SeptemberMamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Aug 2012 17:49
Re: SeptemberMamis 2012
Durfte heute wieder mein Baby sehen und hab auch heute ne Spritze bekommen wegen meiner Blutgruppe und habe gesagt bekommen das es ein großes Baby ist und ich ab jetzt jede Woche hin kommen soll also heißt es es kann auch sein das mein Baby schon im August auf die Welt kommen kann, weil ja schon weiter entwickelt ist als ich von den Wochen her schwanger.Darf ihn nächste Woche wieder sehe,darf jetzt wöchentlich hin
3. Aug 2012 09:54
Hay Smilienchen.... naja hast recht sind nicht so gute nachrichten. Aber das wird schon, wie du sagst es wird alles gut gehen. Eine Schwägerin hat ihren kleinen auch 7 Wochen zu früh bekommen, und der ist inzwischen schon 4 Jahre alt. Gut er war 2700g bei der Geburt also wäre auch noch richtig propper geworden
wenn sie ihn bis zum schluss ausgetragen hätte. Aber an gewicht nehmen sie nachher schnell zu.
Am besten zu schonst dich jetzt, und wenn es kommen möchte dann soll es wohl so sein.
Wünsch dir alles gute, und grüss mir dein Sofa
machst es dir dort jetzt richtig gemütlich drauf...
grüsse Anita

Am besten zu schonst dich jetzt, und wenn es kommen möchte dann soll es wohl so sein.
Wünsch dir alles gute, und grüss mir dein Sofa

machst es dir dort jetzt richtig gemütlich drauf...
grüsse Anita
3. Aug 2012 10:03
huhu
smilienchen ja mensch das sind vllt nicht so tolle nachrichten ... aber mach dich jetzt bitte nicht verrückt sondern versuch dich etwas zu entspannen und tu das was der doc sagt ... was ich nur fragen würde ist, ob man dir nicht sicherheitshalber lungenreife dann spritzen sollte?! einen diabetes hattest du ja nicht, ne? ... was sagt die ärztin denn zwecks cervix und MuMu?
im allgemeinen sagt man das nach senkwehen, also ab da wo sich der bauch nach unten senkt ... das man dann noch etwa 4 wochen zeit hätte und dann wäre sie zwar früh aber nicht mehr zu früh
... also sprich mit der maus und sag 4 wochen brauchst du noch für alles
drück dich und mach dich nicht zu sehr verrückt!
kruemel ich muss ab übernächste woche auch jede woche zur kontrolle ... naja ich hab nur noch gut 4 wochen dann ist spätestens zwangsräumung
lg ela
smilienchen ja mensch das sind vllt nicht so tolle nachrichten ... aber mach dich jetzt bitte nicht verrückt sondern versuch dich etwas zu entspannen und tu das was der doc sagt ... was ich nur fragen würde ist, ob man dir nicht sicherheitshalber lungenreife dann spritzen sollte?! einen diabetes hattest du ja nicht, ne? ... was sagt die ärztin denn zwecks cervix und MuMu?
im allgemeinen sagt man das nach senkwehen, also ab da wo sich der bauch nach unten senkt ... das man dann noch etwa 4 wochen zeit hätte und dann wäre sie zwar früh aber nicht mehr zu früh

drück dich und mach dich nicht zu sehr verrückt!
kruemel ich muss ab übernächste woche auch jede woche zur kontrolle ... naja ich hab nur noch gut 4 wochen dann ist spätestens zwangsräumung
lg ela
3. Aug 2012 10:20
danke euch! *drücker* am montag weiß ich ja mehr, evtl. ist das ganze infektiös und ich nehme jetzt schon vaginaltabletten und eben das magnesium. vielleicht hilft das ja und wir können es noch etwas rauszuögern. mein muttermund ist verkürzt, sagte die ärztin und beim nachtasten meinte sie halt, dass die kleine schon bombenfest unten drin sitzt - zum glück ja mit dem köpfchen voran. hach ja ... ich streichel schon die ganze zeit meinen bauch und sag der maus, dass sie wenigstens noch den august durchhält ...
das "couching" ist sooo langweilig *lach* aber nun gut, die kleine und schonung geht vor. ich warte jetzt auf meinen schatz, der heute abend endlich von der dienstreise kommt und der darf sich dann um mich kümmern, hihihi ... wird schon alles werden!
das "couching" ist sooo langweilig *lach* aber nun gut, die kleine und schonung geht vor. ich warte jetzt auf meinen schatz, der heute abend endlich von der dienstreise kommt und der darf sich dann um mich kümmern, hihihi ... wird schon alles werden!

