Wo sind denn meine Mamis aus Österreich geblieben?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1169036
24. Nov 2011 18:57
Re: Wo sind denn meine Mamis aus Österreich geblieben?
kennst du denn jemanden der keine so gute mutter ist?? bzw was man als mutter niiiiiiiiieeeeee machen darf, und jemand der das gemacht hat, oder was die person gemacht hat?? (wegen dem einen satz in deinem beitrag)
gast.1215791
24. Nov 2011 19:10
miiichiii,
du glaubst doch nicht wirklich,dass emma-luisa dich hasst weil du mal was vergisst oder malgestresst bist?aber sicher nicht ...
wenn du was gegen deine ungeduld machen möchtest,könnt ich dir meditation oder yoga empfehlen.manchen würd ich was zum auspowern empfehlen,aber du bist eh sehr aktiv - du brauchst glaub ich nicht noch mehr action ;)
is natürlich geschmackssache,aber ich find meditation genial,weil du mit so wenig aufwand,soviel erreichen kannst.yoga verbindet aktivität mit meditation,könnt beides was für dich sein.kannst du auch beides daheim machen,wenn du z.b. das geld ned hast dafür...
aber zurück zum thema:jedes kind liebt seine mama,egal wieviele "fehler" sie macht.die natur hat sich schon was dabei gedacht,als sie die menschen erschaffen hat: kinder sind geduldig und verzeihen.du tust ihr ja nichts an,michi.es läufthalt nur ned alles so,wie du es dir vielleicht vorgestellt hast.jetzt überleg mal,wenn du z.b. einen beruf erlernst,gehst drei jahre in die lehre dafür und kannst nachher noch immer ned alles hundert pro ...und bei einem kind soll ma nach zwei,drei monaten schon perfekt sein oder wie?wir müssen damit aufhören,die latte so enorm hochzustecken.wir müssen nicht perfekt sein.was unsre kinder wirklich brauchen,ist unsre liebe,unsre nähe...und die hast du immer mit dabei :) :D
gast.1215791
24. Nov 2011 19:11
ja michi,meine mutter :(
gast.1169036
24. Nov 2011 21:43
hach danke coco, das sind die worte die ich brauch :) noch mal einen dicken dicken schmatz von mir *schmatz*!

mmh ja meditation könnte interessant sein, aber wie mach ich das zu Hause, wie lern ich mir das selber an und vor allem: wann soll ich das machen?? :)

zum thema jedes kind liebt seine mama: aber warum gibts dann so viele mutter-kind-beziehungen die einfach nicht funktionieren?

möchtest mir mal ein einer privaten nachricht schreiben, was genau du meinst was deine mama gemacht oder nicht gemacht hat?

so mädels, ich wünsche euch eine erholsame nacht und viele süsse träume, natürlich auch an unseren "Hahn im Korb" - Samuel :)

ich schau morgen um 8 ca wieder rein, wenn die kleine ihr erstes fläschchen getrunken hat und noch ´ne weile vor sich hin döst :)
also meine damen ich erwarte euch :lol:

gute nacht meine lieben!
gast.1194820
24. Nov 2011 23:20
Oh da wart ihr ja fleißig heute Nachmittag...
also danke erst mal euch beiden für eure Ermutigungen. :D Fühlt euch fest gedrückt!!!

Ja, Michi, das mit der Mutter-Tochter-Beziehung ist tatsächlich eine komplizierte Sache... meine Mama war ungerecht, gemein, teilweise fast sadistisch und grausam :o trotzdem hab ich sie immer geliebt!
Und die Beziehung hat sich stark verändert, seit ich verheiratet bin und ausgezogen. Es ist sehr viel besser, ja richtig fein geworden. hat auch jetzt fast zwei Jahre gedauert, aber ich bin zufrieden.

Ich kann nur sagen: Besserung ist sicher nicht selbstverständlich, aber möglich! Ich bin froh, dass ich es mit meiner Mutter so schwer (oder sie mit mir) hatte und sie jetzt Erfahrungen hat, was sie NICHT will - denn meiner Schwester geht's jetzt besser als mir damals. Das ist die positive Seite.
Ich weiß auch was ich NICHT will.. außerdem.

