Januar Mami
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
1. Dez 2010 15:28
Re: Januar Mami
hallo
bambino viel spass auf dem geburtstag
ich habe noch kein törchen am advenskalender
aufgemacht
bambino viel spass auf dem geburtstag
ich habe noch kein törchen am advenskalender
aufgemacht
1. Dez 2010 20:52
Hallo und guten Abend,
@Anita: Hab ein Nintendo DS Spiel bestellt. "Sophie's Freunde - Mode Shop"
Die Nichte ist 8 Jahre geworden und ne kleine Modepuppe.
Gott sei Dank, ist das Paket mittags gekommen.
Karin hat seit gestern schlimmen Husten. Wenn's bis morgen nicht leichter wird, muß ich mit ihr zum Arzt. Bei uns geht zur Zeit auch ein schlimmer Virus um. Der Kleine einer Bekannten musste sogar ein paar Tage ins KH.
Hallo cyberella, wie geht es Dir? Hast du dein Auto schon zurück?
Hallo olgaline, schön, daß Du anscheinend einen Adventskalender hast.
Karin hat drei, mein Mann einen, und ich hab den von der Zeitung unseres Stromanbieters.
Wünsche noch nen schönen Abend und bis bald.
@Anita: Hab ein Nintendo DS Spiel bestellt. "Sophie's Freunde - Mode Shop"
Die Nichte ist 8 Jahre geworden und ne kleine Modepuppe.
Gott sei Dank, ist das Paket mittags gekommen.
Karin hat seit gestern schlimmen Husten. Wenn's bis morgen nicht leichter wird, muß ich mit ihr zum Arzt. Bei uns geht zur Zeit auch ein schlimmer Virus um. Der Kleine einer Bekannten musste sogar ein paar Tage ins KH.
Hallo cyberella, wie geht es Dir? Hast du dein Auto schon zurück?
Hallo olgaline, schön, daß Du anscheinend einen Adventskalender hast.
Karin hat drei, mein Mann einen, und ich hab den von der Zeitung unseres Stromanbieters.

Wünsche noch nen schönen Abend und bis bald.
2. Dez 2010 10:02
Guten Morgen,
@Bambino: Wie war der Geburtstag? Deine Nichte hat sich bestimmt über das Nintendo DS- Spiel gefreut.
Bei uns schneit es schon wieder
Wie gehts Karin, ist der Husten leichter geworden?
LG
Anita
@Bambino: Wie war der Geburtstag? Deine Nichte hat sich bestimmt über das Nintendo DS- Spiel gefreut.
Bei uns schneit es schon wieder

Wie gehts Karin, ist der Husten leichter geworden?
LG
Anita
2. Dez 2010 11:01
Hallo Anita und alle anderen,
Karin hustet immer noch ganz schön.
Hab sie aber trotzdem in den KiGa ghen lassen. Sie hat kein Fieber und ist auch so nicht geschwächt. Vielleicht fahr ich am Nachmittag mit ihr zum Arzt, muß erst sehen wie es ihr dann geht.
Die Geburtstagsfeier gestern war schön. Klar hat sie sich gefreut über das Spiel, aber sie hat auch so ein elektronisches Tagebuch bekommen. Das war interessanter.
Hallo cyberella, mache mir langsam Sorgen.
Melde dich mal, wenn Du Zeit hast.
Schaue später noch mal rein, bis dann.
Liebe Grüße
Karin hustet immer noch ganz schön.

Hab sie aber trotzdem in den KiGa ghen lassen. Sie hat kein Fieber und ist auch so nicht geschwächt. Vielleicht fahr ich am Nachmittag mit ihr zum Arzt, muß erst sehen wie es ihr dann geht.
Die Geburtstagsfeier gestern war schön. Klar hat sie sich gefreut über das Spiel, aber sie hat auch so ein elektronisches Tagebuch bekommen. Das war interessanter.

Hallo cyberella, mache mir langsam Sorgen.

