November Mami´s 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Apr 2011 11:25
Re: November Mami´s 2011
Fohlsäure...also ich nehme dieses Produkt von Rossmann..( 60 Tabl. f. ca.5 E)
das ist nicht so teuer deckt zu 200 % den Tagesbedarf und gut vertragen tu ich es auch..
das ist nicht so teuer deckt zu 200 % den Tagesbedarf und gut vertragen tu ich es auch..
21. Apr 2011 11:33
Haben euch eure Gyns keine Kombipräperat empfohlen. Nehme GynVital und da sind auch 200% des Tagesbedarfes an Folsäure drin und vieles Gutes mehr. Außerdem Testsieger, Ökotest 10/2010. Aber leider etwas teuer: 25,00€ für 30 Tabletten.
Hab nen Tip gegen Wadenkrämpfen: anständiges Mineralwasser trinken
(tägl. 3-4 l mit min 0,04g Magnesium) hatte bis jetzt nur einen nächtlichen Krampf, den bestimmt die ganze Ortschaft mitbekommen hat, aber auch nur weil das Mineralwasser leer war und ich auf Leitungswasser umgestiegen bin.
Hab nen Tip gegen Wadenkrämpfen: anständiges Mineralwasser trinken
(tägl. 3-4 l mit min 0,04g Magnesium) hatte bis jetzt nur einen nächtlichen Krampf, den bestimmt die ganze Ortschaft mitbekommen hat, aber auch nur weil das Mineralwasser leer war und ich auf Leitungswasser umgestiegen bin.
21. Apr 2011 17:14
Also was das Thema Folsäure angeht, solltest du unbedingt was nehmen. denn gerade in der schwangerschaft reicht der bedarf, den man mit normaler nahrung zu sich nimmt, nicht aus. Mein Arzt hatte mir Opto-irgendwas empfohlen. Das waren aber 6 Tabletten täglich, war von Vitaminen und Jod bis Folsäure alles dabei, war mir aber zu teuer und 6 Tabletten in megagröße jeden tag, war ein kampf. nehme jetzt femibion. Der Arzt meinte, die nehmen sich alle nicht viel und bei gesunder ernährung mit viel obst und gemüse ist das ok. hauptsache folsäure und jod bekommt der körper.
21. Apr 2011 17:18
Hallo,
ich bin auch eine November Mami
Der ET ist der 28.11.11
War heute beim FA und es ist alles bestens, Baby ist 15 mm groß und das Herzchen hat schön geschlagen
Bin heute SSW 8+3!
Ich habe schon einen Sohn, er wird im Juni 2 Jahre alt und im Januar hatte ich in der 7.SSW eine MA
Ist also meine 3. Schwangerschaft.
Wir freuen uns schon sehr auf unser Würmchen
Dann können wir ja nun gemeinsam in den November kugeln
Wünsche euch ein schönes Osterwochenende,
gvlg Jenny
ich bin auch eine November Mami

War heute beim FA und es ist alles bestens, Baby ist 15 mm groß und das Herzchen hat schön geschlagen

Ich habe schon einen Sohn, er wird im Juni 2 Jahre alt und im Januar hatte ich in der 7.SSW eine MA

Wir freuen uns schon sehr auf unser Würmchen

Dann können wir ja nun gemeinsam in den November kugeln

Wünsche euch ein schönes Osterwochenende,
gvlg Jenny

21. Apr 2011 17:20
Es gibt ja folioforte bis zur 13 SSW mit 120 Tabletten für ca 6-8 Euro und dann Folio ab der 13. Die kostet so 5 Euro. Das reicht voll aus. Dazu Obst und Gemüse.
Gruss
Gruss
21. Apr 2011 19:07
Hallo Jenny,
mein Bauchzwerg war gestern 20 mm groß...bin heute 8+4 SSW.
Habe am 27.11.11 ET
mal sehen wer erste wird...
LG
Yvonne aus Sachsen-Anhalt
mein Bauchzwerg war gestern 20 mm groß...bin heute 8+4 SSW.
Habe am 27.11.11 ET

LG
Yvonne aus Sachsen-Anhalt
22. Apr 2011 07:08
22. Apr 2011 09:52
Hallo Yvonne,
ui da ist dein Bauchzwerg aber schön fleißig gewachsen
Toll, das wir fast gleich weit sind, da kann man sich schön austauschen
@hasi92 Herzlichen Glückwunsch
Ist es dein erstes Kind?
GVLG Jenny
ui da ist dein Bauchzwerg aber schön fleißig gewachsen

