März-Mamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Apr 2012 21:53
Re: März-Mamis 2012
@Miss sicher ich habe die Tabletten jetzt heute ganz weg gelassen und werd mal mit dem Arzt oder der Hebi sprechen ob ich die einfach so austauschen kann. Hab leider erst in 2 wochen Termin zur U3.
Ja mit dem Stuhlgang quält sich meiner hier auch rum er drückt und bekommt nen Tomatenkopf aber mehr wie nen paar köttelchen kommen nicht raus. Höchstens 2x die Woche ist nen richtig normaler Stuhlgang
Hab gerade zu der Reflux Nahrung hier im shop gelesen das es nur nach ärztlicher Absprache gegeben werden soll. wie war es bei dir? Hat dein Arzt dazu geraten? Denn meine Hebi meinte ja ich solle auch wegen des Spuckens mal die Marke wechseln. Sie hatte mir zwar Bebivita empfohlen aber wenn das mit dem spucken bei dir besser geworden ist.....
Ja mit dem Stuhlgang quält sich meiner hier auch rum er drückt und bekommt nen Tomatenkopf aber mehr wie nen paar köttelchen kommen nicht raus. Höchstens 2x die Woche ist nen richtig normaler Stuhlgang

Hab gerade zu der Reflux Nahrung hier im shop gelesen das es nur nach ärztlicher Absprache gegeben werden soll. wie war es bei dir? Hat dein Arzt dazu geraten? Denn meine Hebi meinte ja ich solle auch wegen des Spuckens mal die Marke wechseln. Sie hatte mir zwar Bebivita empfohlen aber wenn das mit dem spucken bei dir besser geworden ist.....
12. Apr 2012 22:01
Ich war extra am Dienstag zu meiner Ärztin gefahren wegen den Vigantoletten und wegen dem Spucken, mir hat sie sofort die Vigantoletten ohne zusatz verschrieben die ich sofort geben konnte ohne weiteres, fehlt ja nur der Fluor
Sie hat mir dann auch geraten wegen dem Spucken hier die Reflux zu geben. Wenn meine kleine die Reflux bekommt spuckt sie garnicht mehr und behält alles drin
Ruf doch morgen mal bei deinem Kinderarzt an und frag nach ob die nahrung für dein Baby geeignet ist und wie du umstellen sollst. Ich soll z.B jeden Tag eine Flasche Reflux mehr geben und dafür eine von der alten nahrung abziehen. 

Sie hat mir dann auch geraten wegen dem Spucken hier die Reflux zu geben. Wenn meine kleine die Reflux bekommt spuckt sie garnicht mehr und behält alles drin

12. Apr 2012 22:05
Die Tabletten hauen einen wirklich zusammen, hoffe das du die nicht nehmen musst. Ist schon eine umstellung, während der SS wurde man angehalten 4 liter zu trinken und nun soll man nur nen halben liter.
Für was ist denn das Wickmednight????

Für was ist denn das Wickmednight????
12. Apr 2012 22:10
ja werd ich machen da mein nahrungsvorrat zu ende geht und ich eh neue kaufen muss
12. Apr 2012 22:46
Guten Abend alle zusammen...! 
Bin neu hier, habe mich gerade erst angemeldet... und bin wie man sich denken kann auch eine März-Mami
Meine kleine Maus wurde am 04.03 geboren..

Bin neu hier, habe mich gerade erst angemeldet... und bin wie man sich denken kann auch eine März-Mami

Meine kleine Maus wurde am 04.03 geboren..
13. Apr 2012 08:26
@ misssicher..
ich bin ja blöd...meinte wick-vaporup und net wickmedinaight
sie fragte ob ich ne creme hab die nach minze riecht...hatte nur dies...
soll gegen die spannungen der brust helfen ...
ich bin ja blöd...meinte wick-vaporup und net wickmedinaight

sie fragte ob ich ne creme hab die nach minze riecht...hatte nur dies...
soll gegen die spannungen der brust helfen ...

