Sep. Mamis- entspurt

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1246557
29. Jul 2011 09:49
Re: Sep. Mamis- entspurt
werde da nachher mal anrufen, haben bei der Kreisaalbesichtigung auch so ein Blatt bekommen, mit Hebammen...

ja bei mir sinds noch 55 Tage heute, wie schnell die Zeit vergeht, war am Dienstag beim FA meine ist jetzt 41cm groß und wiegt 1800.
hoffe auch nicht das sie allzugroß wird, denn ich hab 2-3 sachen damals gekauft in größe 50, hatte ja noch keine anhung das man ab 56 kaufen sollte, ist mein erstes kind, den rest hab ich dann schön größer gekauft...

naja hauptsache gesund...
gast.1204286
29. Jul 2011 09:54
sagt mal wer will den stillen???

Also ich werde nicht stillen , da ich Tabletten nehmen muss die für den kleinen nicht so besonders sind... Einmal für die Schilddrüse und dann hab ich vor der ss schon Wassertabletten genommen da ich solche Probleme mit dem Wasser habe.... Die ich auch sofort nach dem ET wieder nehme da ich schon leicht Wasser auf der Lunge hab... Jetzt nicht so schlimm aber da ich diese Tablette nicht mehr nehmen seit der SS... Will ich sie dann sofort wieder nehmen... Und ich will mein Kind solche Tabletten nicht zumuten.....

Wie lange bleibt Ihr den Zuhause???

Also ich hab jetzt 3 Jahre Elternzeit beim Arbeitgeber in Anspruch genommen... Da ich mir das Elterngeld auf 2 Jahre geben lasse... Im 3 Jahr werde ich dann auf 400 € Nachtschicht arbeiten ;) so hätte ich es bis jetzt geplant ;) ;) schau ma mal wie es so wird ;)
gast.1204286
29. Jul 2011 09:57
Meiner war am 19.07 ich war 31+5 44-45 cm groß und 1800g schwer...

Muss sagen ich hab auch ein paar Sachen in 50 da viele Raten einfach was mit 50 zuhause zuhaben... da sie ja auch wenn sie 56cm sind noch in 50 passen...
So hab ich nur Strampler und Bodies in 56 und nur 2 in gr. 62... da man ja sowieso wenn der kleine da ist nochmal los zieht oder wenn man in der stadt ist mal da wieder was kauft^^ :D :D
Man ist ja auch voll stolz wenn der kleine da ist^^
gast.1246557
29. Jul 2011 10:00
also ich hab vor zu stillen, wenns denn klappt, aber okay kann dich da verstehen, wenn du tabletten nehmen musst würde ich das auch nicht machen, heut zu tage gibt es ja super ersatz für die muttermilch ;)

also ich hab auch erstmal 3 jahre, danach mal gucken möchte eigentlich wenn die kleine ca. 2 jahre ist mit dem nächsten anfangen, wenns klappt... wenn nicht werde ich dann wieder arbeiten gehen... :P

und falls ich merke das ich die arbeit vermisse kann ich 2 mal die Woche für halbe tage gehen, mein mann hat 2 tage die woche frei.
gast.1246557
29. Jul 2011 10:04
also bin ich da nicht alleine, werde die 50 sachen direkt am anfang anziehen :lol:
da bin ich mal gespannt wieviel das kleine gewachsen ist, musste dienstag direkt mal schreiben :)
gast.1224484
29. Jul 2011 10:19
Huhu,

ich habe auch drei jahre beantragt aber ich habe mit meiner Chefin schon gesprochen, evtl. bekomme ich einen Heimarbeitsplatz so dass ich dann nach einem Jahr wieder anfangen könnte, muss man sehen wie es dann läuft :-)

Stillen möchte ich schon, wenns klappt :-)
gast.1212742
29. Jul 2011 10:23
Also ich will aufjedenfall stillen .. so wirklich guten Ersatz gibts eigentlich nicht. Stillen kann man nicht ersetzen, hab von meiner Hebi auch son Heft bekomm übers Stillen, das von Hebammen und Ärzten geschrieben wurde, die nichts mit den Konzernen Hipp etc zu tun haben .. und die raten auch dazu zu Stillen und nicht früher aufzuhören oder so und dann diese Milchersatze zu nehm, weils einfach kein richtiger ersatz ist.
Aber wenn man Tabletten nimmt gehts ja auch leider nicht anders :? Kanns dann schon verstehen.
Hab auch schon seit dem 7ten Monat Milcheinschuss, ich darf kein schreiendes Baby hören, dann gehts los :D:D

Ich hab meine Hebi bei meiner FA, sie ist auch für die Nachsorge verantwortlich und kann mich immer bei ihr melden. Aber bei der Geburt ist sie vllt nicht dabei, je nach dem ob sie dann im KH schicht hat oder nicht. Aber das find ich nicht schlimm, alle im KH sind so lieb und nett.

