Julimamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Jan 2012 13:10
Re: Julimamis 2012
Hallo Ihr lieben,
ich hoffe ihr habt gut ins 2012 gefunden
Die Idee mit den Bauchfotos finde ich gut, nur wie macht man das hier? übermittlung des Bildes?
Ich selber habe schon so nen bauch daher sehe ich kein babybauch .. bemerke aber schon eine Erhebung über die Sympuse.
Leider hatte ich vor meiner schwangerschaft 27 kilo abgenommen und mit anfang der schwangerschaft gleichzeitig den jojoefekt mitgenommen .. so das ich jetzt schon 13 kilo mehr habe. Leider kommt noch hinzu das ich nicht mehr arbeite und blutungen hatte so das ich mich nicht traue mein vorherigen doch extremen sport zumachen (tägl. 1,5 std) und die Zigaretten sind auch gestrichen seit Bekanntheit der SSW.
dazu die fetten Weihnachtstage+ Silverster.. naja
google schon überall wo es eine däitbeschreibung für schwangere gibt.
Leider ist meine FA im Urlaub und die Vertretung war da. Aber da kam nix sinnvoles raus auch über mein Problem des Stuhlgang ging er nicht ein.
Hatte mir jetzt einfach ein Mikrokyl geholt.
wenigsten hat sich der Diabetes nicht bestättigt.. gehe 5 mal in der nacht auf klo verliere über nacht 2,5 kilo tägl dadurch.
@ Serena Maria
Mir wurde auch die Frage gestellt wegen Riskoschwangerschaft (37J) und Untersuchung.
Ohne Komplikationen wäre die Nackenfelduntersuchung (SSW12-14)
da wird nur die Nackendichte gemessen per US (Ultraschall).
Jeder sollte sich aber auch Gedanken machen wenn das Ergebniss nicht gut wäre.
So ihr Lieben ..
mögen unsere kidis nun kräftig gedeien
Ps:
Welche Ernährungergänzungmittel nimmt ihr?
ich zur zeit Mag. 3 tägl. insges. 1000mg (wegen blutungen)
B12, Folio
Nun lese ich wegen Augen und Gehirn Bildung ab SSW13 soll man noch zusätzlich DHA 200mg einnehmen -
-Femibion 2( ab ssw 13) aber echt teuer ...
habt ihr was alternatives?
ich hoffe ihr habt gut ins 2012 gefunden

Die Idee mit den Bauchfotos finde ich gut, nur wie macht man das hier? übermittlung des Bildes?
Ich selber habe schon so nen bauch daher sehe ich kein babybauch .. bemerke aber schon eine Erhebung über die Sympuse.
Leider hatte ich vor meiner schwangerschaft 27 kilo abgenommen und mit anfang der schwangerschaft gleichzeitig den jojoefekt mitgenommen .. so das ich jetzt schon 13 kilo mehr habe. Leider kommt noch hinzu das ich nicht mehr arbeite und blutungen hatte so das ich mich nicht traue mein vorherigen doch extremen sport zumachen (tägl. 1,5 std) und die Zigaretten sind auch gestrichen seit Bekanntheit der SSW.
dazu die fetten Weihnachtstage+ Silverster.. naja
google schon überall wo es eine däitbeschreibung für schwangere gibt.
Leider ist meine FA im Urlaub und die Vertretung war da. Aber da kam nix sinnvoles raus auch über mein Problem des Stuhlgang ging er nicht ein.
Hatte mir jetzt einfach ein Mikrokyl geholt.
wenigsten hat sich der Diabetes nicht bestättigt.. gehe 5 mal in der nacht auf klo verliere über nacht 2,5 kilo tägl dadurch.
@ Serena Maria
Mir wurde auch die Frage gestellt wegen Riskoschwangerschaft (37J) und Untersuchung.
Ohne Komplikationen wäre die Nackenfelduntersuchung (SSW12-14)
da wird nur die Nackendichte gemessen per US (Ultraschall).
Jeder sollte sich aber auch Gedanken machen wenn das Ergebniss nicht gut wäre.
So ihr Lieben ..
mögen unsere kidis nun kräftig gedeien

