Klaps auf den Po - Pro u. Kontra

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.878563
4. Mär 2011 22:16
Re: Klaps auf den Po - Pro u. Kontra
Ich glaube es gibt Menschen, die lieber nen Klaps eingesteckt hätten, als Vergewaltigt zu werden!!!! :evil:
Also diese Aussage kann ich mal gar nicht für gut heißen!!! :roll:
gast.959823
4. Mär 2011 22:20
doch ist es...vergewaltigung an der seele....
gast.977221
4. Mär 2011 22:23
musst es ja nicht gut heißen,habe nicht darum gebeten...
kann lolikom nur zustimmen...
gast.878563
4. Mär 2011 22:27
Na gut, wenn Ihr das so seht, dann ist das Eure Meinung.
Fragt doch einfach mal menschen den das passiert ist, aber wundert Euch dann nicht über dessen Antwort. :cry:
gast.977221
4. Mär 2011 22:36
wer sagt dir das es mir nicht passiert ist? glaub mir ich weis wovon ich rede...
gast.878563
4. Mär 2011 22:54
Ja gut, wie bereits geschrieben, Eure Meinung.
Aber es gibt tatsächlich Menschen, die lieber nen Klaps auf die Finger bekommen hätten oder auf den Pops, als das durch zu machen!!! :(

Gut, dann tut es mir natürlich auch leid für Dich!
Aber ich denke, das gehört nun mal gar nicht hier her. Wir sollten das auf sich beruhen lassen!!!
gast.1097085
4. Mär 2011 23:46
hey,

also es gibt definitiv phasen in denen kinder(keine baby´s od kleinkinder) ihre grenzen austesten...mein vater war ein herzensguter mensch und ich erinnere mich, dass ich ihn mit ca. 7 jahren wirklich soooo genervt habe, weil ich wissen wollte, wie weit ich gehen kann.
und nach mehrmaligem netten rügen seinerseits, gab er mir schließlichen einen leichten klaps auf den po....es war üüüüberhaupt nicht schlimm, aber hatte seine wirkung, weil ich bei ihm nicht damit rechnete.

also bitte, lasst doch mal die kirche im dorf...dieser eine klaps hat auch mir damals nicht geschadet, aber hat mir die grenzen aufgezeigt.

einen BEWUSST LEICHTEN klaps verstehen auch kinder richtig zu deuten...und damit erleiden sie auch keinen psychischen schaden o.ä.!!!
gast.1097085
4. Mär 2011 23:52
wie könnt ihr euch denn alle so sicher sein, dass ihr niemals einen klaps geben werdet, wenn ihr euer erstes kind habt?

ich kenne sooo viele menschen die immer behaupten, wenn dies und jenes auf offener straße passiert...aber dann, ja dann greife ICH sicher ein - jeder gibt sich heroisch, so wie hier...

aber wenn dann mal wirklich was auf offener straße passiert, dass jemand angegriffen wird...dann ist nichts von zivilcourage zu sehen.

deswegen, seid euch nicht immer so sicher, wenn ihr nicht in gewissen situationen schon mal wart oder seid...im affekt handelt man oft ganz anders!
gast.555071
5. Mär 2011 01:14
gelberdingo hat geschrieben :
> Für Rauchen unter 18 bekommt man eine Verwarnung. Für unangeschnalltes
> Fahren eine Geldstrafe. Für Mord ein paar Jahre. Bei Waffenhandel eine
> minimale Gefängnisstrafe. Als Raubkopierer bis zu 5 Jahre und saftige
> Geldstrafe. Doch wenn man ein Kind vergewaltigt, eine sinnlose Therapie???
> DARUM, HÄRTERE GESETZE GEGEN KINDERSCHÄNDER! + *+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*
> STOPPT TIERVERSUCHE - NEHMT KINDERSCHÄNDER!!
> und ja für mich ist klapsen nix anderes als ne vergewaltigung!

ich stimme dir zwar zu, was kinderschänder und tierversuche betrifft, ABER einen klapps mit einer vergewaltigung oder ähnliches gleichzusetzen ist eine ohrfeige für die opfer solcher verbrechen.
das eine hat mit dem anderen gerade soviel zu tun, wie kartoffelsalat mit erbsensuppe, rein gar nichts.

sorry. aber mir fällt gerade echt nichts ein dazu.

weißt du, wie sich ein opfer von häuslicher gewalt und/oder vergewaltigung fühlt, über jahre, evtl sein ganzes leben lang?
hast du dich je zwangsweise oder freiwillig je intensiv auf dieses thema eingelassen oder einlassen müssen?

