März- bzw. April-Mamis 2011

Das Baby wird mobil
Elternforum
Tina Kammer
24. Nov 2011 22:57
Re: März- bzw. April-Mamis 2011
Hallöchen an alle :-)

bin noch recht neu hier :-)
mein Kleiner Matz wurde am 11.03.11 geboren aber neun Wochen zu früh 998g leicht und nur 35cm. Mittlerweile ist er 72cm und wiegt stolze 7,6kg :-) und hat fast alles komplett aufgeholt.
Er ist aber verdammt mobil...Problem: er will nur auf die Beine. Krabbeln oder sitzen sind noch fast ein Fremdwort obwohl er es immer wieder versucht. Seine Welt ist das erzählen und springen :-) und er versucht sich auch ständig hoch zu ziehen und wenn er doch mal steht (allein) dann hangelt er sich ganz langsam am Rand entlang bis er sein Ziel erreicht hat :-) was kann ich tun ummit ihm das sitzen zu üben bzw dass er aus der Liegeposition zum sitzen hoch kommt? Zähnchen sind natürlich auch noch nicht draußen aber brötchen und Brotkanten sind seine Welt :-) ich denk mal dass es in den nächsten Tagen weiß blitzen wird...hatten halt immer das Problem dass sie bissel durchgekommen sind und dass sich dann aber das Zahnfleisch wieder darüber gelegt hat.

Naja das war es erstmal von mir :-)

Lg Tina und Steven Tim
gast.1278243
26. Nov 2011 10:08
Hallo

Hmm... der 11.03.11 war wohl der Japan-Tag und in Dtsch. der Tag der Frühgeburten.
Ich dachte auch.... mist Frühgeburt... man hört ja das holen die erst bis in den Kindergarten auf ..., aber meiner hat auch schon alles aufgeholt, da er das essen liebt wiegt er ein bißchen mehr als deiner- 10 kg seit gestern ;-).
Aber wir sind bei 5 Wochen zu früh bei 2450g gestartet.

so ich muss weiter weihnachtlich machen. Morgen kommt die Familie.
Finni ist bei Omi. Der kleine hat sein erstes Fieber, die Nacht war um 3:30 Uhr vorbei. Hoffendlich sind es nur die Zähne

So Kinders bis die Tage im Moment ist sehr stressig bei uns, wie soll das werden wenn ich wieder 9 Std arbeiten muss ......... heul
gast.1209942
26. Nov 2011 11:48
Bin auch 'mal wieder hier - also Huhu.

Sarah hat sich gerade das erste 'mal alleine im Laufgitter hingestellt *freu* Vor 3 Wochen hatte sie sich ja schon 'mal an mir hochgezogen - aber da hat sie sich nur für mein Handy interessiert (mediale Jugend halt). Aber heute: ohne irgend einen Anreiz.

So die Dame wird müde... muss dann 'mal wieder.
gast.1103761
26. Nov 2011 12:25
Oh Mann! Eure robben oder krabbeln oder ziehen sich schon hoch, meiner hebt grad mal bischen den Po! :| Er ist halt bischen bequem, aber die Ärztin hat gesagt das wird schon und ich soll mir keine Sorgen machen. :)

Er wird am 30.11 acht Monate und wiegt im Moment ca. 8,5 kg und ist ca.71 cm lang.

Ich finde es schön das eure "Früchen" sich so gut machen. :D

Das mit dem Handy ist echt ein Phänomen. Philipp liebt Handys, Fernbedienungen, Netbooks etc. Ich dachte das wär bloß bei Jungs so! Technik die begeistert :lol:
gast.1209942
26. Nov 2011 18:39
kleines Update:
Mausi hat vorhin sogar einen ganz kleinen Schrit gemacht.
Wenn das so weitergeht, dann tanzt sie tatsächlich dieses Jahr schon um den Weihnachstbaum 'rum :o :lol: - naja an meiner Hand zumindest...

