November Mamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
AngelaM1972
28. Sep 2012 17:31
Re: November Mamis 2012
@BiancaHeyen...

Mein Kleener ist auch ein Mini und der Arzt sagt das ist ok und läßt den ET auch stehen,denn ich kenne den Zeugungstermin und da kann er nicht dran rütteln... :lol:
Aber sag mal,warum wird dein Krümelchen denn schon so früh geholt? Ich meine 36. ist doch bischen früh,oder?

LG Angela + Erik-Jason (32+3)
BiancaHeyen
30. Sep 2012 16:19
huhu Angela,
er wird so früh geholt, weil ich eine Kugelzellenanämie habe und unter einer dauernden Hämolytischen Anämie leide (Blutarmut durch Erythrozytenmangel = Sauerstoffmangel). Bisher war es immer so im Rahmen (3 Mio Erys, statt 4,5 Mio wie "normal") aber wenn es zu einer natürlichen Geburt kommt, ist das Risiko für mich einfach zu gross (Blutungen durch Plazentaablösungen etc.). Unkalkulierbares Risiko also und bei einem geplanten Kaiserschnitt (davon ausgehend, dass der Zwergi zeitgerecht entwickelt ist zwischen 36. und 38. Woche) ist das Risiko der Geburtskomplikationen überschaubar. Ich geh ins Frauenklinikum Oldenburg, daran ist direkt das "allgemeine" Klinikum angeschlossen in dem meine Hämatologin ist. Ich werd von 4 Ärzten betreut jetzt in der Schwangerschaft (Allgemeinmediziner, Hämatologin, Gyn und Pränatalmediziner), und werde alle 2 Wochen mind. kontrolliert (Blutbild).
Den endgültigen Termin für den Kaiserschnitt bekomm ich am 18.10., da stell ich mich dann quasi beim Chirurgen vor, der guckt dann auch nochmal genau und entscheidet dass dann. Bis dahin, kann der Zwergi auch noch ordentlich zulegen und dann heisst es... hmm korrigieren wir wieder nach vorne... Ich mach mir da keinen Stress, zur Not gibts ein kleines Baby, ich bin auch nicht so riesig (1,70) und mein Mann ist auch nicht ganz so gross (1,82). Und in Anbetracht der Tatsache, dass ich mit einem Mangel lebe, ist es überhaupt ein Wunder, dass ich ein Baby bekomme.
Das er gesund ist steht ja ausser Frage, es sind ja alle möglichen Tests gemacht worden. Und wie sagte eine befreundete Ärztin... "wachsen kann er auch noch, wenn er draussen ist!"

Liebe Grüße und einen schönen Rest- Sonntag
Bianca (aktuell gemessener BU 115cm) :)
sstw
1. Okt 2012 11:53
@Bianca: Klingt ja stressig :/
Wünsch euch alles Gute! :)

Liebe Bald-(wieder)-Mamis...

Willkommen im OKTOBER :D
Wah, ich war ganz happy beim Kalender umblättern... Ihr auch?
Jetzt müssen wir nur noch den Oktober irgendwie rumkriegen und dann halten wir bald unsere Zwerge im Arm :-)))
Wenn wir ganz viel Glück haben, brauchen wir nicht mal warten, bis der Oktober rum ist :-))

Ich hab noch 37 Tage.. Ist natürlich nur ein Durchschnittswert. Keine Ahnung, ob ich mich auf die Geburt freuen, oder vor Angst weinen soll.. :(
Vermutlich ist es dann gar nicht so schlimm (meine beste Freundin hat vor 7 Wochen entbunden und meinte, es gibt schlimmeres).. Ich glaube, es ist eher die Angst vor dem "Unbekannten".
Man weiß nicht, was dann passiert, man weiß nicht mal, WANN es passiert, sodass man sich ev besser drauf einstellen könnte... :/
Im Großen und Ganzen weiß man es natürlich schon, was da abgeht, aber wir wissen ja alle, dass es bei jedem anders ist.
Maria-sophies mama
1. Okt 2012 14:59
Hallo ihr lieben!

