Januarmuttis :D

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Ca.Be
13. Mär 2013 07:33
Re: Januarmuttis :D
Guten morgen :)

also mir gings bei der Geburt gensuso wie Evelin. bin am Muttermund gerissen, weil alles sehr schnell ging, bekam eine Vollnarkose & verlor viel Blut, ich bekam 2 Bluttransfusionen & hab jetzt auch Eisenmangel & muss Tabletten nehmen. :-/
aber die Geburt war für mich bzw. mich & meinen Freund sehr schön.
fuhren mit 2 Minuten Wehen ins Kh. angekommen sind wir um ca. 20.40 uhr & mein Kleiner Schatz kam eine Stunde später um 21.52 auf die Welt. War nicht lange aber mir kams nicht vor wie eine Stunde eher wie 10Minuten :D
Hab mir immer gedacht ich will eine Wassergeburt aber in dem Moment hab ich gar nicht ans Wasser gedacht, bzw. war auch bestimmt keine Zeit ;) ;)

& jetzt ist er schon 6 wochen alt!!! wie die Zeit vergeht :(
wenn man die nur etwas aufhalten könnte :-/

was habt ihr heute so geplant?? wie ist das Wetter bei euch??
heute siehts nicht schön aus bei uns, da werden wir wohl lange im Bett kuscheln :-)
gast.1264619
13. Mär 2013 08:33
Ich fand das echt zum heulen, da geht die Geburt echt schnell, kein riss kein Schnitt und dann muss man im op und das natürlich auch noch unter Vollnarkose :( der kleine kam um 23:58 Uhr zur Welt dann sah ich ihn für eine Stunde und dann erst wieder am nächsten morgen um 9 :( mit meinem ersten hab ich dafür noch 4 Std nach der Geburt im Kreissaal gekuschelt, bis wir dann ins andere Zimmer spaziert sind :D
Ca.Be
13. Mär 2013 09:14
ja da hast du recht :(
ich sah den kleinen nicht mal eine Stunde :(
er wurde mir kurz raufgelegt & dann wurde ich schon in den op geschoben.
die Ärzte haben gesagt ca.15min bin ich weg. im endeffekt dauerte es 1 1/2 Stunden. dann wurde er mir nachts gebracht (das bekam ich allerdings wegen der Narkose nicht mit) & dann sah ich ihn auch erst am nächsten morgen um halb 9 oder so...
das war schon schlimm.
Tobias ist ein schöner Name, der hätte mir für meinen Sohn auch gefallen :)
gast.1542182
13. Mär 2013 09:26
Ich würde auch so gern sagen dass die Geburt toll war :(
Bei mir hat es 6 Stunden gedauert bis der Kleine da war und die Wehen waren noch ertragbar, aber die Presswehen waren schrecklich und mir kamen sie vor wie Stunden. Habe dann danach auch so heftig geblutet dass ich am nächsten Tag auch Bluttransfusionen bekommen musste. Aber trotzdem freue ich mich schon auf das nächste Kind in ein paar Jahren. Zumal ja die erste Entbindung sowieso immer die schlimmste sein soll.

Muss man die Akupunktur eigentlich bezahlen?

Wann steht ihr denn mit euren Mäusen immer so auf?
Emil ist eigentlich immer gegen halb 8 wach geworden, aber da es jetzt ja so langsam zeitiger heller wird, muss ich mit ihm immer schon gegen halb 7 / um 7 aufstehen :( Wollen uns aber am Wochenende für ein Rollo für's Kinderzimmer umsehen.
gast.1461802
13. Mär 2013 09:59
Wir stehen jetzt gleich auf, ist jeden morgen so um die Zeit rum :-)

Wie war eure Nacht? Lennox war etwas am nörgeln und bis um 2 wach. Das hatten wir noch nie und ich hoffe das die nächste Nacht besser wird. Er kam dann heute morgen um 7 zum stillen, hat gleich weiter geschlafen und liegt jetzt kurz nach dem aufwachen mit bester Laune neben mir ;-)

Oh ja echt? Ich war froh als die Presswehen endlich da waren ;-) Zeitlich muss ich aber auch sagen das mir alles viel kürzer vorgekommen ist :-)

Wäre ich hier ins KH zur Akupunktur gegangen hätte ich sie selbst zahlen müssen. Mir hat das aber meine Hebamme daheim gemacht und hat das irgendwie mit der Kasse verrechnet :-)

Weiß jemand wie das mit den Kümmelzäpfchen ist? Die kann man sich ja wohl vom Arzt verschreiben lassen, aber da geht dann ja sicher nur eine Packung, oder?

Hier ist heute auch nicht schön, es schneit leicht :-\
gast.1542182
13. Mär 2013 11:08
Du kannst die dir vom Arzt verschreiben lassen, oder auch selber in der Apotheke holen. Kostet dann halt was ;)

Oje, bis um 2 wach? Dann habt ihr euch ja das ausschlafen verdient :)
Emil hat schafft jetzt schon mehr als 7 Stunden durchzuschlafen. Das macht mich so froh, ich muss nur noch 1x pro Nacht aufstehen. Heute hat er von 20 Uhr bis halb 4 geschlafen, und dann früh um 7 sind wir aufgestanden.
gast.1264619
13. Mär 2013 11:27
Danke :) find den Namen auch schön, mein erster ist ein Maximilian :D

