Oktober-Babys und die, die es doch nicht werden wollten ;-)

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1239243
9. Nov 2011 19:21
Re: Oktober-Babys und die, die es doch nicht werden wollten
Hallo,
Tweety herzlichen Glückwunsch. Hoffe, dass es jetzt bei euch ruhiger ist und die neue Hebamme besser ist :D
Bei mir bzw uns gibts nichts neues. Mein kleiner Mann schläft den ganzen Tag und nachts lebt er auf. Haben jedoch so viel zu tun, dass ich gar nicht merke das ich müde bin. Bei unserem Bau gibts doch mehr zu tun als gedacht. :roll:
So, jetzt werde ich mich in aller Ruhe vor den Fernseher setzen.
Einen schönen abend noch!
gast.1226441
10. Nov 2011 13:20
Vielen vielen Dank an alle :)

Jeder staunt über die Haare von ihr :D:D und ihr Spitzname is schon Monchichi :D
Hmm, und das sie schon solche Haare hat kommt daher das Emma 1/2 Italienisch, 1/4 deutsch und 1/4 türkisch is :D also ne richtige Mischung und total Südländisch :) mein kleiner Engel halt ;)

Liebe-Steffi:Hmm, wie viel ich schon von den 26kg unten hab weiß ich ehrlich gesagt garnich so wirklich.. ich werd ma diese Woche in ne Apotheke gehn und mich wiegen :) aber bisschen was hab ich schon unten.. also normale Jeans passt grad so wieder :) Najaa das ärgerliche an den 26kg is eigentlich das ich vor der Schwangerschaft 10kg abgenommen hab und mich total neu eingekleidet habe und joa die ganze Schwangerschaft über hab ich eben so viel zugenommen... aber hatte auch extrem viel Wasser muss man auch dazu sagen und joa nun hab ich mir am Samstag ne neue normale Röhrenjeans gekauft, aber halt ne Nummer größer als vor der Schwangerschaft :) naja hauptsache wir sind gesund und die Kilos gehn auch wieder weg :)
gast.1165950
10. Nov 2011 13:48
Hallo Mädels, meld mich auch mal zu Wort. Meine Motte ist jetzt fast 5 Wochen alt und hat am Anfang auch mit Pre gut ausgehalten udn war satt. Nach drei Wochen änderte sich das schlagartig, trank nur 100 ml weil sie nciht mehr schaffte und war nach kanpp zwei Std wieder wach und hunrig. Hab dann von Pre auf eins umgestellt und seitedem ist sie satt und zufrieden und schläft zwischen vier und sechs std und ist super zufreiden.
Mri geht es soweit auch gut und habe nach drei Wochen nach Entbindung wieder in meine alten Hosen gepasst :-)
Ansonsten alles soweit gut.
LG Diddy 2611
http://www.first-moment.de/babygalerie/ ... show=75742
und das ist meine Mote nach Geburt
gast.1150675
10. Nov 2011 16:46
wir sind an eine echt dumme hebamme geraten. mittlerweile hab ich das gefühl, sie wollte uns gar nicht betreuen. sie war letzten montag nachmittag bei uns. hat sich kurz von der geburt berichten lassen und als sie dann hörte, dass der kleine nach der geburt gelb geworden ist, meinte sie gleich: das kann nicht sein. da würde was nicht stimmen und uns in die klinik zurückgeschickt. dort wurde dann eine gedeihstörung beim kleinen diagnostiziert u.a. wegen zu wenig milch bei mir. mir wurde ein homöopathisches mittel verordnet, mit dem kleinen übungen gemacht. außerdem bekam ich eine stillberatung und eine neue nette hebamme an die hand. mittlerweile bin ich froh, dass ich die alte hebi los bin und es so gekommen ist. der kleine wiegt nun aktuell 3420g und macht uns richtig stolz. trotzdem hab ich noch eine frage zum zufüttern: ich stille den kleinen, pumpe ab und füttere das zu. aber es scheint, dass der kleine tw doch nicht satt wird. kann ich ein wenig pre nahrung zufüttern? wie macht ihr das?
gast.1211183
10. Nov 2011 18:15
hi mädels,
oh man bin total fertig. meine kleine ist heute das totale gegenteil der letzten tag. sie ist nur am weinen. hat heute vormittag/nachmittag vll 2stunden geschlafen. sogar wenn sie auf denn arm ist weint sie! ich kann echt nicht mehr. gut das der papa gekommen ist und ich hab mal mal zeit zum abschalten.
ich weiß absolut nicht was sie hat, außer schlafmangel.
bin echt toal am verzweifeln.