Melde dich mal, wenn Du Zeit hast.
Schaue später noch mal rein, bis dann.
Liebe Grüße
2. Dez 2010 16:03
Hallo!
Sorry, war die letzten Tage bei meiner Mutter. Ohne Auto auf einem eingeschneiten Hof, keine Nachbarn in mehr als 500 m Umkreis, da bin ich zu ihr. Sie musste eh dauernd Chauffeur für mich spielen. So war das einfacher.
Fahr heute abend nach dem Kurs auch wieder zu ihr.
Morgen um 10 muss ich zum Frauenarzt
Hab da grad angerufen.
Letzten Freitag hatte er einen leicht erhöhten PH-Wert in der Scheide festgestellt und mir Vagnialzäpfchen verordnet. Seit gestern hab ich ein unangenehmes Jucken und brennen und Ausfluß und das nervt enorm.
Hoffentlich is das nix schlimmes?
Nehm seit gestern aber die Zäpfchen nicht mehr.
Wie gehts denn Karin mittlerweile? Hoffentlich steckst du dich nicht an!
WIe gehts euch und euren Kugeln?
LG
Sorry, war die letzten Tage bei meiner Mutter. Ohne Auto auf einem eingeschneiten Hof, keine Nachbarn in mehr als 500 m Umkreis, da bin ich zu ihr. Sie musste eh dauernd Chauffeur für mich spielen. So war das einfacher.
Fahr heute abend nach dem Kurs auch wieder zu ihr.
Morgen um 10 muss ich zum Frauenarzt

Hab da grad angerufen.
Letzten Freitag hatte er einen leicht erhöhten PH-Wert in der Scheide festgestellt und mir Vagnialzäpfchen verordnet. Seit gestern hab ich ein unangenehmes Jucken und brennen und Ausfluß und das nervt enorm.
Hoffentlich is das nix schlimmes?
Nehm seit gestern aber die Zäpfchen nicht mehr.
Wie gehts denn Karin mittlerweile? Hoffentlich steckst du dich nicht an!
WIe gehts euch und euren Kugeln?
LG
2. Dez 2010 16:09
Hallo cyberella,
hört sich aber nicht so toll an.
Wie kannst du nicht selber fahren?
Also uns zwei gehts gut.
Habe heute wieder GVK. Nächste Woche muss ich zum ersten
Mal in KH bei den Hebammen vorstellen.
Mein kleiner Schatz boxt ganz schön. FA meinte auch dass
der kleine Wurm sehr lebhaft seit.
LG
Anita
hört sich aber nicht so toll an.

Wie kannst du nicht selber fahren?

Also uns zwei gehts gut.
Habe heute wieder GVK. Nächste Woche muss ich zum ersten
Mal in KH bei den Hebammen vorstellen.
Mein kleiner Schatz boxt ganz schön. FA meinte auch dass
der kleine Wurm sehr lebhaft seit.
LG
Anita
2. Dez 2010 16:40
Hallo Anita,
doch, kann schon selber fahren, aber ohne Auto war das schlecht
Das war einige Tage in der Werkstatt. Und das Auto meiner Mutter darf ich aus Versicherungstechnischen Gründen nicht fahren.
Und ist ja doch das ganze Land unter dieser weißen Pracht bedeckt
Fahren hier war gestern grauenhaft. Heute ist es "nur" glatt. Passt mir eigentlich gar nicht, dass ich nachher 20 km zum GVK fahren muss
Ach, sind deine Hebammen nicht die, die den Kurs halten?
Bei mir schon
So kenn ich die wenigstens schon!
Ohja, lebhaft ist mein Bauchzwerg auch!
doch, kann schon selber fahren, aber ohne Auto war das schlecht

Und ist ja doch das ganze Land unter dieser weißen Pracht bedeckt

Fahren hier war gestern grauenhaft. Heute ist es "nur" glatt. Passt mir eigentlich gar nicht, dass ich nachher 20 km zum GVK fahren muss

