Sept/Okt-Mamis aus Ö 2011 - jetzt werden sie gross :)

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1215791
26. Apr 2012 23:39
Re: Sept/Okt-Mamis aus Ö 2011 - jetzt werden sie gross :)
hier :D
gast.1224406
27. Apr 2012 06:33
Guten morgen.
Tut mir leid, dass ich mich momentan nicht so oft melde, aber ich hab soooo viel zu tun, Elias ist Mega quengelig und ist nur in der manduca oder wenn er am Arm getragen wird ein bisschen ruhiger. Ich massiere viel seinem Kiefer, aber helfen tut nix.
Gestern hab ich ihn 6 mal umziehen müssen, weils seine Windel nicht mehr gehalten hat, so flüssig war sein gaggi :(
Heute muss ich wieder putzen, morgen kommt die ganze Familie nach der Taufe zu uns und unsere Klamotten sollte ich auch noch Bügeln.

Wegen dem schwimmkurs, hab da letzte Woche schon
Nachgefragt, da hieß es nur Pech gehabt. Aber wir machen unsere Kurse nie fertig, beim gvk hätten wir eigentlich noch zweimal gehabt, aber Elias war ja schon da, dann bringt's nichts mehr.
Grisutschi
27. Apr 2012 16:48
hallo mädls!

ich guck auch mal wieder rein.
anstrengend zur zeit. jason will nur bemuttert werden, trinken und fressen geht natürlich nicht alleine, da braucht er mich natürlich dazu.

mal hoffen das die nächste woche schnell rum geht, damit wieder alles beim alten ist.
mia gehts soweit gut, essen tuts total brav, gestern und heut gabs gemüserisotto, gestern hats noch bissl das gesicht verzogen, ich mach allerdings immer schmatzgeräusche und sag ihr wie lecker das ist, das wirkt wunder *g* heut gabs auch bisschen apfel dazu, schon allein wegen dem stuhl. wollt sie irgendwie auch nicht, aber auch das hab ich geschafft ihr das schmackhaft zu machen.

und es kam ja immer wieder bissl was von der milch bzw. auch vom brei wieder hoch, auch 2-3 stunden später. seit heut ists irgendwie schon viel besser, heut kam noch gar nix hoch. freut mich natürlich sehr, scheinbar wird das langsam :)

sonst kann ich nix grossartig berichten!

wie gehts euch mädls und euren zwergen?

lg
gast.1194820
27. Apr 2012 22:07
Hallo meine Lieben,

ohje ich sags euch... ich war gestern normal auf der FH und hab gelernt... und dann krieg ich massenweise SMS und Anrufe von meinem Mann:
Samy ist vom Sofa gefallen -draußen (Steinterasse) und mit dem Kopf voran!
Er fiel auf das Regengitter und hat über dem Auge zwei Mega lange blaue Beulen, direkt beim Aug auch eine rote Schramme, und am Kopf auch noch Abschürfungen.
Dann sind sie hergekommen und haben sich die E-Card geholt, mann das sah nicht hübsch aus und dann sind sie ins UKH röntgen. Die haben sie dann in die LFKK geschickt, eine Nacht zur Beobachtung. Ja und da bin ich nach meiner E-Prüfung dann rüber und war heut nacht mit Samy in der Klinik. Gottseidank nichts auffälliges und um elf durften wir heimgehen.
Dann bin ich nachmittags wieder auf die FH und abends krieg ich wider ein SMS: Samy hat ein bisschen erbrochen (eigentlich schlechtes Zeichen...) aber eben nur voll wenig. Und hab dann den Arzt angerufen, der meinte wir sollen ihn selbst beobachten, weil mehr können eh die in der Klinik auch ned tun, da kommt er zumindest wieder in sein normaln Rhythmus rein, gestern war ja alles durcheinander, essen, schlafen, warm, kalt....
*seufz* ich bin voll fertig. ER war in der Klinik voll brav, hat zwar um vier nicht mehr schlafen können aber sonst echt ein Musterkind- :D bin mächtig stolz. aber auch ziemlich geschockt und Sorgen mach i ma schon nu a bissl - aber wenn der Arzt sagt es is ned so dramatisch und wir können ihn selbst beobachten, dann glaub ich ihm das. Bin ja selbst froh, wenn ma daheim schlafen können.

