Oktober-Mamis
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Jun 2011 18:09
Re: Oktober-Mamis
Ich bin auch eine Oktober Mami...
Hab jetzt meine Abiprüfungen hinter mir und freu mich einfach nur ....

Hab jetzt meine Abiprüfungen hinter mir und freu mich einfach nur ....

10. Jun 2011 18:24
@juliamonty: glückwunsch - sowohl zur schwangerschaft als auch zum (hoffentlich bestandenen???) abi 

10. Jun 2011 20:23
ne bauchzwerge wir fangen mit 62 an
diesmal bestimmt auch
waren heute nochmal beim doc, weils nach dem antibiotika noch nicht optimal war, nimmt es jetzt nochmal 2 tage aber wenigstens hat er heute nur einmal noch fieber gehabt, nach dem zäpfchen kam es nicht wieder wie die letzen tage!
stillkissen hatte ich gott sei dank nur geliehen dieses lange elend, habs nach ein paar tagen wieder zurück gegeben, es gibt nämlich ein besseres ich glaub die amerikanische firma heißt boopy in deutschland gibts das auch unter einem anderen namen. das ding sieht aus wie ein hufeisen, so das man sich das total gut um den bauch legen kann, ab dem zeitpunkt war das stillen echt easy! ich glaub habs damals beim baby markt gekauft!
ah ja mädels hier noch eine tolle seite im internet baby markt.de da kostet alles mind. 10-30% weniger als woanders. ich guck immer schön im babywalz katalog und bestell es dann beim babymarkt!

waren heute nochmal beim doc, weils nach dem antibiotika noch nicht optimal war, nimmt es jetzt nochmal 2 tage aber wenigstens hat er heute nur einmal noch fieber gehabt, nach dem zäpfchen kam es nicht wieder wie die letzen tage!
stillkissen hatte ich gott sei dank nur geliehen dieses lange elend, habs nach ein paar tagen wieder zurück gegeben, es gibt nämlich ein besseres ich glaub die amerikanische firma heißt boopy in deutschland gibts das auch unter einem anderen namen. das ding sieht aus wie ein hufeisen, so das man sich das total gut um den bauch legen kann, ab dem zeitpunkt war das stillen echt easy! ich glaub habs damals beim baby markt gekauft!
ah ja mädels hier noch eine tolle seite im internet baby markt.de da kostet alles mind. 10-30% weniger als woanders. ich guck immer schön im babywalz katalog und bestell es dann beim babymarkt!
11. Jun 2011 10:11
Guten Morgen bauchzwerge 20092011,
das kenne ich zu gut. Bin ab heute 23. ssw und habe anfang oktober ET.
Vor vier wochen bekam ich auch immer einen harten bauch mit schmerzen.
Bin dann zu meiner FA und die stellte vorzeitige Wehen fest. Sie verordnete mir ein Beschäftigungsverbot und hoch dosiertes Magnesium. Und seid dem Habe ich kaum noch einen harten Bauch. Wünsch dir alles gute und noch einen schöne kugelzeit.

das kenne ich zu gut. Bin ab heute 23. ssw und habe anfang oktober ET.
Vor vier wochen bekam ich auch immer einen harten bauch mit schmerzen.
Bin dann zu meiner FA und die stellte vorzeitige Wehen fest. Sie verordnete mir ein Beschäftigungsverbot und hoch dosiertes Magnesium. Und seid dem Habe ich kaum noch einen harten Bauch. Wünsch dir alles gute und noch einen schöne kugelzeit.

11. Jun 2011 10:17
Mein erster Sohn kam auch vier Wochen vor dem ET und das möchte ich diesmal nicht unbedingt. Aber hauptsache gesund. Alles gute weiterhin. 

11. Jun 2011 11:37
hallo mädels
bauchzwerge: ja, kenn das auch schon; hab ich doch auch schon ab und an mal; einmal sogar ziemlich schmerzhaft (da hatte ich dann doch ein bisschen angst bekommen); bei mir wars bis jetzt aber immer im zusammenhang mit überanstrengung
war ja am donnerstag bei doc und hab ihn mal befragt -> er meinte, dass darf schon mal sein, soll mir keine sorgen machen und auf mein gefühl hören -> also in meinem fall heißt das dann: runter vom gas
hab aber vergessen ihn gezielt auf magnesium anzusprechen (werd ich nächste woche telefonisch nachholen)

bauchzwerge: ja, kenn das auch schon; hab ich doch auch schon ab und an mal; einmal sogar ziemlich schmerzhaft (da hatte ich dann doch ein bisschen angst bekommen); bei mir wars bis jetzt aber immer im zusammenhang mit überanstrengung

war ja am donnerstag bei doc und hab ihn mal befragt -> er meinte, dass darf schon mal sein, soll mir keine sorgen machen und auf mein gefühl hören -> also in meinem fall heißt das dann: runter vom gas

hab aber vergessen ihn gezielt auf magnesium anzusprechen (werd ich nächste woche telefonisch nachholen)
11. Jun 2011 14:03
Hallo Mädels! Noch hab ich nicht alles leer gekauft.
Aber so ein paar Sachen hab ich schon gefunden. Das mit dem harten Bauch kenne ich auch. War am Donnerstag noch bei der Hebamme und sie meinte so bis zu 15 Mal diese Übungswehen am Tag wäre normal. Ich glaube meine Maus hat sich gedreht oder sowas. Jetzt ist der Bauch auch ein Stück höher gerutscht. Nur leider merke ich kaum was von ihr und mache mir langsam Sorgen. Sollte ich wohl zur Sicherheit ins Krankenhaus? 

