Februarmamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Mär 2013 07:39
Re: Februarmamis 2012
also ich werd jetzt noch n bisschen Haushalt machen.. Wäsche läuft schon und jetzt muss noch geputzt und gesaugt werden
..
am Nachmittag bekommen wir dann noch Besuch von einer Bekannten.. mal sehen was sich sonst noch so ergibt

am Nachmittag bekommen wir dann noch Besuch von einer Bekannten.. mal sehen was sich sonst noch so ergibt

19. Mär 2013 07:54
dann bin ich aber super gespannt, wanns bei euch auch klappt. bei mir hats von november bis jetzt gedauert, also 3 monate. sagst mir aber gleich bescheid! *freu*
ben kriegt jeden abend ne flasche milch. entweder er leert sie ganz oder er schläft während dem trinken ein oder (wenn er wie gestern grad brei gegessen hat) trinkt er tee. wirkt nicht wirklich. vielleicht sollten wir ein nachtlicht in sein zimmer machen. oder eben abwarten....
heute werd ich ..... glaub nicht viel machen. hatte gestern schon lust muffins zu backen, aber da brauch ich ein bisschen babyfreie zeit. und wenn ben mies drauf ist und mir am hintern klebt gehts leider nicht. ich back spätestens am wochenende.
wäsche müsst ich auch machen. am freitag und samstag konnt ich nicht waschen, blieb nur noch sonntag und da liefen 4 maschinen. mehr hab ich nicht geschafft. wär gar kein thema wenn die maschinen in der wohnung stehn, aber immer in die waschküche runter zu laufen ist auch nicht drin mit ben.

heute werd ich ..... glaub nicht viel machen. hatte gestern schon lust muffins zu backen, aber da brauch ich ein bisschen babyfreie zeit. und wenn ben mies drauf ist und mir am hintern klebt gehts leider nicht. ich back spätestens am wochenende.
wäsche müsst ich auch machen. am freitag und samstag konnt ich nicht waschen, blieb nur noch sonntag und da liefen 4 maschinen. mehr hab ich nicht geschafft. wär gar kein thema wenn die maschinen in der wohnung stehn, aber immer in die waschküche runter zu laufen ist auch nicht drin mit ben.

19. Mär 2013 08:04
das mach ich.. 
na dann hast du ja auch einiges zu tun mit soviel Wäsche oder???
Schläft Ben jetzt tagsüber etwas besser und länger???
ojee ja glaub ich dir dass das nicht einfach ist.. mit der Wäsche und Ben auf dem Arm runter und rauf laufen ist bestimmt nicht einfach... ojeee
und sonst wie läufts bei euch?

na dann hast du ja auch einiges zu tun mit soviel Wäsche oder???
Schläft Ben jetzt tagsüber etwas besser und länger???
ojee ja glaub ich dir dass das nicht einfach ist.. mit der Wäsche und Ben auf dem Arm runter und rauf laufen ist bestimmt nicht einfach... ojeee
und sonst wie läufts bei euch?
19. Mär 2013 08:13
es ist so gut wie unmöglich. beide schwer und ich bräuchte 3 arme. deswegen wasch ich am wochenende wenn mike da ist und ich allein runter kann.
gestern hat ben 1 1/2 std vormittags und ne halbe std nachmittags geschlafen. war ganz ok. aber wenn er dann nur einmal kurz schläft mittags ....
dann ist er abends zu früh müde.
jetzt schein er auch müde zu sein, aber schlafen will er nicht.
ist sonst alles super. ich könnts gar nicht besser haben
und bei euch?
gestern hat ben 1 1/2 std vormittags und ne halbe std nachmittags geschlafen. war ganz ok. aber wenn er dann nur einmal kurz schläft mittags ....

jetzt schein er auch müde zu sein, aber schlafen will er nicht.
ist sonst alles super. ich könnts gar nicht besser haben

19. Mär 2013 08:22
das glaub ich dir 
danke bei uns ist auch alles bestens..
bin voll in der Hochzeitsplanung.. *gg*
wir sind gerade am meinem Polterabend planen.. ich darf zwar nicht alles wissen, aber ich muss meine Freundinnen zusammen trommeln und eben nen Tag finden wo wir beide den Polterabend machen können..
*hihihih*

danke bei uns ist auch alles bestens..

wir sind gerade am meinem Polterabend planen.. ich darf zwar nicht alles wissen, aber ich muss meine Freundinnen zusammen trommeln und eben nen Tag finden wo wir beide den Polterabend machen können..