Ps:
Welche Ernährungergänzungmittel nimmt ihr?
ich zur zeit Mag. 3 tägl. insges. 1000mg (wegen blutungen)
B12, Folio
Nun lese ich wegen Augen und Gehirn Bildung ab SSW13 soll man noch zusätzlich DHA 200mg einnehmen -
-Femibion 2( ab ssw 13) aber echt teuer ...
habt ihr was alternatives?
5. Jan 2012 13:24
Hallo ihr lieben
Also mir gehts endlich besser .. die Blutung kamen Gott sei dank nicht wieder .. zusätzlich zu den Utrogestan ( Gelbkörperhormone gegen die Blutung ) nehm ich noch Centrum Materna .. das kann ich nur empfehlen .. grade was diese Müdigkeit angeht .. man fühlt sich echt frischer und fitter ...
mein nächster Termin ist am 19.1. oh man das dauert noch so lange bis dahin.
Da meine Hebamme mein Trinkverhalten für nicht normal findet ( trinke 3 liter wasser am tag und wenn ich heissdurst bekomme kommt noch eine flasche apfelschorle dazu ) will sie mit mir ein Blutzuckertest machen .. na da hab ich ja auch schon tierisch lusten drauf ... 2 stunden nix essen und trinken und nüchtern erscheinen dort ... das wird hart ... essen ist ja nicht das schlimmste aber nix trinken ist für mich tötlich ... sagte die sprechstundenhilfe das ich ja in der wartezeit ja raus gehen kann aber dann ist die versuchung größer doch was zu trinken als wie wenn ich dort bleibe .. lach das hört sich an als wäre ich ein wasserjunkie ... grins
Also mir gehts endlich besser .. die Blutung kamen Gott sei dank nicht wieder .. zusätzlich zu den Utrogestan ( Gelbkörperhormone gegen die Blutung ) nehm ich noch Centrum Materna .. das kann ich nur empfehlen .. grade was diese Müdigkeit angeht .. man fühlt sich echt frischer und fitter ...
mein nächster Termin ist am 19.1. oh man das dauert noch so lange bis dahin.
Da meine Hebamme mein Trinkverhalten für nicht normal findet ( trinke 3 liter wasser am tag und wenn ich heissdurst bekomme kommt noch eine flasche apfelschorle dazu ) will sie mit mir ein Blutzuckertest machen .. na da hab ich ja auch schon tierisch lusten drauf ... 2 stunden nix essen und trinken und nüchtern erscheinen dort ... das wird hart ... essen ist ja nicht das schlimmste aber nix trinken ist für mich tötlich ... sagte die sprechstundenhilfe das ich ja in der wartezeit ja raus gehen kann aber dann ist die versuchung größer doch was zu trinken als wie wenn ich dort bleibe .. lach das hört sich an als wäre ich ein wasserjunkie ... grins
5. Jan 2012 13:52
Letty1974: nach den ersten 3 Monaten gibt es auch was von Folio ab 4. Monat und Stillzeit... Habe ich gute Erfahrungen mit gemacht. Sind auch nicht so extrem teuer. Gibt es auch in 120 er-Packungen
5. Jan 2012 16:36
Hi Mädels
Hatte heute ja Fa Termin mit Ultraschall und es ist alles in ordnung....
Alles da wo es sein soll und Top entwickelt... meine ist ne bracht exemplar gewesen beim Ultraschall...erst hatte es geschlafen und dann hat sie etwas auf meinen Bauch gedrückt das es wach wird und dann hat es sich bewegt...es war so süßßßßß
ist jedenfalls alles in ordnung und muß mir auch keine Gedanken machen...
@Letty1974 ich selber nehme im moment Folio...das geht ja bis zur 13 Woche und dann gibt es davon noch Folio Forte...die sind relativ günstig und ich hatte die bei meiner ersten ersten SS auch genommen... und dann nehme ich noch MAgnesium Verla...das wars dann auch.....
Ja meine nächsten Termine habe ich dann am 30 Januar da bin ich dann bei meiner Hebamme (16 ssw dann ) die wird dann Herztöne machen ansonsten nur LAbor... und der nächste Fa Termin ist der 5 März... da ist dann der nächste Ultraschall bin dann 21 ssw...mir kommt das alles so selten vor das ich hin muß...ich bin der meinung das ich bei meiner ersten ss öfters war....
@ALL und das mit den BAuchfotos soll wirklich nur freiwillig sein wer nicht will der braucht ja auch nicht....ich selber bin bei hier angemeldet http://photobucket.com/..da kann man bilder hochladen für sich selber...es gibt aber noch mehr seiten....werde heute Abend mal meinen Mann fragen ob er mal ne Foto macht

Hatte heute ja Fa Termin mit Ultraschall und es ist alles in ordnung....

