DEZEMBERMAMIS 2011

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1227773
30. Jan 2012 15:18
Re: DEZEMBERMAMIS 2011
> >StefSchoBie
> Du versagt nicht als Mama, auch wenn die Zeit nicht einfach ist. Aber vielleicht hat
> euer Eike einen Wachstumsschub. der sich so bemerkbar macht. Ich würde an deiner
> Stelle, so weiter machen wie Du es jeden Tag machst. Wir machen das auch so, dass
> Finn auch weiß jetzt ist es Abends und es geht ins Bett. Also ich wasche oder bade
> Finn so gegen 17.30 Uhr, dann bekommt er 18.00 Uhr seine Flasche und liegt gegen
> 19.00 Uhr im Bett. Wir haben mitbekommen, wenn wir ihn so gegen 19.00Uhr hinlegen,
> klappt das ganz gut. Später ist der Müdigkeitspunkt übergangen und er kommt nicht
> mehr zur Ruhe. Wie schläft er denn tagsüber?
>
> LG
> knudeltim

Das ist auch eine Idee.
Tagsüber schläft er mal hier ne halbe Stunde mal da und Mittags ca. 3 Stunden am Stück. Ist mal ganz nett wenn man mal 5 Minuten Pause hat und sich was zu essen machen kann ;-)
Wäscht du dann morgens und abends ? Wir haben jetzt festgestellt wenn er einfach etwas länger aufbleibt (noch im Wohnzimmer bei uns ist) schläft er auch besser ein.
Würde ihm das gern angewöhnen in seinem Bettchen allein einzuschlafen. Endet aber leider im Schreien bis zehn Uhr und wir auch ins Bett gehen.
Ich Stille ihn dann noch mal und meist schläft er dann bis morgens 5/ 6 Uhr.
Vielleicht verlange ich auch zu viel. Wie alt ist Finn noch mal ?
LG
gast.1302946
30. Jan 2012 15:28
@Knudeltim

Ja das stimmt wohl Ebay ist eine gute Anlaufstelle dafür. Wir haben 40 Euro bezahlt, er ist 6 Monate alt und sieht echt aus wie neu . Bin immer noch ganz begeistert von dem Teil
gast.1220445
31. Jan 2012 08:44
Guten Morgen Ihr Lieben

unsere Nacht ging so. Ich habe langsam das Gefühl, dass Finn trotz 4-5 Stunden Rhytmus nicht mehr satt wird, jedes mal ist die Flasche mit 200ml leer.
Heute gehts zur ersten Impfung, bin ich mal gespannt, wie er es verkraftet.

Ich stille ja schon über einen Monat nicht mehr, ich habe meine Regel immer noch nicht bekommen, ist das normal solange? Hat von Euch schon jemand die Regel wieder?

StefSchoBie:
Finn ist am Sonntag 9 Wochen alt geworden. Nein wir waschen Finn nur abends. Wie alt ist denn eurer?

Lg knudeltim
Schnuffi261204
31. Jan 2012 11:54
Hallo,

unsere Nacht ging so. Hatten aber einen anstrengenden Abend Fenja war von 17 - 1 Uhr wach und hat überwiegend geweint. Sie hatte mal Blähungen und dann wieder hunger... Sie kommt zZt total unregelmäßig, da ich stille und Flasche gebe. Müssen das so machen, da sie vom stillen alleine nicht satt wird. Bin mir immer wieder am überlegen ob ich abstille. Beides ist nämlich total der Stress.
@ Knudeltime: Ich habe trotz stillen genau 4 Wochen nach der Geburt meine Regel wieder bekommen. Das pendelt sich bei jedem anders ein. Wie hast Du abgestillt?

Lg Christine + Fenja
gast.1220445
31. Jan 2012 12:38
Hallo Schnuffi261204

ich habe nachdem Finn an der Brust immer eingeschlafen abgepumpt und dann nur noch einmal am Tag bzw. nur noch wenn die Brust hart geworden ist.
LG knudeltim
gast.1214780
31. Jan 2012 16:47
Hallo ihr lieben!!!!

Bei uns läuft alles ganz gut musste auch abstillen da Billi auch nicht satt wurde und die pre hat auch nicht lange geholfen, jetzt sind wir auf die HA1 um gestiegen.Mein problem ist nur,das wenn er Nachts kommt trinkt er so 70ml und dann schläft er wieder ein da hilft kein Ohr killern oder am Bein wackeln habt ihr vielleicht noch eine Idee er kommt dann meist nochmal 2h später und will dann wieder was ist ja verständlich.

Lieben gruß BILLI und BRINA
Schnuffi261204
31. Jan 2012 22:32
@ Finja: Hast Du schon versucht ihn zu wickeln, damit er vielleicht nochmal richtig wach wird und dann noch etwas trinkt ?
gast.1212411
1. Feb 2012 06:26
Guten Morgen ihr Lieben!