19. Mär 2013 08:24
19. Mär 2013 08:27
ja es ist schon sehr toll 
Die Einladungen sind fertig, ein Teil der Deko hab ich auch schon daheim und die restliche Tischdeko ist unterwegs
.
Jetzt muss mein Schatz noch nen Trauzeugen fragen und dann können wir den Abend fixieren
.
Das einzige was mir n bisschen Angst macht ist, dass ich Sachen verkaufen muss damit wir dann weiter feiern können, also beim Polterabend.. Und sollte ich bis dahin schwanger sein, darf ich natürlich keinen "Mutschnaps" trinken und dann bin ich schon sehr schüchtern und es fällt mir schwer fremde Leute anzusprechen und denen Sachen anzudrehen.. aber das wird dann schon laufen.. hahahahahahahahahaa*
wir heiraten am 07.Juni
.
Mitte April gehen wir mal wegen einem schönen Abendkleid schauen
ich hoffe ich werde fündig.. möchte schon richtig schick aussehen.. 
Habt ihr eigentlich auch ein Eheversprechen gemacht?

Die Einladungen sind fertig, ein Teil der Deko hab ich auch schon daheim und die restliche Tischdeko ist unterwegs

Jetzt muss mein Schatz noch nen Trauzeugen fragen und dann können wir den Abend fixieren

Das einzige was mir n bisschen Angst macht ist, dass ich Sachen verkaufen muss damit wir dann weiter feiern können, also beim Polterabend.. Und sollte ich bis dahin schwanger sein, darf ich natürlich keinen "Mutschnaps" trinken und dann bin ich schon sehr schüchtern und es fällt mir schwer fremde Leute anzusprechen und denen Sachen anzudrehen.. aber das wird dann schon laufen.. hahahahahahahahahaa*
wir heiraten am 07.Juni

Mitte April gehen wir mal wegen einem schönen Abendkleid schauen

Habt ihr eigentlich auch ein Eheversprechen gemacht?
19. Mär 2013 08:35
du willst schon im april nach nem kleid schauen???? also ich würd noch warten. ich mein die zeit stimmt total wenn ihr nicht am "üben" wärt. wegem kugeln mein ich. obwohl... bis zur kugel ist noch zeit.....
neee. ich hatte vor der standesbeamtin ein dauergrinsen. das hat gereicht
ich wüsste gar nicht, was ich da hätte sagen sollen 
neee. ich hatte vor der standesbeamtin ein dauergrinsen. das hat gereicht

19. Mär 2013 08:50
ja eben, bis ich dann n Bauch habe sind wir bestimmt scohn verheiratet..
muss ja nich tsein dss ich gleich eines kaufe.. aber ich möchte mich mal fühlen wie ne Prinzessin
*gg*
wir werden ein Eheversprechen machen... freu mich voll
aber weiß noch gar nicht wie wir das machen sollen.. schön auf nen Zettel schreiben.. denn auswendig lernen geht nicht.. das vergess ich vor Aufregung alles. .hahahaa*
Müssen dass aber erst noch mit dem Standesamt abklären, hoffe das wir das auch dürfen
*gg*
muss ja nich tsein dss ich gleich eines kaufe.. aber ich möchte mich mal fühlen wie ne Prinzessin

wir werden ein Eheversprechen machen... freu mich voll

aber weiß noch gar nicht wie wir das machen sollen.. schön auf nen Zettel schreiben.. denn auswendig lernen geht nicht.. das vergess ich vor Aufregung alles. .hahahaa*
Müssen dass aber erst noch mit dem Standesamt abklären, hoffe das wir das auch dürfen

