Mami´s aus österreich
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Jul 2011 16:18
Re: Mami´s aus österreich
also bei mir gingen die wehen bis zur geburt (abgesehn von den ween an dem tag was alle heilgen zeit kumma san) 6 std davo 4 im kreissaal
26. Jul 2011 16:19
Zwergi is da *wink**wink*
aber i muss den Tobi bissi beschäftigen, solang er munter is
der schlaft heut no die meiste Zeit uns isst kaum was...
Sind no die Nachwirkungen von da Impfung gestern.
Also Bini, mein Sohnemann is am Sonntag 3 Monate alt geworden.
Bei Geburt hat alles in allem 19 Stunden dauert, auch lang genug. Nix gegen deine 42, aber meine 19 haben mir auch gereicht...mir is danach auch ziemlich schlecht gangen. Musste auch Eisentabletten nehmen, weils mir den Kreislauf so zamdreht hat.
Ich wohn in Wien jetzt, hab aber 4 Jahre lang in Linz gwohnt und davor 16 Jahre im Südbgld. Bin auch scho bissi rumkommen
aber i muss den Tobi bissi beschäftigen, solang er munter is

Sind no die Nachwirkungen von da Impfung gestern.
Also Bini, mein Sohnemann is am Sonntag 3 Monate alt geworden.

Ich wohn in Wien jetzt, hab aber 4 Jahre lang in Linz gwohnt und davor 16 Jahre im Südbgld. Bin auch scho bissi rumkommen

26. Jul 2011 16:20
ajo und pascal:
wennst als net gebürdige steirarin sachen hörst wie : foascht iban riagl und don rechts obi ..... verstehst es net ggg
wennst als net gebürdige steirarin sachen hörst wie : foascht iban riagl und don rechts obi ..... verstehst es net ggg
26. Jul 2011 16:21
suesserkaefer hat geschrieben :
> ajo und pascal:
>
> wennst als net gebürdige steirarin sachen hörst wie : foascht iban riagl
> und don rechts obi ..... verstehst es net ggg
geh so schlimm is ja gar net...
> ajo und pascal:
>
> wennst als net gebürdige steirarin sachen hörst wie : foascht iban riagl
> und don rechts obi ..... verstehst es net ggg

26. Jul 2011 16:22
Naja, die haben eh gsagt, wenn's bis Mitternacht ned da is holen sies. Um 22.19 is dann eh auf die Welt gekommen von allein. Und i war dann natürlich nach 48h ohne Schlaf völlig am Ende.
Und in den letzten Wochen is ja mitn Schlafen a nimma so prickelnd 
Ob's zu lange gewartet ham, weiß i ned. Mir is am nächsten Tag körperlich eh gut gegangen. Aber psychisch war i irgendwie neben da Spur. Dann hats mitn Stillen ned geklappt, dann war i bei den Schwestern eh unten durch, weil i gsagt hab, i will Flascherlnahrung. (war wohl im stillfreundlichsten Krankenhaus ganz Österreichs *gg*) Dann hat's mehr als die 7% an Gewicht natürlich verloren, weil i ka Milch ghabt hab, dann hams mi a wieder blöd angredt, dass i selber dran schuld wär blablabla....
War a mitn Krankenhaus ned zufrieden...Hebammen waren supernett aber die Wochenbettstation a graus....
Wieso hams denn den deinen beatmen müssen, Pascal?
Eure Kleinen sind ja wirklich fast alle im gleichen Alter.
Find sowas voi super, weil ma sie da total gut austauschen kann. 
Schlafen eure Zwerge scho durch?
@ Zwergi: Wow du bist ja wirklich schon rumgekommen.
A Multi-Bundesländerin halt.
)

Ob's zu lange gewartet ham, weiß i ned. Mir is am nächsten Tag körperlich eh gut gegangen. Aber psychisch war i irgendwie neben da Spur. Dann hats mitn Stillen ned geklappt, dann war i bei den Schwestern eh unten durch, weil i gsagt hab, i will Flascherlnahrung. (war wohl im stillfreundlichsten Krankenhaus ganz Österreichs *gg*) Dann hat's mehr als die 7% an Gewicht natürlich verloren, weil i ka Milch ghabt hab, dann hams mi a wieder blöd angredt, dass i selber dran schuld wär blablabla....
War a mitn Krankenhaus ned zufrieden...Hebammen waren supernett aber die Wochenbettstation a graus....
Wieso hams denn den deinen beatmen müssen, Pascal?
Eure Kleinen sind ja wirklich fast alle im gleichen Alter.

Schlafen eure Zwerge scho durch?
@ Zwergi: Wow du bist ja wirklich schon rumgekommen.

26. Jul 2011 16:22
26. Jul 2011 16:23
Bini130986 hat geschrieben :
> Ma i schreib oiwei so vü... wieso sogtsn nix! *gg*
tua da nix au...*gggg* mocht a jeder moi...*gg*
> Ma i schreib oiwei so vü... wieso sogtsn nix! *gg*
tua da nix au...*gggg* mocht a jeder moi...*gg*
26. Jul 2011 16:24
26. Jul 2011 16:25
@bini:
willkommen im club!
ich wurde von den schwestern angeschaut wie ein rabenmutter/monster weil ich nicht stillen konnte (der kleine verweigerte die brust, was kein wunder ist wenn nichts raus kommt!!!) das ist ein scheiss gefühl was einem da die schwestern vermitteln
willkommen im club!
ich wurde von den schwestern angeschaut wie ein rabenmutter/monster weil ich nicht stillen konnte (der kleine verweigerte die brust, was kein wunder ist wenn nichts raus kommt!!!) das ist ein scheiss gefühl was einem da die schwestern vermitteln

26. Jul 2011 16:27
ma, jetzt sing i einmal dem Tobi was vor und er schaut mi mit hochzogene Augenbrauen an, als wollt er sagen "muss das sein?" 