Alles da wo es sein soll und Top entwickelt... meine ist ne bracht exemplar gewesen beim Ultraschall...erst hatte es geschlafen und dann hat sie etwas auf meinen Bauch gedrückt das es wach wird und dann hat es sich bewegt...es war so süßßßßß

@Letty1974 ich selber nehme im moment Folio...das geht ja bis zur 13 Woche und dann gibt es davon noch Folio Forte...die sind relativ günstig und ich hatte die bei meiner ersten ersten SS auch genommen... und dann nehme ich noch MAgnesium Verla...das wars dann auch.....
Ja meine nächsten Termine habe ich dann am 30 Januar da bin ich dann bei meiner Hebamme (16 ssw dann ) die wird dann Herztöne machen ansonsten nur LAbor... und der nächste Fa Termin ist der 5 März... da ist dann der nächste Ultraschall bin dann 21 ssw...mir kommt das alles so selten vor das ich hin muß...ich bin der meinung das ich bei meiner ersten ss öfters war....
@ALL und das mit den BAuchfotos soll wirklich nur freiwillig sein wer nicht will der braucht ja auch nicht....ich selber bin bei hier angemeldet http://photobucket.com/..da kann man bilder hochladen für sich selber...es gibt aber noch mehr seiten....werde heute Abend mal meinen Mann fragen ob er mal ne Foto macht

6. Jan 2012 12:20
Hallo Zusammen bin neu hier im Forum und werde auch eine Juli Mama 2012
leider kenne ich mich hier überhaupt noch garnicht aus. Würde gerne mit mamas chatten die auch so wie ich zum ersten mal schwanger sind und tipps und rat geben können da ja alles neu ist würde mich sehr über antwort freuen
>
> Ja die zeit rast.. und bals haben wir die kritischen 3 Monate überstanden.
> Das es für mein freund das erste Kind ist .. kann er sich das alles nicht
> so richtig vorstellen. Küsschen kriege ich daher nicht auf dem bauch.
> Solange er da nix sieht ist das nicht so real. Auch meine kleine wölbung
> spürt er nicht. Naj a damit das etwas realer wird nimm ich in beim nächsten
> FA-Termin mit.
> mit.
> @Mami26: nach tip von hier soll globulis nux vomica ganz gut gegen überkeit
> helfen.
>
> Ich hatte mal kurz um die SSw4 und SSw9 mit Überkeit zukämpfen gehabt.
> Mehr Kampf mit meinen Fressatteken grins... aber seit die letzten 3 wochen
> nix zugenommen.. wiege nun aber auch seit meiner letzten ss vor 13 jahren
> auch gute 15 kilo mehr..
>
> Was ich mehr und deutlich spüre sind meine Brustzunahme schwer und
> reichlich prall..
>
> Habe nun meine erste Zahnprophylaxe hinter mir. Also die Schwangerschaftet
> kostet echt ganz schon viel 70 euro!!! habe immer zahnfleischbluten soll
> ich machen wegen vermeidung von vorzeitigen wehen.
> Nach 2 wochen .. was soll ich sagen hab die immer noch
> (zahnfleischbluten)..
> jedenfalls meinte die Zahnarzthelferin habe so dickes zahnfleisch wird wohl
> ein Mädchen .. noch nie gehlöhrt aber denke auch wird ein mädchen, habe
> nämlich viele kleine Pickeln auf den Schultern.. wie man sagt -nen Mädel
> klaut der Mutter die Schönheit ..grins.
>
> Also ihr schwangeren Wirbelmamas auf ein schönen Advent
>
> PS. ab neujahr ist meine Planung mit schwangerschaftsyoga und so ab feb
> wegen ner hebamme wobei ich da noch nicht weiss Beleghebamme oder nur einer
> für nach/vorsorge?! jedenfalls kostet die beleghebamme wegen der
> Rufbereitschaft privat 150 euro laut meiner Krankenkasse. für den Kurs
> bekomme ich 80% der kursgebühren zurückerstattet bzw max. 75 euro ..
>
> aber das interessiert uns erst zum 2. trimester
leider kenne ich mich hier überhaupt noch garnicht aus. Würde gerne mit mamas chatten die auch so wie ich zum ersten mal schwanger sind und tipps und rat geben können da ja alles neu ist würde mich sehr über antwort freuen
>
> Ja die zeit rast.. und bals haben wir die kritischen 3 Monate überstanden.
> Das es für mein freund das erste Kind ist .. kann er sich das alles nicht
> so richtig vorstellen. Küsschen kriege ich daher nicht auf dem bauch.
> Solange er da nix sieht ist das nicht so real. Auch meine kleine wölbung
> spürt er nicht. Naj a damit das etwas realer wird nimm ich in beim nächsten
> FA-Termin mit.
> mit.
> @Mami26: nach tip von hier soll globulis nux vomica ganz gut gegen überkeit
> helfen.
>
> Ich hatte mal kurz um die SSw4 und SSw9 mit Überkeit zukämpfen gehabt.
> Mehr Kampf mit meinen Fressatteken grins... aber seit die letzten 3 wochen
> nix zugenommen.. wiege nun aber auch seit meiner letzten ss vor 13 jahren
> auch gute 15 kilo mehr..
>
> Was ich mehr und deutlich spüre sind meine Brustzunahme schwer und
> reichlich prall..
>
> Habe nun meine erste Zahnprophylaxe hinter mir. Also die Schwangerschaftet
> kostet echt ganz schon viel 70 euro!!! habe immer zahnfleischbluten soll
> ich machen wegen vermeidung von vorzeitigen wehen.
> Nach 2 wochen .. was soll ich sagen hab die immer noch
> (zahnfleischbluten)..
> jedenfalls meinte die Zahnarzthelferin habe so dickes zahnfleisch wird wohl
> ein Mädchen .. noch nie gehlöhrt aber denke auch wird ein mädchen, habe
> nämlich viele kleine Pickeln auf den Schultern.. wie man sagt -nen Mädel
> klaut der Mutter die Schönheit ..grins.
>
> Also ihr schwangeren Wirbelmamas auf ein schönen Advent
>
> PS. ab neujahr ist meine Planung mit schwangerschaftsyoga und so ab feb
> wegen ner hebamme wobei ich da noch nicht weiss Beleghebamme oder nur einer
> für nach/vorsorge?! jedenfalls kostet die beleghebamme wegen der
> Rufbereitschaft privat 150 euro laut meiner Krankenkasse. für den Kurs
> bekomme ich 80% der kursgebühren zurückerstattet bzw max. 75 euro ..
>
> aber das interessiert uns erst zum 2. trimester