11. Jun 2011 14:04
Hallo Mädels! Noch hab ich nicht alles leer gekauft.
Aber so ein paar Sachen hab ich schon gefunden. Das mit dem harten Bauch kenne ich auch. War am Donnerstag noch bei der Hebamme und sie meinte so bis zu 15 Mal diese Übungswehen am Tag wäre normal. Ich glaube meine Maus hat sich gedreht oder sowas. Jetzt ist der Bauch auch ein Stück höher gerutscht. Nur leider merke ich kaum was von ihr und mache mir langsam Sorgen. Sollte ich wohl zur Sicherheit ins Krankenhaus? 

11. Jun 2011 14:08
hallo coco,
das mit dem kürzertreten solltst du wirklich beachten.
Denn das hart werden ist ein zeichen deines körpers, dass du mal langsamer
machen solltest.
Ich wollte auch nie auf meinen Körper hören und das ende vom lied waren schmerzhafte vorzeitige wehen, die gott sei dank wieder weg sind.
und das magnesium solltest du dir schnellstens besorgen.
eine schöne kugelzeit noch.
das mit dem kürzertreten solltst du wirklich beachten.
Denn das hart werden ist ein zeichen deines körpers, dass du mal langsamer
machen solltest.
Ich wollte auch nie auf meinen Körper hören und das ende vom lied waren schmerzhafte vorzeitige wehen, die gott sei dank wieder weg sind.
und das magnesium solltest du dir schnellstens besorgen.
eine schöne kugelzeit noch.
11. Jun 2011 14:10
hallo zwockel,
was für eine plazenta lage hast du denn? hat damit auch was zu tun!
was für eine plazenta lage hast du denn? hat damit auch was zu tun!
11. Jun 2011 15:17
Ich bekomme auch Im Oktober mein 1 Kind
freu mich so auf meinen Kleinen Mann
freu mich so auf meinen Kleinen Mann

11. Jun 2011 16:42
hey meine lieben
@ diana: ja, hast recht - ich pass ja auch gut auf mich auf - nur ab und zu merk ichs halt nicht ,wenn ich zu viel tu und dann lässt mich das die kleine maus gleich spüren
aber ich hab draus gelernt und mach jetzt immer wieder pausen (auch wenn ich glaub, ich könnt bäume ausreissen
)
@ zwockel: freut mich, dass du ein paar schöne dinge gefunden hast; hab mir dich zum vorbild genommen und heut auch schon ein bisschen was geshoppt
kann mich nur diana anschließen: weißt du wo deine plazenta liegt (meine liegt z.bsp. rechts vorne - deshalb spür ich die kleine auch nur links) ??? wenn du dir aber unsicher bist und wirklich bedenken hast, dann ruf deine hebamme an oder fahr ins krankenhaus -> (unnötige) sorgen sind ja für dich und dein würmchen gar nicht gut;

@ diana: ja, hast recht - ich pass ja auch gut auf mich auf - nur ab und zu merk ichs halt nicht ,wenn ich zu viel tu und dann lässt mich das die kleine maus gleich spüren

@ zwockel: freut mich, dass du ein paar schöne dinge gefunden hast; hab mir dich zum vorbild genommen und heut auch schon ein bisschen was geshoppt

11. Jun 2011 21:44
hallo ich hab grad mal wieder ne großbestellung beim babymarkt gemacht und bin zufällig auf das tolle stillkissen gestoßen von dem ich so begeistert bin ich habe das softy cotton kleine stillkissen, und das sieht nur klein aus
ich finds ausreichend und praktisch
http://www.baby-markt.de/Markenhersteller/Doomoo/
grüße flugente

http://www.baby-markt.de/Markenhersteller/Doomoo/
grüße flugente
11. Jun 2011 22:43
Da bin ich wieder. Ich glaub mein Handy spinnt heute irgendwie. Ich hab ne Vorderwandplazenta, dann spürt man eh weniger oder?
Bin aber vorhin zum Glück doch ein bisschen getreten worden.
Manchmal mache ich mir echt zu viele Sorgen glaub ich. Das Stillkissen muss ich mir mal ansehen.
Habt ihr eigentlich schon viel gekauft? Noch hab ich kaum was, aber sicher nicht mehr lange. 

12. Jun 2011 02:59
Die Liste an Sachen die noch fehlen ist um einiges kürzer, als die Liste der Dinge, die wir schon haben.
Kinderwagen und Autoschale stehen schon im Lager des Babymarktes, und werden von meinem Mann dann nach der Entbindung abgeholt.
Im Grunde ist die Ausstattung komplett fertig.
Mir fällt gerade nur noch das Babyphone ein, das noch fehlt.
Naja und vielleicht die ein oder andere Kleinigkeit, über die man so rein zufällig nicht hinweggucken kann.
Ein Stillkissen wollte ich übrigens erst überhaupt nicht. Nun habe ich doch eins gekauft vor 14 Tagen mit 190 cm Länge (Aussenkante). Dachte immer "Stillen kann ich auch so, da brauch ich so ein Ding nicht für", da hatte ich auch nicht daran gedacht, wie gut man damit schlafen kann.

Kinderwagen und Autoschale stehen schon im Lager des Babymarktes, und werden von meinem Mann dann nach der Entbindung abgeholt.
Im Grunde ist die Ausstattung komplett fertig.
Mir fällt gerade nur noch das Babyphone ein, das noch fehlt.
Naja und vielleicht die ein oder andere Kleinigkeit, über die man so rein zufällig nicht hinweggucken kann.

Ein Stillkissen wollte ich übrigens erst überhaupt nicht. Nun habe ich doch eins gekauft vor 14 Tagen mit 190 cm Länge (Aussenkante). Dachte immer "Stillen kann ich auch so, da brauch ich so ein Ding nicht für", da hatte ich auch nicht daran gedacht, wie gut man damit schlafen kann.

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...