JUNI MAMIS 2011!!!!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1138661
4. Jul 2011 16:53
Re: JUNI MAMIS 2011!!!!
Mann Bella, wenn man Dich so hört wird man ja neidisch :lol: :lol: :lol:
So geb ich die ja mit allem absolut recht, aber momentan ists doch sehr anstrengend und ich freu mich auf die zeit, wenn ichs auch wieder so befreit sehen kann...
ich funktionier heute nur und bin froh, wenn ich mal kurz aufs klo gehn kann :D :D
natürlich könnte ich ihn nach wie vor auffressen, aber heute hab ich zum erstenmal mitgebrüllt :cry: :cry: :cry:
diese spuckerei macht mich irre, kind schläft nach dem essen, beim bäuerchen -kotz- das ganze kind nass, also umziehen, der letzte knopf ist zu -kotz- das ganze kind schon wieder nass und nach dem zweitenmal umziehen schläft das kind nicht mehr sondern brüllt sich die seele aus dem leib :( :( :(

der muss doch müder sein irgendwann :roll: :D :D :D :P
Bellagecko86
4. Jul 2011 18:24
ich sags dir nochmal- mach ein Lätzchen hin ;) haben so ein abwaschbares gekauft, wie ein regencape- man spart sich verdammt viele waschmaschinen und umziehorgien....heut ist neela-josephine auch wieder etwas quengelig und schläft häppchenweise ca 10 minuten bis die partywieder anfängt- war wohl gestern doch nur ne pause :x hab sie heute sogar mit aufs klo genommen- pullern mit baby auf dem arm- wiiitzig :lol: :lol:
bin glaub ich auch nur so entspannt weil matze noch elternzeit hat und sie unter tags wenigstens ab und an zu sich nimmt....papa geht morgens mit ihr brötchen holen und mama hat ne viertel stunde OHNE QUAKEN :? TOOOLL!!!
gast.1138661
4. Jul 2011 18:54
Ja das ist toll..
naja von wegen lätzchen, der haut das zeug so raus und das ist so flüssig, dass es sogar trotz lätzchen überall hinkommt, frag mich nicht wie der das macht, aber er ist immer schneller und keine ahnung was...

ich weiß nicht was ich noch machen soll... er isst auch schlecht und der schnupfen... am mittwoch gehn ma zur hebi und dann nochmal zum arzt wenn er abgenommen hat...
mein baby und ich kann NICHTS machen... er hat aber kein fieber und schmerzen hat er auch nur ab und zu wenn ein pups drückt...

wenn ich es halt wüsste... würd auch alles dafür geben, wenn max bei uns wär :roll: :cry:
Bellagecko86
4. Jul 2011 20:24
Nur noch ein paar Tage tapfer durchhalten, dann ists überstanden und dank unserer Bibel(Oje, ich wachse) wissen wir ja, dass wir danach saugutgelaunte kleine Glücksbärchies daheim haben werden!!! ;)
Hoffe ihr kriegt den Schnupfen bald in den Griff und der Kleine ist dann wieder quietschfidel und fröööhlich!!! War die U3 nun schon???Wenn ja, wie lief die denn genau ab??

Unsere Hebi war grade da und hat Neela-Josephine gemessen und gewogen...huuuuiiii....4700g(waren ja 3480g) hat sie nun schon und 60cm(52cm bei ET)!!! WAHNSINN...wenn das so weitergeht kommt sie echt dieses Jahr noch in die Schule!!! :lol: :lol:
gast.812561
4. Jul 2011 20:36
Wir waren heute bei der U3.
Ist im endeffekt bei unserem Arzt das gleiche gewesen wie die U2, da er da schon Ultraschall von Hüfte, Nieren und Kopf gemacht hat. Ansonsten halt abhören, Ohren und Hals schauen, Bauch tasten, Reflexe testen (krabbeln, laufen, fallen) und Vitamin K.
Unser KiA hat uns für nächsten Monat nochmal nen Termin für Ultraschall gegeben, der macht das wohl standartmäßig nen Monat nach der U3 nochmal zur Kontrolle.
Muckelchen hat während der Untersuchung 2 mal auf die Liege gepieselt :lol:

der kurze hat nu knapp 4700g und 59cm (bei Geburt warens 3200g und 50cm)
gast.1139950
5. Jul 2011 08:51
Guten Morgen

hat jemand von euch zufällig abgestillt und hatte danach trotzdem Milcheinschuss? Wenn ja was habt ihr dagegen gemacht?
gast.812561
5. Jul 2011 11:35
Pfefferminztee und dergleichen, einfach alles was mit Pfefferminze zu tun hat wirkt da wunder.
Ich hab z.b. nur mit dem Tee abgestillt, also keine Tabletten und der gleichen. Dazu nen sehr engen BH meinte meine Hebi, ging wunderbar.
gast.1138661
5. Jul 2011 12:54
Mei sind eure Mäuse schon groooß :D :D
Levi hatte bei der U3 grad mal 53 cm und 3480g :lol: :lol: :lol:

