Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1502405
27. Apr 2013 16:55
Re: Kinderweisheiten – Kennen Sie welche?
Bei Oskar (20 Monate) geht nun die Plapperrei bewusst :? los, außerdem interessiert er sich zunehmend (echter Kerl eben) für Pupsen, Kaka, Popo etc...

So zeit er auf seinen Popo wenn man ihn frag wo er ist und sagt: "Popo", danach habe ich ihn gefragt was denn da raus kommt (das weiß er nämlich)... und was sagt er "Auto" (es war schon spät und er war müde???)
Irina_Tobias
27. Apr 2013 17:02
lefa hat geschrieben:
> Mama: "Willst du mt oder ohne Windel Mittagsschlaf machen?"
> Jakob: "Ja!"
> Mama: "Na nun mit oder ohne?"
> Jakob: "Nein!"
> Mama: "Na was denn nun?"
> Jakob: "Mitohne!"
>
> :roll: :lol:

hahahahahahahahhah :lol:
laney84
29. Apr 2013 13:31
So, nun muss ich auch mal was los werden:

Sonntagmorgen, Papa darf ausschlafen. Ich sag noch ein paar Mal "leise sein" beim runtergehen und was sagt Sohnemann (29 Monate) schon fast wutenbrannt: "Ich muss was sagen, ich hab einen Mund!"
Recht hat er ja ;-)
Wunder111
29. Apr 2013 14:21
Als ich schwanger war, so im sechsten Monat war ich auf meiner alten Arbeitsstelle zu Besuch. Tim (3 Jahr alt) hob mein T-shirt hoch und sagte. Wo ist denn das Baby, ich seh es gar nicht. Ich sagte darauf hin, es ist ganz tief in meinem Bauch dass kann man nicht sehen. Daraufhin ging er hinter mich und hob mein T-shirt am Rücken hoch und sagte. Wo ist denn die Klappe zum Rausholen. :)
Er dachte ich hätte eine Klappe wie viele Spielsachen, aus der man das Baby rausholen kann.
gast.1218539
29. Apr 2013 14:30
Letztens am Spielplatz haben wir ordentlich getobt, da ist mir mein T-Shirt hinten ein wenig hochgerutscht.

Tobi sieht das, kommt zu mir, zieht am Shirt und sagt: "Mama...gscheit anziehen, Rücken nicht nackt!" :lol: :lol:

Tja, wie er es halt von uns hört :D
gast.1074904
7. Mai 2013 10:07
Beim Spazieren sehen wir eine Amsel, die Zweige im Schnabel hat. Jakob fragt: "Mama, was hat die da?"
Ich: "Die Amsel hat Zweige, da beut sie ihr Nest mit."
Jakob: Und dann legt sie Eier rein und dann kann die Amsel die essen."
:lol:
Steffie89
12. Mai 2013 18:00
ich hab auch einen!

ich erklär meiner 27 monaten alten tochter elenor gerade das papa arbeiten gehen muss damit sie neue sachen und spielsachen bekommen kann.

Mama: papa muss heute arbeiten!
elenor: wiso muss er das
Mama: damit wir dir neue sachen kaufen können
Elenor: ich geh jetzt auch arbeiten :lol:

und sie hat sich tatsächlich ihre schuhe angezogen und wollte los :)
gast.1313028
16. Mai 2013 09:26
Leonie (26 Monate) hat mich letztens auch mal wieder geschockt:
Sie sitzt in der Wanne und eigentlich singen wir dann immer - Bummi Lied und "der Kuckuck und der Esel" sind im Moment der Renner.
Also haben wir wie immer geträllert und plötzlich meinte mein liebes Kind:
"Mama ist gut, reicht! Klingt nicht schön..."
Ich weiß da das ich nicht singe, wie ein Popstar, aber muss man mir das denn SOOO deutlich sagen????? :cry: :lol:
Irina_Tobias
16. Mai 2013 19:32
Tobias steht morgens manchmal auf, guckt bei seiner Zimmertüre raus & schaut ob wir noch schlafen, wenn ja, geht er nochmal ins Bett & schlaft ne Runde :D Das macht er meist so leise das ich/wir es garnicht mitbekommen ... heute morgen hatt's der Papa aber gemerkt ...

