März Mamas 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
StilvorTalent
11. Jan 2013 09:29
Re: März Mamas 2013
Hallo ihr Lieben,

Gestern hab ich die erste Maschine mit der Wäsche des Kleinen gewaschen. Voll süss wie die kleinen Sachen da auf der Leine hängen.

Morgen und üermorgen haben wir unseren Geburtsvorbereitungskurs, da bin ich mal gespannt. Gestern abend rief die Hebamme an, sozusagen als Erinnerung an unseren Termin, und meinte wir sollen bequeme Kleidung anziehen, weil wir größten Teils auf dem Boden sitzen werden und auch eine Geburt durchspielen werden. Na mein Freund hat erstmal komisch geguckt, als ich ihm das erzählt habe :D
gast.1542861
11. Jan 2013 13:05
Hallo Ihr Lieben,

wollte mich mal wieder melden.....So langsam fühl ich mich ein wenig veräppelt von meinem FA. Ihr wisst noch mein letzter Eintrag auf Seite 12 mit den Schmerzen und so.....Jedenfalls hatte ich mir an diesem Abend vorgenommen, wenn die Schmerzen schlimmer werden, sofort den Krankenwagen zu rufen und wenn nicht, dann bis zum regulären Termin am nächsten Tag beim FA abzuwarten....Ich habe es noch bis zu dem Termin geschafft und meinem FA alles erzählt.....Mein Liebster war natürlich auch dabei, kam mit dem ICE ganz schnell von seiner Beerdigung um Notfalls für mich da zu sein, sollte ich ins KH müssen. Jedenfalls hat der Arzt nach meiner Erzählung sofort einen US gemacht und siehe da, ja die rechte Niere ist stark erweitert/vergrößert und die Infektionsherde, mit denen ich ja jetzt schon ein paar Wochen kämpfe sind immer noch da. Sein Kommentar: Sollten die Schmerzen wieder auftreten, sofort ins Krankenhaus, eine Niere stirbt langsam.......Mein Liebster war aufgrund der Aussage kalk weiß im Gesicht und hat gefragt, ob ich nicht lieber gleich ins KH soll....da er meinte, (wo er auch recht hat) die Beschwerden würden jetzt ja immer Schlimmer, da das Kind ja immer Größer wird....Und die ganzen Probleme habe ich ja nur, weil meine Kleine Maus meine rechte Niere als Kissen benutzt.....

Mittlerweile bin ich schon völlig fertig, weil ich nicht weis ob ich bei bestimmten Wehwehchen ins KH soll oder nicht. Mal ein kurzes starkes Ziehen rechts Unten oder Oben..... Mein Liebling schaut mir auch schon die ganze Zeit prüfend ins Gesicht ob ich mein Gesicht schmerzhaft verziehe, als ob ich ne tickende Zeitbombe wäre, und wenn ich nachts mal kurz stöhne, weil ich links nicht mehr liegen kann (darf ja nur noch links liegen, um die rechte Niere zu entlasten) springt er schon fast aus dem Bett und fragt ob wir jetzt los müssen......Ich glaube, ich werde ende Januar dann freiwillig ins KH gehn, wenn ich bis dahin nicht eh schon drin liege und dann meine restlichen Wochen dorten abfristen......

Aber es gibt auch positive Nachrichten.....
Unser Minidino hat es geschafft einen Rückstand von 1 1/2 Wochen in nur 2 Wochen aufzuholen.....D.h. mein regulärer Geburtstermin ist wieder aktuell, Gott sei Dank. Sie wiegt jetzt 1500 g und ist 37 cm groß (oder klein? ;) )

