mai-muttis - es dauert nicht mehr lange
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Feb 2011 14:11
Re: mai-muttis - es dauert nicht mehr lange
naja das weiß ich ja eben nicht. leon wurde im august geboren und da hat eine jacke und eine dünne decke gereicht. aber mir hat man eben gesagt das man im mai wohl noch so einen sack anzieht. kann ich mir aber auch nicht vorstellen
24. Feb 2011 14:11
Das kenn ich nur zu gut deswegen werde ich auch nur ein schlafsack benutzen aus angst da passiert was und wenn der kleine so aktiv is wie im bauch dann wird das so ein kleiner strampel =)
und da bin ich mir nich so sicher
aber lieber so aktiv als anders =)
Freu mich schon mein würmchen in den armen zu halten
Habe meine tasche auch schon gepackt da ich ja schon im krankenhaus la mit vorzeiger wehen und es ja aussah das der in der 25 woche kam aber zum glück hat sich das alles nochmal geändert nun komm ich in der 28ssw und genisse jeden tag wo der in mein bauch is =) und zur sicherheit schon alles gepackt
Das KIZI wird am sonntag gemacht da montag die möbel kommen und der kinderwagen freu

und da bin ich mir nich so sicher
aber lieber so aktiv als anders =)
Freu mich schon mein würmchen in den armen zu halten
Habe meine tasche auch schon gepackt da ich ja schon im krankenhaus la mit vorzeiger wehen und es ja aussah das der in der 25 woche kam aber zum glück hat sich das alles nochmal geändert nun komm ich in der 28ssw und genisse jeden tag wo der in mein bauch is =) und zur sicherheit schon alles gepackt
Das KIZI wird am sonntag gemacht da montag die möbel kommen und der kinderwagen freu

24. Feb 2011 14:19
@Jennifefe
Gegenfrage: Warum soll die Frau den Namen des Mannes annehmen? Nur weil es immer so war??? Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter!
Bei uns hatte es ganz praktische Gründe, dass beide ihren Namen behalten haben. Bei meinem Vornamen ging die Kombi mit seinem Nachnamen überhaupt nicht. Das wäre wirklich schrecklich geworden. Daher war eigentlich geplant, dass mein Name Familienname wird. Aber im Laufe der Jahre hat sich mein Mann beruflich unter seinem Namen einen "Namen gemacht", daher kam der Wechsel dann nicht mehr in Frage. Wir können aber beide sehr gut damit leben.
Mit der Kliniktasche lasse ich mir noch etwas Zeit. Sonst nimmt Krümel das Packen noch zum Anlass eher zu kommen.
Ich denke, Ende März ist früh genug dafür.
Gegenfrage: Warum soll die Frau den Namen des Mannes annehmen? Nur weil es immer so war??? Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter!

Bei uns hatte es ganz praktische Gründe, dass beide ihren Namen behalten haben. Bei meinem Vornamen ging die Kombi mit seinem Nachnamen überhaupt nicht. Das wäre wirklich schrecklich geworden. Daher war eigentlich geplant, dass mein Name Familienname wird. Aber im Laufe der Jahre hat sich mein Mann beruflich unter seinem Namen einen "Namen gemacht", daher kam der Wechsel dann nicht mehr in Frage. Wir können aber beide sehr gut damit leben.

Mit der Kliniktasche lasse ich mir noch etwas Zeit. Sonst nimmt Krümel das Packen noch zum Anlass eher zu kommen.

24. Feb 2011 14:23
Also das KiZi wird erst aufgebaut wenn ich im KH bin gestrichen und alles vorbereitet haben wir schon aber da bin ich ein bisschen abergläubisch!
Außerdem haben wir nur eine kleine Wohnung, da wir erst im August 2012 umziehen (die neue Whg wird grad gebaut
)
Und das KiZi ins Esszimmer kommt und das brauchen wir noch ab und an bis die kleine da ist!
@madame: ok das kann ich gut verstehen, vielleicht bin ich da auch eher altmodisch da ich einen schrecklichen Nachnamen hab und daher schon immer feststand wenn ich mal heirate wird es der name des mannes sein, denn der kann nicht so schlimm sein

Außerdem haben wir nur eine kleine Wohnung, da wir erst im August 2012 umziehen (die neue Whg wird grad gebaut

Und das KiZi ins Esszimmer kommt und das brauchen wir noch ab und an bis die kleine da ist!
@madame: ok das kann ich gut verstehen, vielleicht bin ich da auch eher altmodisch da ich einen schrecklichen Nachnamen hab und daher schon immer feststand wenn ich mal heirate wird es der name des mannes sein, denn der kann nicht so schlimm sein