Hätte da mal eine dringende Frage.
Ich habe seid 2-3 TAgen immer soetwas wie seitenstechen sind das senkwehen? Wenn ja heißt das wirklich das meine prinzessin in 4-6 wochen kommt nach termin wären es noch eigentlich 8 Wochen wäre toll wenn ihr ne antwort hättet...
Minasteria
2. Okt 2012 10:18
Hallo ihr lieben,

ich weiß ich wollte mich melden aber es war ganz schön stressig die letzten Tage und Wochen...
Der Arzttermin am 18.9. da war alles ok mit dem kleinen Gewicht lag bei 2300g in der 24ssw.
Das Wochenende auf Usedom war zwar schön aber sehr anstrengend für mich also kaum Erholung. Und als wir wieder zuhause waren war ich Krank und musste mich nur übergeben. Und das schlimmste ist ich habe jetzt auf einmal soviel Wasser in den Beinen und Händen bekommen das ich sterben könnte...(er sieht dann nicht mal mehr wie ein Fuß aus) :) Heute gehe ich zum Glück wieder zum Arzt und mal sehen was der dazu sagt. Aber sonst geht es uns beiden schon wieder besser. Und ich habe es irgendwie im Gefühl das mein kleiner nicht am 3.11 kommen mag sondern früher, aber wir lassen uns mal überraschen :) Ach und Bauchumfang lag vor eine Woche bei mir bei 116 cm :o ich hoffe er wird nicht noch größer bin doch nur 150 cm groß :D Meine Krankenhaus Tasche ist schon gepackt (es kann ja jetzt jederzeit losgehen) Und das Kinderzimmer ist Fertig.

@Maria-sophies-mama
Also ich denke das es eher die Mutterbänder sind als das es Senkwehen sind die habe ich noch nicht mal ich habe im Moment Vorwehen und ich bin jetzt in der 36ssw. Meine Hebamme meinte das bei mir dann bald die Senkwehen einsetzten werden. Wenn du trotzdem Sorge hast würde ich einfach mal deinen FA fragen.

@sstw
Dann liegen unsere Würmchen oder besser gesagt Wonneproppen ja fast gleich mit dem Gewicht :) ich habe auch eher Angst das meiner sehr schwer wird. Mein FA meinte geschätztes Geburtsgewicht liegt bei 3800-4000g naja ich hoffe er hat sie da verschätzt :D Und bei mir sind es ja noch 32 Tage und wegen der Geburt mach ich mir auch einen Kopf bissi Angst zu haben ist normal denke ich da du ja nicht weißt was auf dich zu kommt. Wenn mein kleiner vorher kommt kann ich dir ja berichten wie es war :)

Hoffe euch geht es sonst alles gut.

Liebe Grüße Minasteria 36 ssw
Minasteria
2. Okt 2012 11:34
ups meinte natürlich 34ssw :)
sstw
2. Okt 2012 13:15
Ich hab schon Senkwehen, aber kA ob das mit den 4-6 Wochen stimmt.
Könnt schon stimmen, da mir mein Arzt immer wieder sagt, dass der Zwerg ne Woche früher kommen könnte.

Wennst Seitenstechen hast, können es die Mutterbänder sein.
Senkwehen sind ein Ziehen (leicht krampfartig) im Unterleib, wo man das Gefühl hat, das Baby wird nach unten gezogen *g*
Hab das mehrmals am Tag, vorallem dann, wenn ich Spaziergänge mach. Es tut nicht weh, ist aber ein wenig unangenehm und man kann sich dann nicht mehr so schnell bewegen *g*
Maria-sophies mama
3. Okt 2012 13:18
Dann bin ich ja beruhigt habe schon genug Sorge mit ihr sie ist grade mal 34cm und wiegt grade mal 1300g und wir haben nur noch 7 wochen also da habe ich langsam echt Sorge um sie
AngelaM1972
4. Okt 2012 08:41
@Bianca....
ui das hört sich ernst an.Habe bei meiner letzten Geburt auch extrem geblutet als die Plazenta raus war und nun sehr viel Angst vor dem großen Tag.Ich drück dir ganz feste die Daumen,das alles gut geht!!!