Ach, sind deine Hebammen nicht die, die den Kurs halten?
Bei mir schon

Ohja, lebhaft ist mein Bauchzwerg auch!
2. Dez 2010 17:14
Hallo Cyberella,
hab ned gewusst dass dein Auto in Werkstatt ist oder war.
Bei uns ist es heute genau so bescheiden zu fahren wie gestern.
Meine Hebamme (hatten bisher nur eine) macht hauptsächlich die Kurse und ist vielleicht ein oder zweimal die Woche im KH. Sie macht auch viel die Nachbetreuung.
Muss jetzt dann auch noch in GVK fahren, geht um 19:00 uhr los. Werd dann heut mal so a viertel Stunde früher losfahren wie sonst.
LG
Anita
hab ned gewusst dass dein Auto in Werkstatt ist oder war.
Bei uns ist es heute genau so bescheiden zu fahren wie gestern.
Meine Hebamme (hatten bisher nur eine) macht hauptsächlich die Kurse und ist vielleicht ein oder zweimal die Woche im KH. Sie macht auch viel die Nachbetreuung.
Muss jetzt dann auch noch in GVK fahren, geht um 19:00 uhr los. Werd dann heut mal so a viertel Stunde früher losfahren wie sonst.
LG
Anita
2. Dez 2010 22:27
Schönen Abend zusammen,
danke für's nachfragen, cyberella. Bin froh, daß es Dir soweit gut geht.
Karin geht's ein bisserl besser, ist um 17 Uhr auf der Couch weggepennt.
Mal schauen wie es morgen ist.
Hab morgen auch Termin beim FA.
Diesmal macht er den Streptokokkentest.
Ausfluß hab ich schon ne ganze weile, aber fast nur morgens.
Wahrscheinlich verträgst Du die Zäpfchen nicht. Aber bitte wasch jetzt nicht dauernd mit Seife drüber, ich glaub, dann wird es schlimmer ( auch wegen dem pH-Wert).
Was war eigentlich mit Deinem Auto, nur die Batterie?
Hab mich am Montag im KH zur Geburt vorangemeldet. Die neuen Gebärstühle sehen toll aus und die Entbindungszimmer sind voll schön.
Freue mich schon direkt darauf.
Bis morgen, liebe Grüße
danke für's nachfragen, cyberella. Bin froh, daß es Dir soweit gut geht.
Karin geht's ein bisserl besser, ist um 17 Uhr auf der Couch weggepennt.
Mal schauen wie es morgen ist.
Hab morgen auch Termin beim FA.
Diesmal macht er den Streptokokkentest.
Ausfluß hab ich schon ne ganze weile, aber fast nur morgens.
Wahrscheinlich verträgst Du die Zäpfchen nicht. Aber bitte wasch jetzt nicht dauernd mit Seife drüber, ich glaub, dann wird es schlimmer ( auch wegen dem pH-Wert).
Was war eigentlich mit Deinem Auto, nur die Batterie?
Hab mich am Montag im KH zur Geburt vorangemeldet. Die neuen Gebärstühle sehen toll aus und die Entbindungszimmer sind voll schön.
Freue mich schon direkt darauf.
Bis morgen, liebe Grüße
3. Dez 2010 20:56
Hallo, schönen Abend,
war mit Karin heut beim Arzt. Mittag ist sie mit Fieber vom KiGa heimgekommen. Hat den halben Nachmittag gepennt. Jetzt muß sie inhalieren und hat "Fiebersaft" bekommen. Wenigstens hat sie beim Doc ein Gummibärchen und danach ein halbes Wienerwürstl gegessen.
Mit dem Bauchzwerg ist alles in Ordnung. Beim CT waren leichte Wehen zu sehen, wohl Senkungswehen. Heute spannt der Bauch ziemlich, vielleicht zieht der Zwack endlich ins Erdgeschoss.
Würde mich freuen, was Neues von Euch zu hören. (lesen)
Oder jemand Neuen.
Liebe Grüße und bis bald
war mit Karin heut beim Arzt. Mittag ist sie mit Fieber vom KiGa heimgekommen. Hat den halben Nachmittag gepennt. Jetzt muß sie inhalieren und hat "Fiebersaft" bekommen. Wenigstens hat sie beim Doc ein Gummibärchen und danach ein halbes Wienerwürstl gegessen.
Mit dem Bauchzwerg ist alles in Ordnung. Beim CT waren leichte Wehen zu sehen, wohl Senkungswehen. Heute spannt der Bauch ziemlich, vielleicht zieht der Zwack endlich ins Erdgeschoss.