3. Aug 2012 22:40
huhu,
so ich höre hier immer wieder von lungenreife Spritze.
Hab noch nie was davon gehört.
Kann mir jemand erklären was das genau ist?
Lg Marie
so ich höre hier immer wieder von lungenreife Spritze.
Hab noch nie was davon gehört.
Kann mir jemand erklären was das genau ist?
Lg Marie
4. Aug 2012 08:14
Marie, das wird gegeben wenn man davon ausgeht dass das Baby ein Frühchen wird. Ist einfach damit die Lunge schneller reift und das Baby dann selbstständig atmen kann falls es eher geboren wird.
Oh man, ich hab solangsam echt keinen Bock mehr
Ich hab so Sodbrennen, und jetzt kommen auch noch Rückenschmerzen dazu, ich kann Nachts nicht schlafen, Tagsüber fordert mich mein kleiner Mann zu 100%. Das ist so Anstrengend, das ich manchmal einfach nur heulen könnte vor Schlafmangel....
Naja morgen bin ich in der 35. Woche... ich hoffe das der kleine Mann ein wenig eher kommt, so 1-2 Wochen... aber bei meinem Glück fühlt er sich so wohl und bleibt etwas länger
Es deutet auch nichts darauf hin das er kommen möchte... Gebährmutterhals ist bei 3,5cm und auch sonst keine Anzeichen von Wehen etc....
Ich hab auch noch gar nicht alles fertig für den kleinen Zwerg
Wir müsssen das Bett noch umbauen, ich muss noch ein paar Sachen waschen, den KIWA wollte ich noch vom Dachboden holen und waschen....
Naja mein kleiner Mann geht seit letzter Woche in den KIGA, ich denke das ich dann die nächsten Wochen einiges schaffen werde...
Ich bin soooo froh wenn ich endlich mit meinem kleinen Mann kuscheln kann
Oh man, ich hab solangsam echt keinen Bock mehr

Naja morgen bin ich in der 35. Woche... ich hoffe das der kleine Mann ein wenig eher kommt, so 1-2 Wochen... aber bei meinem Glück fühlt er sich so wohl und bleibt etwas länger

Ich hab auch noch gar nicht alles fertig für den kleinen Zwerg

Naja mein kleiner Mann geht seit letzter Woche in den KIGA, ich denke das ich dann die nächsten Wochen einiges schaffen werde...
Ich bin soooo froh wenn ich endlich mit meinem kleinen Mann kuscheln kann
4. Aug 2012 12:23
Huhu ihr lieben ich habe am 29.9 den termin ich hoffe es geht alles gut soweit geht es mir gut! Nur mit dem schlafen habe ich probleme wenn ich auf die rechte seite liege dann boxt die kleine wie ein weltmeister lieg ich auf der anderen seite dann macht sie gar nix. Was ich noch habe wenn ich vom sofa oder so aufsteh dann bekomm ich einen harten bauch aber das sei anscheinend das kind von wehen oder so spür ich nix.
4. Aug 2012 13:21
Hey melly811 und alle anderen,
ich hab auch am 29.9 et
ja das mit dem schlafen geht mir nicht anders. ist total doof.
ich drehe und wende mich, aber zur ruhe komme ich nicht.
diesen harten bauch habe ich auch son paar mal am tag. das fühlt sich irgendwie an als würde man platzen.
sonst habe ich immer diese grauenhaften beinschmerzen.
besonders in der nacht und am nächsten morgen. was das soll weis ich auch nicht so wirklich. nächstes mal fa fragen.
ich hab mich am diesntag schon im kh angemeldet. wir hatten beim geburtskurs kreißsaalbesichtigung und da es grad ruhig war hab ich die chance gleich genutzt. ist das schon mal erledigt.
naja sonst bin ich zeimlich ausser atem, auch wenn ich am herd stehe und nix wirklich mache als kochen, ich schnappe wie ein fisch.
lg an alle
ich hab auch am 29.9 et

