Die "Dezemberkinder" stellen sich vor

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.992525
23. Jan 2011 11:31
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Moin,

hatte ne super Nacht! Luna hat komplett durchgeschlafen. Von 23 Uhr bis 7 Uhr! Habe sie aber ausquatiert..habe ihre Wiege ins Kinderzimmer geschoben, damit ich sie nicht höre. Sie ist ein richtiger Deibel und will mich drangsalieren.
Jetzt ist sie jedenfalls friedlich.

@Schlafsack
Ich habe vom Krankenhaus 2 Alvi Schlafsäcke geschenk bekommen in 2 Größen. Luna schläft eigtl unter ihrem Kissen..wenn sie bei mir im Bett schläft, dann trägt sie einen Schlafsack damit sie nicht kalt wird und wenn sie alleine im Kinderzimmer schläft, dann trägt sie auch einen Schlafsack. Sie strampelt nämlich so dolle wenn sie sauer ist, dass ich angst habe, dass das Kissen sonst auf ihrem Gesicht landet

@ Kacka
Also ich muss ganz ehrlich sagen, die von Luna stinkt eigtl gar nicht. Sie riecht sehr süßlich. Hm liegt vllt daran dass sie gestillt wird oder so...

@ Horizont
Hehe da warste also quasi bei mir vor de Haustür und bist nicht mal vorbei gekommen :p Böse böse böse :D :D

Heute spaziere ich mit Luna mal zu ihrem Opa, der sehr verrückt mit ihr ist, obwohl er mich so heftig zu einer Abtreibung gedrängt hat.

@ Nachts
Also Luna ist ziemlich Abendaktiv (Hebi meint, weil die Wehen bei mir auch nachts begonnen haben und iwie dadurch kommt das) Sie ist meistens bis um 23 Uhr hellwach.... wenn sie nachts hunger hat, wird sie gestillt und dann pennt sie eigtl auf meinem Arm schon wieder ein..lege sie dann wieder in ihr Bettchen und zu 90% schläft sie dann auch weiter.
Ich wickel nachts aber auch gar nicht, weil dadurch wird sie hellwach. Licht mache ich gar nicht an und rede auch keinen mucks. Sie wird stumpf angelegt, macht bäuerchen und wieder angelegt.
gast.1012280
23. Jan 2011 13:07
@Schlafsack: Da Finn noch so klein ist und die "normalen" Schlafsäcke nicht passen haben wir einen Strampelsack. Der hat also keine Träger oder so und beginnt erst ab der Taillie.

@ML: Das mit dem Babypass wusste ich gar nicht :shock: Warum braucht man den denn???

@Geräusche: Finn macht auch einige Geräusche. Manches hört sich sogar nach Worten an (ich weiß natürlich, dass es keine sind) :lol:

@Cerazette: Man kann auch die gesamte Zeit, die man die Pille nimmt durchbluten. Dafür haben andere gar keine Blutungen, wieder andere haben nur kleine Zwischenblutungen. Ich hab die Cerazette erstmal für 3 Monate bekommen.

@Finley: natürlich hasst dein Kind dich NICHT!!! Meistens sind die Kleinen bei Papa plötzlich ganz lieb, weil der viel entspannter ist (hat ja auch nicht so viel Arbeit mit ihm ;) ). Tyler merkt ja, dass du irgendwann gestresst bist. Das ist bei uns genauso, also keine Sorge :)
gast.1012280
23. Jan 2011 13:12
@Sonnenschein: Tja, hätt ich doch mal gewusst wo du genau wohnst. War doch Wessum oder? Oder doch Alstätte? Auf jeden Fall sind wir durch beide Orte wieder durch und haben sogar da eingekauft (Apotheke und Aldi)