Ja, das war/ist Action. :? Armer kleiner Sturzpilot. :roll: So haben die in der Klinik immer zu ihm gesagt... Süß, oder?

Was ist nun mit unserem Treffen, ich will euch gern sehen... Coco, Michi... Amelie, Emma,....

Grisu und Meli euch würd ich auch gern sehn, aber das ist nicht son Katzensprung... *gg* Grisu: Samy lieeeebt Gemüserisotto!
Kennt ihr die Hipp Gemüsesuppe?! Die mag er auch, und ich auch!!! ;)

So, und jetzt werd ich mich hinlegen, was nachholen was ich in dem ungemütlichen Reservebett versäumt hab.
Gute Nacht!!!
gast.1169036
27. Apr 2012 22:08
hey mädels, sorry dass ich mich wieder mal erst jetzt melde.

grisu, das klingt ja super dass mia schon so brav isst! toll! oh je der arme jason, ist er immer noch nicht fit?

meli, armer elias, ich wünsch ihm gute besserung, hoffentlich geht´s ihm bald wieder gut!

ich werd wohl in nächster zeit auch nicht so oft online sein, hab ein paar sachen zu regeln und Emma braucht zurzeit meine ganze aufmerksamkeit, also am tage geht´s eh da ist eigentlich alles wie immer aber nachts...... sie weint jede nacht sicher 1 stunde (mit unterbrechungen) sie will einfach nicht in ihrem bettchen sein, ich muss sie dann zu mir nehmen, nur das problem ist dass sie dann nicht schläft sondern in meinen armen liegt und rumschaut und mir ins gesicht tatscht :D kaum denk ich mir: so jetzt hat sie sich beruhigt (und sie ist ja auch müde :roll: ) und leg sie ins bett, fängt sie wieder an zu weinen. beim papa beruhigt sie sich nur kurz wenn überhaupt, scheint als würde sie nur bei mir sein wollen, ist ja auch süss, aber von 2 uhr früh bis ca. 4 uhr früh....... puuh, aber wem erzähl ich das, coco du zum beispiel weisst sehr gut was ich meine ;) ist halt alles anstrengend für mich weil ich es auch gar nicht gewohnt bin so ein "anhängliches" kind zu haben, vor allem nachts. hinzu kommt dass ich zurzeit für nix nerven habe und mich dann zusammenreissen muss um nicht zu explodieren (oft werfe ich dann leider schon die nerven weg :cry: ), weil ich ja weiss dass Emma das nicht mit absicht macht, sie braucht mich halt grad einfach, aber es ist manchmal einfach schwer für mich das zu verstehen und zu akzeptieren. mach mir auch voll die vorwürfe deswegen :cry: Emma hat´s echt nicht leicht mit mir :( und dann noch ein problem, bin ja total verkühlt, also wenn nicht grad mal Emma weint und ich sie trösten muss, dann mach ich kein auge zu weil ich mir fast die lunge raushuste :roll:
tja soweit zu meinen nächten ;)

ach ja, waren heute beim kinderarzt: Emma wiegt jetzt 7000g, ist 67cm gross und der kopfumfang beträgt 42cm. die arzthelferin meinte der kopf sei schon etwas kleiner als normal, und auch beim gewicht und bei der grösse liege sie im unteren durchschnitt aber ich solle mir keine sorgen machen, sie ist halt einfach ein zarterl und so passt alles *puuh,gottseidank,schweissvonderstirnwisch*

ach ja und coco, ich hoffe ich vergesse nicht, dir mal die versprochene pn zu schicken.