wie gehts euch so?
lg vroni
gast.1217239
10. Nov 2011 19:05
Hallo Mädels,

konnte gestern einfach nicht schreiben- hatte dazu keinen Nerv gehabt.... :(
hatte gestern nachmittag das gleiche wie du veronika. Lenni hat gestern auch nicht geschlafen- nur geschrien... wenn er mal etwas zur Ruhe gekommen ist, dann auf meinen Schoß. Ich durfte mich nicht bewegen, da ging es weiter. War echt froh als um 22.30 endlich mein Mann kam und ich ins Bett konnte. War fix und fertig gewesen :cry: Zum Glück brauchte ich die Nachtschicht nicht übernehmen ( nur ein mal)

Heute war es zum glück wieder besser- auch vom Wetter her- da konnte ich wenigstens raus mit ihm :P Momentan trinkt er, bin mal gespannt wie der Abend wird. Aber mein Mann kommt ja auch bald nach hause

Ich stille, pumpe ab und fütter auch pre hinzu. Wenn Lenni mal etwas länger schlafen soll, haben wir auch schon ein Löffel pre in die Muttermilch mit hineingegeben. Zum Teil schläft er dann 3 h anstatt 2

twweety, mensch da hast du ja echt nen miesen start gehabt :o
Drück euch die Daumen, dass ihr nun ein bisschen zur Ruhe kommt :P
Herzlichen Glückwunsch noch zur Geburt :P

diddy - ist das nicht ein bisschen früh um auf 1 umzustellen. Fütter ja auch mit Pre hinzu und hab manchmal das gefühl, dass er endlich mal länger als 2 h schlafen könnte ( vorallem nachts :? ) Bin vielleicht etwas ängstlich... Hast du vorher jmd um Rat gefragt?????

meine hosen passen im übrigen auch wieder :D :D zumindestens die, die ich bis jetzt versucht habe.... Hab ja nun doch Hoffnungen, dass ich meine
Lieblingshosen nicht weggeben brauch

flugente - du bist nicht allein mit dem Problem- Kenn das auch, dass Lenni nicht ausm tee kommt und ich schlafen möchte. Ärgert mich vorallem weil es bei meinen Mann besser klappt :evil:

Wir schaffen das!
gast.953619
10. Nov 2011 19:48
tweety ich geb benni abends und mittag auch zusätzliche pre.meine hebi ist auch still beraterin und meinte bevor er hunger hat lieber zufüttern.

comtessa hast du das buch ohbje ich wachse? ihr müsstet im wachstumsschub sein. das ist immer total stressig weil die kleinen sich da schon etwas ändern .

benni ist gestern nach 5 min. bei jens auf dem arm eingeschlafen und hat fast die ganze nacht geschlafen... danke liebes kind. nir gehts dadurch etwas besser...
Khisanee
10. Nov 2011 23:45
Wollte mich nur kurz melden. Uns gibts auch noch. Noah, heute genau 6 Wochen, hält leider nicht viel vom schlafen.
Besser gesagt, er schläft im Kinderwagen beim spazieren gehen, und auf meinem Arm. Sobald ich ihn hinlege geht die Sirene an.
Letzte Nacht hatte ich zumindest sowas wie einen Halbschlaf von 4 Stunden. Bin beim Stillen im Bett eingeschlafen und Noah eben mit mir. Habe ihn die Nacht dann bei mir im Bett gelassen, aber so konnte ich nicht wirklich gut und erholsam schlafen. War immer wieder wach und auch nur am Dösen, weil ich Angst hatte mich auf ihn zu rollen oder so.
Aber sobald ich ihn in sein Anstellbett lege -> Sirene.....

Mal schaun wie die Nacht heute wird.....

Meine Mutter hatte schon absolut Recht,das man das wiederbekommt was man selber getan hat. :lol:
gast.1165950
11. Nov 2011 07:21
@ Comtessa
Habe niemanden um Rat gefragt, bin Kinderkrankeschwester und hab zwei Jahre in der Abteilung für Kinderernährung gearbeitet. Und man kann einser nahrung von Geburt an füttern und da ich nicht stille ist das kein Problem. Wenn ich stillen würde und dann zufüttern dann würde ich auch Pre geben. Meine Maus schläft mit der einser Nahrung vier bis sechs std aber meistens so um die fünf, darauf kann ich mich gut einstellen. Sie ist zufriedener, hat keine Koliken, verträgt es gut und ist ausgeglichen.
Ich für mich kann sagen das es eine gute Entsheidung war.
Liebe Grüße Diddy
gast.1215791
11. Nov 2011 13:36
hallo ihr lieben :D
Erstmal glückwunsch an tweety und diddy, euch hab ih glaub ich noch nicht gratuliert :)