@Tränen: Finn hat öfters ganz feuchte Augen, ganz ganz selten auch mal ein kleines Tränchen

nochmal @ Schlafsack: Unsere größeren Schlafsäcke sind fast alle ohne Ärmel. Ich habe ganz viele in verschiedenen Größen geschenkt bekommen.
Jara1988
23. Jan 2011 13:13
hallöchen ihr süßen,

ach die nacht war angenehm...hat 5 stunden geschlafen,bis 5 uhr und dann wieder bis halb 8,ab da hat er aber nur gemeckert...aber das macht er jeden morgen...
ich habe das gefühl das er sich manchmal langweilt...aber für die spieledecke interessiert er sich noch nicht so...
ja beim papa ist finn auch lieber als bei mir :D finde ich aber auch schön,das er so eine bindung zu ihm hat...
hatte jemand von euch einen kateter?ich habe immer noch das gefühl als hätte ich ne blasenentzündung,geht es jemanden auch so???
finn liegt grade in seinem bett und guckt sich die gegend an :)
ach mensch ich finde ihn so zückersüss...
manchmal wenn ich alleine bin und ihn beobachte kommen mir die tränen,weil er soooo toll ist :D
heute ist das wetter echt blöd,so nass draussen,also gehen wir nicht spazieren,ich werde ihn aber baden...sonntag ist badetag :)
gast.1012280
23. Jan 2011 13:19
@Jara: Ich hatte einen Katheter. Ich hatte aber sofort als er raus war schon keine Probleme mehr ;)
Ich spiele mit Finn auch gerne. Besonders so Sachen wie Hoppe hoppe Reiter oder Fingerspiele oder so... Die Spieldecke ist nur mäßig interessant.
gast.1015222
23. Jan 2011 17:37
Hallo zusammen,
Ihr seid ja immernoch fleißig am schreiben.
Bei uns läuft alles ganz gut, obwohl ich manchmal glaube, das ich ausgesaugt werde. Ich mußte ja den Blutverlust erstmal wieder kompensieren und fühle mich immernoch nicht so ganz wohl. Auch leide ich an " Stilldemenz ", ich glaube, ich würde meinen Kopf vergessen, wenn er nicht angewachsen wäre. Manchmal finde ich in der Küche meinen Stilltee nach ca. 4 Std. oder andere Dinge die man angefangen hat begegnen einem viel später wieder.
Was bei uns gut hilft, wenn Leo sehr ungehalten ist, ist das Tragen in einer Babytrage oder Tuch. Dadurch kommt man wenigstens dazu den gröbsten Haushalt zu machen. Die zwei großen wollen ja auch versorgt werden, mein ältester sagte letztens, er wäre froh, das er überhaupt noch etwas zu essen bekommt. Aber sie lieben ihn total, Leo hat einen richtigen Fanclub, incl. unseres Hundes.
So, vielleicht kann man ja mal ein bißchen Augenpflege machen. Wir sind ja leider immernoch beim 2 Std. Rhytmus. Die Nächte sind demzufolge sehr kurz und wegen der beiden anderen ist um 5.30 die Nacht eh rum. Also weiterhin Euch allen viel Spaß mit den Mäusen
LG Susi
gast.867148
23. Jan 2011 19:19
Horizont, das wusste ich auch nicht. Aber als ich dann in der Stadtverwaltung war und nachgefragt habe, meinte sie, dass man Nachweis braucht, dass es das eigene Kind ist. Der Pass wird sofort ausgestellt und kostet nichts. Man muss nur ein Foto machen lassen und mitbringen. Ich muss auch wieder hin da der kleine sich voll verändert hat nach nem Jahr :-)

Gruss
gast.1012280
23. Jan 2011 19:45
@ML: Danke ich werde mal nachfragen :)
Jara1988
23. Jan 2011 21:17
oh man finn bringt mich heute noch zur weisglut :cry:
er ist seit heute morgen um 8 wach,seitdem hat er vielleicht 1 stunde geschlafen...
jetzt meckert er auch noch als rum,ist am schreien und shläft nur auf dem arm ein....aber ich muss doch noch die fläschen sauber machen und so :cry:
ist er vielleicht übermüdet??
gast.1013327
23. Jan 2011 21:32
jara hast du vielleicht eine bauchtrage oder ein tuch? da schläft finley immer schnell tief und fest ein und du kannst dann etwas im haushalt machen ... ich denke schon das er übermüdet sein kann ...