so ich geh dann schlafen, hab heute sturmfrei, Emma ist bei Godi und meine "bessere hälfte" :lol: bei seinen eltern, und ich muss morgen arbeiten und hab einiges an schlaf nachzuholen ;)

also dann gute nacht ihr lieben, schlaft alle gut, bis sonntag dann!
Zuletzt geändert von gast.1169036 am 27. Apr 2012 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
gast.1169036
27. Apr 2012 22:15
uuuuiii da ist mir tini dazwischengekommen ;)

oh mein gott, armer samy :( aber gott sei dank ist nichts ernsthaftes passiert und solche "unfälle" werden sicher noch öfter passieren, das gehört wohl leider dazu :roll: toll dass er so tapfer war in der klinik und der kosename ist ja echt süss, auch wenn der grund für den namen eher nicht so schön ist :? mach dir keine sorgen, morgen ist sicher wieder alles gut! es wird ihm schon nix passiert sein ;)

ja also wie gesagt, der 15. (glaub ich hatten wir mal gesagt so nebenbei oder?) würd gut passen! treffen wir uns bei dir? bittttttteeeeeeee :D ihr könnt mich doch nicht in den "linz-dschungel" schicken :lol:

Emma hat vor ein paar tagen die hipp tomatencremesuppe und die kartoffelcremesuppe (glaub ich zumindest) gegessen und beides hat ihr sehr gut geschmeckt! die tomatencremesuppe ist auch sehr fruchtig vom geschmack, nur halt ohne würze und das ist einbissl fad :lol:

dann schlaf gut tini! erholt euch gut!
gast.1194820
27. Apr 2012 22:18
Klar dürft ihr gern zu mir kommen!!!! :D :D :D
gast.1169036
27. Apr 2012 22:20
juhhuuuuuuu! :D :D :D tini meine lebensretterin, danke dass du mir einen herzinfarkt vor lauter "ich-krieg-die-krise-wenn-ich-in-die-stadt-fahren-muss" ersparst :lol:
gast.1224406
27. Apr 2012 23:04
Tini, samy macht ja Sachen, des wird auf uns auch noch zukommen vermute ich. Aber die schrammen werden bis zum heiraten verschwunden sein und solange es ihm besser geht und er nicht auffällig ist, würde ich mit auch keine großen sorgen machen.

Michi, arme Emma (du natürlich auch) meinst sie hat einen Schub?? Ich kenn mich damit nicht so aus, bei Elias spürt man die nicht. Das weinen in der Nacht ist nicht fein, vor allem wenn nicht weißt was ihr fehlt.

Elias gehts eigentlich ganz gut, er ist gut gelaunt, kullert durchs Wohnzimmer (haben alles decken am Boden) und heute hat er versucht sich an seinem gitterbett hochzuziehen zum sitzen. Gott sei dank hab ich's gesehen, sonst hätte er's umgeworfen und wär auf ihn drauf gefallen.
Der Durchfall ist auch ein bisschen besser, machen jedes fläschen mit Kamillentee an und er bekommt auch wieder Brei. Müssen leider ganz von vorn beginnen, aber was soll's.

Wie oft und wieviel haben eure Schätze mit ca 20 Wochen getrunken? Bei Elias waren es immer 5 Mahlzeiten a 200ml mal ein bisschen mehr mal weniger. Seit ein paar Tagen sind's jetzt 4 Mahlzeiten a 250 ml, echt komisch oder??

Tini wir werden uns schon noch mal persönlich sehen. Ist's zu euch von Salzburg noch weit?? Denn mein Mann muss im Sommer mal nach Sbg auf Schulung, sonst würde ich mitfahren und zu euch kommen.
Grisutschi
27. Apr 2012 23:42
ach herrje, armer samy :( aber das passiert wohl leider. wichtig ist das es ihm wieder gut geht. aber klingt total stressig irgendwie.
na prinzipiell wärs schon schön euch mal zu treffen, ist ja immer schön zu sehen mit wem man da so schreibt und auch eure mäuse würden mich natürlich interessieren.
aber das stimmt schon, katzensprung is keiner. wär wohl eher so a tagesausflug, und das wär dann leider irgendwie nicht möglich wegen jason :(
suppe haben wir noch nicht probiert, werd ich vermutlich auch noch ein wenig warten. gibst du das quasi als vorspeise?

