Dezember Mamis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1220445
21. Sep 2011 08:41
Re: Dezember Mamis
Guten Morgen Ihr Lieben :)

gestern war ich wieder bei der FA. Unser Kleiner wiegt jetzt 1300g in der 30.SSW, da wäre wohl etwas zu wenig aber noch im Toleranzbereich, ansonsten sind die Herztöne in Ordnung und der Rest der Untersuchtung war auch OK. Ich hatte gestern den 3.offziellen US gehabt. Ich muss jetzt auch schon seit der 26 SSW aller 2 Wochen zur FA, wegen den CTG.

Mein GVK geht Ende September los, geht dann 6x1,5 Stunden. Meine Hebi meinte, es ist gut wenn zwischen dem Ende des GvK und dem ET ca. 1 Monat Zeit dazwischen ist. Würde bei mir auch passen, Anfang November wäre der GvK vorbei und am 3.12. soll ja der ET sein.

Wir haben einige Jungsnamen zur Auswahl, können uns aber leider nicht entscheiden welchen wir nehmen. Wenn es nach unseren großen Sohn geht, würde er Tom heißen aber das möchte ich nicht, da unser Großer Tim heißt. Ich persönlich finde ja Mick ganz schön oder Björn, naja mal sehen, wie wir uns entscheiden.

Ach der Test stimmt bei mir auch nicht, laut Test soll es ein Mädchen sein. ;)

Wünsche Euch einen schönen Tag.
Lg
knudeltim
gast.1210685
21. Sep 2011 08:52
hallo knudeltim..:)

ein bisschen zeit hat der kleine mann noch um zu zu nehmen und solange ansonsten alles inordnung ist :)

Mein GVK fängt erst am 2.12 an, und mein ET ist am 29.12 aber das passt ich habe mich dafür entschieden später zu gehn ansonsten hätte ich ja auch schon november gehn können aber ich lass mich mal überraschen :)

Glg
Nexione
21. Sep 2011 09:25
Morgen,

wir haben ja nur zwei Tage, da man als Paar nur den Wochenendkurs bei uns machen kann. Was ich aber echt doof finde ist, da schreien immer alle die Väter sollen sich mehr mit einbinden und Verantwortung übernehmen und dann müssen die ihren Anteil am GVK selber bezahlen. Irgendwie wieder komisch. Mir kommt es jetzt nicht auf die 55€ an die der Kurs kostet, aber das finde ich schon doof das für die Mutter so etwas übernommen wird aber nicht für die Väter.
Wieviel müssen denn bei Euch die Männer dazu zahlen?
gast.1203808
21. Sep 2011 09:30
Ja bei mir sind es auch 50 Euro, hab mich auch schon etwas geärgert. ich muß auch die 10 euro praxisgebühr bezahlen und ihr?
Nexione
21. Sep 2011 09:38
Von der Praxisgebühr haben die mir bisher nix gesagt. Aber die müsste ich in dem Krankenhaus ja eh für das Quartal bezahlen, da die Geburt im gleichen ist. Es sei denn der Kleine will doch erst im Jahr 2012 auf die Welt kommen.
gast.1204150
21. Sep 2011 09:40
Hi ihr Kugeln...

Ich misch mich mal ein obwohl ich eine Novembermama bin... Ich mache auch einen Wochenendkurs mit meinem Männe, da er arbeitstechnisch nicht anders kann.. Ich bekomme für den Kurs eine Überweisung meiner Ärztin und muss für meinen Männe 40 Euro zahlen.... Finde das ist in Ordnung... Mache den Kurs im Krankenhaus, da wo ich auch entbinden werde...

P.S. Für die Tage im Krankenhaus die mit der Entbindung zusammenhängen, muss man keine 10 Euro zahlen...

Liebe Grüße
gast.132139
21. Sep 2011 12:10
Re: Dezember Mamis.
Hallo zusammen!

Bei meinem Mann wurden damals die Kosten für den Kurs von seiner Krankenkasse zum Teil übernommen. Bei den letzten 2 GVK brauchten wir für die eine Vaterstunde nichts bezahlen. Diesmal müssen die Väter auch wieder 10,--€ zahlen. Jedes Jahr ist es etwas anders :)

LG
gast.1261410
21. Sep 2011 12:39
Guten Morgeb bzw. Mahlzeit zusammen,

da ich hier noch so rum liege bin ich noch bei morgens :-)

@Nexione
Das Waschgel Sagella kenne ich benutze es schon seit Jahren, da ich leider schon vor der Schwangerschaft eine Kanidatin für Probleme "unten rum" war :-)
Aber leider bringt es mir jetzt in der SS nichts. Mein FA sagt mir auch immer wieder, dass das nicht unnormal ist und so lange es nur ein Pilz ist, ist es nicht schlimm.

Ich finde es persönlich nur sehr anstrengend, da man sich bei jeder Veränderung gleich Sorgen macht ob man schon wieder was hat oder nicht. Na ja, somit werden ich zur Dauerpatientin bei meinem Arzt :-)

Bei mir kam es mit dem Test hin. Laut Test Mädche und es wird auch eins.

Ich kann euch überhaut nicht sagen wie viel mein Mann für den Kurs zu zahlen muss, da ich ja noch nicht genau weiß wo wir den Kurs machen werden. Auf jeden Fall habe schon eine Gebühren im INternet gesehen für Kurse hier in Essen und die lagen deutlich über 55 €. Da ging es schon an die 90 €. Schon Hammer was die da noch so für nehmen

@Meliana181
Super für den Hinweis. Hab meinem Man soeben zugerufen, dass er sich bei seiner KK auf jeden Fall infomieren soll ob die auch ein Teil der Kosten mit tragen werden. Mehr als nein können sie ja icht sagen.