26. Jul 2011 16:30
in Linz warst, oder zwergi? I hab mal a zeit lang in Linz gearbeitet als Journalistin. Bin aber ned so da Stadtmensch. Da fühl i mi immer so gstresst.
Hab i am WE wieder gemerkt, wie ma in Wien waren. *gg* Bin also voi des Landei 
is dir a so gaunga, suesserkaefer? I bin ma wirklich vorkommen wie die schlechteste Mutter im ganzen Land! Eh völlig hinüber vo de ganzen hormone und dann des a nu dazua, dass ma so blöd angmocht wird. Nu dazua beim ersten Kind, wo ma eh ois richtig mocha wü. Oba i hob wirkli ned amoi an tropfen milch ausabrocht mit dera blödn pumpn. hob in milcheinschuss erst 3 wochen noch da geburt ghobt und do hot ma de klane in busn nimma gnumma, weils flaschl gwent wor.

is dir a so gaunga, suesserkaefer? I bin ma wirklich vorkommen wie die schlechteste Mutter im ganzen Land! Eh völlig hinüber vo de ganzen hormone und dann des a nu dazua, dass ma so blöd angmocht wird. Nu dazua beim ersten Kind, wo ma eh ois richtig mocha wü. Oba i hob wirkli ned amoi an tropfen milch ausabrocht mit dera blödn pumpn. hob in milcheinschuss erst 3 wochen noch da geburt ghobt und do hot ma de klane in busn nimma gnumma, weils flaschl gwent wor.

26. Jul 2011 16:31
Ja, in Linz - aber ich bin halt auch ein Landei. Warum ich dann in Wien wohn?
Tja, das frag mal meinen Mann... 

26. Jul 2011 16:32
ja mir is a so gangen. da kleine hat 48 std lang ka flaschl bekommen sie haben immer gemeind: ANLEGEN!!! tjo wenn nix ausse kummt sch.... ma da bua auf die brust.
ok gar nix is gelogen, er hat 2x ein flascherl mit net mal 50ml bekommen.. das war sein essen in den ersten 48 std
ok gar nix is gelogen, er hat 2x ein flascherl mit net mal 50ml bekommen.. das war sein essen in den ersten 48 std
26. Jul 2011 16:32
Oje des könnt sein Zwergi, dass er nix essen mag wegen der Impfung ... vielleicht is er deshalb no anpapperlt?
Ja da schauns immer überrascht wenns was vorgsungen kriegen geu
der Pascal auch, so auf die Art Hüfe
Naja denk ma eh ka Wunder wenns mitn Stillen net klappt hat Bini, nach dem Geburtsmarathon ... in welchem Spital warst da? Bei mir waren die Hebammen auch ur lieb, aber auf der Station waren a paar Trampeln *fg*
Ich weiss net warums ihn beatmen haben müssen, aber sie haben mirn halt gleich weggnommen und dann zur Beobachtung auf die Station bracht, er is um neun am Abend auf die Welt kommen und kriegt hab i ihn erst am nächsten Tag so um elf am Vormittag ca. ... ich muss gestehen dass i in der Schwangerschaft graucht hab, drum habens mich gleich im Spital abgstillt
Naa meiner schlaft no net durch, einmal muss i ihn scho in der Nacht füttern.
I bin dann wieder mal weg, er wacht glei auf und dann gehts wieder los mit den Walgesängen (so hören sich seine Töne an wenn er krabbeln übt
) bis später daweil + liebe Grüße

Ja da schauns immer überrascht wenns was vorgsungen kriegen geu

Naja denk ma eh ka Wunder wenns mitn Stillen net klappt hat Bini, nach dem Geburtsmarathon ... in welchem Spital warst da? Bei mir waren die Hebammen auch ur lieb, aber auf der Station waren a paar Trampeln *fg*

Ich weiss net warums ihn beatmen haben müssen, aber sie haben mirn halt gleich weggnommen und dann zur Beobachtung auf die Station bracht, er is um neun am Abend auf die Welt kommen und kriegt hab i ihn erst am nächsten Tag so um elf am Vormittag ca. ... ich muss gestehen dass i in der Schwangerschaft graucht hab, drum habens mich gleich im Spital abgstillt
Naa meiner schlaft no net durch, einmal muss i ihn scho in der Nacht füttern.
I bin dann wieder mal weg, er wacht glei auf und dann gehts wieder los mit den Walgesängen (so hören sich seine Töne an wenn er krabbeln übt

26. Jul 2011 16:34
wo hastn du entbunden, suesserkaefer?
*lol* Zwergi! Des wenige, wos in Wien ländlich is, san die Heurigen! *gg* Und selbst do bist vom wiener schmäääh a ned sicher *gg*
*lol* Zwergi! Des wenige, wos in Wien ländlich is, san die Heurigen! *gg* Und selbst do bist vom wiener schmäääh a ned sicher *gg*
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...