6. Jan 2012 12:29
Hallo zusammen,
es freut mich, das es allein durch die Bank anscheinend gut geht.
Ich war gestern vormittag im Krankenhaus. Dachte ich hab ne Blasenentzündung. FA war nicht da, keine Vertretung und Hausarzt wollte ich nicht. Also fahr ich ins Krankenhaus. Da stellen die fest, dass ich mir einen ordentlichen Pilz eingefangen hab. Die Ärztin meinte, dass sie ihn so konzentriert noch nicht gesehen hätte. :-/ Hab jetzt Zäpfchen bekommen. Sie meinte aber, dass der Pilz nicht schlimm wäre. Besser als eine Blasenentzündung vor allem fürs Kind. Naja ich weiß ja nicht... *gg* Hab mir den wohl vergangenene Woche im Hallenbad geholt.
AAAAAAAAAAAAber ein gutes hatte die Untersuchung ja. Ich konnte mein Krümelchen sehen und es is scho sooooooooooooooooo gewachsen.
Liegt jetzt genau in der Norm mit dem errechneten ET (war ja laut US immer 5 Tage hinten), ist 5,4cm groß und war voll aktiv.
) Hat sich ständig bei der Gebärmutter abgestoßen und is so gehüpft. Man war ich erleichtert. Hätte echt heulen können, so schön fand ich das.
Hab ja auch immer wieder so Tage dabei, wo ich wahnsinnige Angst habe, dass irgendwas nicht passt. Aber seit gestern fühl ich mich sauwohl wieder. 
Hab am Dienstag wieder Termin. Nackenfaltenmessung und Combined Test. Hat mir meine FA empfohlen. Freu mich schon.
) Dann ist endlich das 1. Trimester abgeschlossen und ich warte darauf, die ersten leichten Tritte vom Baby zu spüren. 
Wünsch euch einen schönen Tag.
LG
es freut mich, das es allein durch die Bank anscheinend gut geht.

AAAAAAAAAAAAber ein gutes hatte die Untersuchung ja. Ich konnte mein Krümelchen sehen und es is scho sooooooooooooooooo gewachsen.

Hab am Dienstag wieder Termin. Nackenfaltenmessung und Combined Test. Hat mir meine FA empfohlen. Freu mich schon.

Wünsch euch einen schönen Tag.

LG
7. Jan 2012 12:18
Huhu liebe mamis,
Ich habe am Montag endlich wieder nen Termin ich freu mich ja schon soooo!
Endlich wieder baby gucken....
mein FA ist total suuper er macht nämlich jedesmal ultraschall...bei vielen meiner freundinnen hat der FA das nicht gemacht oder nur mit extra geld
Naja @ Jeshe jaa ich kenn das gefühl das etwas nicht in Ordnung sei...vorallem weil ne Freundin letztes Jahr ihr Kind verlor in der 11 ss und sie das auch jetzt noch sehr argh beschäftigt so das ich immer gleich denke ohoh bin froh wenn ich montag alles in Ordnung weiß!!!
Obwohl es bei ihr etwas anders war denn sie war in einer Kinbderwunschklinik und es musste nachgeholfen werden . Ich denke dann ist es eh immer Kritischer !Aber trotzdem beschäftigt mich es dadurch viel mehr das thema...aber positiv denken es wird alles schon gut gehen...
@Cassy86 du sagst immer sie zum Baby weißt du oder glaubst du das es eine Sie wird?
Langsam glaube ich auch es wird nen mädel weil ich soooo viele Pickel habe und schnell fettige haare und ab und zu übelkeit hatte ich bei meinen jungen nicht!!
lg an euch alle....
Ich habe am Montag endlich wieder nen Termin ich freu mich ja schon soooo!

