August Mamis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1117244
10. Mai 2011 12:51
Re: August Mamis
@ Polly das ist ja echt interessant. Habe mich schon gefragt, warum die den Test "so spät" machen, aber wenn man vorher keine Diabetes haben kann, ist es ja klar... Man lernt wirklich nie aus!
Hoffe du bekommst das mit der Ernährungsumstellung gut hin!

Ich denke auch, der Geldbeutel wird geschlechtsunabhängig stark belastet. Es gibt für beide Geschlechter traumhafte Sachen! Heute müsste ich auch wieder ein Paket von Esprit bekommen, mit süßen Mädchensachen :D
gast.1179119
10. Mai 2011 12:53
@Djuli,das würde ich gut beobachten und sonst deinen Gyn fragen,weil ich habe ja auch seit ewigen Zeiten diese tauben Finger,und da hat mein Gyn echt mit mir geschimpft,daß ich nicht schon eher was gesagt hätte.Naja,morgen die OP,danach hoffe ich,daß ich meine Finger wieder fühle!
Vielleicht hast du dir ja einen Nerv eingeklemmt?
gast.1142188
10. Mai 2011 12:59
Mach ich auch und erschreck dann jedes mal. mein Baby hatte letzte Woche nen KU von fast 25cm und der wächst ja noch und irgendwann muss ich ihn ja noch da unten rauspressen. Holla die Waldfee!

Ich frag immer nach der Länge des Oberschenkelknochens und rechne dann mal 7, meine Gyn will auch nicht wirklich was zur Größe sagen.

Naja das mit dem GVK ist so ne Sache. Hätte man auch alles im Buch nachlesen können. Und die Gruppe war auch net so doll! Dafür habe ich jetzt meine Joga-Kugel-Mädels. Das ist immer lustig, leider kommt man nicht so viel zum babbeln, da wir ja entspannen sollen und so. Werd aber das nächste Mal vorschlagen sich ne Stunde früher zu treffen um irgendwo in ruhe zu tratschen.

Naja gesunde Ernährung sieht eigentliche anders aus, hab nur mal gedacht muss mal wieder sein. Das schlechte Gewissen. Sonst bin ich der absolute Junk-Food-Fan!

Juhu! Ein Mädchen! Djuli ich freu mich für dich.

0,1 Punkte?! Und deine Profs haben keinen Schwangerenbonus gegeben. Aber du schaffst das beim nächsten Mal.
gast.1117244
10. Mai 2011 13:33
Zum einen sind die Prüfungen nicht mit Namen versehen, zum Anderen war ich noch nicht schwanger, als ich die Prüfungen geschrieben habe ;)
Das mit mal 7 rechnen habe ich schon mal gelesen... Ich frag einfach nach der Größe! :) :D :) aber bis Montag sind ja noch paar Tage!
gast.1112681
10. Mai 2011 14:27
Hi Mädels...

So, jetzt bin ich wieder da vom FA :) !! Ma das war soooooooo schön :D .

Also meine Kleine war heute voll offen und gleich die Beinchen breit gemacht :lol: . Der Arzt hat dann sogar ein Foto geschossen, damit wir uns ganz sicher sein können dass es zu 100% ein Mäderl wird. *froi* :D

So unsere Maus ist jetzt ca. 28cm groß so +/- 2 cm und hat schon 1800 g :shock: . Aber er meinte das ist voll ok, sie wird halt eher ein großes Mäderl aber mal sehen wie weit wir noch kommen.
Sie liegt auch schon mit dem Kopf brav nach unten... Habe das auch mit der Speiluhr so hinbekommen (meiner Meinung nach) denn letztes Mal war sie noch eine BEL. Und ich habe eine Hinterwandplazenta, was auch immer das heißen mag.

Meine Zunahme beträgt derzeit 8Kg... Er hat mich heute sogar gelobt :) . Ich dachte schon ich habe mehr zugenommen, aber so bin ich eh recht zufrieden.

@Djuli
aleunam = manuela (von hinten nach vorne)
Wegen dem taub sein... Ich würde auf die Vena Carva (oder so ähnlich) tippen. Versuch mal nicht mehr auf der rechten Seite zu liegen sondern nur noch links und auch nicht auf dem Rücken. Hatte das auch mir schlief immer die Hand ein und jetzt seit ich diese Seite meide, passt alles...

So jetzt habe ich wieder mal alle Infos abgeben :)

Liebe Grüße.
gast.1111554
10. Mai 2011 14:41
Boah schon fast 2 Kilo, verrückt wie schnell die kleinen in letzter zeit gewachsen sind..
ich bekomm das Gewicht erst am 1.6. wieder mitgeteilt :(

Aber trotzdem habe ich supi laune, habe doch gerade tatsächlich 4 Pakete geliefert bekommen.... ich geb zu ich war viel online shoppen, aber mama hat auch noch heimlich was für mich bestellt....
jetzt habe ich endlich nen supersüßen himmel und nestchen und bettwäsche, tragetuch und und und.... :D
also pleite, trotz junge ;)

so werde mich noch n bisschen in die sonne setzen
bis nachher
gast.1112681
10. Mai 2011 14:49
Ja sie hat echt toll zugenommen. Bei der letzten Untersuchung vor 4 Wochen hatte sie "erst" 840g... Und jetzt sind wir SSW 27+5. Also fast 29.SSW!!