Wickeln hätte ich jetzt auch vorgeschlagen, damit wird mein Kleiner immer wach. Er schläft nämlich auch gerne mal beim Trinken ein :-)

Meine letzten Nächte waren wieder kurz und unruhig. EIn paar Tage hat es geklappt, dass er mal 6-8 Std geschlafen hat und den Löffel mehr mit in seine Milch bekommen hat, aber seit 3 Tagen schläft er wieder nur 4 Std am Stück und hat Hunger. Leider werden seine Portionen auch wieder kleiner. Er hatte erst 170ml abends getrunken und lange geschlafen Jetzt sinds grad mal noch 130ml und nur 4 Std.
Mein Mann und ich rätseln bzw diskutieren darüber, ob wir ihm alle 4 Std geben sollen oder es versuchen sollen, auf 5 doer 6 STD hinauszuzögern, sodass er dann nachts auch wieder länger schläft. Was meint ihr? Würde er dann zuwenig bekommen? Ich hab ja die Hoffnung, dass er dann auch wieder mehr trinkt, weil er größeren Hunger hat.

@Knuddeltim
Ich hab ja nur so halb gestillt, weil ich nicht genügend MIlch habe und es auch nicht mehr wurde. Hab aber meine Regel schon bekommen. (ca. 6Wochen nach Geburt, man kann sagen, fast im Anschluss an den Wochenfluss. Lagen nicht viele Tage dazwischen.)
Ich hatte meine Regel sonst immer 5 Tage, jetzt sinds inzwischen fast 8 Tage. Hatte gestern Abschlussuntersuchung beim Gyn und der meinte, wenn ich Pech habe, bleibt es nun so, dass es länger dauert. Fänd ich ziemlich blöd! Aber mal abwarten, kann auch nur beim ersten Mal gewesen sein.

Wünsche Euch einen guten Start in den Tag! :D
gast.1302946
1. Feb 2012 07:34
@ BleuDeQ

Mach dir keinen Kopf.Livian hatte das vom Wochenende bis dienstag auch das er nachts erst nach 4 Stunden und dann nach 3 Stunden kam. Gestern der Tag war auch irgendwie komisch. Er hatte doll Hunger hat aber nicht richtig getrunken und 4mal hat er alles wieder ausgespuckt.

Heute Nacht war es wieder besser. Gestern um 19.30 hat er 190 ml getrunken und dann von 20.00 - 3.00 geschlafen und dann nochmal bis 6 und jetzt schläft er auch gerade wieder.

Ich denke man muss einfach Geduld haben. Ich bin auch vonb meiner Tochtr verwöhnt sie hat nach 5 Wochen komplett durchgeschlafen. Aber jedes Kind ist anders.Und ich bin recht zufrieden mit meinem Schatz und nacht die 15 Minuten ihn zu füttern macht mich auch nicht wirklich wach.

Glaub mir er wird es bald auch schaffen wieder länger zu schlafen :)
gast.132139
1. Feb 2012 08:06
Guten Morgen ihr Lieben!

Unsere Nacht war ganz gut. Carmela hat bis um 7.30 h geschlafen, war aber sehr unruhig. Sie hat ja schon seit 2 Wochen Schnupfen, der nicht weggehen will und so langsam auf die Bronchien rutscht. Hab heute Impftermin und da kann der Arzt mal drauf schauen. Wollte gestern schon hin aber mein Mann hat sich von der blöden Arzthelferin abwimmeln lassen. :evil: Die ist so blöd. Sie weiß genau, dass ich nicht wegen jedem wehwehchen komme und nur, wenn es meinen Kindern schlecht geht.Die zwei Mittleren haben auch ganz böse den Husten und die große von den Mittleren noch fieber dazu. Ich glaube, wenn ich da gestern einfach hingegangen wäre, hätte ich anschließend den Kinderarzt wechseln müsssen. Der hätte ich ordendlich meine Meinung gesagt. Ich ärgere mich dann so sehr, da gehen meine Hormone durch. Normal stehe ich dazu aber im Moment ist das ganze schlimm :?

@BleuDeQ

Ich würde an deiner Stelle versuchen ihn tagsüber vielleicht alle 3 h trinken zu lassen. Wenn er tagsüber häufiger wach ist, und mehr trinkt, ist er auch satter für die Nacht. Carmela kam anfangs in den Abendstunden alle 2 h. Um 18.00 h, 20.00 h und 22.00 h. Darum war sie so satt, dass sie dann durchgeschlafen hat. Wenn du ihn tagsüber so ziehst, wird er nachts wohl noch häufiger kommen, weil er hunger hat. Und wenn er häufiger trinkt, ist er häufiger wach. Die Kinder sollen ja tagsüber häufiger wach sein, damit sie nachts schlafen und nicht nachts ausgeschlafen sind :lol:

Kann aber auch sein, dass er einfach nur kuscheln will, dann muss man leider da durch.