Naja @ Jeshe jaa ich kenn das gefühl das etwas nicht in Ordnung sei...vorallem weil ne Freundin letztes Jahr ihr Kind verlor in der 11 ss und sie das auch jetzt noch sehr argh beschäftigt so das ich immer gleich denke ohoh bin froh wenn ich montag alles in Ordnung weiß!!!
Obwohl es bei ihr etwas anders war denn sie war in einer Kinbderwunschklinik und es musste nachgeholfen werden . Ich denke dann ist es eh immer Kritischer !Aber trotzdem beschäftigt mich es dadurch viel mehr das thema...aber positiv denken es wird alles schon gut gehen...

@Cassy86 du sagst immer sie zum Baby weißt du oder glaubst du das es eine Sie wird?

Langsam glaube ich auch es wird nen mädel weil ich soooo viele Pickel habe und schnell fettige haare und ab und zu übelkeit hatte ich bei meinen jungen nicht!!
lg an euch alle....
7. Jan 2012 12:29
Hallo meine lieben, hatte gestern arg stress, sodass ich mit krämpfen ins krankenhaus musste...mir wurde bettruhe verschrieben..aber mit dem baby ist alles ok, die ärztin meinte nur das stress gift für das baby wäre...Aber meine grosse ist halt schon 11 jahre und jetzt auch nicht immer einfach..
Ich muss halt bissel ruhiger werden, aber das ich ist schwer,das ich im moment auch sehr sensibel und empfindlich bin, ganz schlimm und daher rege ich mich jetzt schnell auf...
gestern hat mir die ärztin sogar gesagt das sie weiss was es wird, ads man das schon sehen kann, aber sie darf mir das nicht sagen..ich solle meine FA fragen...ich vermute aber das es ein mädel wird, das das kleine bissel kleiner ist als die woche sagt, also es misst 3,09cm, liegt 5 tage hinten..und die ärztin meinte, keinen grund zur sorge, meist sind mädchen kleiner als jungs und der us zeigt auhc nicht immer genau die grösse..ja mal schauen...würde mich freuen, denn ich habe schon einen mädchennamen
cassy, ich sehe auch immer schlecht im gesicht aus und habe pickel und übel ist mir ohne ende :/ meien haare sind dauerfettig und waren so kaputt das ich sie kürzen mussste
Ich muss halt bissel ruhiger werden, aber das ich ist schwer,das ich im moment auch sehr sensibel und empfindlich bin, ganz schlimm und daher rege ich mich jetzt schnell auf...
gestern hat mir die ärztin sogar gesagt das sie weiss was es wird, ads man das schon sehen kann, aber sie darf mir das nicht sagen..ich solle meine FA fragen...ich vermute aber das es ein mädel wird, das das kleine bissel kleiner ist als die woche sagt, also es misst 3,09cm, liegt 5 tage hinten..und die ärztin meinte, keinen grund zur sorge, meist sind mädchen kleiner als jungs und der us zeigt auhc nicht immer genau die grösse..ja mal schauen...würde mich freuen, denn ich habe schon einen mädchennamen

cassy, ich sehe auch immer schlecht im gesicht aus und habe pickel und übel ist mir ohne ende :/ meien haare sind dauerfettig und waren so kaputt das ich sie kürzen mussste

7. Jan 2012 13:10
Hallo ihr lieben,
Bin heute in der 12 SSW und bin der meinung gestern mein Krümel gespürt zu haben?!?
Das gleiche Gefühl hatte ich auch bei meiner Tochter, da war ich aber in der 17 SSW...
Kann das wirklich sein? Man sagt ja, das man in der 2ten SS das Kind früher spüren kann...
Bin heute in der 12 SSW und bin der meinung gestern mein Krümel gespürt zu haben?!?