@Drobtina: mach dir nix drauß - Jungs trödeln ja immer ein bißchen in ihrer Entwicklung... in 20 Jahren schert sich da keiner mehr drum, wann er mit dem Krabbeln oder Laufen angefangen hat...
gast.1278243
26. Nov 2011 20:17
Nabend!

Ach Finni ist auch faul. Er robbet nicht mal richtig und das im 9 Monat. Egal... jedes Kind ist anders.

War am Montag beim Kinderarzt. Der hat zwei Wartezimmer und wir waren im "Gesunden". Später hab ich alle Mamis die dort waren in der Apotheke gesehen mit Antibotika & Co. Ratet mal was Finni grad macht ........

Fieber, Husten & Co. Toll. Hätt ich ihm doch bloss das spielen im Wartezimmer verboten. Die Kinder sahen nicht gesund aus. Ich könnt mich wieder mal ärgern. Mein Kleiner Schatz ist krank *heul*. (Erste mal jetzt)

Naja hab jetzt alles weihnachtlich gemacht und 2 Kuchen gebacken. Finni war mit Omi den ganzen Tag schmusen. Hoffendlich wird Omi jetzt nicht krank. Morgen kommt die Familie....

Bis dann und einen schönen 1 Advent mit dem Prinzen & Prinzessinen
gast.1031037
26. Nov 2011 20:38
hallo, ihr lieben!

caro kam am 13.4. zur welt und auch sie ist von der faulen sorte. sie möchte so gern vorwärts kommen u bemüht sich mit beinen u armen u versucht auch die beine unter ihren po zu schieben, aber es klappt alles nich wie sie will. dann wird sie wütend und brüllt! bei uns blitzen seit wochen 2 kleine weiße punkte im kiefer, aber auch die haben pause gemacht. bin mal gespannt!!!

ich bin immer total überrascht, wie weit manche eurer kids schon sind u dann auch wieder beruhigt, dass andere so gemütliche haben wie meine maus:-D!

liebe grüße aus dortmund
gast.1103761
26. Nov 2011 23:18
@Finnmama

Das ist ja echt blöd, dass sich der Kleine dort angesteckt hat. Ich hoffe es geht ihm bald besser und ihr könnt einen schönen ersten Advent verbringen.

@mamavonsarah

Ja da hast du Recht, jetzt wartet man immer auf den nächsten Entwicklungsschritt und dann sind sie ganz plötzlich groß und ziehen aus und keiner fragt, wie alt warst du als du angefangen hast zu krabbeln.

So ich werd jetzt dann mal ins Bett gehen, muss morgen früh noch einiges herrichten.
gast.823779
1. Dez 2011 18:19
Huhu wir melden uns auch mal wieder. Ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin bei den April Mamis da meine Maus ja am 28.04.11 geboren ist. Sie macht hervorragende Fortschritte. Sie bekommt jetzt 3 Zähne auf einmal und 2 hat sie schon. Und krabbeln tut sie jetzt auch. Das passt meinem Großen gar nicht denn er sichert jetzt all seine Spielsachen :lol: Komischerweise will er immer mit den Sachen spielen wo Antonia gerade hinkrabbelt. Naja und ich bin jetzt alleinerziehend. Ich habe meinen FReund rausgeschmissen und mir geht es blendend damit. Wie geht es euch denn so? Sind hier auch April Mamis dabei?

LG Sabrina
gast.1031037
1. Dez 2011 21:59
hey kuschelmaus,
ich bin eine aprilmama.
meine schnecke kam am 13.4. auf unsere erde:-)
sie ist eher eine von der faulen sorte. sie dreht sich auf den bauch u das wars:) sie macht da viel quatsch u spielt, aber zurückdrehen, oder robben oder krabbeln klappt alles nicht. wobei sie ihre beine schon versucht unsern hintern zu ziehen. aber sich damit abdrücken nach vorne, das scheint sie nicht zu verstehen! oder einf nich zu können, sie ist auch schwer. sie hat ihr 10 kg jetzt überschritten, bei einer größe von 73 cm. ich glaub, die masse muss erstma bewegt werden:-)
bin immer überrascht, wie weit hier die kleinen alle schon so sind... mein zwerg bekommt gerad zähne. allerdings hat sie schon seit wochen einen kleinen weißen punkt unten und daneben einen weißen strich, beides guckt aus dem zahnfleisch raus, aber es wächst nicht weiter raus. seltsam oder? :-) selbst ihre zähne scheinen zu faul zum bewegen!! von wem sie das nur hat? :-D

LIEBE GRüßE!!!
gast.1278243
4. Dez 2011 22:49
Nabend Mamas/Papas!

