märz und april mamis 2011

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
mischa1991
9. Jul 2012 07:40
Re: märz und april mamis 2011
hallöchen :)
wir sind gut angekommen, nur leider hatten wir stau :/ 1 stunde standen wir :roll: aber kein wunder, ist ja ferienanfang..nur leider nicht für mich..
heute gehts dann wieder arbeiten, genau so wie morgen :(
deswegen melde ich mich wieder nur kurz, da noch ein haufen wäsche zu machen habe :cry:

gestern abend haben wir felix zimmer noch umgestellt.da er anfing an die tapete zu gehen, wenn er im bett war :? jetzt wirkt das zimmer viel größer :)

ab dem 6. august kommt felix erstmal 25 stunden zu einer tagesmutter. habe mich nun endlich entschieden. den rest passt dann meine s-mama auf, bzw je nachdem wie es meiner mama passt, dann eben sie.
ab dem 23. juli geht felix zur eingewöhnung dahin.
ich hoffe, es klappt alles so, wie ich es mir/ bzw wir uns vorstellen :|
bisschen bedenken habe ich da ja schon, sehe ihn dann ja echt nur wenig am tag :(

@cori: uii das sieht süß aus. ich muss auch mal wieder was an den haaren von felix machen.. die wachsen wie unkraut :lol:

@drobtina: ich habe da mit den omas zum glück auch nicht so das problem.. aber mich würde es auch nerven. ich würde versuchen mit ihr zu reden :)

soo muss nun auch wieder. die wäsche ruft :( lg
gast.1092700
9. Jul 2012 11:10
hi,

ich meld mich auch nur kurz. habe collin eben zu meinen eltern bis donnerstag gebracht , weil ich heute, morgen und mittwoch arbeiten muss und andre auch bis 20 uhr und dann wird das zu spät um ihn zu holen also bleibt er da :)

es freut mich das ihr gut angekommen seit. und hat felix den stau mitgemacht oder gab es gemecker?

ich werd nun den haushalt noch fix machen, essen und mich dann fertig. muss um 13 uhr anfangen.

euch einen schönen tag
mischa1991
9. Jul 2012 11:15
ich hab nun alles soweit fertig :)
um 12 kommt felix zu meiner mum, dann essen wir noch und dann darf ich um 13 uhr auch arbeiten :(

felix hat den stau ganz gut mitgemacht. halbe stunde davon hat er zum glück geschlafen :) hab jetzt grade über das internet fotos vom urlaub bestellt. hoffe dass die schnell fertig sind zum abholen :)
gast.1442079
9. Jul 2012 14:08
Hey , meld mich kurz

Tochter schläft jetzt.

Mit den Omis haben wir kein Problem eine ist 400km weit weg und die andere macht sich ra....

Meine Tochter darf nicht bei ihr schlafen, meine Tochter darf auch ohne mir nicht wirklich bei ihr sein, da sie sich nicht alleine um sie kümmern will, ok sie hat selber noch ein 11 jährigen Sohn (der nervt) aber... egal

Es gibt auch nur ein Opa ... der leider viel und lange arbeiten muss, aber jetzt hat er ja urlaub und er bemüht sich jeden Tag was mit meiner Tochter zu unternehm!

Am Wochenende war laute Party in der Nachbarschaft angesagt... meine Tochter ist deswegen um 0 uhr aufgewacht und ich durfte sie 90 min herumtragen bis sie wieder eingeschlafen ist...
Also ich bin richtig müd vom Wochenende... war anstrengend...

Meine Maus krabbelt schon lange aufs Sofa oder die Eckbank rauf.... leider gefährlich da sie von Sofa weiter auf das Fensterbrett krabbelt und sich aufrichtet bis zum Fenstergriff hinauf, dann heißts shake it!!!

Sie ist auch schon runter gefallen, manchmal mit linderung.. grad noch aufgefangen oder aber auch nicht.....

Sie hat ne richtige Hummel im Popsch.... dafür ist sie redefaul
sie kann zwar mama sagen tut es aber kaum
auch danke ohne d kann sie sagen ist aber faul
oder es gibt kein papa .. auch kein dady.. nur ein dida... für Dieter haha
das einzige was sie zu 100% immer sagt ist dada

dafür is sie super brav wenns ums schuhe anziehen geht kaum zeigst man ihr die setzt sich sich am boden dass ich sie ihr anziehe...sie geht gerne weg..... am liebsten dabei laufen

den komm ich natürlich nach dafür schläfts sie dann besser
aber letztes.... durfte ich sie im Park tragen... na für das geh ich aber nit in Park... ab nach haus .... haha

heut hat sie wieder ein knall roten Popo die nächste Zahnattacke steht also in ca 14 tagen bevor..