Papa: "Tobias hast du heute morgen raus geschaut & geguckt ob wir noch schlafen?"
Tobias: "Jaaaaa"
Papa: "Und dann bist du wieder schlafen gegangen?"
Tobias: "Ja weil ich dachte ihr seit Monster!" :lol:

dann hat er weiter geredet: "Der Nero (Hund) ist auch ein Monster und der Benni und ihr zwei ... ich denke ihr alle seit Monster!" :? :D
gast.1218539
17. Mai 2013 12:19
Gestern hat Tobi was so süßes zu meinem Mann gesagt. Wenn jemand aus der Türe raus geht zum Arbeiten oder so, verabschiedet Tobi sich immer und wartet, bis derjenige tatsächlich ganz weg ist aus dem Stiegenhaus.

Gestern wollte er nochmal kuscheln mit Papa - da seufzt er und sagt: "Paaappaaa, das ist schöööönnn"

Das war sooo herzig!!

Und heute ist er einfach zu mir und sagt: "Mama, Wange streicheln" und streicht mir ganz sanft übers Gesicht!
gast.886365
22. Mai 2013 11:34
Ich hab auch noch was.

Meine Schwimu wollte Valentin (3) beim spazieren gehen erklären, was aus dem Raps auf dem Feld wird. Als sie zum reden ansetze sagte Valentin ganz trocken: "Oma, das hat mir die Mama schon erklärt." Das fand ich so süß.

und noch einer:

Letzte Woche ist meinem Neffe (4) einen größere Steinplatte auf die Zehe gefallen und wir mussten ins KH fahren (ob gebrochen).

ich: "Adrian, wir werden jetzt ins Krankenhaus fahren."
er (unter heulen): "Neeeeeeeeeeeein, ich will nicht ins Krankenhaus.!
ich: "Aber die Frau Spargen (KiA) hat heute schon zu.!
er (unter heulen): "Aber es muss doch noch einen anderen Arzt geben!!!!!!!!!!!"

Da hab ich so lachen müssen...

Und als wir dann im KH waren, meine Schwester umarmte meinen Neffen und zeufzte: Ach Andrian, du machst uns immer solche Scherereien."
antw. er: "Neeeeeeeeein, keine Schere !!!"

Das war auch zu köstlich!
gast.1076572
23. Mai 2013 20:09
Mein Sohn, 2 1/2 Jahre alt, sagte letztens als er ein Abschleppwagen im Einsatz gesehen hat:" Guck mal Mama, der Abschlepper hat ein Auto geangelt" :D
gast.940653
6. Jun 2013 09:01
Hallo,

habe hier auch noch von meiner Tochter ( wird Ende Juni 3 ) zwei sehr schöne und treffende aussagen/ Weisheiten. Fragt sich wo haben die Kleinen schon solche "Weisheiten" her? :lol: :lol:

1. Abends wenn es ins Bett geht. Papa war mit dabei und kuschelte sich auf der Sofaliege ein und schließt die Augen. Unsere Kleine will Papa ein paar Bilder aus einem Buch zeigen und da Papa nicht gleich reagiert kommt dann der Spruch: "Papa, mach die Augen auf da siehste besser" :lol: :lol:

2. Wo es so schlimm geregnet hat wollten wir zu Oma fahren und hatten frühs noch überlegt ob es bei diesem Wetter überhaupt Sinn macht bei Oma auf dem Hof was zu machen ( Pflastern ). Als wir so darüber sprachen meint doch unsere Maus: " da fahren wir mit einem Schiff!" :lol:
Waren dann doch noch bei Oma, aber ohne Schiff.

Ja so sind die Kleinen.
gast.1420309
7. Jun 2013 08:46
Mein Neffe (6) stand letztens ganz stolz vor mir und und erklärte mir das ihm und seiner Schwester (5) beide die mittleren unteren Schneidezähne ausgefallen sind. Ich fragte dann natürlich ganz doof wie die beiden jetzt wohl essen ohne die beiden Zähne und ob da nochmal welche wachsen.
Da meinte er ganz trocken "Da kommen normalerweise noch die zweiten Zähne, die wachsen bald raus. Aber wenn die nicht wollen, dann hat er eben eine ZAHNGLATZE." Hab so lachen müssen. Als ihm sein Opa dann erklärt hat, das man da dann ein Gebiss bekommt erklärte er uns "Opa, das bekommen doch nur Leute die ihre Zähne nicht putzen und zu viel Saft trinken. Die heissen aber -dritte Zähne- und die alten sind dann von Karius und Baktus aufgefressen worden" :lol:
gast.965163
8. Jun 2013 08:14
Endlich, nach wochenlangem Regen und bewölktem Himmel:

Morgens im Auto, strahlend blauer Himmel, nicht eine einzige Wolke zu sehen.

Fiona: "Mama, jetzt hat die liebe Sonne endlich mal alle Wolken gefrühstückt!"

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
394 Beiträge
loading 19547...