Dezembermamas :-)

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Dine2010
16. Okt 2012 14:19
Re: Dezembermamas :-)
Huhu

Wie gehts euch so?
War heute auch wieder beim Arzt.
Sie sagt das das Baby ab der 35 Woche kommen darf ( in 3 Wochen), natürlich wäre es besser wenn es bis zum Et drin bleibt wo aber keiner dr.an glaubt.Et wäre am 16.12. Aber Baby gehts super.Hat jetzt ca. 1800 gr. Ich muss mich weiter schohnen und darf mich noch nicht so belasten.Also ist weiter couch angesagt.

Wir wissen immer noch nicht was es wird.
Die Ärztin im Kh meinte vor 4 wochen das es ein Mädchen wird und letzte Woche sagte der Arzt ein Junge aber wir sollen doch nicht alles blau machen oder kaufen.

Josi alles klar bei dir? Hast du das Leben auf der Couch schon satt?
JosiKa
16. Okt 2012 14:59
es ist sehr langweilig :D
musst du auch soo oft zu deinem fa??

ich muss jetzt jede woche hin und wie gesagt immer noch nach wiesbaden zu dem spezialisten!! ...

ich habe auch 24 und nocht 34 tage gemeint !! ups :D

meiner maus gehts zum glück auch noch super .. so weit. hoffe mal das wir beim doppler am freitag auch wieder eine positive resonaz bekommen, weil meine kleine ist ja wie gesagt zu dünn..
und etwas zu klein aber naja!! (hat erst 1500/1600g) naja (:

gaaanz liebe grüße
Josi + Prinzessin (33. Ssw) <- darf aber bitte erst 37. Sww kommen (also 36+0 oder später!!)
gast.1524773
16. Okt 2012 15:56
hallo ihr lieben :D

war auch wieder beim fa
mit dem kleinen ist eigentlich alles ok
er ist nur zu leicht wohl sollte er jetzt schon 2400 g
wiegen aber bis jetzt wiegt er noch nicht mal 2000 g
das verunsichert mich etwas
auch das ich jetzt noch mal 200g abgenommen habe
hab bis jetzt noch keine 5 kg zugenommen

bin echt mal gespannt in 6 wochen soll es soweit sein
und mein süßer frazz soll auf die welt kommen
Dine2010
16. Okt 2012 16:01
Wir haben heute ausgemacht das ich nächste Woche zur Hebamme gehe und in 2 Wochen wieder zu meinem Arzt.die Hebamme schaut dann auch nach dem muttermund und dem ring.mach dich nicht verrückt wegen dem gewicht.das kann sich ganz schnell ändern
gast.862764
16. Okt 2012 20:20
fam.krümel------------------------ET.:01.12.12
Jodifana--------------------------Et.:06.12.12 Junge(KS)
angela1605-----------------------ET 06.12.12 Junge
JosiKa----------------------------Et.:08.12.12 Mädchen ♥
Teenie Mamii----------------------Et.:09.12.12
lila05-----------------------------Et.:09.12.12
roal803---------------------------Et.:10.12.12 Junge ♥
Tatjana---------------------------Et.:12.12.12
DanielaV1989----------------------Et.:12.12.12 Junge
Dine2010--------------------------Et.:16.12.12
Angelina1509----------------------Et.:18.12.12 Junge (:
rocky2----------------------------Et.:19.12.12Junge
stern1806-------------------------Et.:19.12.12
rocky2----------------------------Et.:19.12.12
stern1806-------------------------Et.:19.12.12 Mädchen
Lara-Michelleklein------------------Et.: 19.12.12 Junge
91antonia12-----------------------ET.: 21.12.12 Junge
Can_vaih--------------------------ET: 22.12.12 Mädchen
jenjen1984------------------------Et.:28.12.12 Mädchen
Lisa+Krümel2012-------------------Et:29.12.12 Junge
RoteLocke87-----------------------Et.:30.12.12 Mädchen
gast.891444
16. Okt 2012 21:11
Hallo
Wieso rechnet ihr immer das es eher kommen darf,meistens kommt es um den errechneten termin,vielleicht eine Woche eher oder später....

Ich habe heute ganz komisches ziehen in den leisten,vielleicht kennt das jemand?Aber senkwehen fühlen sich eigentlich anders an oder?Und richtige Wehen kommen eher vom Rücken...
LG
Dine2010
16. Okt 2012 22:21
Mir ist es von meinem Arzt gesagt worden das es früher kommt weil ich in der 28 ssw für 3Wochen ins kh musste wegen drohender frühgeburt.
JosiKa
17. Okt 2012 09:45
ja.
mir gehts so ähnlich wie Dine 2010!
ich lag schon über ne woche im Krankenhaus und darf jetzt dank komplet verkürzten gebärmutterhals nur noch liegen!! (:
und jenachdem wie früh unsere kleine maus kommt muss ich in ein anderes Krankenhaus, weil meins (wo ich hinwill) keine frühchenstation hat. zwar eine kinderklinik aber eben keine frühchenstation!! (:
und deswegen hab ich das mal dazu gesagt :DDD

aber ich hoffe natürlich das meine kleine maus erst am et kommt..
was aber ziehmlich unwarscheinlich ist , weil wie gesagt ich hatte schon eine trichterbildung am Muttermund und der ist halt offen .