Tja auch ein Junge kostet Geld... ;)

Vor allem wenn er der "Sandkistenoberchecker" werden soll :lol:
gast.1117244
10. Mai 2011 14:50
Wow, fast 2 kg. Echt wahnsinn wie schnell das geht!
Meine Kleine hat bei ca. 24 cm gerade mal 450 g gewogen, das war Anfang der 22 SSW.
Und du dann gerade mal 8 kg, ich beneide dich!!! Isst du so wenig oder wie machst du das?
Ich sitze wahrscheinlich zu viel rum und esse dann auch noch zu viel :oops:

Werde jetzt mal in die Stadt gehen, bissl was besorgen und dabei ein paar Sonnenstrahlen abfangen!
gast.1145538
10. Mai 2011 14:53
ja baby´s sind einfach so süß und die sachen dafür,es ist wirklich sehr schwer da zu verzichten *grins*
hab mal versucht n bisschen zu schlafen,aber war net so der brüller,egal ;)

@claudia,das hatte ich vorher noch nie und erst heute nachm arzt das erste mal

@polly,ja wie gesagt werd das jetz selber mal beobachten,und wenns nochmal vorkommt,geh ich mal zum arzt..
ja,das hört sich doch gut an,vllt wirds dir a garnicht so schwer fallen,mit den BE´s...aber wusste auch nicht,das man eine schwangerschaftsdiabetis so spät erst bekommt

@sabrina,...ja das wird bestimmt ganz toll,das rauspressen,aber wir werden es überleben,da bin ich mir ganz sicher...

@aleunam...achsoooooooooooo darauf hätte ich auch mal kommen können,man bin ich verplant...hahahaha
schön das es deiner kleenen gut geht ....ohh schön ein foto hab ich schon ewig nichtmehr bekommen....
wow 28ca ...das ist ja schon so groß...wenn man überlegt das die babys bei der geburt um die 50cm sind....ist doch super :)

@soraya,das ist aber echt lieb von deiner mama...ich liebs ja wenn ich päckchen kriege *grins*
gast.1117244
10. Mai 2011 15:02
Achso, heute erst. Ich dachte du hattest es heute Nacht, sorry!
Dann hoffe ich mal, dass es nicht wieder vorkommt!
gast.1145538
10. Mai 2011 15:19
kein problem claudia :)
gast.1112681
10. Mai 2011 15:42
@Claudia
Also ganz ehrlich dachte ich für mich persönlich es sind bestimmt schon 10 Kg oder mehr - aber ich steige zu Hause ja nicht mehr auf diese blöde Ding... Das reicht mir beim FA :lol:
Tja eigentlich sind es nur 7Kg - denn ich wurde mit Schuhen und Klamotten gewogen *stolzbin* :)
Aber im Ernst, ich weiß nicht warum ich noch nicht so viel zugenommen habe - aber ich bin wirklich serh froh. Ich esse ganz normal und auch viel Süßkram und so Zeugs, aber da ich eben noch voll arbeite, habe ich nicht so viel Zeit zum Essen. Das kann es vielleicht sein... *grübel*
Sport mache ich so gut wie keinen... Am Wochenende ist mal ein Spaziergang drinnen, aber ansosnten bin ich eher die Faule ...
gast.1161851
10. Mai 2011 15:54
krass seit ihr fleißig, da is man mal 3 tage nicht on und verpasst eure ganze lebensgeschichte :lol: :lol:
ich geb mal kurz die neuesten infos ab, also war heute in der klinik zur untersuchung und morgen fa (da werd ich dann gemessen,..) heute wurde die kleine geschallt .. sie is jetz ca. 33 cm und wiegt 955 gramm :D war des schön meine kleine maus zusehen.. wie unterschiedlich schwer babys sind, unglaublich .. bin ja jetz 27+1, ET 08.08. und aleunam ihre wiegt schon 1800 gramm und is nur paar tage weiter .. kraaaaass.. :o bei mir hat heut eine geschallt die es noch fast gar ned konnte, der oberarzt war mit dabei und hat ihr alles erklärt, die hat genauso fragend und suchend auf den monitor geschaut wie ich.. ich dacht mir da kann ich mein baby gleich selbst vermessen so unsicher wie die schaut :lol: der arzt hat mich gelobt und gesagt dass man bei mir alles schön perfekt zeigen kann ,weil ich noch so schlank bin hehe ein charmeur (schreibt man des so?!) ;) aber meine oberweite könnte ruhig mal mehr wachsen :cry: hatte vorher 75 B und etz hab ich seeeeeeeeeehr extrem gut ausgefülltes B, also C würde auch schon passen (muss shoppen gehen!) aber die können ruhig noch etwas wachsen :lol:
ohjee ich wollte ganz viel zu euren beiträgen schreiben, hab aber schon alles vergessen obwohl ichs mir 2 mal durchgelesen hab..
achja, djuli heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerzlichen glückwunsch zum mädchen !!! :D ohja da wird der geldbeutel arm bei den ganzen süßen rosa sachen & hello kitty :) hihi
wegen nem zuckertest wurde zu mir immer noch nichts gesagt.. ?! naja vllt morgen mein fa .. ich bin gespannt.. vorallem frag ich den morgen auch wie groß und schwer die kleine is und bin dann mal gespannt wie genau die ärzte sind.. :)
hab mich heut früh überall rasiert bevor ich zum arzt bin.. solang hab ich noch nieeee gebraucht um mich zu rasieren, ich glaub ich stand ungefähr ne halbe stunde da und hab versucht alles ohne spiegel (hab ihn nicht gefunden) so glatt wie möglich zu kriegen, danach war ich fix und fertig .. zum glück hat mich mein freund nicht so gesehn :D
zum thema sex, also mit meinen 20 jahren hab ich des liebesleben von ner 70 jährigen momentan.. die ersten 4/5 monate hätte ich den ganzen tag über ihn herfallen können :lol: aber dann von heut auf morgen war schluss damit.. finden es irgendwie total komisch sex zuhaben wenn sich die kleine bewegt.. da vergeht bei mir echt jede lust und bei der hitze sowieso.. mir is es schon heiß genug da brauch ich ned noch sex haben haha :lol:
wenn ich dran denk ich müsste bei der hitze noch mit ihm schlafen ?! boaaaaaah neeeee :lol: :lol:
sag mal schwitzt ihr auch sooo arg ?? vor der ss hab ich nie so geschwitzt.. ich riech den ganzen tag unter meine arme und hoff dass mein deo nicht versagt .. von wegen 48 h halt .. tzzzz :lol:

