2. auf Trapp :roll:
Aber wahrscheinlich wenn die Kleine da ist funktioniert trotzdem alles bzw. ist erst mal alles Egal....

Ich wünsch euch noch einen schönen Pfingstabend :D und bis bald!!!!
Mäuse Hase
21. Mai 2013 10:26
Huhu ihr lieben

Heute bin ich endlich in der 35ssw angekommen
6 Wochen noch """" wie man so schon sagt
Ich bin sehr aufgeregt

Mein kleiner ärgert mich jetzt schon schön
Z.b wenn ich mich auf die Linke Seite lege dann tritt er mich die ganze zeit mit seinen. Füßen ;)
Und dann immer schöööönnnn an meine Hüfte ran ;)
Mag er wohl nicht ;(

Morgen fängt mein geburtsvorbereitungskurs an mal sehen wie es ist

Ich hoffe ihr hattet ein schönes pfingstwochenende
Liebe Grüße an euch

Ps. Wie geht es euch ? Und in welcher ssw seid ihr jetzt ?
gast.1566011
21. Mai 2013 11:04
Hallo ihr Lieben :)

Bin heute 33+0... die Zeit rennt also weiterhin davon ;)
Unser Pfingsten wurde voll und ganz unserem Krümelchen gewidmet :lol: Samstag Möbel bei Ikea geholt :D :D :D Ihr glaubt gar nicht, wiiiieviele Schwanger dort waren...unglaublich :lol: Dieses Jahr kann sich denke keiner über ein Geburtsschwaches Jahr beschweren...und wenn: WIR sind nicht dran Schuld :lol: :lol: :lol:
Sonntag waren wir bei meiner Freundin zum Geburtstag und gestern haben wir dann die Möbel zusammen gebaut... Auch wenn ich mich nur den Schrauben gewidmet habe, ich war fix und alle... die schwüle-warme Luft dazu... japps...
Heute werde ich dann mal die Babyklamotten einräumen :P Also...los gehts :)
Euch allen eine angenehme Woche, passt gut auf euch auf!!!

LG, Isa :)
gast.923303
21. Mai 2013 12:31
Huhu Mädels!

Das lange WE ist vorbei... Ich bin jetzt Ende 32. SSW und hab Morgen endlich den großen US. Mal sehen was die Maus schon wiegt.

Ansonsten geht's mir weiterhin gut. Merke nur wenn's so warm und schwül wird, dass ich völlig platt bin. Man und der Endspurt wird sicher der Hochsommer werden! Aber da müssen wir wohl jetzt alle durch 8-)
Wir waren Sonntag spontan im Zoo und der Große hat es genossen und die Eltern natürlich auch ;)

Heute Abend beginnt mein GVK. Bin schon gespannt auf die anderen Mamis und hoffe ich bin nicht die Einzige mit dem 2. Kind...

Hab vorhin mal die klitze kleinen Sachen von meinem Sohn durchgeschaut. Da kamen Erinnerungen hoch. Aber die gehen ja jetzt an meine Freundin (die bekommt nen Jungen *freu*) und damit hab ich Platz für Neues :lol: :lol: :lol:

LG und eine schöne Woche @all
gast.1557623
21. Mai 2013 16:10
hey alle muttis,

hab heut,grad ebend mein 1.ctg hinter mir,9 von 10 punkten.ist alles in ordnung,kopf ist auch unten wie es sein soll.
kann einer sagen für was die punkte genau stehen?

jetzt hab in 3 wochen wieder ,außer es kommt was dazwischen.

so werd dann mal wieder
schön tag noch
gast.1051628
21. Mai 2013 16:54
Hallöchen ihr Lieben :-)

also von Punkten hab ich ehrlich gesagt noch nichts gehört...war das vll nur so eine Redewendung die dein FA benutzt hat?

So, ich bin jetzt 33+1 und hab es heute wieder nicht geschafft meine Tasche zumindest schonmal anzufangen zu packen :roll: . Dafür hab ich den meisten anderen Kram von meinem Zettel schon erledigt :D (schreibe mir immer Anfang der Woche einen Zettel für die ganze Woche).
Mir gehts soweit eigentlich ganz gut...nur das ich eigentlich viel zu viel mache und es mir dadurch Abends und zweitweise auch um die Mittagszeit echt mies geht. Aber weniger geht irgendwie auch nicht....Schwiegereltern sind grad im Urlaub, und egal wie sehr ich es verfluche, dass wir nebeneinander wohnen...die letzten Wochen war es doch sehr hilfreich :roll: ;-) Und wenn es nur mal eine halbe Stunde ist die Elias drausen ist und ich nicht jede Sekunde zumindest ein Ohr auf ihn haben muss....

Wir haben Pfingsten nicht wirklich viel gemacht, mal Freunde besucht, Eis essen und gestern haben wir dann Elias' Zimmer endlich mal Babyklamotten frei bekommen...hier ist im Moment totales Chaos, weil und einfach Platz zum unterstellen fehlt, naja und die Pamperskartons mit seinen alten Klamotten haben sich dann teilweise auch bei ihm im Zimmer gestapelt, total doof :| aber nun haben wir das erstmal alles zumindest da raus (auch wenn wir nun unser Kleiderzimmer kaum mehr betreten können :lol: )

@ Isa, ich weiß wie toll es ist den Kleiderschrank einzuräumen :D aber ich würde die Schränke noch ein paar Tage auslüften lassen... Wir haben für Elias ja auch komplett alles neu geholt (von Ikea) und ich hab erst eingeräumt nachdem die Schränke 5 Tage standen und manche empfindliche Klamotten haben trotzdem noch ein bisschen den "neu Holz" geruch angenommen.

