Oktobermamis

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1363882
23. Jan 2013 11:10
Re: Oktobermamis
Hallo Mädels,

Heute war bei Klara U4 und impfen. Gemeinerweise bekam sie gerade dan voll Hunger. Da hat sie sich kaum eingekriegt vor Weinen. Nach der Flache ging es dann wieder und meine Klara war wieder da ;) Seit dem ist sie auch witer wach und quasselt und quietscht vor sich hin.
Antonia war nach dem Impfen immer so fertig, dass sie schlief.

Hier ist das Wetter Bombe :D

Werde da mit den Kindern mal raus zum Schlittenfahren. Hoffe, dass Antonia nicht darauf besteht Duplo zu bauen.Leider kann die TM nicht. Da hättte ich dann Klara gelassen und hätte mit Antonia zum großen Rodelberg gehen können.Naja.Wir werden mal gucken wo wir dann hingehen zum Rodeln.

Klara hat das Drehen auch noch nicht für sich entdeckt. Aber heute bei der U hat sie ganz schön geackert. Irgendwann wird sie sich schon drehen.

Lieben Gruß und sonnige Grüße
gast.1379110
23. Jan 2013 11:53
Moin,
meiner will auch sitzen,sitzen,sitzen. Wenn ich etwas nach hinten gelehnt bin und er an meinen Rücken liegt,mit seinem, holt er auch immer Schwung und kämpft wie ein Tiger bis er sitzt :lol: dann beugt er sich gaaaanz nach vorne und eiert voll rum und ich halte ihm nur die Hände vor den Bauch, dass er nicht vorn über kippt. Er hat da aber super Spaß dran und deshalb lasse ich ihn auch immer kurz.

Ich habe voll süße Videos wie Laric auf dem Bauch liegt, er stützt sich ja jetzt immer hoch und gestern konnte er so dann auch mal unter den Couchtisch gucken, fand er ja total witzig :lol:,da er aber noch nicht immer alleine wieder rum kommt, meckert er dann irgendwann natürlich, aber er übt und kämpft.

Schon witzig, es gibt Dinge, die jedes Baby irgendwann kann, weil sie zur natürlichen Entwicklung gehören, aber trotzdem ist jede Mutter unheimlich stolz auf ihr Baby,wenn es eine gewissen Sache endlich kann.

Und ich bin mega stolz auf meinen kleinen Spatz.

So ich werd mal, wollte gleich noch in die Stadt, laric spielt gerade, ist aber wohl noch nicht ganz satt, deshalb muss ich gleich gucken, ob er Nachschlag will und wenn nicht schnell anziehen und los
3erMami
23. Jan 2013 13:06
ja so gehts mir auhc, auch wenn man schon 2 kinder hat dennoch ist es immer wieder toll und witzig und schön wenn das andere kind dies und jenes auch kann und vor allen dingen sein eigenes tempo hat alles nicht so einafch finde ich, da muss man wohl durch grins.

@oktobermami: ja so ist es bei uns auch manchmal wenn wir zu lange warten müssen dann hat sie auhc hunger und dann ist nach dem picken vorbei aber letztens kamen wir shcnell ran und sie war danach so alle das sie noch auf meinem arm einschlief.
aber nicht lange kaum zu hause wieder wach, so dolle mit schlafen wie gesagt hat sies omentan nicht.
3erMami
23. Jan 2013 19:26
Unsere Maus ist auch heute nicht so gut drauf, sie schläft sehr wneig aber ist mega müde, ist auch gleich sehr unzufrieden denke das es ein schub sein kann da sie nachts ja nun auch nicht mehr so lange schläft auf einmal deswegen.
na mal schauen wie lange die phase nun anhält wird schon passen irgendwie.
gast.1363882
23. Jan 2013 20:23
Hallo und Guten Abend,

wir waren dann schön in der Sonne draußen. Es tut so gut zu merken, dass die Sonne schon schön Kraft hat.

Klara hat dann am Vormittag noch ganz viel geschlafen.Nachmittags im KiWa war sie dann wach und fand Das-an-die-Decke-gucken voll oll. Da habe ich sie etwas mit dem Kissen gestützt und sie war zufrieden der Großen beim Rodeln zuzuschauen. Sie fast so aus als wenn sie dieses Jahr schon mit rodeln wollte ;)

Dann war sie abends aber platt und ist voll schnell eingeschlafen.
Es ist schon faszinierend;am Anfang denkt man die kleinen gehen nie zu "kinderzeiten" ins Bett und dann hat man nach nur 4 Monaten ein eingespieltes Prozedere am Abend und zur normalen Zeit wieder "Feierabend".