glg Josi + Prinzessin
gast.1488701
17. Okt 2012 13:50
Hallo Ihr lieben,

das ist ja nicht so schön wenn Ihr liegen müsst. Was tut man alles für den kl. Sonnenschein. Ich hoffe für Euch das es Eure Mäuse noch ein bißchen aushalten und gesund und munter zur Welt kommen.

Ich hab jetzt noch ca. 46 Tage bis zum ET. Bin mal gespannt. Hab aber so ein Gefühl das krümel etwas später kommt alls der ET.
Vielleicht werd ich ja auch eine Novembermami?
Mal schauen was passiert :P

LG und einen schönen Tag Euch allen ;)
gast.891444
17. Okt 2012 14:39
Ah so ok dann kann ich das verstehen....Ist ja nicht so schön,aber ich habe oft gehört das die meisten die erst liegen mußten es doch bis zum Schluß geschafft haben-hoffen wir:-)
Ich bin heute den ganzen Tag zu Hause mit meiner Tochter,beide erkältet und sie dazu durchfall,ist zwar mal schön aber es wird langweilig-deswegen bin ich froh das ich nicht liegen muß......

Bin mal echt gespannt wann wir alle entbinden,aber das werden wir wohl hier hören:-))
gast.891444
19. Okt 2012 13:22
Hallo
Sagt mal wie lang ist der Gebärmutterhals noch bei euch?Bei mir wurde vor 2 Wochen 5,3 gemessen und jetzt aufeinmal 3,3,ist das wenig?Kann er sich schnell weiter verkürzen,sie meinte ich sollte nicht zuviel machen....
LG
gast.1488701
19. Okt 2012 14:07
Ich hab dienstag den nächsten termin beim fa da kann ich dir dann mehr berichten. Aber in meinem kurs sind auch zwei werdene mamas die eine verkürzung hatten, die sollten sich auch ganz oft ausruhen, nicht so viel im haushalt machen.
Aber vielleicht ist das jetzt nicht mehr ganz so schlimm da die geburt ja auch immer näher rückt.

LG
Dine2010
19. Okt 2012 14:51
hi rocky

Als ich ins Kh bin war mein Gebärmutterhals bei 2,2cm.Also ziemlich kurz für die 28 ssw.( Vor 4wochen) Dabei die Trichterbildung und Baby lag schon tief im Becken.
Nach 2 wochen nur liegen war der Trichter weg und mein Gebärmutterhals war auf 3,3. Hab ein Ring eingesetzt bekommen damit sich der Mumu nicht öffnet.

Mein Arzt hält das so wenn der Gebärmutterhals unter 2,5cm liegt muss an ins Kh zur Bettruhe (nur Toilette)und eventuell Lungenreife(kommt auf die ssw an). Das liegen bringt wirklich viel,das ist manchmal nur ne sache von paar Tagen das der Gbmh sich wieder verlängert.

Ich kann dir nur raten wirklich nicht mehr zu viel zu machen denn das geht ziemich schnell das er sich weiter verkürzt.
Natürlich ist es normal das er sich ende der Schwangerschaft verkürzt aber wir haben ja noch ein bißchen vor uns und da sollte man es nicht rausfordern
gast.891444
19. Okt 2012 19:21
Dine 2010
Ich war ja bei einer anderen Frauenärztin da gestern alles komisch war und meine ist im Urlaub,gestern war das Gefühl so als wenn es gleich los geht so tief lag er,dann fand ich die Herzschläge bei ihm auch hoch ca 150-160,aber sie meinte das wäre ok und bei 3,3 Länge meinte sie das darf jetzt auch so langsam aber ich sollte nächste Woche zu meiner Frauenärztin,was ich natürlich machen werde,denn ich möchte eine klare Ansage ob ich mich wirklich schonen soll oder nur etwas aufpassen...
aber richtig schonen kann man sich nicht wenn man eine 3 jährige Tochter hat:-)
Na ja mal abwarten was sie dann sagt,wollte eigentlich noch 2 Wochen arbeiten gehen....
LG
Dine2010
19. Okt 2012 21:18
Ja das Ist nicht immer einfach mit dem schonen.ich hab noch ne 2 jährige aber sie versteht das schon ganz gut das ich viel liegen muss.
Also ich finde 3,3 cm auch ok.vielleicht sölltest du vorsichtshalber nichts mehr schweres heben.
Die Ärzte sehen das teilweise sehr unterschiedlich.der eine sagt das es ok ist und der andere verordnet bettruhe.
703 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...