ja das mit dem schlafen geht mir nicht anders. ist total doof.
ich drehe und wende mich, aber zur ruhe komme ich nicht.

diesen harten bauch habe ich auch son paar mal am tag. das fühlt sich irgendwie an als würde man platzen.
sonst habe ich immer diese grauenhaften beinschmerzen.

ich hab mich am diesntag schon im kh angemeldet. wir hatten beim geburtskurs kreißsaalbesichtigung und da es grad ruhig war hab ich die chance gleich genutzt. ist das schon mal erledigt.
naja sonst bin ich zeimlich ausser atem, auch wenn ich am herd stehe und nix wirklich mache als kochen, ich schnappe wie ein fisch.

lg an alle
4. Aug 2012 21:52
Am Anfang der Schwangerschaft ging es mir überhaupt net gut wegen der Übelkeit, aber jetzt bin ich in der 34.woche und meine übelkeit ist zum glück weg. Sodbrennen ist manchmal net so toll, wenn ich was esse und wenn es dem kleinen net schmeckt dann muss ich aufstoßen. Die Nacht wird immer schlimmer, ich weiß gar net wie ich liegen soll, ich bin froh wenn der klene endlich da ist, wir können es kaum erwarten bis des baby da ist.
schönen abend noch
schönen abend noch
5. Aug 2012 19:50
so, heute war ich mal draußen ... meine ärztin hat ja gesagt, ich solle liegen, um den druck vom becken zu nehmen, aber ich konnte einfach nicht mehr, ich musste mal raus an die frische luft! aber jetzt liege ich wieder hier und die kleine zappelt in mir herum wie ein weltmeister ... ui, ui ... morgen habe ich wieder einen arzttermin, dann will die ärztin ja nochmal den muttermund und die lage der kleinen checken und da werde ich sie auch mal auf diese spritze ansprechen. später fahren mein freund und ich dann noch ins KH, um mich anzumelden, das müssen wir jetzt unbedingt erledigen, falls die kleine doch arg früh kommt ...
ich habe inzwischen dicke füße bekommen und auch geschwollene hände und mein bauch ist hart, die kleine zappelt und ich habe ein ziehen im unterleib ... und trotzdem hoffe ich wirklich inständig, dass sie noch nicht raus will, 7 wochen vor termin ... mir macht der gedanke angst, dass sie evtl. beatmet werden muss, auf der intensiv liegt, aber ich versuche mich zu beruhigen. egal was passiert, sie wird gut versorgt werden, daran glaube ich fest und das hilft!
genießt den rest-sonntag, überanstrengt euch nicht, passt gut auf euch und die krümelchen auf!!!
lg,
smilienchen
ich habe inzwischen dicke füße bekommen und auch geschwollene hände und mein bauch ist hart, die kleine zappelt und ich habe ein ziehen im unterleib ... und trotzdem hoffe ich wirklich inständig, dass sie noch nicht raus will, 7 wochen vor termin ... mir macht der gedanke angst, dass sie evtl. beatmet werden muss, auf der intensiv liegt, aber ich versuche mich zu beruhigen. egal was passiert, sie wird gut versorgt werden, daran glaube ich fest und das hilft!
genießt den rest-sonntag, überanstrengt euch nicht, passt gut auf euch und die krümelchen auf!!!
lg,
smilienchen
6. Aug 2012 16:46
hallo ihr mamas
es tut ja sooooo gut zu lesen das es mir nicht alleine so geht.....ich habe keine lust mehr. der kleine ben soll am 15.9 geboren werden und ich hoffe insgeheim drauf das er doch schon etwas früher kommt. ich kann nachts nicht mehr schlafen, mal von dem schnarchen des papas abgesehen, erst ab der früh 6 uhr penn ich mal wieder ein...... ich kann nicht mehr liegen, habe so unendliche rückenschmerzen, bekomme krankengym. u wärme licht therapie seid kurzem aber ganz ehrlich...ich darf eh nicht richtig massiert werden im lws