Dezembermamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.891444
3. Jun 2012 13:39
Re: Dezembermamis 2012
adziula 21
Ich komme früher auch aus Polen,wenn Du mal zwischendurch Lust hast dann können wir uns mal auf Polnisch unterhalten oder wenn ich Dir was übersetzen soll:-)
Lara-MichelleKlein
4. Jun 2012 12:47
rocky2 hat geschrieben:
> Lara-Michelle Klein
> Mein Mann hat auch am 25.12 geburtstag,er fand das immer doof,weil er nur
> einmal im Jahr Geschenke bekam und was blöd war später,Kindergeb konnte er
> an dem Tag nie feiern....Aber andererseits finde ich es ist etwas
> besonderes an Weihnachten Geb zu haben:-)

Ich habe immer doppelt bekommen. An dem Tag feiern ging bei mir auch fast nie, aber das war nie schlimm für mich, habe dann immer nachgefeiert. Und lieber Weihnachten wie Silvester :-) ich hoffe trotzdem, dass mein Baby früher kommt. Am 19. Haben wir Termin. Am 21. Hat auch noch meine Mutter. Also hoffe, das kleine kommt auch 10 Tage früher :-)
gast.891444
4. Jun 2012 13:49
Lara -Michelle Klein
War das Dein erstes Baby oder wie war das?
Denn beim ersten soll man sich ambesten auf 1 Woche später einstellen,sagte meine Hebamme mal und das traf bei den meisten von meinen Freundinnen zu,die sind oft Tage drüber gegangen beim ersten-was ja nicht sein muß ich war 1 Tag eher....

Wir haben heute eine Gute Nachricht bei der Pränatal Diagnostik bekommen,also kann ich die Schwangerschaft ab jetzt genießen:-)
Die Nabelschnur ist zwar etwas lang,aber sonst alles gesund:-)
Sogar meine Übelkeit ist heute einmal besser,wäre schön wenn es bald vorbei ist:-)
Lara-MichelleKlein
4. Jun 2012 20:28
Rocky,
Ich habe schon eine Tochter, die kam am 31.1.2011 zur Welt. Der geburtstermin war aber erst am 9.2.2011.
Jetzt bekomme ich am 19.12. Mein zweites Kind :-) und bei dir? Das erste?
Liebe Grüße
Lara-MichelleKlein
4. Jun 2012 20:32
Hallo ihr lieben dezembermamis,
Heute hatten wir wieder vorsorgeuntersuchung mit der ersten Ultraschall Untersuchung.
Alles Super. Das kleine ist jetzt mit Beine ca. 10 cm groß, ssl ist 5,7 cm
Bin jetzt in 11+5.
wie groß sind eure kleinen schon?
Liebe Grüße
Can_Vaih
5. Jun 2012 09:49
hallöchen,
ich hab morgen wieder einen termin. aber ich weiß nicht, ob das kleine dort vermessen wird. hatte bei 8plus0 also 9. woche bereits diese große untersuchung, da war es noch ganz klein, glaub um die 3 cm. meine übelkeit ist auch besser, bzw. war nicht so schlimm wie bei meiner tochter. komischerweise-trotz dass ich wie immer esse- habe ich fast 2 kg abgenommen.
Can_Vaih
5. Jun 2012 09:50
achja meine tochter kam auch vor dem berechneten ET, sogar fast 3 Wochen früher. mir hat auch die Hebamme gesagt gehabt, die ich ursprünglich wollte, dass sie das dann nicht packen wird, da sie dann urlaub hat. aber es kam alles anders. hatte plötzlich wehen und alles ging dann ganz schnell. trifft bei vielen zu dass man überträgt, aber ich kenne auch viele, bei denen es früher der fall war.
lg
Lara-MichelleKlein
5. Jun 2012 10:25
Can_Vaih hat geschrieben:
> hallöchen,
> ich hab morgen wieder einen termin. aber ich weiß nicht, ob das kleine dort
> vermessen wird. hatte bei 8plus0 also 9. woche bereits diese große
> untersuchung, da war es noch ganz klein, glaub um die 3 cm. meine übelkeit
> ist auch besser, bzw. war nicht so schlimm wie bei meiner tochter.
> komischerweise-trotz dass ich wie immer esse- habe ich fast 2 kg
> abgenommen.

Mein Arzt vermisst bei jeder Untersuchung das Baby, um zu schauen, ob es sich zeitgerecht entwickelt. Wie weit bist du jetzt?
Ich habe bis jetzt 1,5 kg zugenommen. Hab schon oft gehört, dass viele Frauen am Anfang abnehmen. Bei mir wäre das etas kritisch, weil ich eh ziemlich dünn bin :-)
Can_Vaih
5. Jun 2012 20:32
Hallöchen Lara, ich bin in der 12. Woche also 11plus2 heute. Morgen geb ich Bescheid, wie die Untersuchung gelaufen ist. Das ist ja bei mir auch das Problem. Bin verdammt zierlich und hab abgenommen. Aber ich glaube, das kommt noch alles, dann wünschen wir uns, dass der Bauch bissle kleiner wäre, damit wir uns besser bewegen können etc ;-)