Liebe Grüße Dino

PS: Ich werde langsam auch schon ein wenig hippelig, da die Zeit ja wie im Fluge vergeht.....Mensch, könnt ihr euch vorstellen das ihr bald einer mehr seit?? Diese Woche haben mein Schatz und ich den Beurkundungstermin gehabt und haben sozusagen die erste Amtshandlung getätigt für ein kleines Persönchen, das ja eigentlich noch gar nicht da ist :shock: :D . Und seit gestern steht auch schon das Beistellbettchen fix und fertig neben meinem Bett, schon komisch das ganze..... Bin schon fürchterlich nervös und freu mich schon so. Man möchte ja doch alles richtig machen.......
gast.1506145
11. Jan 2013 13:12
März Mamas 2013
hihi - also ich hab seit Wochen das Gefühl, dass ich nur noch die Wäsche vom Krümelchen wasch. :D Krieg immer stoßweise sooo viele Sachen von Freunden und Verwandten, die Kommode ist schon voll und 2 Umzugskartons mit Babysachen sind noch nicht bearbeitet. Ich kenn wohl zu viele Leute, die in den letzten beiden Jahren Söhne bekommen haben. :lol: Bin natürlich ziemlich happy darüber, brauchte fast nichts selbst kaufen. Eigentlich brauch ich gar nicht selbst kaufen, aber so ganz ohne Muttisachen kann ich Krümel ja nicht auf die Leute lassen. :lol: Bis Größe 74 bin ich also erstmal versorgt. Brauch aber noch ein Tragetuch und eben ein paar Kleinigkeiten an Pflegeprodukten. Wobei ich da auch schon einiges aufgrund zahlreicher Windeltorten hab. :)
Und nen Still- BH brauch ich aber immernoch. :roll: Mal sehen, ob ich da noch auf nen grünen Zweig komm.

Sonst: Muss ich jetzt Eisentabletten schlucken. Wirkt ein bisschen gegen meine Müdigkeit, hätte ich ja nicht gedacht, aber tatsache... ;) Sooo... Was gibt's sonst? Nichts weiter außer Sodbrennen und Heißhunger auf Melone. :lol:

@ DINO! Schön, von dir zu lesen. :) Ich hoffe für dich, dass die nächste Zeit etwas ruhiger wird und deine kleine Maus schön weiter wachsen kann!
gast.1542861
11. Jan 2013 13:26
ohja, Klamotten habe ich für die kleine auch genug......bin auch nur mit Waschen beschäftigt.....hab noch 3 Trommeln und wenn dann alles gewaschen ist, muss ich noch Größen sortieren. Hab auch schon alles bis 14 Monate..... aber ich glaube ich besorge mir noch ein paar so Spucktücher.....meine Freundin meinte, davon kann mann die erste Zeit nicht genug haben...... :roll: wieviele Spucktücher werdet ihr euch anschaffen, wills ja auch nicht übertreiben...Ach ja, da ich jetzt schon einen so extremen Milchfluss habe, wollte ich mir für vor der Geburt einen Stillbh zulegen. Da diese ohne Bügel sind, kann ich die dann auch nachts mit den Stilleinlagen tragen, jetzt meine Frage, sind die vom DM Drogeriemarkt zu empfehlen?? Soll ja nur für nachts sein und nur für bis zur Geburt, da mein normaler SS-BH durch die Bügel so unangenehm ist.......
Ich habe momentan übrigens Heißhunger auf frische Annanas, selbst gemixte Bananenmilchshaks ohne Zucker und mein highlight momentan: Nudeln mit Trüffelsahnesoße und frischen Pilzen.

LG Dino
gast.1506145
11. Jan 2013 13:34
Meinst du die Stilleinlagen von DM oder die BHs? Die Stilleinlagen trag ich jetzt schon nachts, wenn mir am Tag die Brüste weh tun, dann weiß ich nämlich sicher, dass ich nachts auslaufe. Und zwar so richtig. Ich nehm die Einlagen von DM und komm damit gut zurecht.
Mit dem Still- BH weiß ich halt nicht weiter, weil ich zwar mehrmals in der Woche "Milch verschütte", aber sich trotzdem, außer dass "sie" straffer geworden sind, nichts an der Größe getan hat. Hab eigentlich immernoch die 75B wie vorher, nur verzichte ich jetzt auf den Push- Effekt - NATUR PUR! :lol: Jedenfalls raten ja alle dazu, den Still- BH in 2 Nummern größer zu kaufen. Also 75D, 85D? :o So richtig kann ich mir nicht vorstellen, dass ich dann mit so großen Brüsten rumrenne... :shock:
Tine21@web.de
11. Jan 2013 14:12
Also ich werde den still bh erst nach der Geburt kaufen. Ich habe so schön einen sehr Grossen Busen ( 95 I ) und will daher echt erst warten wie weit die noch explodieren :)

