Oktobermamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Baby221012
26. Jul 2012 11:33
Re: Oktobermamis 2012
Hallo ihr lieben Mäuseträger,

es ist ja endlich mal schönes Wetter :-)
ich habe den ganzen tag die Füße im Wasser :) weil sonst würden die ins unermessliche anschwellen :lol:
Im Moment kann ich nur Flip Flops anziehen... aber Gott sei dank ist das im Moment das einzige weh- wehchen ^^

Tja das mit dem Babyzimmer ist so ne Sache ... wir warten seit 3 Wochen auf die Möbel... :roll:
und das schlimmste wahrscheinlich dürfen wir die nächsten 7 Wochen :shock: auch noch darauf warten... und da denkt man das es bei Toys r us schnell geht ... :roll:

sonst wären wir schon fertig...

sagt mal wie macht ihr das denn mit den zusätzlichen Untensilien, wie Pampers usw.. ?? Wir kaufen jetzt immer bei jeden Einkauf immer ein Teil mit ein... damit es nicht alles auf einmal kommt... :)

so wünsche euch erstmal noch gaaanz viel sonnige Tage, und das die Hitze uns tragenden nicht erschlägt

Gruß
gast.1006501
26. Jul 2012 11:53
hallo mädels,
ich mache mir auch gerade etwas sorgen wie ich die zwei monate noch schaffeb soll :( mir gehts eigentlich ganz gut aber ich habe die letzten tage richtig dicke, schwere beine bekommen :shock: ich habs aber nicht so in den knöcheln und füssen sondern schon eher im ganzen bein. der kreislauf ist seit gestern auch nicht der renner. hoffentlich wird das wieder besser.
vom gefühl her könnte ich meinen ich bin schon fünf oder sechs wochen weiter. das ist jetzt echt schnell bergab gegangen :|
Michelle17031992
26. Jul 2012 12:03
huhu ihr lieben!

heut ist ein richtiger scheiß tag sorry bin heut morgen um halb fünf erst eingeschlafen durch die wärme und um 10 uhr wieder aufgestanden mein kreislauf spinnt total mir ist schlecht und hab dicke hände :evil: fahr mir gleich ein bikini kaufen wollen nachher zu meinen papa in den pool :D ich hab nix gegen sommer aber ein bisschen kühler könnte es sein mag keine 30 grad im schatten :oops:
gast.1379110
26. Jul 2012 12:41
Huhu,
ich melde mich auch mal wieder.
War heute beim Arzt und es gab wieder Ultraschall. Der Kleine ist zeitgerecht entwickelt, Größe konnte er mir nicht sagen aber dafür das Gewicht. Der Kleine wiegt nun rund 2217g also schon ein ganz schöner Brocken,mal sehen was die letzten 9 Wochen noch dazu kommt. Ich selber habe nun fast 21kg zugenommen.

Mein Bauchi wächst auch weiter und langsam wird er wirklich schwer. Mein Freund bekommt es auch im Kreuz weil er nicht so langsam laufen kann und ich kann nicht mehr schneller :lol:

Soweit geht es mir ganz gut an die Schlaflosen Nächte habe ich mich auch gewöhnt und mit der Hitze komme ich auch gut klar, hab zwar auch mal dickere Füße aber damit kann ich leben.

Der kleine liegt auch schon schön mit dem Kopf im Becken und ich hoffe das bleibt so.
Unser KInderzimmer ist auch fertig nur eine Lampe muss noch angeschraubt werden.

Samstag fahren wir zu einem Bekannten Babysachen anschauen, vielleicht bekommen wir da nen Kinderwagen, wenn nicht müssen wir halt doch einen im laden kaufen und Babysafe und Heizstrahler fehlen noch.

Ansonsten höchstens etwas Kleinkram. Pampers,Feuchttücher etc. haben wir auch schon, teils bei Schlecker noch geholt oder bei Real mit nem Coupon.

Somit kann der kleine sich selber aussuchen wann er kommen mag.

Morgen geht es wieder schwimmen, ich liebe das, weil ich da so leicht bin :lol:

Ich kann mich nicht beschweren, es ist zwar anstrengend und ich bin wie eine Schildkröte aber trotzdem schaffe ich noch meinen Haushalt und genieße die letzten Wochen.