michi bei dir klingts ja auch total stressig :( und ich weiss genau was du meinst. bin absolut kein geduldsmensch, war ich irgendwie noch nie. bei uns ists abends oft so, grad wenn ich mittags nix gegessen hab und abends dann schon mächtig hunger hab, will mia einfach nicht einschlafen, braucht total lang. da schmeiss ich irgendwie auch schnell die nerven weg. und heute, kein hunger, was macht mein kind? innerhalb von 5 minuten eingeschlafen -.-
wünsch dir auf jeden fall gute besserung michi und einen guten schlaf!
aso und was emma betrifft, auch wenn sie unterm durchschnitt liegt, ja mei, gut muss ihr gehen, gesund soll sie sein und glücklich, der rest ist doch nebensächlich!

und naja, jason leidet ja total mit dem trichter, also er ist ein guter schauspieler, simuliert halt. drama-queen :D
allerdings muss ich jetzt die tage nassfutter kaufen was er gern frisst, man spürt mal wieder extrem die rippen und das taugt mir nicht :(

meli, eigentlich kann ich da noch nicht mitreden, mia ist ja "erst" 19 wochen .. meine güte die zeit vergeht - aber meine trinkt schon seit längere zeit nur noch 4 mahlzeiten á 235 ml, wobei jetzt durch das mittagsessen eine flasche weg fällt. sie bekommt aber die 1er nahrung, weil sie von der pre einfach nicht mehr satt wurde, seit äh 2 wochen in etwa.
wie gross ist denn der abstand zwischen den flaschen?
vielleicht hat er für den moment einfach einen grösseren bedarf. solang er dann satt ist, ist alles gut :)

so, mal wieder dreiviertel 12, morgen werd ichs wieder bereuen :(
ich geh also somit schlafen! gute nacht mädls :)
gast.1224406
28. Apr 2012 06:33
Wir haben heute Taufe, juhu, und das schönste dabei, die ganze Familie kommt (die, die uns wichtig sind).

Grisu, Armer wuffi, wie lange muss der denn den "Lampenschirm" noch tragen? Leide auch immer mit meiner Katze mit, müssen jetzt e mal wieder zum impfen, vor allem wenn wir dann umziehen.

Wg. essen, die Menge ist ja gleich geblieben so ca und er wird auch satt davon, mich hat's nur gewundert, dass er von heut auf morgen einfach eine Flasche ausgelassen hat. Der Abstand ist immer unterschiedlich, gestern hat er zb um 7, 12, 16 und 20 Uhr gegessen, also alle 4 Stunden;

Und wg treffen, ich glaube, wenn wir hier weiter schreiben, werden wie uns sicher mal sehen, du bist aus deutschlandsberg oder? Spätestens wenn wir meinen Papa besuchen fahren, wird sich ein treffen ausgehen. Der wohnt in sinabelkirchen, von da ist's nicht mehr weit. Und meine Uroma ist aus gamlitz, da hab ich als Kind jede Ferien verbracht.
Grisutschi
28. Apr 2012 11:39
eine schöne taufe wünsch ich euch :) wir haben erst im juli, somit noch ein wenig zeit!

bis übernächsten dienstag, also 14 tage lang, wobei wir am tag 14 eh zum TA fahren zur nachkontrolle, da werden wir vormittags hin fahren, somit warens dann eh nur 13 tage. impfen muss man eh auch nur einmal im jahr, halt die auffrischung.
meine schwester bringt mir heute jason´s lieblingsfoto, damit der nicht noch mehr abmagert :shock:

drum mein ich ja, vielleicht hat er einfach einen grösseren bedarf für den moment, wenn sich die menge nicht geändert hat. und dann reichen ihm scheinbar 4 flaschen :) mia hat auch nen 4 stunden rhythmus, schläft ja nachts durch und somit kommen wir auch nur auf 4 flaschen, ihr reichts aber wohl. gut, seit heut sinds nur noch 3 flaschen, mittags hat sie heut ein ganzes menü gegessen und dann noch ein paar löffelchen apfel :)