werd jetz noch etwas urlaub auf balkonien machen und meine kugel in die sonne halten mit nem leckeren eis :) schönen sonnigen tag noch ihr süßen ..
gast.1161851
10. Mai 2011 16:13
stillen : ich bin total hin und hergerissen und weiß gar ned was ich machen soll.. in der öffentlichkeit still ich auf keinen fall.. ich bin nicht so der typ der in der öffentlicheit dann einfach "frei macht" .. würde mir dann voll beobachtet vorkommen als ob jeder auf meine brust schaut .. :) aber abpumpen.. ?? hmm .. was is wenn man nicht stillen kann, wenn sichs entzündet, wenn die milch einfach ned reicht .. außerdem schaut des abpumpen doch irgendwie aus als würde man ne kuh melken .. nicht böse nehmen mädels, ich überleg ja ob ichs ned auch mach :lol: hmm ich glaub meine wird n flaschenkind :) hab ja noch n bisschen zeit ums mir zuüberlegen.. hier gibts irgendwie keine die von anfang an die flasche gibt oder ?!
gast.1145538
10. Mai 2011 16:16
hej sammy,schön das du wieder da bist ;) und vorallem das es dir und deiner süßen gut geht....die ist ja jetz schon ne großeee :)
haha ich hab mein mann nachm arzttermin nur geschrieben:"tja schatz.sieht ganz danach aus,als ob du dich in naher zukunft gegen zwei frauen durchsetzen musst--"
er hat immer gemeint,er würd sich schon n bisschen mehr n jungen wünschen,aber ich glaub insgeheim findet er n mädchen auch supy,der hat sich näml so gefreut ,als er es erfahren hatte :)
hehe ich kann dir was von meiner brust abgeben,liebendgerne sogar....wow der arzt sagt das du schlank bist,du glückliche....ich wünschte ich könnte auch mal wieder so einen satz hören *lach* aber ich hab einfach grad ständig hunger,ich könnt grad wieder essen,dabei ists grad mal ne stunde her :(
jetz ess ich was von meiner mango...es ist aber auch schwierig,wenn ich nichts esse,hab ich n schlechtes gewissen der kleenen gegenüber...naja
ja sex ist auch so ne sache,ich war noch nie der sexmensch,mag meistens lieber kuscheln...haben eh schon wenig davon gehabt,und jetz wenns gut läuft alle zwei wochen 1mal...ich finds auch bisschen komisch und mein mann ist auch zurückhaltender geworden,seit ich schwanger bin,hb schon paar mal gefragt,ob ich ihm zu fett geworden bin,aber anscheinend nicht..naja finds aber auch net so tragisch...*lach*

also ich werd nach möglichkeit stillen,aber um meine brust einwenig zu schonen,auch mal zufüttern,und das mach ich dann wenn ich unterwegs bin,dann spar ich mir das abpumpen,was haltet ihr davon?...aber das kann man vorher eh nicht alles planen,das sieht man dann wenns baby da ist
1913 Beiträge
loading 19541...