khisanee,das was du beschreibst,hab ich schon seit 6 wochen :lol: amélie schläft seit ihrer geburt nur auf mir (oder auch mal auf papa) man gewöhnt sich an alles ;)

flugente,wie läufts denn sonst so daheim?hat sich jona wieder ein bisschen beruhigt?schön,dass du mal eine nacht entspannen konntest :)

bauchzwerge,morgen ist wieder ein besserer tag ;) hoffe,kylian wird nicht krank,halt euch die daumen.

wir waren gestern zur u3 bei unserer superlieben kinderärztin.sie war total liebevoll mit ihr :D amélie ist schon 52 cm lang,4080g schwer und hat einen ku von 36 (vergleichswerte geburt vor 6 wochen:49cm,2650g und ku 32cm) da hat sich einiges getan...nen kleinen mini-nabelbruch hat sie,aber der müsste sich von selbst verwachsen.hüfte,niere,herz und lunge sind aber top.und die ärztin war ganz entzückt wie brav amélie ihren kopf schon hält und wie interessiert sie an ihrer umwelt ist...da schwillt das mamaherz an vor stolz :D mit dem stillen klappts auch immer besser.amélie will schon seit tagen nur mehr die hälfte ihres morgen-und abendfläschchen und heute hatte sie gar keine morgenflasche gebraucht :shock: bin mächtig stolz auf sie (und ein bisschen auf mich,dass ich durchgehalten hab mit dem stillen...sie brauchte ja anfangs immerhin nach jedem stillen zusätzlich eine flasche) unsre nächte gestalten sich immer noch im 2stundentakt,aber ich hab mich dran gewöhnt.sie wird schon irgendwann mal länger schlafen (die hoffnung stirbt zuletzt :lol: ) der bauch macht ihr ein bisschen probleme,aber die kiä hat mir gestern erklärt,dass das um diese zeit rum normal iat,weil sich jetzt die darmtätigkeit ändert (so um die 4.-6.woche) -wusste ich ehrlich gesagt nicht :oops: und hat mich ein bisschen beruhigt.
mir gehts gut,bin so richtig verliebt in meine süße <3
hoffe euch gehts auch gut und wünsch euch noch nen schönen tag :D
p.s.sorry für den roman...schreib doch so selten
gast.1311762
11. Nov 2011 15:50
Hallooo an alle...

nun haben wir unsere Reifephase überstanden...bis halb zwei hat sie gestern Nacht noch gebraucht bis sie entlich eingeschlafen ist und das wieder in Mama´s Bett :D ...und da sie gestern in 2std. Takt kam hatte ich gedacht... noch ne halbe std. und dann kommt sie schon wieder aber nichts da...um sieben kam sie dann erst... :) .

Dann hatten wir heute um 10.15Uhr nen Termin zur Hüftsonographie in KH da es unsere Kinderärztin nicht macht...und das hat sie auch verschlafen...und Gott sei dank ist alles in Ordnung obwohl sie sich gewundert haben warum ich mein Kind doppelt Wickel...haben gedacht wäre schon was auffällig gewesen...aber da ich es von meiner Hebi habe...das sich dann auch als vorbildlich und gut rausstellte...also hab wirklich ne richtig gute Hebi...was ich aber auch schon wusste... :D .Geschlafen hat sie dann bis halb zwei also wieder 6nen halb std.und nun nach den essen schläft sie schon wieder :) ...hat ja auch ne Menge nach zu holen wenn ich so an die letzten Tage denke...

so und nun bin ich auch mit meinen Roman fertig ;) ...

habt noch nen schönen Tag...

liebe Grüße.
gast.1217239
11. Nov 2011 19:05
N'Abend Mädels,

bei uns läuft es momentan ganz gut. Die Hebi war heute da, Lenni liegt jetzt nach 4 Wochen bei 3360 g :D MErkt man auch, ich hab mittlerweile kein Fliegengewicht im Arm :lol:
Mit dem Stillen geht es tagsüber auch besser, werd es wohl dann langsam in Angriff nehmen, dass ich ihn auch nachts anlege. Obwohl dann mein Mann nichts mehr zu tun hat 8-)

Waren heute wieder spazieren- das schöne Wetter muss man ja schließlich noch ausnutzen! Musste heute aber schon Handschuhe nehmen, da es richtig bitterkalt und windig war.... :?