@sstw....
mir geht es einerseits genauso wie dir.Entspurt und alles ist schon fast greifbar,das es manchmal schon unheimlich ist,wie schnell die Zeit jetzt rast.Freue mich auf meinen Knirps aber an manchen Tagen möchte ich die Zeit stoppen und kneifen weil ich Angst vor der Geburt habe.Also nicht vor der Geburt an sich (nach 5 Kindern sollte ich das wohl noch einmal schaffen),aber vor Komplikationen,Blutungen und den anschließenden Nachwehen.Die waren nämlich bei meinem 5.extrem heftig,ähnlich der Geburt selbst.

@Maria-sophies mama...
mach dir doch nicht so viele Sorgen!Bei meinem 3. Kind hat sich der Ulltraschall total verrechnet.Meine Tochter war ein paar Tage nach dem letzten Ulltraschall ein ganzes Kilo schwerer bei der Geburt...
andererseits hat meine Schwester vor kurzem einen kleinen Jungen bekommen,der in der SS nicht gut versorgt wurde und daher nur 1800 g gewogen hat.Aber er ist kern gesund und sie durfte sogar gleich nach der Geburt mit ihm nach Hause.Will damit sagen,alles ist möglich....das wird schon!!!

Hm....Babysachen habe ich endlich alle gewaschen und wieder im Schrank,vor zwei Tagen noch schnell Still-BHs/Bustiers und waschbare Windeln bei Ebay ersteigert.
Jetzt muß ich nur noch die Kliniktasche fertig packen und alles Babyfertig machen (Bett beziehen,Seifenartikel kaufen) dann kann es los gehen...

Hiiiiilfe!!!Habe im Moment mehr schiss als Verstand und versuche mich damit abzulenken,ein paar schöne Sachen für Halloween rauszusuchen und Rezepte zu finden für Gruselcocktails usw...
Von einem Tag auf den anderen ist es sehr beschwerlich geworden.Der Bauch ist gigantisch und immer im Weg und der Kleine hat sich offenbar gedreht und drückt mit seinem Köpfchen heftig nach unten,was das laufen unangenehm macht.
Sodbrennen ist echt mies,aber trotz allen Wehwehchen denke ich,das man die letzten Wochen noch ganz gut rumkriegen kann....

LG Angela + Erik-Jason (33+2)
Minasteria
4. Okt 2012 10:09
Huhu ihr lieben,

war ja nun am Dienstag beim Arzt dem kleinen geht es gut aber ist wohl schon ganz schön schwer so 3000g vielleicht mehr meinte mein FA und das in der 36 ssw ich hoffe das es so ist wie Angela sagt, dass die sich verschätzen und mein kleiner doch etwas leichter ist :)
Wegen dem Wasser in den Beinen meinte er da kann ich leider nicht viel machen also die letzten Wochen noch aushalten einfach ;) gestern haben wir es endlich geschafft einen Gipsabdruck zu machen und ich muss sagen ich hab den Künstler in meinem Mann entdeckt :D das hat er echt klasse gemacht.

@Angela
Ja Halloween da kann ich dich gut verstehen ich drück die Daumen das du alles hinbekommst. Ich musste so schmunzeln als ich das gelesen habe weil viele von meinen Freunden sagen pass mal auf dein kleiner kommt an Halloween :D bin mal gespannt.