Ab jetzt muss ich auch alle 14 Tage zum Arzt und dann mit CTG
gast.1006501
26. Jul 2012 12:47
@resie
das ist aber schon dolle was du da mit dir rumm schleppst :shock:
bei mir sind es bis jetzt so 12-13 kilo. ich habe aber noch "restbestände" von lena :?
aber schön zu lesen das es dir noch so gut geht :D geniese die zeit auf jeden fall noch, ich träume auch öfters von meiner ersten ss ;)
gast.1379110
26. Jul 2012 12:55
Naja wie gesagt habe ich bei 1,63cm mit 50kg gestartet, da darf ich ja etwas mehr. Arzt sagte auch, dass mein Gewicht vollkommen im Rahmen liegt von daher mach ich mir da auch keine Gedanken.
Nur laufen is echt anstrengend, das ist jedes Mal als ob man den Bauch erstmal mit den Oberschenkeln anheben muss :lol: und dann die Treppen.
Die Tage kam ich mit trockener Wäsche aus dem Keller hoch und musste schon unterwegs eine Pause machen. Oben endlich angekommen war ich nur noch am keuchen und mein Freund lachte mich aus weil ich völlig fertig war :lol:
Egal ich mach trotzdem meine Wäsche so lange ich noch die Treppe hoch kriechen kann :D

Übrigens hab ich mir jetzt mal so einen Bauchgurt geholt weil ich ja so schnell Rückenweh bekomme, Leute wer den noch nicht hat ich kann ihn nur empfehlen, bei schwereren Arbeiten oder wenn man länger laufen muss ist der einfach super, der entlastet ganz toll den Rücken, da mag man auch doch wieder etwas länger bummeln.

Meine Güte kann man glauben wie schnell die Zeit rum geht? Nur noch 9 Wochen, ich träume mittlerweile immer öfter von der Geburt und bin doch sehr nervös.

Ich habe mir jetzt schon mal fürs KH so einmal Unterhosen bei DM gekauft, wegen dem Wochenfluss und heute hab ich mal geschaut ob es da anständige Binden gibt, will da nich nur mit den Surfbrettern aus dem KH rum laufen :lol:

Ich glaub nächste Woche pack ich langsam auch schon mal nach und nach meine Tasche, da brauch ich nich in hektik ausbrechen und habe dann wirklich alles wenn es so weit is.

Puhh so erstmal genug gesabbelt, ich werd mal noch was die Sonne nutzen und wünsche euch allen einen schönen Tag
gast.1376856
26. Jul 2012 13:10
@baby221012: Die Idee find ich gar nicht schlecht, immer schon ein paar Kleinigkeiten mit zu nehmen. Werd ich jetzt glaub ich auch machen. ;-) Und ein paar Sachen kann man ja auch noch holen, wenn es soweit ist.
@ astrid: Das ging jetzt wirklich schnell bei dir, vor kurzem hast du noch ganz anders geredet. :o Drück dir aber die Daumen, dass es nicht noch schlimmer wird.
@ ´michelle: kann dich verstehen, mir wäre es kühler auch lieber, aber sieh´s positiv du musst nicht in der Arbeit sitzen. Wobei ich es auch unschwanger nicht so gern hab, wenn es so heiß ist. Mir reichen auch 25 Grad. :)
@ resie: äh, wann ist nochmal dein ET? Ich glaube meine hatte letzten Do. gerade mal 1300 g, dass ist ja echt heftig. Das mit dem langsam Gehen kenn ich zu gut, muss meinem Mann auch immer sagen, dass er langsamer gehen soll... :lol:
so werd dann mal weiter schwitzen
gast.1379110
26. Jul 2012 13:16
Meiner ist am 04.10. also vertan hat er sich auch nicht, das mit dem Gewicht konnt ich selber auf dem Ultraschallgerät sehen.
Naja Jungs sind ja immer was schwerer und dann bekomme ich vielleicht nen BUd Spencer von fast 6kg bei der Geburt :lol:
Michelle17031992
26. Jul 2012 13:37
@petra das stimmt bin wirklich froh net arbeiten zu müssen icg glaub da wäre ich schon tot :oops: war grad neuen bikini kaufen meiner passt nimmer und wenn mein mann wach ist gehts planschen im pool bei papa :D
Irina_Tobias
26. Jul 2012 14:10
Hallo :)

