September Mamis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1204286
9. Jul 2011 20:35
Re: September Mamis
Huhu
So meine Kinderzimmerlampe und Vorhänge sind gekauft... Hurra jetzt ist fast alles fertig... Nur noch ein riesen Winni Poh wird an die Wanf gezeichnet.. ;) ;) Hoffe nur das das den kleinen dann mal gefällt, wenn nicht hab ich ein Problem.... So habe ich auch schon alles für den kleinen.. ;) ;) Wohl ich zugeben muss ich würde immer gern shoppen gehen für Ihn.. Aber das was ich jetzt schon habe muss reichen.... Man geht ja sowieso nachkaufen.. ;) ;)
Freue mich schon so auf nächste Baby TV :D :D bin echt gespannt wie groß und schwer er wohl schon ist... Auf alle fälle aufs CTG freue ich mich auch sehr... Heute war es echt wieder sehr heiß , das macht mir ziemlich zu schaffen.. grrr... Aber was man nicht für die kleinen in kauf nimmt..
Liebe grüße
gast.884860
9. Jul 2011 21:47
Suppi dann bist ja Fertig...

Ja bei uns wares auch sehr warm.. doch plözlicum um 18Uhr hat es angefangen wir verrückt zu regnen--- aber es ist immernoch so schwül warm.. ab und zu hörts auf dann fängts wieder an---:D

Mal Blitzt es mal Donnert es... Fehlt echt nur noch der Schnee...
gast.1116811
9. Jul 2011 22:20
Hallo ihr Lieben!

Bei mir ging es heute los mit den Senkwehen, fühlt sich nicht schön an. So ähnlich wie Periodenschmerzen nur etwas schlimmer. Hoffe die dauern jetzt nicht Tag an?? Hab ihr schon welche und wenn wie lange schon??

Lg
gast.1204286
10. Jul 2011 11:06
Hallo Grisu...
Welche SSW bist du??
Also so wie du es beschreibst klingt es nach Vorwehen/Übungswehen... Sagte zumindest meine Hebi zu mir... Die kommen und gehen bin jetzt 31SSW und muss sagen das sie echt nervig sind... Ein Tag hab ich sie den andern Tagen wieder nicht... Dann hab ich dazu noch so ein stechen in der mumu und ein Ziehen in der Leiste, auch mein Bauch wird da voll hart aber nicht so lange nur Kurz.. Und die Periodenartigenschmerzen auch... Ich weiß es ist echt nicht angenehm aber da müssen wir für unser Zwerge Durch , meine Hebi sagte auch das man die Übungwehen so 3-4 Wochen vor den Senkwehen hat .. Die Senkwehen sollen dann noch ein Tick Schmerzhafter sein... :o :o
Liebe grüße.
gast.884860
10. Jul 2011 12:11
ALso senkwehenen ist eher so ein ziehen druck am rücken oder becken /leisten berreich... die isnd etwas schmerzt hafter als ü-wehnen...
gast.1116811
10. Jul 2011 12:52
Hallo!
Ja so wie du das beschreibst ist es bei mir auch, also Vorwehen bzw. Übungswehen. Das mit den Periodenartigenschmerzen und stechen inder Mumu stimmt. Bin jetzt in der 33SSW und heute geht es wieder. Aber nehmen wir alles gerne in Kauf, dann dauert es nicht mehr lange und unsere Krümmel sind da juhu

Lg :D :D
gast.1239522
10. Jul 2011 13:08
Hallo Mamis!

Hm, ich weiß gar nicht, wie groß unser Böhnchen ist. Wenn ich den FA frage, meint er immer, das könnte man nicht so genau sagen. Er könnte da nur in ner Tabelle nachgucken.
Beim letzten Mal war er wohl so 34 cm groß und 1150 Gramm schwer.

Habe am 13.07. den nächsten Termin. Mein Mann kann es gar nicht erwarten auch wieder baby-tv zu gucken. Es wird auch das erste Mal ein CTG gemacht. Da bin ich auch schon gespannt.

Woher weiß man denn, ob man Übungswehen hat? Ich denke für Senkwehen ist es bei mir (29+5 SSW) noch zu früh, oder?
Weil ihr habt geschrieben, dass dann Euer Bauch hart wurde...sind das Übungswehen????? :shock:

Sorry, für die blöde Frage, aber ist es meine erste SSW... :oops:

Ach ja und von der Gegend, ich komme aus der Nähe von Pforzheim, liegt zwischen Karlsruhe und Stuttgart. Der Süden ist hier recht stark vertreten hab ich das Gefühl :D
gast.1186017
10. Jul 2011 21:25
Hallo Mamis!
Also meine hebi sagt das wenn mann viel auf dem beinen ist dann kommen mal mehr mal weniger vor.
Ich habe sie nur wenn ich viel unter wegs bin.
Ich habe heute unser Stubenwagen aufgebaut und ich kann es kaum erwarten bis der kleine da is. Kennt ihr dass auch ihr geht in die Stadt um mit freunden zu bummeln und alle schauen nach sachen für sich und ihr denkt nur wann gehen wir in ein laden wo es baby sachen gibt.
gast.884860
10. Jul 2011 22:32
Hihi
Schwangerreamsel... wenn ich wo rein gehe ob wohl ich was brauche gehe ich immer erst in die Kinder/baby abteilung..:D ist mir als erstets wichtiger ...:D
gast.1135174
11. Jul 2011 09:58
Ja, so gehts anscheinend uns allen, Babysachen ziehen uns magisch an...
Hab auch seit ca. 3 Wochen Übungswehen. Meine Mutter hat sich gestern richtig erschrocken, hat mich länger nicht gesehen und sagt, mein Bauch wäre bereits richtig "runtergerutscht", säße deutlich tiefer.
Ist das bei euch auch so?
Bin ab morgen 32.SSW
gast.884860
11. Jul 2011 10:08
@nau*ti*lus

bin jetzt in der 33SSW und beimir fäängt es jetzt an mit runterrutschen .. ich merke das vor allem an der stelle unter meiner brust da ist schon ziemmlich "Leer"...

Habe heute schon sehr Oft Ü-wehnen gehabt...
gast.1135174
11. Jul 2011 10:16
@Talisa79
mein FA sagt mir auch immer nur das Gewicht, er sagt, die Größe kann er nicht mehr so genau messen. Und ich find, er ist echt super. Ist doch auch viel wichtiger zu wissen, dass unsere Krümel an Gewicht gut zunehmen, Größe ist doch gar nicht soo wichtig, also mach dir nichts draus. :)
gast.1204286
11. Jul 2011 10:18
huhu
Also ob mein bauch runter geht bezweifle ich... Also ich habe auch ü- wehen wenn ich mich nicht bewege... Ja mein Bauch wird da immer hart alles normal... Ich hasse dieses blöde Wetter, am Abend wettert es voll und jetzt wieder so schweine heiß...und schwül hab die schnauze voll, da soll man nicht umfallen wie so fliegen... Wie gehts euch???
gast.1135174
11. Jul 2011 10:24
Hat von euch jemand auch mit Wassereinlagerungen in den Unterschenkeln zu tun? Hab besonders bei dem warmen Wetter dicke Fesseln und auch dickere Füße.
Kennt jemand Abhilfe?
gast.884860
11. Jul 2011 10:55
Jaa das wtter ist echt horror... mich kotz es auch shcon an.... wenn ich wieder einlam wsser einlagerungen in denn füssen habe stelle ich meine beine immer hoch das hilft ... oder mal Kurz kalt abduschen und dann hcohstellen...:D
384 Beiträge
loading 19541...