juli-mamis 2011

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1089909
31. Mai 2011 18:11
Re: juli-mamis 2011
Hallo Mein Baby,

also ich darf seit meinen frühzeitigen Wehen nicht mehr. Da das Sperma ds Mannes Wehen fördernd sein kann. Daher denke ich das du einfach ne Wehe hattest. Spreche mit deinem Partner und dem Frauenarzt. Dann muss der Mann halt warten bis du wieder magst...

Hallo Jessi,

also für die Nebenhöhlen hilft es, mit Meersalzwasser. Das ist zwar ekelig aber es hilft. Bei Erkältung mit Kamille inhalieren, bei Halsschmerzen mit Salzwasser gurgeln (desinfiziert), Halswickel (Normalen kalten Quark auf den Hals schmieren und mit einem Baumwolltuch abdecken, Lauwarmen Tee mit würzigem Honig (generell viel trinken) und Salbeibonbons lutschen. Gute Hausmittel gibt es auch bei www.frag-mutti.de.

Habe ein ganze Liste aus meiner Apotheke bekommen. Eine sogenannte "Positivliste für Schwangere" Da stehen ziemlich viele Alternativen aber auch Medikamente die man in der Schwangerschaft nehmen kann.

Ich wünsche dir Gute Besserung und viel Glück, Erfolg und gute Nerven für deinen Führerschein

Grüße
Corinna
gast.1158311
31. Mai 2011 19:24
Hallo Jessi,

ich konnte meine Grippe vor 2 Monaten gut mir Kartoffelwickel, in Schale kochen und dann abkühlen lassen und lauwarm auf ein Geschirrtuch geben und um Hals oder auf die Brust legen. Ganz doll aufpassen, die Kartoffeln halten lange die Wärme. und ganz viel Schlafen!
gast.1190277
31. Mai 2011 21:46
Hallo ihr lieben. War heute wieder beim Arzt (31+3) und man hat endlich gesehen was es wird. Zu 100% ein Junge. Wobei es immer aussah wie Mädchen.
gast.1150608
1. Jun 2011 08:26
Guten Morgen,
Gestern waren wir wieder beim FA, und ich habe eine Trichterbildung, d.h. ich muß jetzt nur noch liegen weil sonst der Muttermund sich öffnet :(
Ich habe echt Angst dass was mit meinem kleinen sein kann!
Jetzt muß ich jede Woche zum CTG um zu schauen ob ich Wehen habe!
Naja vielleicht schaffen wir ja noch 4.Wochen!?

Lg Nadja
MeinBaby12
1. Jun 2011 10:28
Fiona86 hat geschrieben :
> Hallo ihr lieben. War heute wieder beim Arzt (31+3) und man hat endlich
> gesehen was es wird. Zu 100% ein Junge. Wobei es immer aussah wie Mädchen.

Hallo Fiona86,
na hoffe mal das ihr nichts für ein Mädchen gekauft habt?Und das zimmer in Mädchen farben habt.
Bei uns sah es auch immer so aus das es ein Mädchen wird.Hatte mir auch noch eins gewünscht.Aber die enttäuschung war groß als es doch ein junge war.
Lg
gast.1211361
1. Jun 2011 12:38
Hallo jessy!

Ich hab auch erst eine Erkältung hinter mir, habe mir dann Sinupret-Tropfen aus der Apotheke besorgt und ist dann nach einem Tag viel besser gegangen. Dürfen auch Babys einnehmen!

Liebe Grüsse

Waage
gast.1158311
1. Jun 2011 14:20
Ich komm grad vom Arzt, leider hat sich Flipsi immer noch nicht gedreht. Ich bin so hin und her gerissen, einerseits hoff ich, dass er sich noch dreht und andererseits hab ich tierisch schiß vor nem Kaiserschnitt. Hat eine von Euch Erfahrung mit moxen?
MeinBaby12
1. Jun 2011 15:04
Hallo Koza1703,
mit Moxen habe ich keine Erfahrung.Hast du es mal mit dem vier füsslerstand mal versucht?Unser kleiner wollte sich auch nicht drehen.Und hatte es ein paarmal gemacht.Und er hatte sich gedreht.Und das es ist ca 4.wochen her.

Lg
gast.1213870
1. Jun 2011 16:30
MeinBaby12 hat geschrieben :
> Fiona86 hat geschrieben :
> > Hallo ihr lieben. War heute wieder beim Arzt (31+3) und man hat endlich
> > gesehen was es wird. Zu 100% ein Junge. Wobei es immer aussah wie Mädchen.
>
> Hallo Fiona86,
> na hoffe mal das ihr nichts für ein Mädchen gekauft habt?Und das zimmer in Mädchen
> farben habt.
> Bei uns sah es auch immer so aus das es ein Mädchen wird.Hatte mir auch noch eins
> gewünscht.Aber die enttäuschung war groß als es doch ein junge war.
> Lg
Hallo Fiona86, es ist doch schön das ihr es jetzt endlich wisst was es wird, ich bin jetz in der 34 woche und ich weiß immer noch nicht was es wird denn es hat sich immer wieder versteckt! Naja spätens erfahre ich es nach der geburt! Lieben Gruß!
pflaumi
1. Jun 2011 20:04
Hallo Juli-Mamiis...

also ich war gestern in der Klinik um mich anzumelden. Jetzt kann es eigentlich los gehen... :lol:
Doch natürlich hoffe ich, dass es noch bis mindestens zur 37. SSW dauert.
Also noch ca. 3 Wochen.

Ansonsten geht es mir gut. Nur das Schlafen geht nicht mehr so gut. Mir tut alles immer weh. Wenn ich dann im Schlaf mal mich drehen will reisst es höllisch in der Leistengegend. Kennt ihr das?