13. Apr 2012 11:05
nadl, kannst du da nicht auch sowas wie Chinaöl nehmen?? würde ich mir selber angenehmer vorstellen. Weil das öl kühlt während die Paste klebt und warm wird
Meine Hebi ist auch gut drauf, hatte letzte Woche Donnerstag einen Termin mit Ihr gehabt, Sie hat sich bis heute nicht mehr gemeldet
Sie sagt noch nicht mal Termine ab, hatte letzte Woche Donnerstag hier gewartet und keiner Kam
Die war eh seit dem ich zuhause bin gesammt 4x da gewesen.
Herzlich Willkommen und Herzlichen Glückwunsch zu deinem Baby Puffel25

Meine Hebi ist auch gut drauf, hatte letzte Woche Donnerstag einen Termin mit Ihr gehabt, Sie hat sich bis heute nicht mehr gemeldet

Herzlich Willkommen und Herzlichen Glückwunsch zu deinem Baby Puffel25

13. Apr 2012 11:37
hallo liebe märz mamis...
na wie geht es euch? und wie gehts vorallerdingen eure mäuse?
na wie geht es euch? und wie gehts vorallerdingen eure mäuse?
13. Apr 2012 14:22
Huhu...
heute so still hier?
Uns geht es gott sei dank gut. Meine Sohnemann ist irgendwie heute soezidgefährdet
Hatte heute nacht gebrochen und dabei den kopf nicht gedreht so dass alles wieder zurück gelaufen ist und dabei geschrien und geröchelt als würde er keine luft bekommen und heute mittag hat er es geschafft während er auf der decke liegt sich während des schreiens die decke komplett übern kopf zu ziehen und dabei weiter zu schreien. Also heut ist nen " shocken wir mal die Mami" Tag
@Miss hab heut mal beim Kinderarzt angerufen ich soll die tabletten mit fluor weiter geben da das wetter nicht so is das man es weg lassen könne und die nahrung soll ich weiter nehmen und spucken sei nicht schlimm so lang er zunimmt und er trinkt nicht viel. mit fast 4 wochen so 60ml
sie meinte er soll erstmal ankommen...... war die arzthelferin da der doc in ner behandlung war
heute so still hier?
Uns geht es gott sei dank gut. Meine Sohnemann ist irgendwie heute soezidgefährdet

Hatte heute nacht gebrochen und dabei den kopf nicht gedreht so dass alles wieder zurück gelaufen ist und dabei geschrien und geröchelt als würde er keine luft bekommen und heute mittag hat er es geschafft während er auf der decke liegt sich während des schreiens die decke komplett übern kopf zu ziehen und dabei weiter zu schreien. Also heut ist nen " shocken wir mal die Mami" Tag

@Miss hab heut mal beim Kinderarzt angerufen ich soll die tabletten mit fluor weiter geben da das wetter nicht so is das man es weg lassen könne und die nahrung soll ich weiter nehmen und spucken sei nicht schlimm so lang er zunimmt und er trinkt nicht viel. mit fast 4 wochen so 60ml

13. Apr 2012 14:34
och je das geht ja mal gar nicht
mein herz ist heute auch einmal stehen geblieben nein zweimal mein ganzer linker arm hat sich nach dem schock taub angefühlt ... ich hab den kleinen auf den sofa liegen füsschen ohne socken und bin mit ihm am quatsch machen mit puh stinke fuss und so weiter meine tochter 30 mon kommt aus der ecke gelaufen und knallt voller wucht gegen der kante und fliegt rückwerks auf dem boden und knallt auch mit den hinter kopf auf dem boden jetzt liegt sie da und bewegt sich nicht der erste schock, ich denk nur dran die kleine liegt da und bewegt sich nicht stehe voll mit panick auf und renn dahin und lasse jetzt den kleinen mann auf den sofa komm zu meine tochter an und die liegt immer noch mit ne fette beule auf der stirn und fängt an sich zu kaput lachen ich sag nur haha witzig und denk mir nur ohh nein du hast den kleinen da stehen gelassen dreh mich um und der kleine mann dreht sich zu diesen augenblick vom rücken zum bauch ich renne zurück und habe ihn ganz knap noch festhalten können zum glück ist der noch zu langsam für solche bewegungen. Für heute bin ich schon bedinnt