bereich also bringt mir das garnichts....hhmm ich nehme es nur mit weil es die kasse zahlt.... ich dachte erst vor ner woche das ich nen hexenschuss hab, ich konnte mich fast garnicht mehr rühren......jaaaa dann kommen noch die wehen dazu, das sodbrennen und das ständige heulen weil ich über reizt bin durch den schlafmangel, voller vorfreude und ungeduld hören die tränen auch nicht auf zu laufen.....ohhh so schön das es da drausen noch andere frauen gibt die das "übel" teilen.....ach ja und um nicht zu vergessen, meine hüfte schläft ein und schmerzt wenn ich auf der seite liege....baut mich auf, bin ich eine schlechte mama wenn ich sage ich hab keine freude daran schwanger zu sein..will ihn endlich in den händen halten....
ganz liebe grüsse und ne menge mitgefühl an euch.....
es tut ja sooooo gut zu lesen das es mir nicht alleine so geht.....ich habe keine lust mehr. der kleine ben soll am 15.9 geboren werden und ich hoffe insgeheim drauf das er doch schon etwas früher kommt. ich kann nachts nicht mehr schlafen, mal von dem schnarchen des papas abgesehen, erst ab der früh 6 uhr penn ich mal wieder ein...... ich kann nicht mehr liegen, habe so unendliche rückenschmerzen, bekomme krankengym. u wärme licht therapie seid kurzem aber ganz ehrlich...ich darf eh nicht richtig massiert werden im lws bereich also bringt mir das garnichts....hhmm ich nehme es nur mit weil es die kasse zahlt.... ich dachte erst vor ner woche das ich nen hexenschuss hab, ich konnte mich fast garnicht mehr rühren......jaaaa dann kommen noch die wehen dazu, das sodbrennen und das ständige heulen weil ich über reizt bin durch den schlafmangel, voller vorfreude und ungeduld hören die tränen auch nicht auf zu laufen.....ohhh so schön das es da drausen noch andere frauen gibt die das "übel" teilen.....ach ja und um nicht zu vergessen, meine hüfte schläft ein und schmerzt wenn ich auf der seite liege....baut mich auf, bin ich eine schlechte mama wenn ich sage ich hab keine freude daran schwanger zu sein..will ihn endlich in den händen halten....
ganz liebe grüsse und ne menge mitgefühl an euch.....
6. Aug 2012 21:09
kisoe hat geschrieben:
....baut mich auf, bin ich eine schlechte mama wenn ich sage ich hab
> keine freude daran schwanger zu sein..will ihn endlich in den händen
> halten....
>
>
> ganz liebe grüsse und ne menge mitgefühl an euch.....
Also ich kann das gut nachvollziehen, ich habe schon zu meinem Mann gesagt, falls es ein Kaiserschnitt wird, sollen die Ärzte gleich mal alles still legen... ich krieg kein Kind mehr!
Mir geht es in der 2. Schwangerschaft auch viel schlechter als in der ersten, wenn ich 4/5 Stunden Nachts schlafe ist das viel und der Große will ja mit 2 1/2 Jahren auch noch bespaßt werden.
Aber ich habe große Hoffnung und Zuversicht, dass es besser wird!
Bitte freunde dich nicht nicht zu sehr mit dem Gedanken an, dass es früher kommt- das gibt oft ne riesen Enttäuschung. Ich hatte beim ersten Kind starke Wehen, schon sehr früh, der Arzt meinte immer:" Das Kind kommt früher" und dann hat er noch 7 Tage über Termin gewartet...
....baut mich auf, bin ich eine schlechte mama wenn ich sage ich hab
> keine freude daran schwanger zu sein..will ihn endlich in den händen
> halten....
>
>
> ganz liebe grüsse und ne menge mitgefühl an euch.....
Also ich kann das gut nachvollziehen, ich habe schon zu meinem Mann gesagt, falls es ein Kaiserschnitt wird, sollen die Ärzte gleich mal alles still legen... ich krieg kein Kind mehr!