Würde mich freuen, was Neues von Euch zu hören. (lesen)
Oder jemand Neuen.
Liebe Grüße und bis bald
3. Dez 2010 22:06
Hallo Bambino!
Die Arme Maus, ich wünsch ihr ganz gute Besserung!!
Hey, das ist ja so nicht schlecht, wenn der kleine Bauchbewohner umzieht
Bist ja doch etwas eher dran als ich. Und mein Bauchzwerg sein Kopf sitzt schon im Becken. Dabei hab ich heute noch genau 8 Wochen bis zum ET.
Kann es sein, dass auf Grund dessen das Baby eher kommt?
War heute auch beim FA, CTG hab ich noch nie bekommen. Hab den nächsten Termin in 14 Tagen. Aber war heute ja auf Grund der Beschwerden. Hab einen Pilz
Menno, warum muss ich auch alles mitnehmen.
Ansonsten spielt jmd liebend gern auf meinen Rippen Klavier. Juhuuu, ich bekomm ein Musikantenkind
Aber sonst ist hier auch alles Bestens!!
Achja, mein Auto, ein Grund mehr mich übers Autohaus zu ärgern. Es war das Radio, dass über 1 Ampere im Ruhezustand gezogen hat und deswegen war die Batterie ständig leer. Komisch, dass dies erst nach 3 Jahren passiert... Naja, aber abgesteckt habens es mir auch nicht. Und ich freu mich, dass sie mein Spritzwasser nachgefüllt haben, fahr vorhin heim, spritze auf die Scheiben, super, alles festgefroren, keine Sicht. Haben die KEINEN Frostschutz rein. Und der Tank war auch leer, dabei war ich noch nicht mal auf Reserve.... Naja, nicht ärgern, nur wundern....
Viele Grüße!
Die Arme Maus, ich wünsch ihr ganz gute Besserung!!
Hey, das ist ja so nicht schlecht, wenn der kleine Bauchbewohner umzieht

Bist ja doch etwas eher dran als ich. Und mein Bauchzwerg sein Kopf sitzt schon im Becken. Dabei hab ich heute noch genau 8 Wochen bis zum ET.
Kann es sein, dass auf Grund dessen das Baby eher kommt?
War heute auch beim FA, CTG hab ich noch nie bekommen. Hab den nächsten Termin in 14 Tagen. Aber war heute ja auf Grund der Beschwerden. Hab einen Pilz

Ansonsten spielt jmd liebend gern auf meinen Rippen Klavier. Juhuuu, ich bekomm ein Musikantenkind