Wir schlafen seit 2 Tagen in der neuen Wohnung *freu* Tobias ist noch immer bei seinen Großeltern, aber morgen kommt er wieder nach Hause. Irgendwie ein komisches Gefühl einpaar Tage ohne sein Kind zu verbringen. Aber wir sind echt gut weiter gekommen in der Wohnung & sein Kinderzimmer ist wunderschön geworden :) Morgen habe ich meinen letzten Arbeitstag ... bin überglücklich darüber :D Jetzt heißt's nur noch abschließen mit der alten Wohnung & dann kann unser 2ter Engel schon kommen *hihi*

Ich werde wohl auch wieder stillen ... aber nur 3-4 Monate. Bin ehrlich gesagt froh meinen Körper bald wieder für mich zu haben ;) So langsam wird's anstrengend ... abends freue ich mich ins Bett zu kommen weil der Bauch schon so schwer ist und manchmal auch etwas schmerzt.

Bei uns regnet es jeden Tag :? Wieder mal ein Sommer zum vergessen *grr*

Lg Irina
gast.1074904
26. Jul 2012 14:28
Hallo!

Ist ja echt komisch, wie unterschiedlich schwer die Mäuse schon sind. Meine war letzte Woche erst 800g und die Ärztin meinte zwar klein, aber im Rahmen. (ET ist 10.10.)
Na ja bei Jakob hat sie auch immer gesagt, was für ein Fliegengewicht er wird und dann hatte er doch 3200g.
Die Hitze ist schlimm jetzt auch hier. Aber Sonntag soll es schon wieder vorbei sein.
Weiß eigentlich jemand, ob man in der SS vermehrt zu blauen Flecken neigt? Ich krige sonst nie welche, selbst wenn ich mich noch so doll stoße. Aber jetzt hab ich schon ein paar Tage einen an der Wade, der richtig groß ist und jeden Tag dunkler wird. Wüsste aber nicht, wo ich den her haben soll. :? Komisch...
gast.1006501
26. Jul 2012 14:32
@irina
schön das ihr es bald geschafft habt :D

@lefa
kann ich mir gut vorstellen, das man schneller blaue flecken hat. ich habe voll schnell zahnfleischbluten weil man wohl viel besser durchblutet ist als normal. deshalb kannst du ja auch so schnell krampfadern bekommen :roll:
gast.1376856
26. Jul 2012 15:05
@ irina: hey, dass hört sich ja super an und euer kleiner Mann wird sich sicherlich riesig freuen. Du glückliche ich muss noch bis 07.08. durchhalten, aber ist ja zum Glück auch absehbar. :)
@ lefa: hihi, das ist echt total unterschiedlich, vor allem wenn ich mir vorstell, dass ich am selben Tag wie Resie ET habe. Mal schauen was der Arzt heute beim 3-D Us sagt. Vielleicht hat sie ja in der Woche auch kräftig zugelegt. Das mit dem blauen Fleck kenn ich. Ich hab sonst auch ganz selten einen bekommen, letzens hab ich mich ganz doll angehauen und der ist jetzt schon ewig da. Früher hab ich nur blaue Flecken gehabt wo ich nicht wusste von wo die sind, wenn ich mich fester angehaut hab, war da nix. :shock:
gast.1379110
26. Jul 2012 18:53
Huhu,
naja das Gewicht ist ja auch nur geschätzt von daher kann man sich eh nur überraschen lassen. Aber wenn ich mal schaue, dass der kleine bei der Feindiagnostik in der 23. Woche 23cm hatte und die Maße von Oberschenkel und co sich verdoppelt haben, dürfte er nun locker um die 40cm liegen.

Schauen wir mal was am Ende raus kommt :lol:

@lefa, ja blaue Flecken bekommt man deutlich schneller dadurch dass wir die kurzen ja mit versorgen ist die Durchblutung ja enorm erhöht, deshalb gibt es schneller blaue Flecke die auch länger bleiben.

Zahnfleischbluten habe ich auch total schnell und dann auch ziemlich viel.

Und Petra wie war der 3D US?
gast.1363882
26. Jul 2012 21:02
Hallo Mädels,

heute war der dritte große US. Alles paletti. Unsere Maus wiegt geschätzt 1450g. Heute hatte ich bei der Schwüle etwas Probleme Luft zu bekommen.

Ansonsten geht es mir gut. Bin etwas müde und daher lass ich euch mal mit viel Text in Ruhe
1360 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...