genau beim Umzug juhu!
gast.1092700
9. Jul 2012 20:34
nabend ihr lieben,

der tag war heute mal wieder toll.
die arbeit war klasse und es war kaum lärm und alles hat prima mitgemacht, danach bin ich zur post um mein bestelltes buch abzuholen und als ich nach hause kam, fand ich eine saubere wohung vor und konnt mich mit nem eiskaffee direkt aufs sofa lümmeln und mal ne std abschalten 8-)
das war echt herrlich !!! ich kam mir vor wie ich weiss nicht :lol: ich bin sooo ausgeglichen. hach, ich freu mich schon voll auf morgen , kein zeitdruck - im hinterkopf ein gut behütetes kind :) :oops:

wo bei das gut behütet etwas langsam übertreibt , bin ich der meinung.
ich habe nach der arbeit zur "kontrolle" bei meinen eltern angerufen um zu fragen ob es auch mit dem schlafen geklappt hat, war alles bestens zum glück. nicht mal geweint hat er :)
naja jedenfalls , fing meine stiefma gleich wieder an und blöckte rum " kann das sein das collin dicke füße bekommen hat? " blaa blaaa und " die schuhe passen glaub ich nicht mehr und ich sprech das morgen mal beim arzt an wenn wir zur impfung sind" blaaa blaaa blaaaa.
ich meine, wenn er dicke füßchen bekommen hat und nicht mehr in seine schuhe ANGEBLICH reinpassen würde, dann würde er doch beim anziehen meckern und weinen oder sehe ich das falsch?
sie sagte das er von der schuhnaht wohl einen abdruck am fuß hat aber das kann doch verschiedene ursachen haben und nciht davon oder???
er hat schuhgröße 21 und das was er trägt ist 22 weil er eben so breite füßchen hat und einen hohen spann. also entweder bin ich zu doof oder ich weiss auch nicht :roll:
auch mit dem essen, da reagiert sie vielleicht auch noch etwas über.
klar ich geb ihm kein nutellabrot oder cola /eistee oder so zu essen und trinken, aber ansonsten futtert er so gut wie alles und sie... geht (weil sie ja auch lebensmittelallergie hat) in die BIO scheune und kauft da die teuren sachen für ihn. :roll:
ich glaube omas und opas sind so oder was haltet ihr davon?
naja sonst fehlt es ihm an nichts - gott sei dank :)

aber sonst war der tag ok und mir geht es auch gut.
ich warte nur noch auf schatzi und dann gemütlich auf dem sofa die Wollny´s gucken.
ich mag diese familie :lol:
gast.1103761
9. Jul 2012 22:52
Hallo ihr Lieben,

das mit meiner Mama hab ich geklärt. Sie sieht schön langsam selber ein das sie Phili bischen zu viel verwöhnt, vor allem das ständige rumgetrage. Sie hat eh Probleme mit den Schultern und er ist ihr eh schon zu schwer und sie hat versprochen ihn nicht mehr so viel rumzuschleppen.

Cori: Das Photo ist total süß! Wir waren noch nie Haare schneiden. Phili hat immer noch nur so n paar Flusen :lol:
Ja das mit den Oma's is so ne Sache. Aber eigentlich glaub ich meinen sie's nicht böse. Wir haben noch gar keine richtigen Schuhe, Phili läuft ja immer noch nicht und seine Therapeutin meinte, die soll ich erst holen wenn er frei läuft. Habe aber mal seine Füße ausmessen lassen und die Verkäuferin meinte er hat Schuhgröße 18!! Er kommt da wohl nach mir, ich habe 36 und auch ganz kleine Hände, so wie er.

Mischa: Schön das ihr wieder gut zuhause angekommen seit.

So ich geh dann mal schlafen.
mischa1991
10. Jul 2012 08:10
huhu :)

@drobtina: das ist doch schön, dass ihr es klären konntet ohne dass jetzt erst recht die fetzen fliegen ;)
@cori: ich gebe da drobtina recht, ich denke auch dass es nur gut gemeint ist. wobei ich meiner s-mama teilweise auch in den hintern trete könnte :roll:
für felix werden auch immer nur die teuersten und die besten sachen gekauft und dann teilweise sachen, wo ich mich frage "wozu?".
aber naja...