19. Mär 2013 08:59
ach, ihr dürft das bestimmt. ist ja eure hochzeit.
ja, schau lieber früh genug als dass du unter zeitdruck dann irgendwas nehmen musst.
wie ist es denn bei euch mit oma und opa?
mikes mutter ist anhänglich, würd ich es jetzt mal definieren. am samstag war sie und mikes bruder mit freundin bei uns zum kuchen. wir sitzten alle am tisch essen, ben im hochstuhl neben mir und mike. mikes mutter die neben mir saß, stand auf als ben mal kurz gequengelt hat, geht um den tisch rum und will zu ben. als wir ihn aber beruhigt hatten bevor sie bei ihm war ist sie wieder zu ihrem platz. was ich sagen will: sie steht immer gleich auf wenn nur die kleinste kleinigkeit ist (ben passt was nicht zb) und rennt zu ihm hin, auch wenn ich nebendran bin.
nervt schon ein bissch, aber ich kann da ja nichts sagen. oder wenn sie ihn auf dem arm hat, er aber nicht will und ich ihn nehmen will rückt sie ihn nicht gleich raus. sie tut so, als wär es ihr kind (nicht ihr enkel). so kommts mir halt als vor.
bin froh wenn enkel nr 2 da ist (von meinem schwager und seiner freundin). dann kann sie ihre aufmerksamkeit teilen. und die wohnen auch sehr viel näher bei ihr, grad einen ort weiter. zu uns braucht sie ne gute halbe std.
ja, schau lieber früh genug als dass du unter zeitdruck dann irgendwas nehmen musst.
wie ist es denn bei euch mit oma und opa?
mikes mutter ist anhänglich, würd ich es jetzt mal definieren. am samstag war sie und mikes bruder mit freundin bei uns zum kuchen. wir sitzten alle am tisch essen, ben im hochstuhl neben mir und mike. mikes mutter die neben mir saß, stand auf als ben mal kurz gequengelt hat, geht um den tisch rum und will zu ben. als wir ihn aber beruhigt hatten bevor sie bei ihm war ist sie wieder zu ihrem platz. was ich sagen will: sie steht immer gleich auf wenn nur die kleinste kleinigkeit ist (ben passt was nicht zb) und rennt zu ihm hin, auch wenn ich nebendran bin.

bin froh wenn enkel nr 2 da ist (von meinem schwager und seiner freundin). dann kann sie ihre aufmerksamkeit teilen. und die wohnen auch sehr viel näher bei ihr, grad einen ort weiter. zu uns braucht sie ne gute halbe std.
19. Mär 2013 09:57
mit Oma und Opa haben wir keine Probleme..
Meine Eltern lieben Leonie über alles und haben sie total gerne bei sich.. grad wenn ich putzen gehe schaut meine Mama sehr oft auf leonie..
Zu Flos Eltern hab ich kaum Kontakt.. sie wohnen im selben Dorf, aber si emelden sich nie und fragen nie nach wie es Leonie geht und deshalb mach ich das auch nicht.. wenn wir bei ihnen sind, freuen sie sich schon dass sie Leonie sehen etc.. aber sonst
.
Das Problem ist halt, dass Leonies Cousin der ist 4 Wochen jünger im selben Haus wohnt und seine Schwester den Bauernhof übernommen hat und deshalb dort viel zu tun hat und der kleine ist dann denn ganzen Tag bei seiner Oma.. und wenn ich ihr dann Leonie zum babysitten runterbringe hat sie 2 Babys gleichzeitig, das will ich nicht.. ich möchte dass Leonie ihre Oma alleine hat, deshalb bring ich sie jetzt immer zu meiner Mama raus
..
aber das mit den Omas ist glaub ich immer etwas schwieriger..
Soo, wir waren grad baden und ich hab noch schnell Schnee geschaufelt..*buuuh*
Meine Eltern lieben Leonie über alles und haben sie total gerne bei sich.. grad wenn ich putzen gehe schaut meine Mama sehr oft auf leonie..
Zu Flos Eltern hab ich kaum Kontakt.. sie wohnen im selben Dorf, aber si emelden sich nie und fragen nie nach wie es Leonie geht und deshalb mach ich das auch nicht.. wenn wir bei ihnen sind, freuen sie sich schon dass sie Leonie sehen etc.. aber sonst

Das Problem ist halt, dass Leonies Cousin der ist 4 Wochen jünger im selben Haus wohnt und seine Schwester den Bauernhof übernommen hat und deshalb dort viel zu tun hat und der kleine ist dann denn ganzen Tag bei seiner Oma.. und wenn ich ihr dann Leonie zum babysitten runterbringe hat sie 2 Babys gleichzeitig, das will ich nicht.. ich möchte dass Leonie ihre Oma alleine hat, deshalb bring ich sie jetzt immer zu meiner Mama raus

aber das mit den Omas ist glaub ich immer etwas schwieriger..