Liebe Grüße Minasteria 35+5
BiancaHeyen
4. Okt 2012 12:33
hmmm nun wirds beschwerlich. Woche 32 +6 und den gestrigen Feiertag ganz ruhig angehen lassen. Leider bekomm ich nachts nichtmehr viel Schlaf, weil mein kleiner Randalierkobold (den Spitznamen hat er von seinem Papa) rumrandaliert. Er liegt BEL, hat wohl wenig Platz und ich kriegs nu ab...
Da werd ich dann wach, weil ich Magenschmerzen, Magenbrennen hab oder denke mir bricht der Rücken durch.
Zum Glück ist ja nicht mehr lang. Hab heute Fläschchen und Schnuller besorgt, falls es mit dem Stillen doch nicht so klappt, muss mein Liebster nur Nahrung kaufen. Vaporisator haben wir noch von meiner Stieftochter.
Anziehsachen (in 50/56) für den Zwerg hab ich auch alle bereit. Stubenwagen hol ich am 12.10. ab, Laken und Schlafsack sind auch schon gewaschen und bereit. Babyschale und Kinderwagen warten ja schon seit 3 Wochen bereit auf den Zwerg. Kliniktasche füllt sich immer mehr...
Nächste Woche haben wir einen Termin bei Ju Amt wegen der Vorgeburtlichen Vaterschaftsanerkennung. Reine Vorsichtsmassnahme, da wir nicht verheiratet sind. Ausserdem will ich es leichter haben bei der Anmeldung, da bereits alles geklärt ist.
Mutterschaftsgeld Bescheinigung geht Mo raus, Elterngeldantrag liegt fast fertig zuhause, Kindergeldantrag ist bis auf Babydaten auch schon ausgefüllt, Krankenkasse schickt Anmeldung, wenn MuschG Bescheinigung da ist. Ich denke, Papierkram soweit erledigt 8-) .
Was noch fehlt sind die Pflegeprodukte (Windeln, Feuchttücher, Cremes, Seife usw.) das besorg ich nächste Woche zusammen mit den letzten fehlenden Sachen für die Kliniktasche.
Ich kann es kaum noch abwarten ... Muhahaha

Euch allen einen schönen Tag :)

Bis denn Bianca
sstw
7. Okt 2012 18:12
@Bianca: Wow, bist ja gut organisiert ;)

Meine Kliniktasche hat sich auch schon ein bisschen mehr gefüllt - obwohl da noch einiges fehlt.
Hab mir vorgestern noch Binden für den Wochenfluss besorgt.
Und für Junior eine Winterweste gefunden :)

Wäsche hatte ich soweit gewaschen, aber in der Zwischenzeit haben wir wieder einiges gekauft. Hab also noch 1 Maschine vor mir.
Dafür hab ich jetzt auch ein paar blaue Sachen :)
(Davor hatte ich hauptsächlich weiße bzw neutrale Sachen)

Bin nun 35+4 .. Langsam nervt die Schwangerschaft.. Möcht meinen Schatz endlich haben..
Aber die letzten 31 Tage kriegen wir auch noch irgendwie rum :)
AngelaM1972
7. Okt 2012 19:33
Hallo ihr lieben!

Freitag war ich wieder beim Arzt.Er hat mich schon zum 2.mal nicht mehr auf den Stuhl gesetzt und meinte,er macht es auch nicht mehr,denn wen interressiert der Muttermundsbefund,wenn das Baby nun sowieso kommen darf?Das hat mich sehr gewundert,denn es ist doch auch schön,wenn man weiß,ob sich vielleicht schon etwas tut... :roll:

Beim Ulltraschall hat er dann festgestellt,das sich mein Kleiner deshalb manchmal 3 Tage lang nicht mehr bewegt,weil er Schwierigkeiten hat.Also die Plazenta versorgt ihn gut,aber er schafft es nur mit Mühe,das Blut wieder zurückzupumpen.Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen.Bei weniger als 10 Kindsbewegungen pro Tag soll ich ins KH fahren :cry:

Aber wenigstens hat er sich letzte Woche gedreht.Freu....Ich habs gemerkt,weil ich mich wieder an das Gefühl erinnert habe,wenn das Baby seinen Kopf dreht...lach...jetzt fange ich an,die Tage zu zählen,noch 44 Tage!!!!