13. Apr 2012 14:50
Haha ich glaub unsere Mäuse wissen auch das Freitag der 13. ist und geben dem Tag echt alle Ehre. Meinem ist zum Glück auch nix passiert. das mit der decke war ja nur nen Mini shock da es nur nen kleiner Moment war. Richtig shiss hatte ich ja heute Nacht mit dem erbrochenen. Dachte echt das sind die letzten Minuten... so gebrüllt wie da hat er noch nie und in einer Tonart wie er sie noch nie hatte. Und sein erbrochenes ist wirklich zurück gelaufen hatte die nacht im Bett gefühlt nix gesehen und eben auch nochmal das Bett kontrolliert. denn Milchflecken sieht man ja gut wenn sie getrocknet sind aber auch nix. er hatte auch nur Milch um den Mund herum also nicht so typisch wie sonst wenn er es raus laufen lässt. Am schlimmsten war dann noch das röcheln dabei hat sich wirklich angehört als würde er an sein eigenem erbrochenen ersticken. Da hatte ich richtig angst da das mal in der Familie meiner mutter vorkam. ABer anmerken darf man sich ja auc nix da mein freund bei jedem geräusch in leichter panik verfällt.Er hat mehr angst vor dem kindstot wie ich und der kleine wäre auch nicht ruhig geworden wenn ich in hektik verfallen wäre
13. Apr 2012 15:03
hallo mädels...
@misssicher...das chinaöl kenne ich aber das wickvaporup wird bei mir nicht heiss oder warm
meine hebamme is die gleiche..
einmal kams sie auch net....
oder kommt sie 6std später...ruft aber net an und sagt bescheid...
heut kommt se im laufe des tages...tolle uhrzeit oder???
@melina...hiiiiiilfe...deine kleine is ja der hammer...lacht da einfach
aber dein sohnemann is ja früh dran mit auf dem bauch drehen oder??
weiss nicht mehr wie das bei meinem großen waroder eher gesagt wann es war
@misssicher...das chinaöl kenne ich aber das wickvaporup wird bei mir nicht heiss oder warm

meine hebamme is die gleiche..
einmal kams sie auch net....
oder kommt sie 6std später...ruft aber net an und sagt bescheid...
heut kommt se im laufe des tages...tolle uhrzeit oder???
@melina...hiiiiiilfe...deine kleine is ja der hammer...lacht da einfach

aber dein sohnemann is ja früh dran mit auf dem bauch drehen oder??
weiss nicht mehr wie das bei meinem großen waroder eher gesagt wann es war

13. Apr 2012 15:15
Aber nicki mein sohn macht es auch gern er wurgt alles hoch und schluckt es wieder runter
aber zum glück hat sein kleiner mann angefangen zu schreien ich mein so habt ihr echt alles mitbekommen können und ihm helfen können. Aber solange die brullen ist auch alles i.o. und der 13 ist auch hoffendlich schnell wieder vorbei.
@ nadl... ich bitte mein sohn kommt mir langsam so vor als könnte er es nicht mehr abwarten bis er endlich groß ist er macht sachen da lacht man sich kaput die ich von meine tochter noch nichtmal kannte in diese wochen... mit den drehen hat er damit angefangen das er sich nachts immer auf der seite gedreht hat beim schlafen jetzt schafft er es auf dem bauch aber nur von eine seite aber auch nicht mehr zurück sein köpfchen hält er schon 2-3 minuten hoch wenn er auf dem bauch liegt er versucht schon zu greifen auch wenn er noch nicht verstanden hat das die hände dabei auch auf gemacht werden müssen und dann wieder zu und das aller lustigste ist er grinzt immer die wände an.... ach ja und leztens hat er seine hand endekt er fummelte da mit seine eigene hand vor sein gesicht plötzlich reist er die augen ganz weit auf und lacht seine eigene hand an und hat die ganze zeit versucht sie zu verfolgen.