Soo, wir waren grad baden und ich hab noch schnell Schnee geschaufelt..*buuuh*
19. Mär 2013 10:03
schieb den schnee mal her! ich glaub das wird bei uns nichts mehr. überall schneecaos, nur hier ist nichts.
find ich aber auch schade mit seinen eltern... zu meiner mutter hab ich auch keinen kontakt. ich brauch meine nerven noch....
na, die babys (von meinem schwager und dann unseres) sind ca 4-6 wochen auseinander
das wird witzig! die haben den et am 28.9. und wir gehn auf den 5.11. zu. wenn das kleine sich bei uns noch zeit lässt, wie ben, dann könnts ein hochzeitsgeschenk werden 
find ich aber auch schade mit seinen eltern... zu meiner mutter hab ich auch keinen kontakt. ich brauch meine nerven noch....

na, die babys (von meinem schwager und dann unseres) sind ca 4-6 wochen auseinander

19. Mär 2013 10:07
das ist ja süüüüß
Und verbringt ihr die Schwangerschaft ein bisschen zusammen???
boah, jetzt hab ich meinem Schatz grad die Meinung gepfeffert..
Der hat doch wirklich im April Wochen wo er wieder 3-4 Abende weg ist..
booooah, ich glaub es geht noch! nicht schon wieder..
Jetzt war Pause vom tanzen und es war soooooooooooooooooooooooo schööön.. und jetzt fängt alles wieder an.. *bääääh*
Nun gut, dass heißt für mich, ein Mädelsabend muss her! aber schnell
gehst du auch ab u zu mal aus oder macht ihr das gar nicht mehr?

Und verbringt ihr die Schwangerschaft ein bisschen zusammen???

boah, jetzt hab ich meinem Schatz grad die Meinung gepfeffert..

Der hat doch wirklich im April Wochen wo er wieder 3-4 Abende weg ist..

Jetzt war Pause vom tanzen und es war soooooooooooooooooooooooo schööön.. und jetzt fängt alles wieder an.. *bääääh*
Nun gut, dass heißt für mich, ein Mädelsabend muss her! aber schnell

gehst du auch ab u zu mal aus oder macht ihr das gar nicht mehr?
19. Mär 2013 10:13
nee, sie arbeitet ja noch und wir wohnen ne halbe std bis dreiviertel std weit auseinander.
oh, und was hat er gesagt? bleibt er dabei?
nee, wir gehn ab und zu was essen. zusammen. erst am freitag chinesisch. mann, hat ben den kellner angekuckt!
wie einen außerirdischen
ansonsten sind wir als ins kino, kommen aber grad keine guten filme. außerdem gehn wir nach münchen, dann wollen wir vorher nicht so viel geld ausgeben.
alleine, also jeder für sich gehn wir nie weg.
oh, und was hat er gesagt? bleibt er dabei?
nee, wir gehn ab und zu was essen. zusammen. erst am freitag chinesisch. mann, hat ben den kellner angekuckt!

ansonsten sind wir als ins kino, kommen aber grad keine guten filme. außerdem gehn wir nach münchen, dann wollen wir vorher nicht so viel geld ausgeben.
alleine, also jeder für sich gehn wir nie weg.
19. Mär 2013 10:21
jetzt hab ich ben grad ein marmeladen-toast gemacht. einmal mit himbeer und einmal mit aprikose. aprikose hat er gekaut und ausgespuckt. himbeere hat er gleich ausgespuckt. dann hab ich den rest gegessen und er hat protestiert. halt ich ihm meine himbeere hin, lutscht er dran und schüttelt sich
der junge ist unmöglich beim essen. gestern abend hat er den grieß aber außnahmsweise aufgegessen.

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...