Das gute ist das bei uns im kh ein laden ist wo man jetzt schon hin kann die Messen dann alles aus und bestellen vor und wenn das baby da ist schauen die welcher bh besser passt...das find ich super da gehe ich die Tage mal hin..
gast.1542861
11. Jan 2013 14:24
Wegen der BH´s hab ich eigentlich gefragt. Die Stilleinlagen benutze ich jetzt auch schon seit fast 2 Monaten mit meinem normalen SS-BH. Aber den SS-BH, da tun mir die Bügel nachts beim seitlichen liegen so extrem weh, daher dachte ich, ich hole mir mal einen Stillbh bis zur Geburt, da diese ohne Bügel sind und ich ja wegen der Größe auch nicht so recht weiß, daher erst mal so billige vom DM. Ich wollte dann erst nach der Geburt Stillbhs kaufen, da ich mir auch nicht so recht vorstellen kann, dass die Brüste dann noch größer werden, hab während der Schwangerschaft schon von B auf D gewechselt, also 2 Größen größer. Das war übrigens das erste was an mir gewachsen ist, meine Brüste :roll: wenn die wirklich noch mal 2 Größen größer werden, brauch ich glaub ich ne Schubkarre..... :? um vorwärts zu kommen.

LG Dino
gast.1506145
11. Jan 2013 14:26
Dann kann ich dir da leider keinen Ratschlag geben, stell mir die Sache mit der Schubkache aber gerade bildlich vor... :lol: Verzeihung... :D
gast.1138661
11. Jan 2013 15:31
also spucktücher habe ich noch von levi so, mhhhhh um die 20?????
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

und ich hab jedes einzelne gebraucht und hab mindestens genau soviele moltontücher!!!

@dinoli:
also ich würde eine absterbende niere NICHT als wehwechen abtun!!
ich wär an deiner stelle eh schon 10mal im KH gewesen :P
aber im endeffekt sagt dir dein bauch schon, was du machen sollst!!
gast.1542861
11. Jan 2013 15:47
lafey@: ich finde das mit der niere auch nicht so lustig, deshalb meinte ich ja, ich fühle mich allmählich von meinem FA veräppelt. Daher hatte ich das auch ernst gemeint mit dem im KH sein ab Ende Januar wenn nicht schon vorher. Bei mir vermuten Sie ja eh, dass Minidino eher kommt. Mittlerweile war ich ja eh schon jeden Monat im KH, teilweise auch länger. Daher werde ich vermutlich wirklich ab ende Januar freiwillig rein gehn. Meine Ärztin vom KH hat ja eh schon gesagt, wenn ich noch mal kommen muss, dann bleibe ich bis zum Ende der Schwangerschaft drinnen. Meine Tasche ist ja auch schon längst gepackt und die Tasche für Minidino (ist eher so ein kleiner Koffer) steht schon im Minidinozimmer neben dem Bett, damit der Vati dann nix mehr packen muss. :D
Ich freu mich schon, wenn ich sie wohlbehalten in den Armen halten kann.

Ach ja, ich dachte immer ihr meint mit moltontüchern das gleiche wie spucktücher.......was sind denn dann moltontücher?? :?
Ach ja, was soll das eigentlich mit diesen Beitrags-Symbolen? Haben die irgendeine Bedeutung??? :?

LG Dino
gast.1531253
11. Jan 2013 17:08
Halli Hallo,

wir hatten am Mittwoch den ersten Geburtsvorbereitungskurs-Abend. Es war ziemlich lehrreich. Vor allem für unsere Männer :-) Ich denke sie waren etwas schockiert. gg
Wir haben so eine Vorstellungsrunde gemacht und die Hebamme hat uns dann die Geburt erklärt.
Das nächste Mal sind wir Mädels alleine, weil wir so Übungen machen. Ich habe gehofft, dass ich beruhigt aus dem Kurs gehe, aber jetzt habe ich doch noch etwas mehr Angst vor der Geburt. Aber ich werds schon meistern :-) Ich muss dazu sagen, dass ich von Anfang an Angst habe vor der Geburt.

Ich habe nur die Mullwindeln gekauft und da hab ich 20 Stück. (10 stück weiß, 10 Stück mit Bärchen drauf). Ich hoffe, dass ich damit ausreiche. Falls ich noch welche brauche, werde ich diese erst nach der Geburt holen.
Und StillBh kauf ich auch erst nach der Geburt, da meine Brüste noch nicht gewachsen sind und ich ja nicht weiß, wie groß sie wirklich noch werden.
Milch rinnt bei mir auch noch keine, schön langsam zweifle ich ob ich überhaupt so was habe ggg.

Meine Kleine hat die Nacht für sich entdeckt. Sobald ich mich zum Schlafen hinlege, kann ich mir sicher sein, dass sie anfängt zu turnen und die ganze Nacht auf ist. Sobald ich aufstehe, ist sie ruhig. Wie verhext sag ich euch :-) Aber es ist schön, sie zu spüren. Ich habe ja noch Zeit, ich kann mich am Tag dann hinlegen.