ein klapps hat weder solche auswirkungen, noch solche langzeitfolgen.
und wir reden hier von einem klapps, nicht von prügel.

ich finde es erschreckend, welche unqualifizierten vergleiche hier nun hergeholt werden.

ihr habt fast alle euer erstes kind.
ich will, kann und werde euch nicht versuchen zu belehren, was eure vorsätze betrifft, denn bei einigen klappt es, bei anderen nicht.

ich kann und möchte einfach nur zum wiederholten male dazu auffordern,
nicht vorzuverurteilen, alle seiten UND umstände zu betrachten, euch selbst zu fragen, wie weit euer nervenkostüm reicht.
mütter und väter sind menschen und menschen machen fehler.
die große kunst ist aber, sich seine fehler selbst einzugestehen und daran zu arbeiten, das sie nicht wieder passieren.
das können leider die wenigsten.

und nun mache ich euch mal einen vorschlag, oder zumindest denen, die wirklich ehrlich mit dem thema umgehen wollen.
wir habe ja alle mindestens ein baby und schreiben das jahr 2011.
im jahr 2016 treffen wir uns genau hier unter unseren jetzigen namen wieder und dann berichtet mal jede, wie sie die 5 jahre gemeistert hat, ob sie ihre guten vorsätze umsetzen konnte und wenn ja wie oder ob es nicht doch mal eben einen klapps gegeben hat.
aber ihr müßt ehrlich sein.

sicher sagt jetzt mindestens die hälfte, das sie es eben genau so machen wird, wie schon geschrieben und ich wünsche es jedem kind und jeder mami von euch von ganzen herzen, das es klappt.
aber wartet ab,keine kann in die zukunft sehen und keine weiß, was passieren wird, ob und wann evtl die nerven doch mal durchgehen.

darum sagt niemals nie, sondern nur, das ihr versuchen wollt, es eben nicht zu tun.

in diesem sinne

eure noroelle

die den obigen vergleich unpassend und grausam findet.
gast.1036056
5. Mär 2011 07:33
@einimeinimo

ich gebe dir da voll und ganz recht sicher sein kann sich keiner was den klapps an geht aber man kann alles menschliche dafür tun das dass nicht passiert bzw. so weit kommt.

Aber ich möchte an die ganze Sache mit einem guten Gewissen ran gehen.
Denn ich würde mich im Spiegel nicht wieder erkennen würde ich schreiben ja mhh ok ein klapps ist ein ordnungsgang das würd mir auch passieren.
So bin ich nicht und das ist auch nicht meine Art.
Ich liebe meinen Sohn und die vorstellung ihn zu klappsen lässt mir die Harre zu Berge stehen :(

Hier erzeiht jeder sein Kind selbst und so sollte es auch sein und ich habe nie geschrieben das ich die Meinung der anderen nicht annehmen.
Ich werde halt nur traurig wenn Kinder unter einem Jahr schon geklappst werden und wenn manch eine Mama meint sich einen so böartiges Urteil bilden zu können.

Wer den klapps für ok empfindetr bitte dann macht es so...aber lasst auch uns unsere Meinung.

Liebe Grüße
gast.1609986
5. Mär 2011 07:36
einimeinimo hat geschrieben :
> wie könnt ihr euch denn alle so sicher sein, dass ihr niemals einen klaps
> geben werdet, wenn ihr euer erstes kind habt?

aber DAS ist es doch ... niemand hat gesagt das wir es zu 100% schaffen werden aber wir sind eben GEGEN das schlagen/klapsen und wollen unser bestmöglichstes tun damit wir NIEMALS in solche Situationen kommen ...

und dann hingestellt zu werden als Mamas die total neumodische Erziehungsmaßnahmen durchziehen (stille Treppe oder so nen Rotz) oder sogar als faule nicht arbeitende Mamas die nur zu Hause hocken ist eine Bodenlose Frechheit ...

es wird sich immer sooooo dolle aufgeregt wenn eine von uns mal eine Meinung nicht akzeptiert (wobei das schon jede von uns tut aber eben IHRE EIGENE Meinung verteidigt) und dann selber ziehen diese Mamas so ne Show hier ab ...

das ist das wo ich mich so maßlos drüber Ärgere ...