Heute ist das erste Mal GVK mit Männern, ich bin schon ganz gespannt wie meiner sich macht...kennt er zwar alles auch schon, aber ist ja eine komplett andere Gruppe :roll: begeistert ist er nicht....aber ich hab ihm damals die Wahl gelassen und er hat gesagt er macht einen mit, dann muss er da jetzt auch durch :lol:

@ sasdah, wo du es schreibst...ich hab auch wirklich noch keinen neuen SS-Streifen, alles nur die blassen...ich bin ja begeistert.
Da könnten die Babybauchfotos in zwei Wochen ja doch noch ganz schön werden :D
Macht ihr da auch Fotos?
Wir verbinden das gleich mit normalen Familienfotos die mal wieder an der Reihe sind.

Ich werd mich dann jetzt mal weiter mit dem Thema Stoff fürn Strampler und Kita-Rucksack beschäftigen :roll: es gibt sooooo viel, ich kann mich einfach nicht entscheiden :oops:

Schönen Nachmittag/Abend wünsch ich euch :D
gast.1583393
21. Mai 2013 20:46
sooo ich bin auch mal wieder on..

hab ein beschissenen umzug hinter mir, und des babyzimmer für den kleinen immer noch nicht fertig.
bin jezze 33+3... und hab auch noch nicht die klinik tasche gepackt...
hab hier auch meeega chaos...
ich hab nicht mal nen namen...........

fotos.. naya mal schauen.. ob das finanziell drin ist, ansonsten muss meine schwägerin die camera zücken =)

mir gehts soweit ganz gut, ausser die beschissene magensäure...^^
und schon leicht druck nach unten..

mein erstes ctg zeigt keine wehen, und perfecten herzschlag, mein dicker ist jezze schon 2kg schwer und 45cm groß^^^^
was freu ich mich auf die geburt....<< haha.. ;)

nun gut.. achso, habt ihr noch ne idee oder selber ein altes, wo ich ein babybett herbekomme? ich bin bereit inkl matratze, bis höchstens 25€ zu zahlen... danke im vorraus.. =)

bis denne
Deborah, ein gespannter papi und eine bald große schwester Johanna =)

endlich wieder online <3
gast.1078905
21. Mai 2013 22:42
Deborah, gibt's bei euch ein second Hand laden, bzw so babybasare? da kann man glück haben, dass du ein Bettchen bekommst, allerdings kannst du schon bissl mehr wie 25 euro berechnen....

ich habe morgen wieder ctg und Untersuchung. bin schon gespannt. :)
sasdah
22. Mai 2013 08:53
Bei meiner Zwergin ist alles i.O :D hat schon fast 2200g und 46,6cm. Wobei sie meinte sie hat einfach lange Beine und könnte auch bissel kleiner sein. Beim CTG mussten wir sie ganz schön grob wecken. Ich hab es nicht geschafft da kam die Arzthelferin :shock: Hat auch nicht funktioniert. Dann hab ich mich auf die Seite gelegt und dann war sie wenigstens mal 5 Minuten wach. Beim US hatte sie dann Schluckauf und hat gezappelt :lol:

Also Bilder machen wir erst so Ende September zusammen mit dem Großen. In Ludwigshafen gib es eine ganz klasse Kinderfotografin die auch total günstig ist. 59€ für eine CD mit allen Bildern (für drinnen) für Druaßen sind es dann glaub 75€ Muss man dann halt noch selbst ausdrucken. Aber das ist ja nicht so teuer.

Auf einen Namen haben wir uns jetzt endlich geeinigt. Haben 2 Varianten auf Zettel geschrieben und der Kleine durfte ziehen. Dann hat mein Mann gemeint aber bitte dann als Doppelname weil er sich nicht damit anfreunden kann sein Kind so zu nennen. Zusammen wäre ok. Mir ging es ganua so (haben beide nichts gesagt weil wir dachten der andere findet es so schön :lol: ) und da haben wir uns innerhalb von 30 Sek auf Variante 3 umendschieden :lol: :lol: :lol: Aber jetzt ist es sicher und wird auch nicht merh gerüttelt: Louise Sophie (also Luis gesprochenn)

Schwimmen war echt schön nur hat es ziemlich genervt dass es so voll war!! DIe ganzen Turnerinnen vom Turnfest waren in unserem Schwimmbad versammelt. So zwischen 9-15Jahre alt und haben natürlich nichts anderes zu tun als das Kinderbecken zu stürmen. Irgendwann sind wir dann gegangen. Aber für den Kleinen war es wie Kino :lol: der wusste war nicht vor lauter platsch wo er zuerst hingucken soll...

Jetzt hab ich die ganzen Stumpfhosen schon weg geräumt und jetzt soll es sooo kalt werden :cry: Nur 5Grad :o
576 Beiträge
loading 19541...