So, nun lässt mein Schatz mich GA gucken :D
gast.887583
23. Jan 2013 21:17
hallo ihr lieben,
ich hätte mal gerne eure meinung, da ich mir nun etwas sorgen mach.
das mein kl viel schreit hab ich ja schon geschrieben.jetzt gehts um schlafferhalten . nun ist es so das er gester immer nur ca 10 min guschlafen hatt u das immerwieder übern tag verteilt so kamm er ca auf 1,5 std . in der nacht hatt er aber so wie immer geschlafen. heute ist es so das er nu noch pennt ! er war bis jetzt vlt 4 std wach ansonst nur geschlafen u heut früh u mittag hatt er auch immerwieder gewimmert im schlaf jetzt aber nicht mehr. essen ist auch nicht so prima, er wacht auf drinkt kurtz u schläft wieder weiter. machen das eure auch ? od holt er den schlaf von gestern nach ??
3erMami
23. Jan 2013 21:20
hm also das unsere kaum schläft habe ich zur zeit auch aber sonst hm kann ich auch nichts wirklich sagen.
schwere sache.

ihr habt alle sonne?wo denn? wir nicht immernoch alles kalt und winterlich echt ekelig bä.
gast.1379110
23. Jan 2013 22:16
@sheep wie alt war deiner nochmal? Haben das momentan ähnlich. Hab wegen dem schreien im Schlaf auch ein Thema eröffnet.
Laric wird Freitag 18Wochen und bei ihm kommt es sicher vom Schub der sich da anbahnt. Der kann sich ja ab der 14.Woche ankündigen und bei Laric hat es sich so angebahnt, wie du jetzt beschreibst. Wir haben mal richtig gute Tage, dann auch wieder schlechte, welche wo er sehr viel schläft und welche wo er wenig schläft,wo er gut trinkt und mal trinkt er auch schlechter.
Oft hat er Tage, da kann er mehrere neue Sachen auf einmal und dann liegt er auch manchmal nur verträumt da.
3erMami
23. Jan 2013 22:51
ab der 14. woche sagst du?
käme bei uns ja auch hin unsere maus ist auch wieder so quängelig schläft wenig dadurch übermüdet und oft wach.
sie ist auch 14 wochen alt und in der 15. woche.
paar tage davor hat sie noch gut nachts geshclafen und auhc tagsüber noch normal und nun ist sie sehr schlecht drauf wird viel wach und schläft nicht mehr lange.
mal beobachten wie lange es dann anhält.
gast.1379110
23. Jan 2013 22:55
Hi,
ja in meinem Buch steht, dass sich der Schub schon zwischen der 14.-17.Woche anbahnt. Und der Schub selber bzw. die ganze Phase kann zwischen 1-6Wochen dauern. Laric ist ja auch seit der 14.Woche so schräg drauf.
gast.1363882
24. Jan 2013 08:43
Guten Morgen,

heute war unsere Nacht etwas bescheiden. Klara war etwas unruhig.Da haben wir sie zu uns ins Bett geholt und dann ging es wieder.
Ich schlaf nur nicht so gut mit Kind im Arm. naja.

Ansonsten gibts nix neues.

Schönen Tag euch zusammen.
Irina_Tobias
24. Jan 2013 08:47
Guten Morgen ;)

Unsere Nacht war leider auch nicht so toll :? Benni kam erst um 1:40 zur Ruhe, kA warum. Er war auch nicht schlecht drauf oder so. Er konnte nur nicht einschlafen, obwohl er total müde war & ihm immer wieder die Augen zufielen. Er hatte noch dazu einen riesen Kohldampf & wollte ständig trinken. Naja was solls, seitdem schläft er zumindest & ich durfte heute auch liegen bleiben da Tobias zu Hause ist.

Wünsch euch einen schönen Tag Mädls
3erMami
24. Jan 2013 09:41
ja na dann kanns sein, ich hatte sowas auch befürchtet, aber naja alles geht vofrbei heute nacht waren es wneigstens wieder 5-6 stunden schlaf aber leider ist sie nun immer um 8 uhr wach vor paar tagen und wochen war das erst ab halb neun oder neun uhr phase, na mal schauen ob sich das auch wieder ändert.
sie ist eben nochmal ins bett, nachdem sie seit kur vor 8 uhr wach war also schnell mal was machen bis sie wieder wach ist denn ich denke lange wird das nicht anhalten wenn ich glück habe 60 minuten aber nur wenn ich glück habe.
gast.1379110
24. Jan 2013 11:20
Morgen,ich denke bei uns allen bahnt sich der Schub an. Unsere Nacht war an für sich ganz gut, fing um 23.30Uhr an und ging bis 9Uhr, allerdings hatte ich nachts das Gefühl, das Laric teilweise fast stündlich kam zumindest alle 2 Stunden. Heute morgen war ihm dann wohl die Windel zu schwer, also hab ich ihn gewickelt und nicht bemerkt, dass er sich heimlich angestrullert hat, während ich die alte Windel weg warf und die neue entfaltete,die Bett meckerte er dann, weil er noch müde war,wollte aber nicht trinken und als ich bemerkte,dass er nass ist,musste ich ihn natürlich noch mal wickeln und komplett umziehen. Danach war er dann noch schlechter drauf und es dauerte,bis er jetzt wieder einschlafen konnte :roll:

Meine Mama wird heute 50 und feiert bei uns (sie kommt momentan eh fast täglich und hier kann ich besser alles vorbereiten)wenn sie nachher kommt, dreht sie ne RUnde mit dem Kleinen und ich erledige schnell noch den Rest hier.
Ich hoffe sie wird sich über ihre Geschenke freuen unter anderem bekommt sie ein goldenes Medaillion mit einem Foto von Laric und einem von meinem Freund und mir darin.