LG Angela + Erik-Jason (33+5)
Minasteria
8. Okt 2012 16:36
Huhu ihr Lieben,

Wie geht es euch? Mir geht es soweit ganz gut. Nur jetzt habe ich definitiv Senkwehen und das nicht gerade wenig aber ich denke mal wenn es nur noch 26 Tage sind ist das normal :)
Einen Schock hatte ich trotzdem gehabt als ich am Samstag Abend auf die Toilette gegangen bin... beim abwischen hatte es sich so glitschig angefühlt na ja und beim nachschauen habe ich gesehen das alles voller braunem Schleim war... hab erst mal meine Hebamme angerufen, sie meinte ich soll mir keine sorgen machen das ist Schleim von dem Schleimpfropfen der vor dem Muttermund ist. Also fängt er sich schon an zu lösen bei mir das heißt es könnte bald losgehen.... *gespannt ist* bzw. mein Körper richtet sich jetzt schon voll und ganz auf die Geburt ein :) Na vielleicht wird mein kleiner ja doch noch ein Oktoberkind statt November :D

Wünsche euch eine schönen Wochenanfang und lasst es ruhig angehen :)

Liebe Grüße Minasteria 36+2
Larichen
8. Okt 2012 17:12
19Bussifrau90 hat geschrieben:
> Huhu Mädels,
>
> Ich habe mich schonmal hierher geschlichen. Dauert ja nicht mehr lange dann
> sind wir ja wie das Thema es schon nennt bald ist es soweit.
>
> Wie geht es euch?
> Hoffe alles okay!
> Ich würde es auch schön finden wenn wir meine liste hier weiter führen
> könnten.
>
> Setzte sie einfach schonmal ein. Kann jeder zeit geändert werden!!!
>
> -eLa-_88.............ET 31.10.2012..........Mädchen
> tinimaus82..............ET 02.11.2012.........Mädchen
> Minasteria.............ET 03.11.2012..........Junge
> Mandy_mama........ET 03.11.2012..........evtl. Mädchen
> sissili....................ET 03.11.2012..........Mädchen
> Engel_Mama2012...ET 04.11.2012..........Geschlecht noch unbekannt
> Wunder111............ET 06.11.2012..........Mädchen
> IkaI......................ET 06.11.2012..........Junge
> ensopada..............ET 06.11.2012..........Mädchen
> Callipo..................ET 07.11.2012..........Mädchen
> MoFa2012.............ET 07.11.2012..........Junge
> sstw ....................ET 08.11.2012..........Junge
> SassaEngel92 .......ET 09.11.2012 .........Junge
> Britta1311............ET 09.11.2012..........Junge
> Balkan_Lady.........ET 13.11.2o12..........Junge
> Kibawo.................ET 13.11.2012.........Mädchen
> Dine25................ ET 15.11.2012.........Junge
> puppe0815...........ET 15.11.2012.........Mädchen
> angel191..............ET 16.11.2012..........Junge
> bibo 88................ET 16.11.2012..........Mädchen
> lillilebi..................ET 16.11.2012..........Junge
> AngelaM1972........ET 20.11.2012...........Junge
> Engel200984.........ET 21.11.2012...........Junge
Larichen ET 21.11.2012 Wird warscheinlich nen Mädchen
> RonSan.............. .ET 22.11.2012.........Geschlecht noch unbekannt
> Cabu...................ET 22.11.2012.........Geschlecht wollen wir nicht
> wissen
> Zeyser20..............ET 23.11.2012..........Junge
> Schnulli1990.........ET 25.11.2012..........Geschlecht noch unbekannt
> Leasa70 ..............ET 26.11.2012...........Junge
> 19Bussifrau90.......ET 27.11.2012..........Mädchen
> Mausi-Mama-85....ET 27.11.2012...........Geschlecht noch unbekannt
> k@ddy.................ET 29.11.2012...........Junge
> twiebke................ET 30.11.2012...........Geschlecht unbekannt
>
> Euch allen ein schönes WE!!!
>
> Liebe Grüße
> Bussifrau
418 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...