Mein Mäuschen!!
Mädels ich bin jetzt fest davon überzeugt, dass wir mitten in einem schub stecken... (bin ja ganz froh drum)
heute nacht hat der schatz wieder allein in seinem bettchen geschlafen und in der früh war der sowas von lustig und hat mir gefühlt seine ganze lebensgeschichte "vorgebrabbelt" :lol: :lol: :lol: :lol:
dann wurds zwar wieder anstrengend, aber solange mama da ist, ist alles gut!! Noch ein paar Tage ;) ;)
aber er hat schon sooo viel gelernt :P :P :P
bin heute fast zusammengebrochen, er versucht jetzt schon alles mit den augen richtig zu fixieren... heute früh wurde es ihm dann anscheinend zu anstrengend und er hat mich voll angeschielt :lol: :lol: :lol: also augenmuskeln sind wir auch am trainieren ;)
gast.1098144
5. Jul 2011 13:42
hallo ihr, komme gerade vom wochenendurlaub bei mama.
ich habe viel von ihr gelernt und erfahren und bin wieder mal ruhiger und gelassener. auch wenn ich nur wenig schlaf abbekomme denn die kleine maus schläft nachts nur auf mir,teilweise dauerangedockt aber gut ist ja sicherlich nur eine phase.
ich glaube auch das wir koliken derzeit haben, ich trinke fencheltee, jedes mal beim wickeln kommt kümmelöl aufs bäuchlein und lefax vor jedem stillen. mal sehen wann es sich wieder gibt.

habt ihr auch einen heizstrahler über der wickelkomode? habe mal das fieberthermometer drunter gelegt irgendwie bleibt es auf der liegefläche genauso kalt?? obwohl wir sie schon etwas tiefer hangen als 1m

bei unserer u3 hatten wir 48,5 cm (gerade mal 0,5cm mehr als bei der geburt) und 3700g

p.s. meine mum hat eine babywippe von hauck gekauft da ich als baby die auch geliebt habe, ich fands bis jetzt unnötig, aber laura liebt sie, morgens beim frühstück liegt sie mittlerweile lieber in der wippe und schaut den bäumen zu wie sie sich bewegen als in meinem arm zu liegen und erzählt dabei wie wild... goldig
gast.1138661
5. Jul 2011 14:09
Hab levi auch immer in der wippe, wenn ich fläschchen mach, oder die küche putz, dann kommt musik in die anlage und dann wird mit dudu und didi gequasselt, seinen Bärenfreunde, die von der Wippr hängen, obwohl er dudu deutlich mehr mag :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

er schläft immer noch, zwar seehr unruhig, aber er wacht nicht auf hihihi---
hab ihn erst mal noch im maxi cosi gelassen, soll man nicht so lang, aber er hat das erste mal seit 2 tagen geschlafen, also am tag, und ich dachte mir das geht schon noch und dann hab ich ihn raus und er hat weitergeschlafen, ich glaubs nicht....

jeder tag wird besser... mal schaun wie die nacht wird... nicht das er sich abwechselt... guter tag, sch** nacht, sch** tag, gute nacht :P :P :P
gast.812561
5. Jul 2011 14:26
René hat heute seinen Papa mal nicht aussem Schlafzimmer vertrieben :lol: Donnerstag und Sonntag hat er gemeckert bis Papa auf die Couch ist, 10 Min später war Ruhe :lol: Wachstumsschub verbunden mit Bauchweh und Bäuerchen die nicht rauswollen. Schlimm, vorallem wenn nichts was man mit dem Kleinen anstellt ihm zu helfen scheint. Jetzt kriegt er nachts vorsorglich Sab-Tropfen, mal sehen ob es hilft. KiA hat uns nen Vorrat (4x30ml) verschrieben, wobei ich vermute das es nur soviel ist weil die ja laut Beilage in jede Flasche rein sollen und dann eine Sabflasche nur 1-2 Wochen hält. Halt soviel das wir bis zum nächsten Termin genug haben und nicht zwischendurch vorbeikommen müssen.
gast.1138661
5. Jul 2011 19:36
oh gott uner dem threat "alleinerziehend.." hat eine bossy einen text reinkopiert... furchtbar, kurz es geht um abtreibung, warum hab ich den gelesen??

Naja auf jedenfall freu ich mihc heute richtig darauf eine nacht mit meinem spatz durchzumachen...
da weiß man wieder, wie glücklich man sich schätzen darf, ein gesundes kind zu haben!!!!!!!!!!!!!!
gast.1098144
5. Jul 2011 21:40
oh man mädels ist das böse, in dem thread "alleinerziehende...." ich könnt so heulen wenn ich genauer darüber nachdenke. Dieser Text der eingefügt wurde. Schrecklich aber wahr :? :(
gast.1138661
6. Jul 2011 10:03
Naja wahr für uns weil wir unsere mäuse jetzt sehn, gott sei dank hatte das kleine wesen noch keine überlegungen...
man stellt es sich zwar immer so romantisch vor aber wissenschaftlich gesehen ist es so..
scheiße ist es so und so!!!!
Wie kann man nur??
gast.1223217
6. Jul 2011 12:11
Ach hier seid ihr *g*

Der Kleine Schreihals hält mich so auf trab, dass ich gar nicht zum schreiben, geschweigedenn zum lesen komme......ich hoffe euch gehts allen gut, die schmerzen sind so gut wie vorbei und die babys kerngesund!!!!!

ich will einfach nur mal schlafen :D

ganz liebe grüße an alle!!!!!!!!!!
383 Beiträge
loading 19543...