felix hat gestern seine ersten "vielen" schritte alleine gemacht. nur leider war ich arbeiten und es ist bei meiner mama gewesen :( bei solchen sachen könnte ich wieder heulen, dass ich diese momente verpasse und arbeiten gehe :cry: mal schauen ob ich das heute auch mit bekomme in der zeit, wo ich ihn habe. jetzt schläft er noch und um 13 uhr darf ich wieder arbeiten :(
gast.1092700
10. Jul 2012 18:32
so feierabend - frisch geduscht , alles prima.
meine eltern ahben sich nur leider nciht gemeldet um zu sagen wie die impfe verlief :|
die sind im garten hat mein bruder gesagt als ich mich gerade erkundigen wollte :roll:

ja vllt sollte ich es so nehmen wie es ist und nur bei extremen sachen klartext reden.
erst vorgestern habe ich in der familie & co gelesen das omas und opas einfach so sind und wir froh sein können sie zu haben und sie nicht noch mit "lapalien" konfrontieren wenn sie es nur gut meinen und uns eltern darauf hinweisen wollen :| ;)

mischa, ich freu mich für dich das felix nun endlich anfängt zu laufen , aber nun musst du auch vorsichtig werden. kann ganz schnell gehen das er plötzlich anfängt zu rennen und weg ist er :lol:
hatte ich mit collin auch. als er richtig laufen konnte und wir einkaufen waren , wollte er schon garnicht mehr in den wagen sondern laufen und hat mir das halbe chipsregal unten ausgeräumt :lol:

heute auf arbeit hatten wir eine sehr schöne CD an.
ich glaube sie heisst Sing & Bewegung oder so. die ist total klasse und ich werde sie für collin zu hause auch holen.
er hört gerne musik, nur leider was im radio gespielt wird ist zu 95% englisch und vllt liegt es auch daran das er so ein kauderwelsch zusammen redet ?! :roll:
ich stöber noch etwas und dann um 18:45 nachrichten gucken....

euch einen schönen abend
gast.1442079
10. Jul 2012 22:27
Guten Abend

Kind schläft seit 21 30, Haushalt noch in Ordnung gebracht, jetzt tun meine Füße weh.

Cori123 mach dir nix drauß meine Maus ist auch... redefaul stimmt nicht.... wie du sagst ein nettes kauderwelsch.
Meine Maus liebt es Radio zu hören sie fängt dann immer zum kuddern an weil sie weiß dass ich sie schnapp und dann mit ihr in der Wohnung herum tanz und hopps.

Mischa1991 ich denke jeder verpasst einmal etwas in der Entwicklung seines Kindes, da man selbst wenn man nicht arbeitet als Mama auch mal ne Auszeit hat und zb. Papa etwas mit Kind macht. Klar ärgert man sich.... aber ich denke da muss sich jeder von uns dran gewöhnen.

Drobtina Einsicht ist der erste Schritt zu Besserung, aber freut mich für dich.

Wünsche eine gute Nacht
gast.1092700
11. Jul 2012 11:29
Mischa: die ersten schritte habe ich auch nicht miterlebt , da er bei meinen eltern war. traurig ist es schon aber dafür sehen wir entwicklungsschritte die sie nicht mitbekommen und das sind vieeeellll mehr :)

meine eltern haben sich gestern doch noch um 21 uhr gemeldet.
die impfung verlief prima und zum thema füße ist schon wieder ein problem :roll: :(
die schuhe passen nimmer und deswegen hat er rote zehen und so. er ist innerhalb eines monats daraus gewachsen und ich frage mich warum sowas so schnell geht.
jetzt muss ich wieder losjuckeln und neue schuhe besorgen.
das waren 65€ die ich bezahlt hatte.... :evil:
aber diesmal bekommt er sandalen an. da kann man den klettverschluss weiten wenn die füße zu groß / breit werden :roll:

naja redefaul ist er nicht. er sabbelt ja was das zeug hält. er kann auch schon oma, opa , dada, auto und manchmal mama.
jetzt lernt er auch gerade bitte und danke und er macht auch das geräusch des esels nach.
also er kann wenn er will.

ich habe nun auch die prima CD gefunden.
die gibt es bei weltbild oder bertelsmann.
die heisst Spiel und Bewegung.
ich habe da reingehört und fand die prima. allerdings kostet sie so 12 - 13 €
werde nächsten monat mal los gehen.

so dann werd ich mal die butze auf hochglanz bringen und dann um 14 uhr zur arbeit.
ich hoffe es regnet nicht, wir haben heute ein familienfest.
mischa1991
11. Jul 2012 12:04
hallo ;)
waren grade bei der tagesmutter und haben den vertrag fertig gemacht. felix kommt da jetzt erst mal 25 stunden die woche hin. den rest nimmt meine s-mama ihn bzw meine mama, wenn es ihr denn passt :roll: das ist auch so eine sache worüber ich mich aufrege, aber anderes thema... sollten wir es so nicht schaffen, können wir immer noch auf 35 bzw 45 hoch gehen. aber denke klappt schon.