Aber sonst ist hier auch alles Bestens!!
Achja, mein Auto, ein Grund mehr mich übers Autohaus zu ärgern. Es war das Radio, dass über 1 Ampere im Ruhezustand gezogen hat und deswegen war die Batterie ständig leer. Komisch, dass dies erst nach 3 Jahren passiert... Naja, aber abgesteckt habens es mir auch nicht. Und ich freu mich, dass sie mein Spritzwasser nachgefüllt haben, fahr vorhin heim, spritze auf die Scheiben, super, alles festgefroren, keine Sicht. Haben die KEINEN Frostschutz rein. Und der Tank war auch leer, dabei war ich noch nicht mal auf Reserve.... Naja, nicht ärgern, nur wundern....
Viele Grüße!
4. Dez 2010 20:25
Schönen Abend,
hallo Cyberella, danke für die guten Wünsche.
Karin geht's heut schon wieder ganz gut, das inhalieren klappt jetzt auch.
Beim ersten Mal hat sie sich tierisch angestellt.
Sehr umzugswillig ist mein Mitbewohner wohl doch nicht.
Aber daß Deiner eher kommt, weil "er" schon im Becken sitzt, ist nicht unbedingt der Fall. Kann sein, muß aber nicht.
Wenn Du von Gott einen Pilz bekommen hast, mach Suppe draus.
Vielleicht waren sie bei deinem Autohaus so gnädig und haben dein Radio jetzt an die Zündung angeschlossen. Das würde der Batterie keinen Saft mehr nehmen.
Daß das Spritzwasser an der Scheibe gefroren ist, kann aber auch mit Frostschutz passieren, (mir auch). Liegt oft an der saukalten Frontscheibe und am eisigen Fahrtwind.
Hab gelesen, daß Du gern ein Tragetuch haben möchtest. Schau bei ebay rein, vielleicht findest Du eines das kaum gebraucht wurde. Und nimm es lang genug, mind. 4,50m.
Wünsch alles Gute, bis morgen.
Liebe Grüße auch an alle Anderen, falls noch welche da sind.
hallo Cyberella, danke für die guten Wünsche.
Karin geht's heut schon wieder ganz gut, das inhalieren klappt jetzt auch.
Beim ersten Mal hat sie sich tierisch angestellt.

Sehr umzugswillig ist mein Mitbewohner wohl doch nicht.
Aber daß Deiner eher kommt, weil "er" schon im Becken sitzt, ist nicht unbedingt der Fall. Kann sein, muß aber nicht.

Wenn Du von Gott einen Pilz bekommen hast, mach Suppe draus.

Vielleicht waren sie bei deinem Autohaus so gnädig und haben dein Radio jetzt an die Zündung angeschlossen. Das würde der Batterie keinen Saft mehr nehmen.

Daß das Spritzwasser an der Scheibe gefroren ist, kann aber auch mit Frostschutz passieren, (mir auch). Liegt oft an der saukalten Frontscheibe und am eisigen Fahrtwind.
Hab gelesen, daß Du gern ein Tragetuch haben möchtest. Schau bei ebay rein, vielleicht findest Du eines das kaum gebraucht wurde. Und nimm es lang genug, mind. 4,50m.
Wünsch alles Gute, bis morgen.
Liebe Grüße auch an alle Anderen, falls noch welche da sind.
5. Dez 2010 09:42
Guten Morgen,
hallo Cyberella, hab grad in mein Hebammenbuch geschaut.
Bei Vaginalsoor würden Sitzbäder helfen.
Mit 1 EL Totes-Meer-Salz, 5 Tr. Pilztinktur und einer eingeritzten Knoblauchzehe. Die Pilztinktur besteht aus den Ölen Lavendel extra, Tea tree und Rose. Vielleicht kann Deine Hebamme so eine Tinktur machen, oder sie kennt jemanden der es kann.
Morgens und abends in einer großen Schüssel anwenden.
Vielleicht hilft es Dir, besser als die Zäpfchen vom Arzt wird es wohl sein.
Schaue abends wieder rein, bis dann.
Liebe Grüße
hallo Cyberella, hab grad in mein Hebammenbuch geschaut.
Bei Vaginalsoor würden Sitzbäder helfen.
Mit 1 EL Totes-Meer-Salz, 5 Tr. Pilztinktur und einer eingeritzten Knoblauchzehe. Die Pilztinktur besteht aus den Ölen Lavendel extra, Tea tree und Rose. Vielleicht kann Deine Hebamme so eine Tinktur machen, oder sie kennt jemanden der es kann.
Morgens und abends in einer großen Schüssel anwenden.
Vielleicht hilft es Dir, besser als die Zäpfchen vom Arzt wird es wohl sein.
Schaue abends wieder rein, bis dann.
Liebe Grüße
5. Dez 2010 10:19
Hallo Bambino!
Vielen herzlichen Dank. Das ist ja wirklich lieb von dir! Ich hab das Glück, dass die Zäpfchen und Creme sehr gut anschlagen und heute schon fast alles komplett schmerzfrei ist
Das es Karin wieder besser geht freut mich! Aber ist ja bei dem Wetter auch kein Wunder, wenn man da krank wird. So eisig kalt. War gestern kurz auf dem Weihnachtsmarkt und habe heute auch eine Schniefnase....
Nein, an der Zündung angeschlossen war das Radio nicht. Dann würde es ja aus gehen, wenn ich den Motor abstelle. Und das war leider nicht der Fall. *grml*
Achja, zum Frostschutz, das Wasser riecht ja nichtmal
Normal riecht man doch den Frostschutz an der Scheibe. So isses zumindest bei dem, den ich immer reinfülle *lach*
Danke wg. des Tragetuchs. Vielleicht finde ich ein passendes, wenn nicht, dann bleibt es halt bei der Chicco Bauchtrage
Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag.
Achja, im 3. Trimester Forum gibts nun auch einen Januar Thread. Hab den Mädls mal geschrieben, die sollen sich zu uns gesellen. Aber die wollen wohl nicht
VLG
Vielen herzlichen Dank. Das ist ja wirklich lieb von dir! Ich hab das Glück, dass die Zäpfchen und Creme sehr gut anschlagen und heute schon fast alles komplett schmerzfrei ist