Bestimmt haben uns unsere Kleinen lieb und bestimmt tun wir alles, damit wir das auch verdient haben. Aber so ist die Liebe eben: man kann sie nur geschenkt bekommen, nicht verdienen. dAS ist auch gut so!!! :lol:

Schlaft gut, ihr Supermamis mit supersüßen Mäusekindern zum knutschen sind die!!!!!! :lol: :lol: :lol:

gute nacht
gast.1169036
25. Nov 2011 08:09
guten morgen!

haha pünktlich um 8 (naja fast) bin ich online :) mäuschen ist gefüttert und döst jetzt noch wenn ich glück habe 1,5 stunden, wenn nicht dann nur eine dreiviertel stunde :)

wie gehts euch denn heute so?

hab mir grad vorhin gedacht: neuer tag, neue chance um die liebe meines mäuschens geschenkt zu bekommen, wie tini so schön sagte :D

was macht ihr heute so? ich werd die kleine jetzt dann mal baden, dann wäsche waschen und dann schauen wir mal weiter. heute hat mein bruder geburtstag und am montag meine mama, deshalb treffen wir uns morgen alle zum kuchen essen. hab ja soooooooo das tolle geschenk für meine mama, also eigentlich ist es von uns allen, bin schon gespannt wie´s ihr gefällt, wobei mit dem geschenk von meinem dad kann´s nicht mithalten, der hat ihr gleich ein neues auto gekauft, weil das alte kaputt ist :D

und mein bruder hat sein geschenk schon bekommen - winterreifen von uns allen.

so ich werd mir jetzt mal einen kaffee oder tee oder kakao machen und dann schau ich wieder rein!

bis später!
gast.1295944
25. Nov 2011 08:36
Hej Leute :)

Na wie gehts euch? ich hab meine Kleine Maus auch schon. Hatte am 9.11.11 um 22.00 Uhr einen Blasensprung und am 10.11.11 um 08.01 war dann unsre Johanna Isabellla auch schon da..es war verdammt anstrengend aber ich habs ohne PDA geschafft. Wir sind überglücklich mit der Kleinen.

<3 lg Tina
gast.1169036
25. Nov 2011 08:40
Hey Tina!

herzlichen glückwunsch zu deiner kleinen Johanna Isabella! Ein wunderschöner name! Ich hoffe es geht euch beiden gut! habt ihr euch schon eingewöhnt? gibts ein foto von der kleinen? wie gross und wie schwer war sie denn? wann wäre der eigentliche ET gewesen?

Ich wünsch euch noch alles gute und eine schönen kennenlernzeit! Meld dich auf jeden Fall wieder und halt uns auf dem Laufenden :)
gast.1215791
25. Nov 2011 09:35
guten morgen :D

da meine nacht heut echt besch***en war,meld ich mich vorerst nur kurz.

herzlichen glückwunsch tina zu deiner kleinen prinzessin :) hoffe,ihr genießt die zeit miteinander so richtig.über ein foto von der kleinen maus (gerne auch mit dir gemeinsam ;) ) würden wir uns sehr freuen :D

michi,ich freu mich,dass dir meine worte gut getan haben *schmatz* schreib dir gerne mal ne pn,aber da brauch ich ein bisschen zeit dafür und die hab ich heut ned (bzw hab i heut den elan ned :lol: )

tini,schön,dass du dich mit deiner mutter jetzt gut arrangieren kannst und ihr beide daraus auch profitieren konntet :)

so,meine allerliebsten über-drüber-super-mamis,einen wunderschönen tag wünsch ich euch (michi:happy birthday an mama und bruder....dein papa darf mir gerne auch ein auto schenken :lol: und du könntest uns aber schon sagen,was deine mama von euch bekommt,wenn du uns schon so neugierig machst :lol: )
bis später dann :D
gast.1194820
25. Nov 2011 09:51
Hallo Tina, gratuliere ganz herzlich!!!
Will natürlich auch gern alles wissen, so wie Michi! Wir sind eine neugierige Bande. Wetten, Coco wills auch wissen :lol: :lol: :lol:

Achja, guten Morgen Michi und Coco! ;)
Jaja, also die Nacht war trotz Samuels gesegnetem Schlaf einfach zu kurz. bin gestern erst sehr spät von der FH heimgekommen... :?

Michi jetzt wär ich aber schon neugierig, was das für ein tolles Geschenk ist???
*seufz* du bist immer so fleißig, da hab ich gleich immer ein schlechtes Gewissen. Genau wie bei dir Coco... weil du bist immer so ein Geduldspaket -und ich nicht!

