JUNI-MAMIS 2011

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1138661
4. Mär 2011 21:11
Re: JUNI-MAMIS 2011
Hallo ihr Lieben!!!

Hab jetzt OH ÜBERRASCHUNG endlich mein Hipp-Paket bekommen :cry:
bin leicht enttäuscht, grad mal ein mini Massageöl!!! Bekommt man in der Apotheke bei jedem Besuch... :? Aber man will ja nicht undankbar sein :lol:

In Sachen Entbindungsart hat mir die Hebamme aus dem Krankenhaus den Tipp gegeben, dass ich mich auf gar keinen Fall zu festlegen soll!!
1. Kann es sein, wenn man unbedingt eine Wassergeburt will und die Wanne belegt ist, hat man Pech gehabt... und
2. Kann man ja alles spontan ausprobieren...

Ich glaub ich will auf dem Bett entbinden, aber ich stell es mir angenehm vor, die ersten Wehen in der Wanne entspannt zu ertragen :lol: :lol: :lol:
Von daher mach ich vielleicht beides... Wenn die Wanne frei ist!!! :?

Die ganze Schwangerschaft ist ein ständiges Frage-Antwortspiel :shock: :lol: :lol: 8-)
gast.1083143
5. Mär 2011 12:36
Mittlerweile bekommen hier doch mehr Juni-Mamis Mädels, kann das sein ??
Will auch endlich anfangen mit dem Kizi... Hoffentlich klappt das nächste Woche =)
Heut Nacht war meine Maus so aktiv, dass ich mal wieder nicht wirklich schlafen konnte. So langsam wirds den Kleinen wohl doch etwas eng im Bauch.
Wir haben gestern einen MaxiCosi bekommen und nachdem mein Schatz ihn ins Auto gebracht hat, meinte er, er könne es kaum noch erwarten, bis endlich unsere Kleine drin liegt =))))
Dauert ja auch wirklich nicht mehr lange, nur komm ich mittlerweile echt mit der Rechnerei durcheinander :?
Bekommen ja wohl nen Maikäfer (27.5.), da sie so groß und schwer ist...
D.h. ich bin schon in der 29. Woche, oder ??
Alles viel zu kompliziert :lol:
Bellagecko86
5. Mär 2011 13:33
hahahaha :D so gehts mir auch nana...ach ich sag einfach nur noch den ET wenn einer fragt wie weit wir sind...bin halt auch etwas dement seit der Schwangerschaft- zumal auch der FA dauernd irgendwelche Entwicklungswochen und Schwangerschaftswochen aufschreibt...hmmm...solangs net da ist bin ich noch schwanger- das ist schon gut zu wissen :lol: :lol:

Finds toll, dass die werdenden Papis sich jetzt auch so drauf freuen- manchmal tut er mir ja richtig leid weil er nicht soo teilhaben kann an unserem Wunder wie ich...
Aber das mit den Mädels stimmt tatsächlich, der Juni liegt eindeutig in Frauenhand- da werden sich die kleinen Prinzen mal die Damen aussuchen können ;) !!!
gast.1138661
5. Mär 2011 16:19
Apropo Jungen, Mädchen Ausgeglichenheit...
Bei uns ist es eh so, dass unser kleiner Mann allein auf weiter Flur ist :D
Habs heute mal nachgezählt, die letzten 5 Jahre sind in unserem Umfeld tatatataaa 15 Mädels auf die Welt gekommen, bzw. sind grad unterwegs und unser kleiner Schatz ist grad mal der 2. Junge :lol: :lol: Voll der Hahn im Korb :lol: :lol: 8-)

Anderes Thema, sagt mal gehts euch auch so???
Bin jetzt in der 27. Woche... Und heute in der früh musste ich mich übergeben, hab die ganze Woche schon Magenschmerzen gehabt... Dachte erst an eine Magen-Darm- Infektion,.. aber mir gehts soweit gut, hab nr irrsinnige Schmerzen im Magen (also ich sterb jetzt nicht, aber es tut schon weh ), das drückt und zwackt.. wie eine Kolik... :cry: :cry:
Kann das sein, dass mein kleiner Engel jetzt nach oben will und sich mein Magen und die anderen Organe grad neu ordnen??
Es fühlt sich zumindest so an, als würden die sich an einem Haken aufhängen :? :D