@hasi92 Herzlichen Glückwunsch

GVLG Jenny

22. Apr 2011 10:14
Gestern waren wir zum Erstsemesterscreening. Unser Kleines ist jetzt 4,84 cm groß und sooo süß.
Die Nackenfaltenmessung hat keine auffälligen Ergebnisse hervorgebracht. Gott sei Dank.
Das Baby hat sich richtig in Pose geworfen. Erst ein richtig schönes Bild und dann um uns zu zeigen, was es schon alles kann, einmal komplett gedreht.
Heute bin ich 11+4. Ich hoffe die Übelkeit geht bald weg. Wenigstens bin ich nicht mehr so endlos müde.
Wünsche Euch schöne Ostern!
Die Nackenfaltenmessung hat keine auffälligen Ergebnisse hervorgebracht. Gott sei Dank.
Das Baby hat sich richtig in Pose geworfen. Erst ein richtig schönes Bild und dann um uns zu zeigen, was es schon alles kann, einmal komplett gedreht.
Heute bin ich 11+4. Ich hoffe die Übelkeit geht bald weg. Wenigstens bin ich nicht mehr so endlos müde.
Wünsche Euch schöne Ostern!
22. Apr 2011 13:12
22. Apr 2011 18:57
Hi Nov. Mamis,
heute waren wir mit den Kindern auf einem sehr großen Spielplatz und jetzt bin ich total platt und k.o. Eine Frage hab ich mal an alle die in der 8-10 SSW
sind. Bin heute 8+5 SSW und ab Nachmittag wird mein Bauch richtig rund,
wie aufgebläht. Wer von Euch hat das auch? Fühle mich dann wie ein Luftballon.
@Jenny...woher kommst Du ??
Eine schöne Osterkugelzeit
Yvonne
heute waren wir mit den Kindern auf einem sehr großen Spielplatz und jetzt bin ich total platt und k.o. Eine Frage hab ich mal an alle die in der 8-10 SSW
sind. Bin heute 8+5 SSW und ab Nachmittag wird mein Bauch richtig rund,
wie aufgebläht. Wer von Euch hat das auch? Fühle mich dann wie ein Luftballon.

@Jenny...woher kommst Du ??
Eine schöne Osterkugelzeit
Yvonne
22. Apr 2011 19:25
Hallo Yvonne,
ich komme aus Saarbrücken
Ich habe auch, wenn ich etwas gegessen habe, einen runden Bauch, sehe dann schon fast aus, als wenn ich im 5.Monat wäre
Aber es fühlt sich nicht unangenehm oder aufgebläht an
GVLG Jenny
ich komme aus Saarbrücken

Ich habe auch, wenn ich etwas gegessen habe, einen runden Bauch, sehe dann schon fast aus, als wenn ich im 5.Monat wäre

GVLG Jenny

23. Apr 2011 06:24
Habe Anfangs auch nur Folio genommen und fand es total schwachsinnig, die teuren Kombipräperate zu nehmen, da man das ja mit der Nahrung ausgleichen kann. Anfangs macht das ja auch noch Spass. Ist mein erstes Baby und hab anfangs penibel auf meine Ernährung geachtet. Nur mittler weile, SSW 24, sehe ich es nicht mehr ein, mich in meiner Ernährung so einzuschränken, dass mein Nährstoffhaushalt gedeckt ist. So nehme ich nun das besagt Kombipräperat und wenn mit nach ner Currywurst oder nach nem Burger ist immer her damit. Wir sind ja schon gut versorgt und ich muss mir nicht diesen Vitamin-Stress antun. Meiner Meinung sind deshalb die 25,00€ im Monat gut angelegt, mir gehts einfach besser damit
23. Apr 2011 10:41
Hi
Ich nehme auch GynVital. Bei uns kostet das 18€ für 30 Tabletten. Voll unterschiedlich anscheinend. Meine FÄ meinte, dann ist das auch mal okay, wenn man nicht so super gesund isst....
Ich war Donnerstag bei meiner Hebamme zur Voruntersuchung und da hat sich mich noch zu meiner FÄ geschickt. Die Hebamme ist jeden Donnerstag dort in der Praxis. Mein Bauchzwerg ist schon 6cm groß gewesen und hat sich ordentlich bewegt. Laut US bin ich jetzt schon 14.ssw. Habe genau wohl eine Woche übersprungen... Juchuuuuu
Eine Spieluhr habe ich auch. Die lege ich jeden Tag mehrmals täglich auf meinen Bauch...
Sonst geht es mir wirklich gut, nur ist die Müdigkeit noch immer vorhanden.... Weiß garnicht wie ich heute das Osterfeuer überstehen soll....
Ich wünsche euch schöne Ostertage, bei diesem Wetter...
Ich nehme auch GynVital. Bei uns kostet das 18€ für 30 Tabletten. Voll unterschiedlich anscheinend. Meine FÄ meinte, dann ist das auch mal okay, wenn man nicht so super gesund isst....
Ich war Donnerstag bei meiner Hebamme zur Voruntersuchung und da hat sich mich noch zu meiner FÄ geschickt. Die Hebamme ist jeden Donnerstag dort in der Praxis. Mein Bauchzwerg ist schon 6cm groß gewesen und hat sich ordentlich bewegt. Laut US bin ich jetzt schon 14.ssw. Habe genau wohl eine Woche übersprungen... Juchuuuuu
Eine Spieluhr habe ich auch. Die lege ich jeden Tag mehrmals täglich auf meinen Bauch...
Sonst geht es mir wirklich gut, nur ist die Müdigkeit noch immer vorhanden.... Weiß garnicht wie ich heute das Osterfeuer überstehen soll....
Ich wünsche euch schöne Ostertage, bei diesem Wetter...
24. Apr 2011 11:09
Hey Novemberbaby,
das ist doch toll, dass du schon weiter wie erwartet bist!
Dann hat sich doch bestimmt auch dein ET geändert, oder?
Schöne Ostern euch allen!!!
das ist doch toll, dass du schon weiter wie erwartet bist!

Schöne Ostern euch allen!!!

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...