Laric hat heute schon wieder den 11 Tag nix in der Windel, aber meine Mama und ich haben schon sehr stark vermutet, dass er an einer dicken Überraschung für meine Mama heute arbeitet :lol: . Beim Papa hatte das ja nicht geklappt,mal sehen ob es heute bei der Oma funktioniert.

Meine Güte Laric ist sooooo am sabbern, da hat man ihn auf dem Arm und auf einmal läuft der ganze Sabber den Arm hinunter,die letzten Tag war aber noch nichts von nem Zahn in Sicht, wir haben ja auch da rum gescherzt, dass er den ersten Zahn der OMa zum Geburtstag schenkt. Ich konnte noch nicht in den MUnd gucken,mal abwarten.

Mein Kind war gestern der Renner im Bus und hat ungelogen 3/4 vom Bus unterhalten :lol: Ich musste ja mit ihm in die Stadt,noch was für die OMa besorgen und er schlief brav, als ich ihn dann anzog gingen die Augen auf.
Er lag dann lieb im Kinderwagen und guckte ob durch Verdeck (da ist durchsichtige Folie damit die Babys gucken können) und im Bus,machte ich das Verdeck ganz runter, das er was sieht.
Da fuhr ein Grundschullehrer mit seiner Klasse und alle waren direkt neugierig, er wollte wissen wie alt Laric ist, weil er bald selber Opa wird und die KInder fragten mich über Laric aus und waren total verliebt, dann saß noch eine ältere Dame dabei,die noch ihren Senf dazu gab und zusätzlich stiegen noch Berufsschüler ein und als die dann sahen, wie Laric am grinsen war, war es ganz vorbei :lol:
Tja der hat die Frauenwelt jetzt schon ganz gut im Griff und immerhin schon 2 Damen zu Tränen gerührt :lol:

Gestern Abend waren wir noch einkaufen und irgendwann im Laden wurde er dann auch wach,er war aber ganz lieb.

Ach ja Laric war gestern auch gaaaaaanz mutig, ich hatte ihn auf die Seite gedreht und von da hat er sich dann alleine auf den Bauch gedreht und hat dann wohl bemerkt, dass man so ja viiiiiiiiiieeeeel besser Fernsehen gucken kann :lol: ,ich habe ihm dann seine Beißbiene hin gehalten und er hat den rechten Arm zwar weiter auf dem Boden gelassen,ihn aber über den Boden nach vorn geschoben und dann mit der Hand seine Biene gegriffen.
Im Bett dreht er sich komplett alleine auf dem Bauch. So langsam findet er auch Gefallen am Stehen, wenn ich ihn unter den Armen fest halte, drückt er immer seine Beine schön durch und dann setzt er einen Fuß vor den anderen,total drollig sieht das aus. Auf alle Fälle stärkt das auch seine Beinmuskulatur.

Soooo ich trinke jetzt mal meinen Cappu und sehe mal zu dass ich hier noch was schaffe so lange mein kleiner Spatz noch schläft
gast.1403120
24. Jan 2013 11:47
Hallo Mädels,
wollte mich auch mal wieder melden- lese aber immer fleißig mit :D

finde es immer süß zu lesen,dass manche "jammern" wenns Kindel mal nur 5-6 Stunden geschlafen hat! Was soll ich sagen...würde gern mal ne Nacht tauschen. Tümmpeln immernoch bei nem 3-4Stundenrythmus rum. Manchmal hab ich Glück und es sind 4 1/2. Aber solange sie das Fläschchen braucht ist es halt so :D nur schlaf ich mittlerweile schon vorm Fernsehr ein...trotz meiner Lieblingsserien :lol:

Ansonsten läuft es prima bei uns... quengelig wird sie nur zur Abendstunde. Mittlerweile sind wir da bei 18:30 angekommen,sodass sie um 19:00Uhr im Bettchen schläft.
Im Zahnen stecken wir auch voll drin! Glaubt man garnicht, wo die Kleinen den ganzen Sabber herholen :lol:

@resie: das mit dem Stehen kenn ich nur zu gut. Seit der Doc sie zur U4 Anfang Januar zum Stehen hochgezoge hat will sie das nur noch! Sitzen ist doch doof...
Auch fängt sie ihre ersten Krabbel bzw. Robben-versuche an. Sieht immer drollig aus wenn sie die Knie anzieht, ihren Po nach oben drückt und sich dann quasi auf der Nase nach vorne schiebt...nur die Arme bleiben noch auf der Strecke :lol: Wird wohl nicht mehr lange dauern und wir müssen die Wohnung sichern :?
Das Drehen vom Rücken af den Bauch klappt bisher nur zur Hälfte aber sie arbeitet dran...dann kommen immer "Ächzt"_Laute aus ihrem Laufgitter und irgendwann motzt sie richtig rum!

so,muss jetzt langsam mal unter die Dusche sonst ist nachher schon Nachmittag!

Schönen Tag euch noch!
914 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...