Fand die Presswehen bei der ersten Geburt auch nicht schlimm, glaub aber das lag daran dass ich einen Dammschnitt hatte und local betäubt wurde da hab ich das glaub ich nicht so gespürt :D aber jetzt beim zweiten dachte ich mich zerreißt es :( und dann als der Kopf schon halb da war, musste ich auf die nächste Wehe warten! Und die kam ewig nicht! Hat sich halt so angefühlt :lol:

Mein kleiner haltet auch schon lange aus :) wir haben zwar Abends täglich Schreistunde aber dann haltet er die erste nachthälfte 6-7 Std bis ca 4 und dann kommt er erst wieder so um 9 :D und dann stehen wir auf!
2013_Baby
13. Mär 2013 13:58
Hey Mädels...

ich hätte auch so gerne eine schöne Geburt gehabt. Nach 12 Stunden war bei mir der Muttermund 10 cm offen ( wurde eingeleitet, bekam PDA damit alles bißchen schneller geht aufgrund Blasenriss), dann sind die Herztöne von meinem Fratz ganz schlecht geworden und es wurde entschieden Kaiserschnitt mit Vollnarkose. Hab das Gefühl etwas verpasst zu haben. Der erste Schrei, das Erlebniss mit meinem Freund zusammen... Schade!

Also was ihr schreibt hatte ich auch alles. Einmal die Nacht aufstehen zum Stillen und abends ne Schreistunde. Nun kommt er wieder 2 x die Nacht, aber die Schreistunden abends sind weg.

Ganz neu ist jetzt, das er wahnsinnig doll nach jedem Stillen spuckt, auch immer etwas dickeres, milchiges dabei. Kennt das jemand?!
gast.1461802
13. Mär 2013 15:56
lissi91 hat geschrieben:
> Du kannst die dir vom Arzt verschreiben lassen, oder auch selber in der
> Apotheke holen. Kostet dann halt was ;)

Ja das weiß ich ;-) Mich würde nur interessieren ob der Arzt auch mehrere Packungen gleichzeitig verschreiben kann, ansonsten muss man ja andauernd zum Arzt rennen wegen dem Rezept :-\
Bis jetzt hab ich die selbst bezahlt und einen Teil von meiner Hebamme erstattet bekommen, aber vielleicht gehts ja auch anders :-)
gast.1542182
14. Mär 2013 09:29
Oh, okay. Das weiß ich nicht ;)

Ja Emil spuckt an manchen Tagen auch viel nach dem Stillen. Ist dann so milchig, schleimig. Total ecklig. Manchmal bin ich nicht schnell genug mit wegwischen, dann verteilt er das im Gesicht und sieht aus wie ein kleiner Weihnachtsmann :D
Ich weiß aber nicht woran das liegt, an manchen Tagen passiert es nach jedem Stillen und an manchen Tagen gar nicht.

Im Moment habe ich ständig einen kleinen Disput mit meinem Sohn was Handschuhe angeht. Er will die Dinger einfach nicht anbehalten und schlüpft ständig raus. Das macht mich richtig kirre wenn das so kalt draußen ist.

Heute gehts das erste mal ins Fitnessstudio zum Trainertermin. Die letzten lästigen Pfunde abstrampeln. Es fehlen nur noch ca. 5 Kilo zum alten Gewicht :)
gast.1461802
14. Mär 2013 13:26
Bei mir fehlen glaub auch noch etwa 5 kg aber ins Fitness würde ich nie gehen. Hab da schon mal ein Jahr für nichts bezahlt :-D
2013_Baby
14. Mär 2013 13:36
Heut ist es wieder besser mit spucken und er hat auch wieder von 18.30 uhr das letzte mal stillen bis 03:15uhr durchgehalten.

Bei mir sind es noch 10 kg und auf der waage passiert nicht mehr wirklich was.

Ich zieh meinem kleinen immer socken über die Hände.
Addi84
15. Mär 2013 08:31
Huhu,

Heute scheint endlich die Sonne :D das schreit nach einem Spaziergang!

Wir waren gestern beim osteopathen und das war echt gut, ich denk er hat ein paar Blockaden gelockert und irgendwie kommt Ami mir seitdem entspannter vor.

Mit dem schlafen geht es bei uns auch mittlerweile, die Abstände werden größer, aber 6-7 Stunden sind es noch lange nicht. Vielleicht 4. das freut mich aber auch schon.

Heute ist die Kleine genau 9 Wochen, geht echt schnell.

Wie geht's euch?

Lg
gast.1461802
15. Mär 2013 09:34
Mir gehts gut, danke und selbst?

Wir waren mal bei 5-6 Stunden, momentan sind die Abstände aber wieder kürzer... Denke das liegt daran weil er nur kurz trinkt und dann einschläft. Als die Abstände länger waren hatte er auch länger getrunken und hat von selbst aufgehört und ist erst dann wieder nach wenigen Minuten eingeschlafen. Vielleicht sollte ich ihn einfach wecken das er weiter trinkt, weiß aber auch nicht so recht...
2013_Baby
15. Mär 2013 11:35
Ich gebe immer eine Brust, dann schläft er ein, dann geh ich wickeln, dann ist er wieder wach und dann geb ich nochmal die selbe Brust bis er wieder einschläft bzw. Sie von selbst loslässt. Fahr damit ganz gut. Meistens vier Stunden zwischen den Mahlzeiten. Dann ca. 16 Uhr und nochmal 18:00/18:30 Uhr. Er bunckert sozusagen nen bißchen für die Nacht und dann haben vier ja auch meist Ruhe bis dreie/viere. Dann ist wieder im vier Stunden Takt.
366 Beiträge
loading 19543...