LG Sanny
gast.1068841
5. Mär 2011 09:35
also, der beitrag mit dem nicht arbeiten gehen, fand ich auch ne frechheit.

ich muß sagen, das mir dieses thema in letzter zeit nicht mehr aus dem kopf geht.
ja, meine kleine hat schon nen klaps auf die finger bekommen, aber das wars auch.seitdem reicht ein einfaches nein, wenn sie an die steckdose will.
ich versuche auch, es zu vermeiden, aber in bestimmten situationen hört es einfach auf.(dazu zählen bei mir nun mal steckdosen).

ich dachte eigentlich, das wir hier schon soweit waren, zu sagen, das jeder seine methode hat, seine meinung hat, und das jeder andere dieses zumindest akzeptiert, ob er es nun gut heißt, oder selber so handhabt, sei jetzt mal dahin gestellt.

ich finde es gut, wenn man sich vornimmt, ohne klapse zu erziehen, aber eure hand dafür ins feuer legen kann glaube keine.und ja, ich mache es wahrscheinlicch so, weil ich es nicht anders kennen gelernt habe.und ich habe dennoch eine echt liebevolle erziehung genossen.

wie gesagt, ich denke, es sollte jeder so handhaben, wie er es für richtig hält, dafür sind wir alle zu verschieden, um alle der gleichen meinung zu sein.
gast.878563
5. Mär 2011 09:56
@noroelle

ich gebe Dir vollkommen Recht, und genau das ist es, was ich versucht habe zu erklären!! Und ich kann es auch nicht verstehen, wie man solche Vergleiche ziehen kann und beide Sachen über einen Kamm schert. :cry:
MaggyH
5. Mär 2011 10:07
ninac1008 hat geschrieben :
> Hallo,
>
> also wenn ich hier lese was manche so schreiben kommt mir echt die K....
> hoch. Erstmal finde ich das schlagen und schlagen ein Unterschied ist. Wenn
> ich meinem Kind mit der Faust und richtig feste haue ist das für mich
> schlagen. Ich weiß nicht was an einem Klaps auf den Po schlimm sein soll?
> Man haut ja nicht so feste das die ganze Hand unter der Pampers
> abgezeichnet ist. Sowas wäre für mich schlagen.
> Dann habe ich hier gelesen, dass manche das Jugendamt verständigen würden
> wenn man seinem Kind mal ein Klaps auf den Po gibt. Hallo, geht´s noch. Das
> Jugendamt sollte mal lieber verständigt werden wenn es auch wirklich nötig
> wäre. Wie man manchmal in den Medien liest. Aber sowas sehen die
> "angeblichen No Klaps Geber" nicht. Die Leute die hier im Forum
> sowas schreiben sind wahrscheinlich die, die wirklich den ganzen Tag zu
> Hause sind, wohlmöglich noch nie arbeiten waren in ihrem Leben und dann
> hier so dumme Kommentare abgeben. So darüber können sich nun die lieben
> Muttis aufregen die ja nie ihrem Kind einen Klaps geben würden.
> Viel Spaß!!

ich könnte mich kaputtlachen über Dich... :lol:
bist hier neu, hast gerade mal 5 Kommenatare insgesamt abgegeben und behauptest uns alle hier zu kennen. So kann man sich von Anfang an auch unbeliebt machen, also echt!!! Von dem, was Du hier schreibst, trifft aber auch NICHTS auf mich zu - nur eines, ich werde mein Kind nicht mit Klapsen erziehen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1165945
5. Mär 2011 10:12
Was den Beitrag mit dem nicht Arbeiten betrifft, solche Aussagen machen nur die die selber nichts im Leben erreichen.

Ich würde bei allem wo Kinder misshandelt werden, das Jugendamt einschalten. Es hat einen Grund, es gibt 5 von 10 Müttern wo der Klaps regelmäßig angewendet wird und zu der Erziehung gehört......

So angenommen das Kind bekommt den ersten Klaps mit etwa 1Jahr dann muss es mit 3 schon fester werden, weil der "Klaps" nicht mehr seine einschüchternde Wirkung erziehlt. So bildet sich ein Teufelskreis, wo dann irgendwann nur noch Angst beim Kind zieht. Man erhebt die Hand und das Kind macht was "befohlen", aus Angst.

Ich werde meinen Sohn nie Klapsen oder sonst der gleichen und da kann ich meine Hand für ins Feuer legen, weil ich weis wie schnell die Angst beim Kind eine Rolle spielt.
Vielleicht würde ein Kind mit einem Klaps schneller hören aber nicht auf dauer, denn irgendwann dreht sich das um 180° und das Kind macht nichts mehr.

Einige sollten sich echt mal vor Augen halten, das wir hier von Kleinkindern/Kindern reden und nicht von jemanden der mal eben nen gleichaltrigen eins uffe Fresse gegeben hat ;)
211 Beiträge
loading 19545...