Bin mal gespannt, wies bei euch so ist.... :P
gast.1083143
5. Mär 2011 19:21
das mit dieser übelkeit kenn ich! hatte das auch in letzter zeit öfter, musste mich jedoch nicht übergeben... zum glück!
denk mal schon, dass das mit der ernormen gewichtszunahme usw der zwerge zusammenhängt.
ansonsten gehts uns soweit gut, alles nur etwas stressig durch die faschingszeit ;)
Bellagecko86
5. Mär 2011 19:34
hmm...also hab das mit der übelkeit auch grad ganz extrem- aber leider dazu auch noch üble magenkrämpfe mit ab und an koliken und durchfall :cry: :cry: war deswegen beim doc und der meinte, dass das auch vom magnesium kommen könnte... nehmt ihr das auch noch höher dosiert???
gast.1113140
5. Mär 2011 19:46
diese übelkeit hab ich auch aber bei mir ist es statt durchfall kopfweh und immer so komische krämpfe im bauch.
nimm auch ewig viel magnesium und dazu noch eisen.
gast.1083143
5. Mär 2011 19:54
also mädels, ich würde mal sagen, dass das in diesem stadium der ss wohl normale "nebenwirkungen" sind ;)
müssen wir durch... wir wissen ja, durch WEN es verursacht wird.
immerhin waren unsere organe bis jetzt ja immer an ihrem platz und nun drücken die zwerge sie zur seite. *autsch*
Bellagecko86
5. Mär 2011 20:14
Seufz...hast du wieder recht. Naja, der Vorteil momentan ist aber, dass ich seit dem vorletzten FA Termin nur 900g zugelegt hab- bleibt ja entweder nicht viel drin oder ich bin nach ner halben Banane schon sooo voll...ah, so fühlen sich also Models :lol: :lol: :lol:
gast.1123562
6. Mär 2011 11:31
Bellagecko86 hat geschrieben :
> hmm...also hab das mit der übelkeit auch grad ganz extrem- aber leider dazu
> auch noch üble magenkrämpfe mit ab und an koliken und durchfall :cry:
> :cry: war deswegen beim doc und der meinte, dass das auch vom magnesium
> kommen könnte... nehmt ihr das auch noch höher dosiert???

Mir geht es genau wie Dir. Seid dem ich wegen dem harten Bauch noch mehr Magnesium nehmen muss hab ich bei jedem essen Magenschmerzen und später durchfall! Muss ausserdem jeden Tag 2 x Eisentabletten nehmen.
Dem harten Bauch hat es übrigens noch nicht entgegengewirkt. Habe Tag und Nacht etwa alle 15 Minuten harten Bauch, aber morgen habe ich ja wieder FA Termin.
Habt Ihr eigendlich auch schon Milch? Hatte ja schon Wochenlang so weisse Stippen auf den Brustwarzen und heute in der Badewanne kam richtig was rausgelaufen :oops: Noch bischen früh!
Bellagecko86
6. Mär 2011 12:39
Na da brauchst du dir keine Sorgen machen- das ist nur Vormilch, die tropft ab und an stärker und dann ist sie aber wieder ne Weile weg- hab das seit der 25 ssw auch immer wieder- besiónders in der Wanne :lol:

Dachte auch schon ich hätte nen "harten" Bauch- auch immer wieder über den Tag verteilt- und plötzlich hat der harte Bauch sich wegbewegt und ich musste erschocken feststellen, dass sich meine Kleine einfach quer an die Bauchdecke gelegt hatte :roll: :roll:

Maaan, dauernd macht man sich Sorgen- will doch auch endlich nur genießen!! So, das nehm ich mir für diese Woche vor- mir KEINE SORGEN zu machen und einfach nur total happy und gesund auszusehen :P ;) hahaha- wie an Silvester wird das eh nix :evil:
gast.1138661
6. Mär 2011 19:17
Ja bella, das hab ich auch festgestellt 8-) Echt lustig, dachte es ist ein harter bauch und wenn ich dann hingefasst habe und ihm gut zugeredet hab, dann hat er sich wieder entspannt und ist in seine gemütliche position zurückgewandert :lol: :lol: :lol:

Ansonsten auch alles im Grünen... Die gaaaanz normalen Beschwerden... :P :P
Noch 5 Wochen arbeiten, der Countdown läuft... Wahnsinn!!!!
Ich kann mir das noch gar nicht vorstellen!!!!!

Ach ja, hab auch schon seit der 25. Woche Vormilch, kommt aber nur auf "Druck" bis jetzt :lol: :lol:

Ich hiff euch gehts gut!!!!!!!
gast.1083143
6. Mär 2011 20:14
ihr habt ja wohl alle vormilch... ich hab das gar nicht :o hat das was zu bedeuten ?? (also so wegen des milcheinschusses nach der geburt)
Bellagecko86
6. Mär 2011 20:29
Hihi Nana- das heißt dein Kind kriegt gleich Bier vom Papa statt Milch von der Mama ;) Mach dir keine Sorgen, Vormilch muss laut FA gar nicht kommen oder erst ein paar Tage vorher- hat aber KEINERLEI Auswirkung auf deine Milchmenge und -qualität...kann bei jeder von denen die schon "tropfen" sein, dass nachher gar nicht genug da ist und das Baby die Flasche kriegen muss!!!

Aber wir Juni-Mamas werden wahre Milchkühe und unsre Babys kugelrund und gesund!!! Ha, fange schon an mit meiner positiven Einstellung :lol: :D :) ;)
gast.1138661
6. Mär 2011 20:53
Dein Wort in Gottes Gehörgang!!!! :roll:
Das mit dem Stillen ist meine größte Sorge!! :D
Weil ich wenig kenn, die das so machen konnten, weie die wollten...

Dann sind wir doch mal gespannt 8-)
1585 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...