@ nadl... ich bitte mein sohn kommt mir langsam so vor als könnte er es nicht mehr abwarten bis er endlich groß ist er macht sachen da lacht man sich kaput die ich von meine tochter noch nichtmal kannte in diese wochen... mit den drehen hat er damit angefangen das er sich nachts immer auf der seite gedreht hat beim schlafen jetzt schafft er es auf dem bauch aber nur von eine seite aber auch nicht mehr zurück sein köpfchen hält er schon 2-3 minuten hoch wenn er auf dem bauch liegt er versucht schon zu greifen auch wenn er noch nicht verstanden hat das die hände dabei auch auf gemacht werden müssen und dann wieder zu und das aller lustigste ist er grinzt immer die wände an.... ach ja und leztens hat er seine hand endekt er fummelte da mit seine eigene hand vor sein gesicht plötzlich reist er die augen ganz weit auf und lacht seine eigene hand an und hat die ganze zeit versucht sie zu verfolgen.
13. Apr 2012 15:27
süss etz muss ich lachen..
also meiner sucht immer das helle und hebt dabei sein köpfle wien großer...
gestern fing er an zu quängeln...mein mann duschte grad und ich hab mein sitzbad gemacht...
als mein mann fertig war ging er zum kleinen...dann lachte mein mann laut los...
der kleine hat ne spieluhr in elefantenkuscheltierform im bettle...da saugte er am ohr vom elefant wien wilder..kam aber nix raus dann wurde er böse
ich musste so lachen...der arme 
also meiner sucht immer das helle und hebt dabei sein köpfle wien großer...
gestern fing er an zu quängeln...mein mann duschte grad und ich hab mein sitzbad gemacht...
als mein mann fertig war ging er zum kleinen...dann lachte mein mann laut los...
der kleine hat ne spieluhr in elefantenkuscheltierform im bettle...da saugte er am ohr vom elefant wien wilder..kam aber nix raus dann wurde er böse

13. Apr 2012 16:58
Hallo nicki, sag mal was hat das denn mit dem Wetter zu tun???
Vitamin D tabletten soll man ja auch weiter geben, aber eben die ohne Fluor. Das sind ja auch Vigantoletten
Verstehe das irgendwie nicht.
60ml für 4 wochen ist echt nicht viel, und wenn der kleine mann davon auch noch aus spuckt ist ja noch weniger im körper.
Mal abgesehen die angst die man hat nachts, weil man immer gefahr läuft das alles wieder raus kommt und die kleinen sich verschlucken
Was du aber auch ohne Ärztlichen rat machen kannst ist die Martratze vom Bettchen anwinkeln, so das der kleine leicht erhöt liegt und dadurch die nahrung was besser im Magen bleibt.
nadl, die Uhrzeit im laufe des Tages hat was!!
Vorallem man kann den tag dann so super planen
Meine Hebi braucht erst garnicht mehr antanzen, das ist mir persönlich zu blöd mit der.
Sagt mal.. Werden eure schätze auch immer so extrem Böse wenn sie nicht direkt die flasche in den Hals bekommen???
Meine verprügelt einen wenn sie hunger hat und nicht sofort die flasche da ist, nur bei ihr ist das nicht so das sie es langsam ankündigt das hunger bekommt sondern sie ist gleich von null auf hundert innerhalb 2 sekunden

60ml für 4 wochen ist echt nicht viel, und wenn der kleine mann davon auch noch aus spuckt ist ja noch weniger im körper.

Was du aber auch ohne Ärztlichen rat machen kannst ist die Martratze vom Bettchen anwinkeln, so das der kleine leicht erhöt liegt und dadurch die nahrung was besser im Magen bleibt.

nadl, die Uhrzeit im laufe des Tages hat was!!

Meine Hebi braucht erst garnicht mehr antanzen, das ist mir persönlich zu blöd mit der.
Sagt mal.. Werden eure schätze auch immer so extrem Böse wenn sie nicht direkt die flasche in den Hals bekommen???
Meine verprügelt einen wenn sie hunger hat und nicht sofort die flasche da ist, nur bei ihr ist das nicht so das sie es langsam ankündigt das hunger bekommt sondern sie ist gleich von null auf hundert innerhalb 2 sekunden

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...