Das gleiche Gefühl hatte ich auch bei meiner Tochter, da war ich aber in der 17 SSW...
Kann das wirklich sein? Man sagt ja, das man in der 2ten SS das Kind früher spüren kann...
8. Jan 2012 09:43
@alex3
Ist gar nicht meine absicht das ich sie schreibe...aber habe es dolle im Gefühl...wußte bei meinem Sohnemann auch von Anfang an das es ein Junge wird und hier halt bin ich der Meinung das es ein Mädchen wird...die Schwangerschaft ist auch ganz anders..bei meinem Jungen ging es mir super..war auch nie Krank...Haare wuchsen schnell und sahen schön aus und meine Haut (habe immer mit ein paar Pickel zu tun ) wurde besser und bei der ss habe ich viel mit übelkeit zu tun ,bin immerzu Krank ...habe Pickel zu hauf und haare sehen auch bäh aus..mal sehen habe ja erst an 5 März nächsten FA termin mit US und da bin ich ja dann 21 ssw da kann man es ja schon sehen ansonsten machen wir dieses mal wieder 3 D und da dann aufjedenfall...ist ja leider noch etwas hin
@jeshe
Achtu süße...ja das mit dem schonen ist bei der 2 ss nicht leicht...bei der ersten konnte man sich mal hinlegen oder so aber das ist jetzt leider nicht mehr so....
Irgend wie haben viele hier mit Pickel zu tun wa mal sehen ob diejeniegen auch ne Mädel bekommen
Und habe auch schon ne Mädchen Name..mal sehen wir seien gespannt...
@Nessa0309
Habe auch gehört das man das 2 Kind früher spürt..aber ob nun so früh weiß ich nun nicht....
@Bini130986
Ja haben bald alle das erste Trimester geschafft ich schon seid gestern..bin da in die 13 ssw gekommen
Aufjedenfall erst mal gute besserung...
Ja auf die ersten Tritte bin ich auch gespannt....
So ab Morgen starten wir einen neuen versuch das mein kleiner (2Jahre) in die Kita geht...morgen eine stunde mal sehen...ich hoffe das alles gut klappt und er dann bald regelmäßig hin kann (halbtags) dann hat man vormittags doch etwas zeit für sich
So fertig mit Roman dann wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag...
Ist gar nicht meine absicht das ich sie schreibe...aber habe es dolle im Gefühl...wußte bei meinem Sohnemann auch von Anfang an das es ein Junge wird und hier halt bin ich der Meinung das es ein Mädchen wird...die Schwangerschaft ist auch ganz anders..bei meinem Jungen ging es mir super..war auch nie Krank...Haare wuchsen schnell und sahen schön aus und meine Haut (habe immer mit ein paar Pickel zu tun ) wurde besser und bei der ss habe ich viel mit übelkeit zu tun ,bin immerzu Krank ...habe Pickel zu hauf und haare sehen auch bäh aus..mal sehen habe ja erst an 5 März nächsten FA termin mit US und da bin ich ja dann 21 ssw da kann man es ja schon sehen ansonsten machen wir dieses mal wieder 3 D und da dann aufjedenfall...ist ja leider noch etwas hin

@jeshe
Achtu süße...ja das mit dem schonen ist bei der 2 ss nicht leicht...bei der ersten konnte man sich mal hinlegen oder so aber das ist jetzt leider nicht mehr so....
Irgend wie haben viele hier mit Pickel zu tun wa mal sehen ob diejeniegen auch ne Mädel bekommen

Und habe auch schon ne Mädchen Name..mal sehen wir seien gespannt...
@Nessa0309
Habe auch gehört das man das 2 Kind früher spürt..aber ob nun so früh weiß ich nun nicht....
@Bini130986
Ja haben bald alle das erste Trimester geschafft ich schon seid gestern..bin da in die 13 ssw gekommen

Aufjedenfall erst mal gute besserung...
Ja auf die ersten Tritte bin ich auch gespannt....
So ab Morgen starten wir einen neuen versuch das mein kleiner (2Jahre) in die Kita geht...morgen eine stunde mal sehen...ich hoffe das alles gut klappt und er dann bald regelmäßig hin kann (halbtags) dann hat man vormittags doch etwas zeit für sich

So fertig mit Roman dann wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag...
8. Jan 2012 11:55
Guten Morgen ihr!!
Erstmal einen schönen Sonntag euch allen !!! Ruht euch schön aus
esse gerade mal wieder deftiges frühstück und fahre nacher mit meienr tochter zum Mc Donald..komisch, sonst mag ich das zeug nicht, aber jetzt finde ich das gerade richtig toll
Ja cassy, da hast du recht, wir müssen ja auch viel machen, haushalt, kochen und unsere kinder versorgen...das war vorher ja nicht allzu wichtig mit den kochen usw..aber da müssen wir alle durch
Nessa: hm...ich habe auch schon gehört das manche es beim 2 kind schon in der 12-14 woche gespürt haben...also, ich merke noch nichts..leider :/
BIni: mensch klasse...ich habe noch 9 tage bis ich in die 13 woche komme ..naja, geht auch rum
Und was macht ihr lieben heute noch so ?
Erstmal einen schönen Sonntag euch allen !!! Ruht euch schön aus

esse gerade mal wieder deftiges frühstück und fahre nacher mit meienr tochter zum Mc Donald..komisch, sonst mag ich das zeug nicht, aber jetzt finde ich das gerade richtig toll