Liebe Grüße und einen schönen Tag wüsche ich euch.

Ist es bei euch auch so kalt???
gast.1214780
1. Feb 2012 10:20
Hi!!!

Danke für euren Ratschlag werd ich auf jedenfall ausprobieren.Heute hatten wir aber eine gut Nacht.Billi hat gestern um halb 8 noch einmal seine Pulle bekommen und hat dann bis um 4 geschlafen und danach nochmal bis um 8 er wollte gestern aber auch nicht viel schlafen war nur ne stunde den rest hat er durch die gegend geschaut und sich wach gehalten und rum gebrabbelt.

Wünsche euch noch einen wunderschönen Tag ist ja leider ganz schön kalt zum Kutsche schieben. :) :) :)
gast.1220445
1. Feb 2012 19:48
Hallo Zusammen

Finn hat bis jetzt die Impfung von gestern gut überstanden. Einwenig müde ist er, aber sonst geht es.
Heute waren wir bei der Kälte nicht draussen, das war einfach zu kalt für den Kleinen. Mir ist aufgefallen, sobald wir ihn eng anziehen, also mehr lagig schläft er sofort im Kinderwagen ein, eigentl. sobald er in dem Kinderwagen liegt ohne das wir schon los gelaufen sind. Ist wahrschl. die Enge. Ist ja auch ganz schön viel, was man zurzeit den Kleinen anziehen muss, damit sie nicht frieren.

Habt Ihr schon Kuscheltiere für euere Mäuse? Und wenn ja legt ihr diese mit ins Bettchen? Wir haben zwar schon Kuscheltiere, aber ich nehme es nachts immer aus dem Bett raus.

Wünsche Euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht. Bis morgen.

Lg knudeltim
gast.1302946
2. Feb 2012 09:15
In den letzten 2 Tagen hat meine Sohnemann unheimlich viel gespuckt. Ich hoffe heute wird es besser.
Die Waschmaschine lief die ganze Zeit....hat mich an meine Tochter erinnert bei ihr war es so schlimm das wir die AR Nahrung geben musste.
Allerdings bekamm sie davon schlimme Verstopfung, und wir musten Öl mit in die Flasche packen.
Und Das Livian ja eh mit seinem Bauch am kämpfen ist(obwohl es besser geworden ist) würde ich das gerne lassen.
Na mal sehen wie es heute ist.
Die Nacht war ganz Okay.
Von 20-3 uhr und dann bis 6 Uhr und jetzt wird er so langsam wach.
Hoffe er ist heute etwas ruhiger, ich muss noch Karten und Tischkarten für eine Kommunion basteln.

Ich fühl mich nicht gut, bin mal wieder erkältet.Gliederschmerzen und Halsweh. Ich hasse es. Ist es bei euch auch so kalt? ich trau mich bei -11 Grad nicht raus mit dem kleinen. Deswegen schwänzt meine Tochter den Kindergarten...... :o
gast.1204416
2. Feb 2012 14:15
@TheBlackDahlia.....gute Besserung,hoffe das es dir bald wieder gut geht.
Bei uns ist es auch bitter kalt. Gehe seit 2 Tagen auch nicht raus, ist mir zu riskant.

Die letzten zwei Tage war Bennet nachmittags ziemlich anstrengend. Ab 16 Uhr hat er viel geweint. Ist auch logisch, wenn der kleine Mann sich plötzlich dafür entscheidet, " So Mama, ich habe jetzt keine Lust mehr am Tag zu schlafen". :o

Er war dann irgendwann so übermüdet das, er eben geweint hat. Heute ist alles wieder im Lot. Ich denke er steckt in einem Wachatumschub, weil er auch nicht viel trinken wollte, und auch gespuckt hat. Kenne ich garnicht von ihm. Habe schon überlegt, ob meine Milch plötzlich sauer geworden ist. ;)

Gestern abend hat er dann um 20.00 Uhr von beiden Brüsten dennoch getrunken, und ist dann selig eingeschlafen. Und gekommen ist er erst um 4.30. WOW. 9 Stunden am Stück. Mal schauen wie es heute alles wird

LG
gast.1220445
2. Feb 2012 14:23
Hallo Ihr Lieben

wir gehen bei der Kälte auch nicht mehr raus, dass ist mir auch einfach zu riskant und zu kalt. Ich hoffe es wird bald wieder etwas wärmer.

Finn habe ich gestern um 19.30 Uhr ins Bettchen gelegt und er kam heute erst 04.00 Uhr :o und wollte die Flasche haben. Aber bis 4.00 Uhr war er extrem unruhig, nur rumgewälzt im Bett und ständig nachdem Nuckel verlangt.
Ich hoffe heute wird die Nacht etwas ruhiger.

Beschäftigt ihr schon euere Kleinen mit Rasseln oder so?

Lg knudeltim
480 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...