Meine Eltern zicken immer noch rum... weiß nicht ob ich morgen trotzdem hinfahre???? :roll:

@diddy- ich stille ja noch nebenbei. Wir mischen ab und zu (wenn ich abgepumpt habe) Muttermilch mit Pre zusammen. Kann ich denn da ein ruhiges Gewissen haben?? Meinst du wir können auch schon auf eins umstellen?? Lenni ist jetzt 4 Wochen, die Pre ist noch halb voll....

@darla- wie darf ich es verstehen, dass du doppelt wickelst???? Nimmst du Baumwollwindeln....

coco- danke für den bericht von der U3- wir haben ihn am Montag. Dann weiß ich gleich was auf mich zukommt :P
gast.953619
11. Nov 2011 19:46
hallo, oh man mein kleiner mann hält auch nix vom schlafen tagsüber , somit bekomme ich auch irgendwie zu wenig schlaf...aber gutes make-up bewirkt ja wunder ;)
bauchzwerge ich hab abends auf jeden fall zu wenig milch .benni lutscht mich total aus. deshalb bekommt er dann 60 ml pre und die scheint ihm zu schmecken ... habe nächste woche auch schon u3 krass wie die zeit vergeht...

jona hat sich weitestgehend beruhigt... er hat zwar hin und wieder seine 5 minuten aber das ist normal. ausserdem geht er total gern zur krippe... das freut mich total , war ja meine größte angst das er sich nach hinten gesetzt fühlt .
wir haben ein neues gute nacht ritual eingeführt. jona trinkt seine milch abends ja im bett und benni liegt neben ihm bis er fertig ist dann gibts nen gute nscht kuss und beide jungs wandern ins bett. klappt gut und jona findet es klasse...

ah ja bevor ich es vergesse, falls ich manchmal wirres zeug schreib oder komische fehler mache... ich schreibe vom handy aus und bei dem kleinen display übersehe ich schon mal was. komme gar nicht mehr dazu mein laptop anzumachen.

ah noch was haben gestern weihnachtsgeschenke für die jungs gekauft. jona bekommt einen rotrn trettracktor von big und benni einen spielebogen für seine wippe...

vorgestern sind unsere dankeskarten für benni gekommrn, total schön jetzt heißts auch noch viel schreiben... juhu mein mann meint nämlich meine schrift wäre so schön somit darf ich das gern machen... männer
gast.1311762
11. Nov 2011 20:37
HUhu ich nochmal...oh man ich bin heut nur an abpumpen soviel schläft meine kleine...ich habe ja schon so soviel Milch das ich noch jemand mit füttern könnte und das schon von Anfang an...bekomme aus eine Brust wenn es hoch kommt bis zu 130ml...nur soviel Abpumpen möchte ich auch nicht denn es wird ja davon nicht weniger ;)

@Comtessa...Nein ich habe immer ne zweite Windel nur eine Nummer größer und zwischen der Windel noch eine zusammen gelegte und das ganze über die andere Windel und wenn es nicht passt...zwecks den Body dann einfach über den Body die zweite also so ähnlich wie ne Spreizwindel...die man bekommt wenn was mit der Hüfte nicht stimmt.
Das ganze haben wir zu Vorbeugung gemacht... :) .

Schönen Abend euch noch...

liebe Grüße
gast.1165950
12. Nov 2011 08:44
@Comtessa
Klar kannste ein ruhiges gewissen haben, mach dich nciht verrückt solang der kleine das verträgt.
Umstellen würd ich langsam,unsere Pre war auch halb voll haben dann eine Packung 1er gekauft und dann jeden Tag eine Flasche mehr 1er und dafür eine weniger Pre.
Aber dann keine 1er in die Muttermilch geben. Probier es aus ob der Kleine die 1er vertägt wegen Bauchweh. Möchtest du denn nicht mehr Muttermilch geben? Und wenn du 1er gibts dann nicht so füttern wie eine Pre nach bedarf snder er muss schon die drei bis vier Std aushalten oder sogar länger.
Meine schafft mit 1er Nahrung 5 Std mal mehr mal weniger. Wecke sie nciht zum Essen, sie meldet sich wenn sie hunger hat und so langsam spielt sich ein fester Rhythmus ein an Zeiten. Also Geduldig sein !!! Mir ist das am Anfang auch schwer gefallen aber seitdem ich mir nciht mehr soviel Sorgen mach das sie zu wenig isst klappt das sehr gut.
Liebe Grüße Diddy
571 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...