24. Feb 2011 14:25
Ja das stimmt das dass eigendlich reicht aber ich musste sie ja packen da es ja aussah das mein kleiner früher kommen wolllte lag im krankenhaus wegen zu kurzem gebarmutterhals und mein muttermund hat angefangen sich zu öffen aber durch viel liegen und woche KH aufenthalt is alles wieder besser geworden muttermund is wieder zu und gebärmutterhals is nun auch wieder über 4 cm *freu*
Also da war ich in der 25 ssw und nu kom ich in der 28ssw und soll auch noch lange so bleiben Grins

Also da war ich in der 25 ssw und nu kom ich in der 28ssw und soll auch noch lange so bleiben Grins
24. Feb 2011 14:35
Ich glaub auch das es leicht reicht, aber mein Fa hat gesagt wenn ich wegfahre soll ich sie mitnehmen, sicher ist sicher und in 2 Wochen fahr ja nach Berlin zum Papa. Meinen jährlichen Familienbesuch machen, da ich mit der kleinen im ersten halben Jahr nicht so ne Strecke fahren will. Papa kommt dann im sommer her um sein Enkelchen zu sehen 

24. Feb 2011 15:26
juhu ihr lieben
also wir waren in som 1-hilfekurs und unter anderem war auch das thema gesunderschlaf mit dabei und die meinten man sollte nur nen schlafsack nehmen und so wenig wie möglich mit ins bett geben.
also werden wir das auch so machen.

also wir waren in som 1-hilfekurs und unter anderem war auch das thema gesunderschlaf mit dabei und die meinten man sollte nur nen schlafsack nehmen und so wenig wie möglich mit ins bett geben.
also werden wir das auch so machen.
24. Feb 2011 15:31
@ Jennifefe, das ist ja lustig. Ich bzw. wir fahren über das Karnevalswochenende nach Berlin. Aber zu viel werde ich da nicht mitschleppen.
Wir wollen uns noch mal ein schönes Wochenende gönnen, bevor unser Krümelchen kommt. Samstag Abend wollen wir in den Friedrichstadtpalast zur Revue "Yma". Nur die Kuppelbesichtigung klappt leider nicht. Die kindgerechten Führungen sind schon seit Wochen ausgebucht. Vielleicht beim nächsten Mal.
Wir wollen uns noch mal ein schönes Wochenende gönnen, bevor unser Krümelchen kommt. Samstag Abend wollen wir in den Friedrichstadtpalast zur Revue "Yma". Nur die Kuppelbesichtigung klappt leider nicht. Die kindgerechten Führungen sind schon seit Wochen ausgebucht. Vielleicht beim nächsten Mal.
24. Feb 2011 16:07
huch ist das peinlich , über die KH-Tasche hab ich noch gar nicht nachgedacht
, nehmt ihr schlafanzüge wo man die oberteile knöpfen kann oder doch eher nachthemden ??
ich denke ich werd auch nen Schlafsack kaufen allerdings bin ich mir unschlüssig über die größe

ich denke ich werd auch nen Schlafsack kaufen allerdings bin ich mir unschlüssig über die größe
24. Feb 2011 16:23
Also ich hab meine KH-Tasche noch garnicht gepackt,habe mir da
aber auch noch so keine gedanken drüber gemacht...
Werd das aber auch wohl erst ende März anfang April machen.
Das sollte hoffentlich reichen
aber auch noch so keine gedanken drüber gemacht...
Werd das aber auch wohl erst ende März anfang April machen.
Das sollte hoffentlich reichen

24. Feb 2011 19:33
also die standardgröße für schlafsäcke ist erst 70 cm mein ich also ich hab schon 2 müssen aber denk ich noch ein paar mehr werden
ich hab einen schlafanzug mit reisverschluss den bekommt man auch gut an und aus was heist viel unterwäsche ??? 20 oder wie
ich denk ich werd auch im bett so wenig wie möglich drin haben wenn ich das so alles lese
ich hab einen schlafanzug mit reisverschluss den bekommt man auch gut an und aus was heist viel unterwäsche ??? 20 oder wie

ich denk ich werd auch im bett so wenig wie möglich drin haben wenn ich das so alles lese
24. Feb 2011 20:23
ich hab endlich das lied aus meiner spieluhr wiedr gefunden juhu
it´s a smale wolrd hat ja auch ewig gedauert
it´s a smale wolrd hat ja auch ewig gedauert
24. Feb 2011 21:39
also ich glaube ich brauchte mindestens 20 slips für 5 tage im kh. hatte so stark mein wochenbett das ständig was daneben gelaufen ist trotz diesen riesen windeln ausm kh. musste mich bestimmt drei mal am tag umziehen. 

24. Feb 2011 21:45
is das denn auch so schlimm wenn man einen kaiserschnitt bekommt???
24. Feb 2011 22:02
ich hatte ja einen kaiserschnitt mit leon und trotzdem hatte ich es so schlimm war schon voll ekelig. und ich würde auch extra mehr hemden oder anzüge mitnhemen wenn du stillen solltest. als bei mir die milch eingeschossen kam habe ich mich gefühlt wie eine milchkuh und meine hemden waren regelrecht nass ich konnte sie immer auswringen.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...