Ja cassy, da hast du recht, wir müssen ja auch viel machen, haushalt, kochen und unsere kinder versorgen...das war vorher ja nicht allzu wichtig mit den kochen usw..aber da müssen wir alle durch

Nessa: hm...ich habe auch schon gehört das manche es beim 2 kind schon in der 12-14 woche gespürt haben...also, ich merke noch nichts..leider :/
BIni: mensch klasse...ich habe noch 9 tage bis ich in die 13 woche komme ..naja, geht auch rum

Und was macht ihr lieben heute noch so ?
8. Jan 2012 12:23
Hallo Mädels!
Jeppaaaaaaaaaaah heute in der 13. Woche.
Ich freu mich! Obwohl ich heut morgen schon einen kleinen Schock hatte. Hab ja momentan so einen blöden Pilz. Und heute morgen hab ich aufn Toilettenpapiert gaaaaaaaaaaaaaaaaanz wenig Blut entdeckt. :-/ Also wirklich kaum ersichtlich mit freien Auge. So als hätte man sich irgendwie aufgekratzt oder so.... Aber seitdem war nix mehr. Keine Ahnung ob das vom Pilz kommt, oder ob ich einfach wund war oder... Weiß jetzt nicht ob ich (schon wieder) zum FA fahren soll und das abklären lassen. Oder einfach weiter beobachten und sonst ins KH fahren... Was würdet ihr denn machen? Mir gehts sonst so nämlich gut... :-/
Also ich hab mein Kleines auch noch ned gespürt... Aber das kommt sicher in den nächsten Wochen mal.
Hab aber auch von einer Bekannten gehört, die ihr zweites Kind schon in der 13. Woche gespürt hat. 
Ich hab auch seit Beginn der SS mit 1-2 Pickel zu kämpfen, die aber soooo hartnäckig sind und nicht weggehen. Und wenn se sich dann mal zurückbilden krieg ich zwei neue. Und immer am Kinn... sieht ja auch gleich jeder und ich kratz die auch imemr auf. Jetzt blutet das natürlich auch.
Haarausfall hab ich massiven... Aber ich glaub ja, dass ich einen Jungen bekomm... 
@Cassy: Was für einen Namen habt ihr denn für ein Mädchen?
Und ich drück die Daumen für die Kita eingewöhnung.
Da hast du dann echt wieder ein bissl Zeit für dich und man kann sich auch mehr auf den Bauchbewohner konzentrieren. 
Werden heute nicht mehr viel machne. Am NM schnell zu Oma fahren. Wetter is sooo besch**** bei uns... Da hat man zu fast gar nix lust.
Was macht ihr noch so?
Sagt mal, was haltet ihr davon wenn wir eine Liste machen wo wir die Geburtstermine, Namen (von Kind und Nickname von Mama) und (wer möchte) das vermutete Geschlecht eintragen? Dann haben wir eine Übersicht und können gezielt auf die ET's hinhibbeln im Juli dann.
LG
Jeppaaaaaaaaaaah heute in der 13. Woche.

Also ich hab mein Kleines auch noch ned gespürt... Aber das kommt sicher in den nächsten Wochen mal.

Ich hab auch seit Beginn der SS mit 1-2 Pickel zu kämpfen, die aber soooo hartnäckig sind und nicht weggehen. Und wenn se sich dann mal zurückbilden krieg ich zwei neue. Und immer am Kinn... sieht ja auch gleich jeder und ich kratz die auch imemr auf. Jetzt blutet das natürlich auch.

@Cassy: Was für einen Namen habt ihr denn für ein Mädchen?

Werden heute nicht mehr viel machne. Am NM schnell zu Oma fahren. Wetter is sooo besch**** bei uns... Da hat man zu fast gar nix lust.

Was macht ihr noch so?
Sagt mal, was haltet ihr davon wenn wir eine Liste machen wo wir die Geburtstermine, Namen (von Kind und Nickname von Mama) und (wer möchte) das vermutete Geschlecht eintragen? Dann haben wir eine Übersicht und können gezielt auf die ET's hinhibbeln im Juli dann.