meinst mich das ich aus deutschlandsberg bin? falls ja, dann muss ich dich enttäuschen, wohn in niederösterreich - neunkirchen *g*
gast.1215791
28. Apr 2012 15:31
Hallo ihr lieben :D

na hier gehts ja zu :shock:

tini,bin ich erleichtert,dass es scheinbar nochmal glimpflich ausgegangen ist bei samy - hab mich gleich voll erschrocken als ich das gelesen hab...
und dann auch noch erbrochen :?
so was will man einfach ned erleben müssen,auch wenn es dazu gehört :roll:
juuuhuuuu - am 15. also bei dir! :D ich bring nutella-kuchen mit (den wollte michi gern beim nächsten treffen haben ;) )

michi,du hast mein vollstes verständnis und mitgefühl :(
ich weiß nochsehr gut wie arg die umstellung für mich am anfang war!
ich schick dir mal ne grooooße portion geduld,kraft und energie!
und ne umarmung samt bussi gibts obendrein :-*

meli,ich hoffe ihr habt nen schönen tag heute :D
der arme elias soll wieder mal ein wenig zur ruhe kommen dürfen...und du auch!

grisu,oh je - jason scheint grad mehr baby zu sein als mia :lol:
toll übrigens,dass sie so rasante fortschritte beim essen macht *daumenhoch*

ich bin seit mittwoch recht traurig - meine milch geht rasant zurück und tlw kommt gar nix mehr :cry:
ich weiß,sieben monate ist eh toll usw aber ichwar noch nicht bereit dazu und vor allem wollt ich das nicht so abrupt...
vor allem ist es total schlimm,wenn amélie den busen anschreit und weint,weil sie so sehr draus trinken will und es kommt nix - das bricht mir fast das herz :cry:
jetzt genieß ich halt jedes einzelne stillerelebnis noch und hoffe,dass amélie sich schnell umgewohnt (und ich auch).flasche nimmt sie gut an (kennt sie ja schon vom zufüttern der ersten wochen),aber nachts ist sie's nicht gewohnt,dass es so lange dauert...war heute dann putzmunter und hat nach dem flaschen eineinhalb stunden geweint bevor sie an die brust gekuschelt eingeschlafen ist :cry:
aber wird schon wieder werden ;)
gast.1224406
28. Apr 2012 22:32
@grisu, da hab ich mich täuscht, waren ja mal mehr mädls :roll:

@coco, das ist aber doof mit der Milch, aber gut dass die Maus das flascherl gut annimmt. Wie machst du das mit dem nachtflaschi? Ist amelie sehr ungeduldig und weint??

Die Taufe war schön, vor allem hat sie unser pfarrer nicht so religiös gehalten und es kam nicht in jedem Satz Gott, beten, glaube usw vor. Er hat eine wunderschöne Geschichte vorgelesen.
Anschließend hatten wir die ganze Familie bei uns daheim, 14 Mann/Frau hoch plus ein bauchbewohner. Hatte den ganzen Nachmittag frei, meine
Schwester hat Elias nicht hergegeben.
Grisutschi
29. Apr 2012 09:59
oje coco, woran kanns denn liegen das die milch plötzlich so zurück geht?
kann mir schon vorstellen das es grad nachts natürlich vorteilhafter war, weil du nicht extra aufstehen musstest um ne flasche zu machen.
zumindest positiv das amélie die flasche gut annimmt, aber ist wohl auch kein trost.

oh na fein das ihr ne schöne taufe hattet. wie lang hats denn gedauert?
da fällt mir nämlich grad ein, mal hoffen das bis zu mia´s taufe der tagesablauf bezüglich essen dann bisschen anders aussieht. momentan bekommts ja gegen 11 ihr essen, um 11 ist dann aber taufe, wär ja blöd. gut das wir noch ein bisschen zeit haben :)
587 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...