Mir geht es in der 2. Schwangerschaft auch viel schlechter als in der ersten, wenn ich 4/5 Stunden Nachts schlafe ist das viel und der Große will ja mit 2 1/2 Jahren auch noch bespaßt werden.
Aber ich habe große Hoffnung und Zuversicht, dass es besser wird!

Bitte freunde dich nicht nicht zu sehr mit dem Gedanken an, dass es früher kommt- das gibt oft ne riesen Enttäuschung. Ich hatte beim ersten Kind starke Wehen, schon sehr früh, der Arzt meinte immer:" Das Kind kommt früher" und dann hat er noch 7 Tage über Termin gewartet...
6. Aug 2012 21:34
Hallo ihr lieben....
ich kann mich euch nur anschliessen. Bin mittlerweile auch froh wenn es ein Ende hat.
Auch wenn ich finde das jede Frau dies mit erleben sollte. Aber ich schlafe in der Nacht auch sehr schlecht und wenig.
Weiss auch schon nicht mehr wie liegen und bewegen und auch Tagsüber wird es echt beschwerlich.
Ich hatte auch die letzte drei Nächte schlimmes Sodbrennen so das es mir in der Nacht auch hochgekommen ist. Lag etwas höher aber jetzt wo ich es wieder normal gestellt hab ist es besser, komisch wo es doch heisst man soll hoch liegen das sei besser bei Sodbrennen.
Bin froh das es jetzt nicht mehr so schlimm ist.
Aber es hat ja alles ein Ende und dann freuen wir uns das wir die kleinen im Arm halten und alles ist vergessen
schönen Abend allen
ich kann mich euch nur anschliessen. Bin mittlerweile auch froh wenn es ein Ende hat.
Auch wenn ich finde das jede Frau dies mit erleben sollte. Aber ich schlafe in der Nacht auch sehr schlecht und wenig.
Weiss auch schon nicht mehr wie liegen und bewegen und auch Tagsüber wird es echt beschwerlich.
Ich hatte auch die letzte drei Nächte schlimmes Sodbrennen so das es mir in der Nacht auch hochgekommen ist. Lag etwas höher aber jetzt wo ich es wieder normal gestellt hab ist es besser, komisch wo es doch heisst man soll hoch liegen das sei besser bei Sodbrennen.
Bin froh das es jetzt nicht mehr so schlimm ist.
Aber es hat ja alles ein Ende und dann freuen wir uns das wir die kleinen im Arm halten und alles ist vergessen