LG
8. Jan 2012 13:16
@Cassy86 wollte dich damit aber nicht angreifen falls es so rüberkam
fand es nur total süß schon
Ich glaube irgendwie auch immer mehr das es ein mädel wird...bei meiner ersten ss wollte ich immer nen jungen
hat ja auch geklappt
dachte jungs seien einfacher aaaaaber weit gefehlt
er ist die Oberzicke hihi mit allen Phasen die ich gerne teilweise überspringen möchte....
aber trotzdem mein kleiner Hase
Ja die erste ss war viel entspannter man konnte einfach mal was liegenlassen,mit nem wuzzi aber geht das schlecht er möchte trotzde rund um die uhr unterhalten werden
aber ich freue mich schon auf den Mutterschutz dann habe ich vormittags ein bisschen auszeit
Hmmh bei dem Wetter ist echt Mist..mir fällt schon nichts mehr ein was man machen kann habe schon alles durch...hoffe ja das es später trocken bleibt und vill mal die sonne hervorlugt dann können wir schön Spazieren gehen.
@Bini130986 finde das eine gute idee...magst vill direkt anfangen, damit ich weiß wie du es genau meinst?Dann würde ich mich gern anschließen.
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag lg alex

fand es nur total süß schon

Ich glaube irgendwie auch immer mehr das es ein mädel wird...bei meiner ersten ss wollte ich immer nen jungen

aber trotzdem mein kleiner Hase

Ja die erste ss war viel entspannter man konnte einfach mal was liegenlassen,mit nem wuzzi aber geht das schlecht er möchte trotzde rund um die uhr unterhalten werden

Hmmh bei dem Wetter ist echt Mist..mir fällt schon nichts mehr ein was man machen kann habe schon alles durch...hoffe ja das es später trocken bleibt und vill mal die sonne hervorlugt dann können wir schön Spazieren gehen.
@Bini130986 finde das eine gute idee...magst vill direkt anfangen, damit ich weiß wie du es genau meinst?Dann würde ich mich gern anschließen.
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag lg alex
8. Jan 2012 13:20
Bini: ich würde schauen, wenn wirklich kein blut mehr zusehen ist, würde ich bis morgen warten udn beim FA anrufen und fragen...veruche dir jetzt keine sorgen zu machen, ich weiss es ist schwer...ich bin ja auch immer so ängstlich
bini, das ist eine gute idee..was meint ihr anderen dazu ?

bini, das ist eine gute idee..was meint ihr anderen dazu ?
8. Jan 2012 13:53
Hallo ihr liebe,
@bini, würde die nacht abwarten schauen ob noch was nach kommt.
helles blut ist frisches könnte sein beim einführen der zäpfchen ne Lässion. wenn dunkler ist kann auch sein das ganze geschmattere sekret pilz zäpfchen.
hab ne tolle internet seite wo ein FA fachkundig kostenlos zügig fragen beantwortet. Da ich auch aus der medizin komme kann ich die seite doch schon empfehlen ..jedenfalls waren antworten ok nach mein wissen.
http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/
supertolle rublik einteilung wo auch schon evtl ähnliche fragen beantwortet wurden. Ersetzt aber nicht Fa-Besuch, will das noch mal sagen,
nahm mir bis jetzt aber viele fragen bzw ängste.. punkto Jod, Blutungen.
alles liebe dir+ krümel erstmal...
@an alle wie sieht eure Haut /Bauch pflege aus?
nehm olivenöl, und zusätzlich schüsslerSalze wegen Bindegewebe
PS: jaja bin mehr pflanzlich eingestellt
an alle SchüsslerSalze gibt es auch als Magnesium (1 Tabl/ 250mg).
Sehr preiswert. Und noch ein tip die mehr auf medizin glauben, müssen ja alles selber kaufen vergleicht die preise im internet. preiswerter meist über 40% z.b Folio statt 8 euro schon für 3,60 www.medizinfuchs.de
ich wünsch euch ein supertollen wochenstart.
Letty
@bini, würde die nacht abwarten schauen ob noch was nach kommt.
helles blut ist frisches könnte sein beim einführen der zäpfchen ne Lässion. wenn dunkler ist kann auch sein das ganze geschmattere sekret pilz zäpfchen.
hab ne tolle internet seite wo ein FA fachkundig kostenlos zügig fragen beantwortet. Da ich auch aus der medizin komme kann ich die seite doch schon empfehlen ..jedenfalls waren antworten ok nach mein wissen.
http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/
supertolle rublik einteilung wo auch schon evtl ähnliche fragen beantwortet wurden. Ersetzt aber nicht Fa-Besuch, will das noch mal sagen,
nahm mir bis jetzt aber viele fragen bzw ängste.. punkto Jod, Blutungen.
alles liebe dir+ krümel erstmal...
@an alle wie sieht eure Haut /Bauch pflege aus?
nehm olivenöl, und zusätzlich schüsslerSalze wegen Bindegewebe
PS: jaja bin mehr pflanzlich eingestellt
an alle SchüsslerSalze gibt es auch als Magnesium (1 Tabl/ 250mg).
Sehr preiswert. Und noch ein tip die mehr auf medizin glauben, müssen ja alles selber kaufen vergleicht die preise im internet. preiswerter meist über 40% z.b Folio statt 8 euro schon für 3,60 www.medizinfuchs.de
ich wünsch euch ein supertollen wochenstart.
Letty
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...