Den Kinderwagen haben wir jetzt auch zu hause. Jetzt fehlen nur mehr Pflegeprodukte und das Gewand für unsere Maus.
Mal schauen, wie viel wir an Gewand kaufen. Meine Mama hat von mir noch ein paar Strampler und Bodys und von meiner Schwägerin bekommen wir auch ein bisschen Gewand. Ich glaube fast, dass wir für den Anfang gar kein Gewand kaufen werden, sondern erst wenn sie da ist. Dann kann ich genau die Größe kaufen die sie wirklich braucht.

Wie gehts euch sonst so?
Meine Rippen schmerzen :-)
gast.1531253
11. Jan 2013 17:12
Achja, was mir noch eingefallen ist, meine Hebamme hat gemeint, gegen Sodbrennen hilft Sauerkraut. Also ihr hat es damals geholfen und die einzigen Tabletten gegen Sodbrennen die wir nehmen sollten sind die Renni. Denn in den anderen ist glaub ich Aluminium drinnen und wenn man zb einen Apfel dazu isst, kann es sein, dass das Baby dann allergisch ist auf den Apfel, wenn es dann geboren wird. Also dass es dann keine Äpfel mehr verträgt. Vl hilft euch diese Info :-)
gast.1234148
11. Jan 2013 19:22
Moltontücher sind Wasserundurchlässig. Ist was fürs Kopfende des Bettes das die Matratze nicht eingesaut wird oder dann später wenn sie sauber werden das pipi nicht auf die Matratze kommt.

ich hab die Still-Bhs vom Müller und bin damit voll zufrieden.
Bei mir hat sich nur der Umfang geändert die Körbchengröße ist eigentlich gleich geblieben.

bis aufs Sodbrennen gehts mir auch super. Mal schauen was nächste Woche beim us rauß kommt.
Heißhunger hab ich auf Schokocreme die man mit Milch anrührt. Da hab ich gestern so ein ganze angerührte Portion gegessen
gast.1138661
11. Jan 2013 22:18
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B002VK643O ... 17&pi=SL75

Die sind super... Gibts auch für jungs!!

Und die haben schon zweinkinder durch bei mir, hab die zwiwchendrin ner freundin geliehen... Also zig wäschen bei 60 grad und die sind immer noch super!!!

Ich find moltontücher sau wichtig...
Zwar sind meine jetzt nicht absolut wasserfest, sollen ja noch atmungsaktiv sein, aber einfach toll ins bettchen, auf der couch, im kinderwagen als "kotz"-unterlage :lol: :lol:

Na dinoli, dann wirst du die erste, oder???!!! ;)
Hauptsache minidinoli ist gesund!!!!!!
Finfish
12. Jan 2013 13:56
Hallo,

also Dino ich hab auch StillBHs von dm und rossmann, kann mich nicht beklagen, sie sind nachts angenehm zu tragen und mit passenden stilleinlagen geht zumindest bei mir nix mehr daneben. :D
Ich werde denke auch nach der geburt bei denen bleiben, ich hab jetzt auch schon gut eine nummer größer, war vorher bei einer 75C und musste jetzt auf 80D umsteigen, für meine figur und größe hab ich einen ziemlichen vorbau der mir schon immer etwas probleme gemacht hat, aber das liegt in der familie...

Ich hab ganz viele von den mullwindeln gekauft bzw geschenkt bekommen und da meine schwägerin letztes jahr auch einen jungen bekommen hat, hab ich kistenweise babysachen und zubehör hier rumstehen, auch von freundinnen die aussortiert haben kam einiges zusammen, ich versuch so wenig wie möglich selbst zu kaufen damit ich am ende nix doppelt hab. selbst windeln hab ich schon stehen und werd denke den ersten monat so gut wie keine kaufen müssen.

Der zwerg tritt jetzt ständig und mein ganzer bauch wackelt dabei, dauerhauft den ganzen tag und die ganze nacht, er scheint einen ziemlich unruhigen schlaf zu haben. Schlimm wird es immer wenn er die kurze rippe trifft, dann bleibt mir manchmal richtig die luft weg.

Dino ich hoffe du schaffst es noch bis ende januar und überstehst die geburt ohne probleme, ich drück dir die daumen :)

lg und noch viel spaß mit euren kugeln
668 Beiträge
loading 19541...