llg ela
Jara1988
23. Jan 2011 21:34
nein habe ich leider nicht...überlege mir aber eins anzuschaffen...
er ist gerade eingeschlafen,mal schauen für wie lange...
gast.1012280
23. Jan 2011 22:01
Jara, wenn bei uns gar nichts geht, dann setze ich Finn manchmal in den Maxicosie, stell ihn neben mich beim Flaschenwaschen auf den Boden und schaukel ihn mit dem Fuß.
Ansonsten ist unser Allheilmittel der Föhn, da steht Finn einfach drauf und wenn es nur das Geräusch ist.
Und ganz beliebt ist der Staubsauger. Finn findet ihn gut und ich kann nicht mehr hören, wenn er meckert ;)
gast.988282
23. Jan 2011 22:53
Hallo ihr süßen
melde mich nur kurz!
Max ist seit 2 Tagen unausstehlich!!!! Er ist nur am weinen und schreien!
Habe jetzt Aptamil HA1 gekauft! Hoffe das er da von satt wird!
@Tränen, hat Max sofort wenn er weint!
@Kacki, stinkt zur Zeit sehr schrecklich, warum auch immer! Wußte nicht das so ein kleiner Mann soooooooo stinken kann!!!!
@er fängt jetzt seit Tagen an zu plappern! :lol:
@Schlafsäcke, habe ich verschiedene! Er hat einen Body, Schlafanzug und Schlafsack an! Oder Aussen und innen Sclafsack mit Body! Meistens decke ich ihn noch leicht zu wenn er bei mir schläft!
@Finley meistens ist Max bei seinem Papa auch friedlich! Das war aber auch im Bauch so! Hat Sebastian die Hand auf den Bauch gelegt war ruhe! Er wirkt beruhigend auf das Kind!!!! Aber nicht immer!!!!!!!!!! :lol:
So jetzt geht es ins Bett!

Gute Nacht!!!!!!!!!!!
Morgen gehts zum Osteopaten!!!!! :roll:
gast.988282
23. Jan 2011 22:54
Fönen ist toll! Stimmt, auch wenn es nur das Geräuch ist!!!!!!!!!!!!!! Das hilft super!!!!!!!!!!! :lol:
gast.1024332
24. Jan 2011 08:15
Guten Morgen meine Lieben!

Unsere Nacht war wie immer sehr gut. Eva hat erst von 17:30 Uhr bis 01:00 Uhr geschlafen und dann wieder bis um fünf heute Morgen. :D Wir können uns also nicht beschweren, was Schlafmangel angeht.

@Schlafsack: Wir haben zwei ohne Ärmel, darunter hat sie Body und Schlafanzug an. Meistens decken wir sie noch mit ner ganz dünnen Decke zu, ist irgendwie schöner... :roll:

@Tränen: Also wenn Eva ganz arg schreit, dann hat sie schon richtige Tränen in den Augenwinkeln...

@Kacka: Ich finde nicht, dass sie unangenehm riecht. Finde das noch total harmlos.

@Pass: Also wenn man ins Ausland fährt sollte man schon nen Kinderpass haben. Hat uns die Dame beim Einwohnermeldeamt auch gesagt. Bei uns ist es auch deshalb so wichtig, weil Eva nen anderen Nachnamen hat als der Papa und dann kommt grad im Ausland schnell mal das Thema Kindesentführung auf - deshalb der Pass als Nachweis, dass es sein Kind ist.

@Plappern: Damit hat Eva noch rein gar nichts zutun... Ist aber auch noch keine 4 Wochen alt die kleine Maus.

@Wachsphasen: Also tagsüber ist sie nach'm füttern schon mal gerne noch ne Stunde wach, aber ansonsten schläft sie immer gleich wieder fein ein.

Liebe Grüße
6975 Beiträge
loading 19543...