Meckmeckmeck, und was bin ich? ich bin nun mal die verwöhnte Mama, deren Sohn und Mann einfach alles tun, damits der Mama gut geht :lol: :lol: :lol:

bis später, der kleine will nicht allein spielen...
gast.1194820
25. Nov 2011 09:52
ups, da war jemand schneller als ich... aber was hab ich gesagt... :lol:
gast.1215791
25. Nov 2011 10:02
mooorgeeeen tini :D

Mecker ned immer so viel an dir rum...du siehst wieder nur,was michi und ich gut können,aber ned was du gut kannst.du bist mama,hausfrau,ehefrau UND studentin von anfang an.du bietest deinem schatz ein stabiles zuhause,in dem auch der papa enorm wichtig und gleichberechtigt ist und die frau auch mal entlastet und verwöhnt...was glaubst,was der da in dieser hinsicht von dir lernen kann :D der wird mal heißbegehrt sein :lol:
also,schau in den spiegel,lächle dich an und sag dir mindestens eine positive sache an dir laut vor (machs wirklich,hilft meist enorm ;) )

da fällt mir noch was ein,michi:meditationen gibts in verschiedensten arten auf cd oder als download.ich würd dir sowieso eine geführte meditation empfehlen,da sagt dir der oder die was du "machen" musst.dauert meist so 20-30 minuten und entspannt enorm.ich mach auch immer geführte meditation.ganz wichtig:hör dir vorher an,ob dir die stimme von dem oder derjenigen gefällt.wenn du die nicht magst,bringt das gantze nix :D
gast.1194820
25. Nov 2011 10:16
hehe das glaub ich wenn man die stimme nicht mag, dass des ned funktioniert!

ma coco danke! Es sind meist nur ein paar Momente, in denen ich so ähm... negativ bin. Ansonsten bin ich meist eh sehr zufrieden. :P Danke trotzdem. A bissl an Durchhänger hab ich halt grad... aber des geht vorbei. Mike is auch sehr viel am Arbeiten.
Aber heut nachmittag kommt Tante Tabea und passt auf unseren kleinen Schatz auf, für Montag kommt meine Freundin babysitten und auch sonst schauts gut aus. :) Ich tu ma immer schwer, jemanden zu fragen-... kennt ihr das auch? Ma fragt halt ned so gern um Hilfe... :oops:

Oh Mann icy sags euch, der Kleine hat grad alles vollgemacht... Wippe, Body, Strumpfhose, ... :roll: :roll: :roll: immer diese wascherei...
gast.1169036
25. Nov 2011 11:00
hey tini und coco!

also meine mama bekommt von uns einen gutschein zur fusspflege und ganzkörpermassage! sie ist immer so verspannt und mit den füssen hat sie auch ein paar probleme, deshalb.

tini du bist ja echt soooo fleissig! und ich wär gerne öfter an deiner stelle was das verwöhnen vom mann angeht, der meine ist da leider nicht so dafür zu begeistern :( aber macht ja nix, geht eh so auch. Super, wenn du in den nächsten Tagen etwas entlastet wirst! Ich muss auch immer total viel wäsche waschen, aber nicht weil sie alles angackt oder vollkotzt sondern eigentlich nur wegen der spuckerei, und da ist dann gleich mal wieder alles nass und keiner hat gern einen nassen pullover an oder ;) muss mir jetzt auch endlich mal das foto von samuel anschauen bin noch gar nicht dazu gekommen :oops: aber ich schau gleich mal und dann bekommst ein feedback :)

@coco: danke muss ich mal schauen wo ich so eine CD herbekomme. okidoki mach dir keinen stress, schreib einfach wenn du lust und zeit hast! haha ja der papa, der hat mir vor 3 Jahren auch ein Auto versprochen, sofern er im Lotto gewinnt.... ich hab heute noch meine alte schrottkiste von golf :) Werd ich meiner mama und meinem bruder auf jeden fall ausrichten, danke!

ach ja tini noch was: du bist noch viiiiiiiieeeeel fleissiger als coco und ich zusammen! du hast haushalt, kind, ehe, studium und was halt sonst noch so nebenbei anfällt! das ist wirklich eine meisterleistung! da ist das bisschen putzen und so das ich mach gar nichts dagegen ;) Zweifel nicht so viel an dir, du bist eine tolle Frau und eine supertolle Mama!

Und noch was: ich freu mich echt schon riiiiiiiiiieeeeeesig auf unser treffen im jänner! wirklich! bin schon ganz gespannt wer ihr eigentlich seid, mit wem ich da so schreibe :D ok Coco kenn ich ja bereits von FB, aber Tini?? Tini!!! bist du nicht auf FB??

so ich muss Wäsche aufhängen gehen, solange meine Maus noch schläft!

bis später mädels!
gast.1169036
25. Nov 2011 11:18
hey tini, habt ihr nur ein foto von samuel online oder? in dem weissen Körbchen?
1470 Beiträge
loading 19543...