Das es Karin wieder besser geht freut mich! Aber ist ja bei dem Wetter auch kein Wunder, wenn man da krank wird. So eisig kalt. War gestern kurz auf dem Weihnachtsmarkt und habe heute auch eine Schniefnase....
Nein, an der Zündung angeschlossen war das Radio nicht. Dann würde es ja aus gehen, wenn ich den Motor abstelle. Und das war leider nicht der Fall. *grml*

Achja, zum Frostschutz, das Wasser riecht ja nichtmal

Danke wg. des Tragetuchs. Vielleicht finde ich ein passendes, wenn nicht, dann bleibt es halt bei der Chicco Bauchtrage

Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag.
Achja, im 3. Trimester Forum gibts nun auch einen Januar Thread. Hab den Mädls mal geschrieben, die sollen sich zu uns gesellen. Aber die wollen wohl nicht

VLG
5. Dez 2010 21:30
Schönen Abend,
hab auch im anderen Thread ne Nachricht hinterlassen, vielleicht steigt jemand hier mit ein.
Langsam komme ich auch in Weihnachtsstimmung.
Waren nachmittags mit Karin erst Schlittenfahren und dann auf'm Christkindlmarkt. Am Abend war sie jetzt so müde, daß sie gar nicht mehr recht wissen wollte, was ihr der Nikolaus gebracht hat.
Morgen machen sie im KiGa einen Waldspaziergang, wo sie dann den Nikolaus treffen werden. Ich bin schon gespannt, was sie alles erzählen wird.
Unser Zwerg glaubt wohl, mein Bauch ist unbegrenzt dehnbar.
Manchmal glaub ich, "er" macht Stretching.
Solange mir die Bauchdecke nicht reißt, ist es noch zum Aushalten.
Ins Erdgeschoss will er auch noch nicht ziehen.
Allen alles Liebe, bis morgen.
hab auch im anderen Thread ne Nachricht hinterlassen, vielleicht steigt jemand hier mit ein.
Langsam komme ich auch in Weihnachtsstimmung.
Waren nachmittags mit Karin erst Schlittenfahren und dann auf'm Christkindlmarkt. Am Abend war sie jetzt so müde, daß sie gar nicht mehr recht wissen wollte, was ihr der Nikolaus gebracht hat.
Morgen machen sie im KiGa einen Waldspaziergang, wo sie dann den Nikolaus treffen werden. Ich bin schon gespannt, was sie alles erzählen wird.
Unser Zwerg glaubt wohl, mein Bauch ist unbegrenzt dehnbar.

Manchmal glaub ich, "er" macht Stretching.
Solange mir die Bauchdecke nicht reißt, ist es noch zum Aushalten.
Ins Erdgeschoss will er auch noch nicht ziehen.
Allen alles Liebe, bis morgen.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...