@cori: wollte für felix auch schuhe besorgen von nike. aber dann hat mein freund mich zur vernunft gebracht. kinderfüße wachsen einfach zu schnell und das wäre mir echt zu schade :(
merke es auch jetzt wieder an den klamotten. irgendwie sind die ärmel zu kurz geworden, wobei er manche sachen nur 1 mal an hatte :|
ich lass ihn jetzt erst laufen lernen, solange kriegt er die lederpuschen an. und dann erst gibt es richtige. wie hast du es denn gemacht? hatte collin schon bevor er laufen konnte richtige schuhe an?

wollte gleich auch mal bei weltbild und so schauen, wegen büchern und cds.
ich finde ja die "wieso, weshalb, warum junior" bücher total toll :)

asoo habe bei vertbaudet eine schöne hose gesehen. hat da zufällig schon jemand von euch bestellt? fallen die sachen eher kleiner oder größer aus?
wie ist die lieferzeit?
wäre über eine antwort dankbar :lol:
gast.1442079
11. Jul 2012 12:37
Hallo

Ich habe meiner Maus vor 2 Tagen neue Schuhe, Sandalen gekauft, größe 22 (in echt 21).

Meine Maus konnte schon laufen /bisi wacklig manchmal noch als sie die ersten Schuhe bekommen hat, dass war Ende Jänner (mit 10 Monaten).

Dass musste Sie dann man noch üben aber mit Februar ist sie auch mit Schuhen klar gekomm.

Kinderschuhe soll man ja eh immer eine Nummer größer nehmen als sie momentan haben. Die ersten Schuhe war vom Elefanten, die ersten sagt man sind die Wichtigsten!

Wir gehen auch im August wieder zum Orthopäden Fußkontrolle machen.
Nciht dass etwas nicht gepasst hätte, aber dass ist hier so üblich. Umsofrüher man Fehlstellungen erkennt umso leichter ist es noch zu behandeln.

hm.... momentan weiß ich nicht wo mir der Kopf steht... mir gehen so viele sachen durch den kopf.

Na ich schwatz euch mal nicht voll, sonst werd ich eh nimmer fertig haha :lol:
gast.1092700
11. Jul 2012 12:56
die schuhe die er bekam bevor er lief waren auch diese lederpuschen und als er vor 2 monaten richtig laufen gelernt hat haben wir ihm diese lauflerner von ECCO gekauft. und jetzt ist es wieder hinfällig. zu dem zeitpunkt hatte er auch gr. 21 und haben aber 22 genommen weil er breite füße hat und einen hohen spann :roll:
der kommt voll nach seinem vater, aber ich bin doch kein dukatenscheisser der alle 3 monate losrennt und schuhe kauft :?

mischa, gefällt es felix bei der tagesmutter denn wenigstens?
wenn du probleme mit der s-mutter hast würd ich gleich die std anzahl erhöhen damit sie ihn garnicht erst bekommt .
mischa1991
11. Jul 2012 13:14
ja ihm gefällt es da sehr gut.
sobald wir da ankommen ist er direkt zu den anderen kindern gekrabbelt und hat mit den gespielt. mich gab es in dem moment nicht :lol:
ne ich habe keine probleme mit meiner s-mama. klar ist die manchmal auch etwas komisch etc.. aber immoment komme ich super zu recht.
meine mutter ist immoment schwierig.. erst hieß es ja dass die beiden omas sich das teilen. dann hieß es sie könnte nur an 2 tagen nachmittags und nun will meine mama komplett lieber arbeiten und kann ihn nur am wochenende nehmen. habe ich auch verständnis für, da die noch das haus abzahlen müssen. aber verstehe dieses hin und her nicht :(
dann hätte sie es von anfang an sagen können.. naja es klappt ja auch so :)
gast.1442079
11. Jul 2012 13:26
mischa: dieses hin und her kenn ich von meiner Mama auch,

erst wollte sie dass meine Tochter bei ihr schläft (3 Monate) und ich sagte bitte erst ab 6 Monaten. als es so weit war..... war alles dahin. Kein interesse mehr, sie hat zwar dann 2 mal auf sie aufgepasst für eine stunde und einmal für 1,5 stunden, aber dann nie wieder. Wir dürfen gern auf besuch komm aber dass cih sie da lass zu aufpassen neeee.

Sie meinte damals als sie 8 Monate war..... sie is ihr zu anstrengend sie kann sie nie auf ein spielzeug konzentrieren ... und qua qua qua....
als sie dann laufen konnte sagte sie.... sie kann nie ruhig sitzen...
sie ist ihr zu anstrengend.....

ja sie hat ne hummel im popsch und......
deswegen nehmen wir sie nicht ..
bin sauer auf meine Mama. Jetzt muss ich meiner Mama mal aus den weg gehen..... weil sie mcih nur nervt! naja

Die Schwiegermama kann mcih so und so nicht ausstehen... also auch schon wurscht... sie is eh 400km weit weg... egal....
soll sie weiter ihre stichelein machen wenn wir bei ihr sind die 4 tage halt ich das aus ohne dass ich überhaupt drauf eingeh....
(insgeheim ärgerts mich natürlich schon) aber was bringts..... NIX
314 Beiträge
loading 19546...