Lara-MichelleKlein hat geschrieben:
> Can_Vaih hat geschrieben:
> > hallöchen,
> > ich hab morgen wieder einen termin. aber ich weiß nicht, ob das kleine dort
> > vermessen wird. hatte bei 8plus0 also 9. woche bereits diese große
> > untersuchung, da war es noch ganz klein, glaub um die 3 cm. meine übelkeit
> > ist auch besser, bzw. war nicht so schlimm wie bei meiner tochter.
> > komischerweise-trotz dass ich wie immer esse- habe ich fast 2 kg
> > abgenommen.
>
> Mein Arzt vermisst bei jeder Untersuchung das Baby, um zu schauen, ob es sich
> zeitgerecht entwickelt. Wie weit bist du jetzt?
> Ich habe bis jetzt 1,5 kg zugenommen. Hab schon oft gehört, dass viele Frauen am
> Anfang abnehmen. Bei mir wäre das etas kritisch, weil ich eh ziemlich dünn bin :-)
gast.1451357
6. Jun 2012 12:25
Ich möchte noch mitspielen, ich werde auch dezembermami :)

Der errechnete Termin ist der 7.12.
Es ist mein erstes baby und freue mich über alle nützlichen tipps.
gast.1449572
6. Jun 2012 15:24
einmal ein hallo in die runde :D ,

ich reihe mich mal ein bei den dezembermamis. errechneter termin ist der 14.12.2012
es ist unser erstes baby und wir freuen uns wahnsinnig das es so schnell und unkompliziert mit einer ss geklappt hatte, da mir mein fa nur eine 2% ige chance gab auf natürlichen wege schwanger zu werden.
die ersten ängste hab ich mittlerweile auch überstanden da ich irgendwie das gefühl hatte in den ersten wochen nur von negativen karma umgeben gewesen zu sein.irgendwie hat sich keiner so sehr uneingeschränkt gefreut wie mein mann und ich. von den meisten kam nur, was du bist erst in der 6. woche.da kann ja noch sooooo viel schief gehen.aber wir haben immer positiv gedacht und uns einfach nur gefreut.natürlich hab ich mir auch mühe gegeben mich zu schonen um den krümel die besten wachstumsbedingungen zu bieten. :)
tjo, und jetz wächst es und gedeiht.und der bauch fängt an sich zu runden.obwohl ich momentan glaub das es erstma nur der magen ist der sich rausschiebt weil die gebärmutter hochwandert :-D

so, erstma genug getextet.
wünsche allen noch nen schönen tag

lg erze
gast.1444061
6. Jun 2012 16:23
:) erstmal allen neu, dazugekommenen ein herzlichen glueckwunsch und willkommen ;) ich wollte mich auch mal wieder zu wort melden. WIe geht es euch so? Wie weit seid ihr? Mir gehts allmählich wieder besser :)) und ich bin froh, wenn ich am samstag endlich in der 13. Ssw Bin ;) liebe gruesse :))
Lara-MichelleKlein
6. Jun 2012 18:17
Huhu, heute bin ich in der 13. Ssw. Mir geht es nach wie vor blendend. Ich hoffe, euch geht es auch bald wieder besser.

Achja, ich habe mir doch so einen fetal Doppler ultraschallgerät gekauft womit man die Herztöne des Babys ab der 14. Ssw hören kann.
Habe gestern spaßeshalber mal getestet und habe das Baby im Bauch rumturnen gehört. Voll cool :-)
gast.862764
6. Jun 2012 18:47
Lara-MichelleKlein hat geschrieben:
> Huhu, heute bin ich in der 13. Ssw. Mir geht es nach wie vor blendend. Ich
> hoffe, euch geht es auch bald wieder besser.
>
> Achja, ich habe mir doch so einen fetal Doppler ultraschallgerät gekauft
> womit man die Herztöne des Babys ab der 14. Ssw hören kann.
> Habe gestern spaßeshalber mal getestet und habe das Baby im Bauch rumturnen
> gehört. Voll cool :-)

wo hasten das gekauft und was hasten bezahlt???
Dine2010
6. Jun 2012 19:29
roal803 hat geschrieben:
> Lara-MichelleKlein hat geschrieben:
> > Huhu, heute bin ich in der 13. Ssw. Mir geht es nach wie vor blendend. Ich
> > hoffe, euch geht es auch bald wieder besser.
> >
> > Achja, ich habe mir doch so einen fetal Doppler ultraschallgerät gekauft
> > womit man die Herztöne des Babys ab der 14. Ssw hören kann.
> > Habe gestern spaßeshalber mal getestet und habe das Baby im Bauch rumturnen
> > gehört. Voll cool :-)
>
>
> wo hasten das gekauft und was hasten bezahlt???

würd ich auch gern wissen.
war das ganz sicher das baby oder vielleicht dein magen? Ist ja ne coole sache wenns funktioniert.
Bin ab sonntag in der 14 ssw
245 Beiträge
loading 19539...