Und die ersten Wehen habe ich auch abundzu...

Doch ich bin momentan so Glücklich wie nie zu vor. Könnte die ganze Welt umarmen... ;)

Wünsche euch noch einen schönen Abend...

Lg Pflaumiii
gast.1150856
1. Jun 2011 21:04
Hallo juli Mamis
ich bin in der 34ssw und werde meine prinzessin am 14.7 bekommen (angeblich was ich nicht glaube)
es ist meine erste ss und ich habe mir so doll ein mädchen gewünsch und es hat geklappt;-)
ich habe bis jetzt 19kilo zugenommen und die bei mir in der geburtsvorbereitungsgruppe haben maximal 8kilo
ok war davor sehr dünn deswegen sieht es bei mir ok aus, aber die füße und der rücken die wollen das nicht...
wie sieht es so bei euch aus mit kilo?? mit beschwerden???
MeinBaby12
2. Jun 2011 10:27
Hallo misslove2010,
unser krümel soll am 12.7 kommen. ;) Was ich auch nicht glaube.Da ich manchmal schon richtig schmerzen habe.Und der Bauch richtig hart wird,obwohl ich schon magnesium nehme.Die Kilos halten sich in grenzen bin jetzt glaube ich bei 9kg. :) Und unser Krümel macht manchmal richtig dellen. :lol: Und hat die Füße in den Rippen.Ich dachte das es jetzt um die 34ssw weniger wird, mit den bewegen aber manchmal ist er richtig aktiv.
Und der Ausfluß nervt ganz schön :cry: .Bin am Abend auch froh wenn ich im Bett liege, weil ich dann nicht mehr weiß wie ich sitzen soll. :cry:

Wie ist das mit dir hast du auch Angst vor den EHEC erreger?Wenn man bedenkt das noch kein Ende in sicht ist.Aber man schwanger ist und bald das kind kommt und man sich vieleicht ansteckt.Oder das kind!

Lg
pflaumi
3. Jun 2011 10:39
Hallo Juli-Kugeln....

also ich denke, dass man sich ganz gut vor dem EHEC-Erreger schützen kann, wenn man nur ein paar ganz wichtige Grundsätze beachtet!!

Obst & Gemüse immer gründlich waschen und am besten garen. (Wer jetzt momentan nicht darauf verzichten möchte)
Ansonsten gilt einfach auf das Händewaschen achten.

Natürlich macht man sich immer sorgen, besonders wenn man schwanger ist! Doch ich denke immer sich allzu verrückt machen bringt auch nichts.

Wir sollten uns jetzt die letzten Wochen vor der Geburt unserer Zwerge wirklich gehen lassen könne und die Zeit genießen. (So gut wie es eben noch geht)... :lol:

Denn wie ich so lese, haben wir alle das eine oder andere Problemchen... ^^

Ich finde es gibt nichts schöneres als seinen kleinen "Bauchzwerg" zu sprüen....

Lg Pflaumiii :D
gast.1104657
3. Jun 2011 16:54
NadjaE2011 hat geschrieben :
> Guten Morgen,
> Gestern waren wir wieder beim FA, und ich habe eine Trichterbildung, d.h.
> ich muß jetzt nur noch liegen weil sonst der Muttermund sich öffnet :(
> Ich habe echt Angst dass was mit meinem kleinen sein kann!
> Jetzt muß ich jede Woche zum CTG um zu schauen ob ich Wehen habe!
> Naja vielleicht schaffen wir ja noch 4.Wochen!?
>
> Lg Nadja

Hallo Nadja,

mach dir deswegen keine sorgen. Ich habe das schon seid einigen Wochen und komme damit ganz gut klar und das auch ohne das ich denn ganzen tag im Bett liege. Du kannst damit sogar über denn Termin gehen. Mach dich deswegen nicht verrückt. Schone dich aber übertreib es auch nicht.
Ich versuche immer die eine hälfe des Tages im Bett zu verbringen und die andere hälfte mich ein wenig zu bewegen und eben leichte arbeiten zumachen und damit gehts mir eigentlich auch ganz gut.

So und nun zu mir selbst:

Ich bin heute bei 32+1 meine Motte ist mal mehr mal weniger aktiv. Und sie scheind laut meiner Ärztin ein Typisches BEL-Kind zusein(die sollen wohl immer einen langen schmales Kopf haben). Ja und genauso liegt sie eben auch noch immer in BEL. Ich lass ihr noch zwei Wochen zeit um sich zudrehen denn dann wird es ja immer unwahrscheinlicher. Allerdings finde ich das um ehrlich zu sein garnicht so schlimm, denn dann kann ich die Geburt ein wenig planen. Und bei denn ganzen Narben an meinen Körper fällt die eine dann auch nicht mehr ins gewicht. ja ansonsten geht es mir gut. Bin ja schon seid ende Dezember daheim und seid 27+0 habe ich eine nicht ganz so strenge Bettruhe.
gast.1150856
3. Jun 2011 19:25
hallo MeinBaby12

also angst habe ich jetzt nicht, aber man hat natürlich immer bedenken..
ich mache mich jetzt nicht damit verrückt..
immer positiv denken :D
oha bin ganz schön neidisch jetzt, nur 9kilo und ich 19kilo :cry:
meine kleene liegt auch schon in der richtigen position und wie du spühre ich ihre füße auch an meinen rippen :D
wieviel wiegt deine schon??
hoffe wir alle bekommen gesunde babys..
ich wünsch euch allen eine schnelle und schmerzlose GEBURT
448 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...