Wenn ich das jetzt richtig vestanden habe, muss man nicht für die Entbindung 10 € Praxisgebühr im KH zahlen, oder doch?
gast.1203808
21. Sep 2011 13:03
also ich hab das ganze jahr praxisgebühr bezahlt. die sagten sonst können sie keine zusatzleistungen machen aber wenn da welche zu machen sind muß ich die eh extra bezahlen. :?
gast.1246947
21. Sep 2011 15:08
hallo zusammen,

ich lese immer fleißig bei euch mit.
mir wurde im kh gesagt am dem tag wo man entbindet muss man keine 10 euro zahlen, nur die tage davor und danach bis mann nach hause geht.

kugelige grüße zwergchen & bauchzwerg
gast.1194048
21. Sep 2011 16:10
Hallo liebe Mamis,

unser GVK beginnt am 06.Oktober und dauert 7x2h...Bin schon total gespannt auf die Hebamme,die anderen Mütter und Väter.

Bei uns muss der Mann auch pro Teilnahme 5,-€ bezahlen...naja aber das geht noch finde ich.Außerdem ist es eine schöne Sache um gemeinsam Fragen zu stellen,Anregungen zu bekommen und sich einfach in Sicherheit zu wiegen. ;)

Mir geht es heute irgendwie total bescheiden...habe es kaum geschafft mit dem Hund ne halbe Stunde zu gehn,mein Freund war ja Gott sei dank mit...Bin total fertig heute,ausgelaugt,mein Bauch ist super hart und meine Beine sind total angeschwollen... :(

Gestern kam nun endlich die restliche Tapete so das wir das Zimmer fertig machen können und nächste Woche heißt es dann "IKEA wir kommen!"

Oh man würde unsere Tochter jetzt gerne in den Armen halten und die dicke Murmel los werden... :D

Hoffe Euch geht es gut soweit?!

Liebe Grüße

Dana mit Bauchbewohnerin Mathilda
gast.132139
21. Sep 2011 20:16
Wünsche euch allen einen guten Abend!

Also ich habe bisher im KH noch nie etwas bezahlt. Das ist bei der Entbindung frei. Wenn man mehrere Tage vorher drinnen liegt wegen etwaigen Beschwerden, weiß ich es nicht. Bin aber letztes Jahr auch einen Tag vor der Einleitung im KH geblieben um die Herztöne zu kontrollieren, bezahlen mußte ich aber nichts. Praxisgebühren beim Arzt pro Quartal sind leider normal. ;)

Lieben Gruß
Nexione
21. Sep 2011 23:22
Abend.

Hatte jemand fon euch schon mal Probleme mit Seitenstechen? Ich habe seit heute Nachmittag auf der linken Seite ein fieses stechen direkt unter der letzten Rippe. Das tut richtigweh. Weissjemand was das sein kann und was man dagegen tun kann?
Liegen ist auch unangenehm. Habe mir auch schon sie Wärmflasche draufgepackt.
gast.1261410
22. Sep 2011 11:55
Hallo Nexione,

was ich schon merke, wenn ich ein paar Schritte mehr gehe, dass das nicht mehr so funktioniert und ich dann auch schlechter Luft bekomme und dann so eine Seitenstechen merke. Wenn ich dich richtig verstehe, hast du das jetzt vom nichts tun, oder? Sorry, aber da kann ich dir leider kein Rat zu geben.

Was ich immer sehr schnell bekomme ist, wenn ich sitze, stehe oder laufe ist ein starkes Ziehe seitlich vom Bauch...wie soll ich es am besten beschreibe.
Ich hab dann das Gefühl das der Bauch sich irgendwie aufbläht und dann fängt es so seitlich vom Rücken aus nach vorne an zu ziehen....keine Ahnung ob mein Körper nicht mehr gewöhnt ist sich ein bisschen zu bewegen.
Auf jeden Fall finde ich es sehr unangenehm

Wir geht es dir denn heute?

Ich habe heute leider ein bisschen Kopfweh...zieht sich vom Nacken in den Kopf. So ein Mist, aber ich hoffe, dass es irgendwann von alleine wieder weg geht.
Nexione
22. Sep 2011 12:08
Morgen,

naja nix tun ist es nicht wirklich. Ich war auf Arbeit für vier Stunden, aber da habe ich eigentlich nur rumgestanden, bzw. ich habe da so eine Art Barhocker an dem ich mich immer anlehne und habe mir einen Stammkunden geschnappt und zugetextet, damit der Tag irgendwie vorbei geht, bzw. ich wach bleibe. Vielleicht habe ich auch nur eine falsche Bewegung gemacht oder der Kleine tritt mir in die Rippen. Heute Nacht ging es dann manchmal gut, dann tat es wieder weh. Seit dem Aufstehen geht es eigentlich wieder. Dafür bin ich durch einen Wadenkrampf unsanft geweckt worden und humpel jetzt wie Quasimodo. Ich hoffe das die Seitenstechen jetzt erstmal da bleiben wo sie sind. Dem Kleinen kann es jedenfalls nicht schlecht gehen, der boxt zwischendurch die Mama ganz doll. Nur wenn Papa fühlen will stellt er sich immer wieder tot. Dafür habe ich heute Nacht von unserem Kleinen geträumt. Ich habe geträumt, dass er später beim Schlafen schnarcht wie Papa. Nur das es bei dem Kleinen dann noch süß klingt :lol:
Aber es ist schon Wahnsinn was man für einen Mist in der Schwangerschaft träumt. Das Unterbewusstsein scheint echt intensiv zu arbeiten.
1410 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...