schönen Abend allen
6. Aug 2012 21:53
hallo ihr!
ich war heute auch nochmal bei der ärztin, die lage bei meiner kleinen hat sich dank magnesium und viel liegen etwas gebessert ... bin sehr froh darüber. ich habe mit der ärztin aber auch über mein momentanes gefühlschaos gesprochen. bin der totale oberhektiker, panisch, nervös, breche ständig in tränen aus, pampe meinen freund an, will dass er springt, wenn ich brülle, will alles sofort und wenn er nicht spurt, fange ich an zu heulen, denke dass er mich provozieren will usw. .... ganz schlimm. sie meinte, sie könne mich auch ins krankenhaus einweisen, damit sich jemand um mich kümmert und ich mal zur ruhe finde. aber ich denke, das schaffe ich auch zu hause. wir müssen einfach ein gesundes mittelmaß finden ... mein freund muss ein bißchen besser auf mich reagieren und ich muss mir ein wenig von seiner ruhe abschauen, dann sollte es doch funktionieren ...
die ärztin hat mich jetzt die restlichen 5 tage bis zum beginn des mutterschutzes krankgeschrieben. es heißt jetzt wirklich mal lernen ruhe zu bewahren, nicht ständig bei jeder kleinigkeit die krise zu bekommen ...
also, liebe mädels ... wem auch immer es genauso geht mit der gereiztbarkeit usw. ... tiiiiief durchatmen! füße hochlegen und denken "nach mir die sintflut". kümmert euch um EUCH, um eure krümel. nur WIR zählen jetzt. die wäsche soll wäsche bleiben, der geschirrspüler bleibt eben voll. macht euch keinen stress und versucht die letzten tage/wochen mit euren wundervollen kugelbäuchen zu genießen! die zeit bekommen wir nie wieder und jeder stress, den wir uns auch selbst zufügen, ist stress für unsere sonnenscheine.
wir packen das, mädels!!!! tschakka!!!
ich wünsch euch was!!!
ich war heute auch nochmal bei der ärztin, die lage bei meiner kleinen hat sich dank magnesium und viel liegen etwas gebessert ... bin sehr froh darüber. ich habe mit der ärztin aber auch über mein momentanes gefühlschaos gesprochen. bin der totale oberhektiker, panisch, nervös, breche ständig in tränen aus, pampe meinen freund an, will dass er springt, wenn ich brülle, will alles sofort und wenn er nicht spurt, fange ich an zu heulen, denke dass er mich provozieren will usw. .... ganz schlimm. sie meinte, sie könne mich auch ins krankenhaus einweisen, damit sich jemand um mich kümmert und ich mal zur ruhe finde. aber ich denke, das schaffe ich auch zu hause. wir müssen einfach ein gesundes mittelmaß finden ... mein freund muss ein bißchen besser auf mich reagieren und ich muss mir ein wenig von seiner ruhe abschauen, dann sollte es doch funktionieren ...

also, liebe mädels ... wem auch immer es genauso geht mit der gereiztbarkeit usw. ... tiiiiief durchatmen! füße hochlegen und denken "nach mir die sintflut". kümmert euch um EUCH, um eure krümel. nur WIR zählen jetzt. die wäsche soll wäsche bleiben, der geschirrspüler bleibt eben voll. macht euch keinen stress und versucht die letzten tage/wochen mit euren wundervollen kugelbäuchen zu genießen! die zeit bekommen wir nie wieder und jeder stress, den wir uns auch selbst zufügen, ist stress für unsere sonnenscheine.
wir packen das, mädels!!!! tschakka!!!

ich wünsch euch was!!!
6. Aug 2012 22:54
oh smilinchen genau das hab ich gerade gebraucht!!
mir geht es auch wirklich genauso ... bin schnell gereizt und fühle mich angegriffen ... dazu kommt das die hebamme heute da war und mich untersuchte und meinte das meine wehen am wochenende wohl effektiv waren ... somit ist der gbh verkürzt und der mumu weich und durchlässig ... nun muss ich mich auch schonen
... bin morgen erstmal beim arzt und hoffe das er mir etwas anderes erzählt und sagt das sie sich täuscht ...
also mädels lasst es uns so machen wie smilinchen es uns vorgesagt hat
lg ela

mir geht es auch wirklich genauso ... bin schnell gereizt und fühle mich angegriffen ... dazu kommt das die hebamme heute da war und mich untersuchte und meinte das meine wehen am wochenende wohl effektiv waren ... somit ist der gbh verkürzt und der mumu weich und durchlässig ... nun muss ich mich auch schonen

also mädels lasst es uns so machen wie smilinchen es uns vorgesagt hat

lg ela
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...