Na wie sieht es aus an der Babyfront?

1 Advent haben wir überstanden - mit Familie. War super. Finni krabbelt immer noch nicht, aber der Versuch ist da. Und Zähne ........ naja wie gesagt Abmahnung an die Zahnfee ist raus :lol:

Was nicht so super ist wir sind jetzt ALLE krank.

Ahhhhhh... ich dachte das kommt erst im Kitazeitalter, aber nichts ...... der kleine hat Bronchitis (geht aber schon besser), der Papa hat ne fette Angina mit angehender Lungenentzündung und ich die Mama naja ich darf ja nicht krank sein!!!!!!!!! Hab es irgendwie geschafft am gesündesten zu sein. Hab nur noch Schnupfen und ganz ganz leichten Husten. Finni ist jetzt aus Sicherheitsgründen bei meiner Mami. Mal sehen was der Dok. zum Papa morgen sagt.

Heute war wieder ein Sc....tag!!!!! Naja hoffe morgen wirds besser.

LG
gast.1103761
4. Dez 2011 23:12
@Finnmama

Oh mann, ist ja total sch.....! Ich wünsch euch gute Besserung!!!

Philipp krabbelt auch noch nicht, aber der Ansatz ist auch da.
Erster und zweiter Advent waren bei uns schön und ruhig.
Waren zuhause und haben uns nen gemütlichen gemacht.

Ich wünsch euch ne Gute Nacht. :D
gast.1278243
4. Dez 2011 23:32
Danke! Können wir gebrauchen, obwohl ich denke beim Papa dauert das noch an. *Angstbekomm*.

Hab heut Nikolausgeschenke für Finni gekauft. Nur Kleinigkeiten, aber halt was von uns, was von meiner Mama und die Uroma hatte auch Geld dagelassen am 1 Advent. Also war ich heute einkaufen für Nikolaus und Weihnachten. Die Stadt war voll.
Vorher hatte ich den kranken Finni zur Oma gebracht und dachte natürlich wenn ich nach Hause komme pfleg ich meinen Mann ganz in ruhe. Ja Sc..... (Ich sollte das Wort Sch.... aus meinem Wortschatz streichen - info an mich). Gestritten wegen Kleinigkeiten. Wollten nen Film gucken. Ja ich hab den richtigen Film gekauft, auch ne Blu ray, auch die länger Fassung. Ich sag euch war falsch! Wegen der Hülle und sie hat 5 EUR mehr gekostet. Hat er nicht angepackt. Muss ich morgen umtauschen. Toller abend oder? Sitze jetzt in der unteren Etage und tue jetzt aus frust am pc sitzen und zwischendurch aufräumen.

Wünsche Euch ne gute Nacht
gast.1103761
4. Dez 2011 23:41
@ Finnmama

Denk dir nix! Auch Männer haben ihre Tage! :lol:

Manchmal sind sie halt so ätzend und dann paßt ihnen gar nix!

Übernachtet Finni denn bei der Oma?
gast.1278243
5. Dez 2011 00:07
hoi

Ja klar, das Zweite mal ist das dann jetzt. Aber ich lass ihn nur bei meiner Mama schlafen, sonst bei keinem.
Meine Mama ist auch die einzige wo er nicht fremdelt und sofort zu quicken beginnt wenn er sie sieht oder durchs Telefon hört... ;-).
Später darf er auch beim Opa schlafen (Papas Papa), aber halt erst später

So ich werd mal auf die Couch gehen, vielleicht schlaf ich noch was... Schlafzimmer ist mir zu "krank" heut. Ich muss ja fit bleiben

Gute Nacht
409 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...