Ich werd zwischen 1,5 und 3 Jahre zu Hause bleiben, je nachdem wie mein Freund und Ich uns dazu entscheide und wie ich es Zuhause aushalte :D Könnte mir vorstellen, das ich es schon vermissen werde etwas zu machen, geht mir jetzt auch schon so... Aber erstmal möchte ich die Zeit mit meiner Kleinen genießen
gast.1247623
29. Jul 2011 10:42
Also ich habe vor auch zu stillen. Mal sehen, ob das auch klappt.

Ich werde nur ein Jahr zu Hause bleiben können. Habe nur bis max. ein Jahr nach der Geburt eine Schreibtischgarantie. Danach könnte ich innerhalb des Hauses versetzt werden. (Innerhalb des halben Bundeslandes). Hoffentlich bekomme ich auch eine KITA-Platz. Das wird wohl das größte Problem werden.

Aber ich versuche positiv zu denken. :)
gast.1154790
29. Jul 2011 11:05
Hallo zusammen,

also ich möchte auch Stillen, und zur Zeit sieht es echt gut aus. Habe schon total viel Milch.

Ich bleibe auf jeden Fall 1,5 Jahre zu Hause, schließlich vergeht die Zeit mit den Kleinen Würmern eh schon so schnell.

Bleibt einer von euren Partnern auch zu Hause? Also mein Freund bleibt 8 Wochen zu Hause, in der Zeit in der ich noch im Mutterschutz bin.

Habe immer noch so ne blöde Unruhe in mir und diese Nacht wieder total schlecht geschlafen. Woran liegt das nur alles?

LG Franzi
gast.1212742
29. Jul 2011 12:14
Also mein Freund hat nach der Geburt seinen ganzen Resturlaub noch.. sind ca 4 Wochen, raus aus dem Job kann er leider nicht, also "frei" machen, da er der Verdiener ist..
Aber ich denke die 4 Wochen werden wir schon gut nutzen :)
gast.1204286
29. Jul 2011 12:16
Also mein Mann geht in die Arbeit ich bleib nur zuhause... Da er der Verdiener ist er hat 2 Wochen Urlaub wenn ET wäre.... mal schauen wann er kommt und wenn es ist dann kann er gleich nach Urlaub eine Frühschichtwoche arbeiten...

Also die Unruhe könnte kommen überlegst du viel?? Hast du stress mit jemanden??? Oder du überlegst auch schon viel an die Geburt ect... So geht es mir dann wenn mich was bedrückt und ich nur am überlegen bin das ich Nachts eine totale unruher verspüre...Also zurzeit ist bei mir alles ok Nachts.. Rede mit mein Mann immer wenn mir was auf den Herzen liegt und muss sagen es hilft.... Oder ich schreib in mein Babytagebuch.... das tut mir sehr gut...
gast.1154790
29. Jul 2011 12:20
Nein, also Stress habe ich nicht und ich grübel auch nicht viel, da wir schon alles fertig haben und ich so ganz entspannt in die letzten Wochen starten kann.
Mein Freund hilft mir wirklich wo er kann und er nimmt mir total viel ab so das ich mich ganz auf mich und unseren Zwerg konzentrieren kann. Aber trotzdem habe ich so eine schreckliche Unruhe, ich wache nachts ständig auf und dann kann ich ewig nicht wieder einschlafen.
Gestern Abend hatte ich total heftige Senkwehen. Ich habe echt so das Gefühl als ob es echt nicht mehr lange dauern würde
gast.1204286
29. Jul 2011 12:38
:D ja hatte auch schon senkwehen glaub ich mal das es die waren wie weti bist du den schon?? bin jetzt 33/34SSW ja hab auch so ein gefühl das er früher kommt.... Mal schauen...
gast.1154790
29. Jul 2011 12:44
Bin jetz 36/37. Woche
gast.1246557
29. Jul 2011 13:30
@ siski: also ich kenn das wach nachts auch ständig auf und kann dann nicht mehr einschlafen lieg manchmal 2-3 stunden wach bis ich wieder schlafen kann, hab auch kein stress, keine ahnung warum das so ist, vielleicht denkt man im unterbewusstsein an alles was jetzt bald kommt und deswegen diese unruhe :roll:

mein mann macht 1-2 wochen frei, aber danach geht er wieder arbeiten, fliegen aber über weihnachten für 2-3 wochen nach griechenland zu seinen eltern, dann hat er auch nochmal frei :P
2417 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...