Aprilmamis 2012

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Maxfrosch
17. Nov 2011 08:13
Re: Aprilmamis 2012
Guten Morgen!

Max hat schon wieder bis 6.30Uhr geschlafen, Luxus pur!

Trotzdem bin ich grade etwas verwirrt. Im KH haben die mir ja gesagt das das Baby 3 Wochen weiter ist, haben aber den ET nicht vorverlegt. Laut denen wärs ja der 09.04. aber es ist immer noch der 25.04..
Hab jetzt auch bei der Entwicklung geguckt, von der Größe her bin ich jetzt schon 20.SSW und nicht 17. warum ändern die dann den ET nicht? Bei meinem Sohn wurde mir ja auch von Anfang an gesagt das er größer wird und bestimmt eher kommt. Hatte dann auch 4 Wochen früher Wehen, die wurden aber weggespritzt, weil er angeblich zu klein ist. Und dann hatten wir ja das Theater das er zu groß war. Hab jetzt angst das es wieder so wird! Ich mein 3 Wochen sind ja nicht grade wenig!
Bei wem von euch wurde denn der ET Geändert und wisst ihr warum? Ich verstehs grad nicht :?
gast.697009
17. Nov 2011 08:28
Guten Morgen,

also ich kann mich noch an die erste SS erinnern.
Da war es dann so, das die FÄ per Ultraschall das Baby ausgemessen hat, und das Gerät dann anhand der Maßen die Woche festgelegt hat. Und da dachte ich auch erst, cool, 2,5 Wochen eher...
Aber die Ärztin sagte das eine SS 40 Wochen dauert, und das es in den meisten Fällen auch so ist. und Leni kam dann einen Tag eher.
Ich denke die verlegen den Termin deshalb nicht um. Vielleicht ist dein Baby jetzt gerade groß, aber in 5 Wochen ganz normal von Größe und Gewicht?!
Ich würde mich da nicht irreführen lassen. Habe ich bei der letzten SS, und diesmal mache ich das nicht. Es dauert solange wie es dauern soll. Wäre ja auch blöd, wenn die den ET jetzt vorverlegen, und dein Baby dann doch erst am 25.04. kommt, dann sitzt du da 2 Wochen und denkst du bist dürber, dabei ist verläuft alles nach Plan!
Ich würde mich auch auf den 25.04. einstellen, blöd nur das Du ja jetzt schon den 09.04. im Kopf hast... Klappt schon!
gast.1306853
17. Nov 2011 08:37
Guten Morgen :D
danke für die ganzen glückwünsche habe mich gaanz doll gefreut :D
der abend war zwar anstrengend aber schön!

wenn ich das thema auf greifen darf von gestern wegen rauchen:
ich habe vor der Ss wenig geraucht wegen dem Herzen nur ab und zu und als ich schwanger war kommplet aufgehört. mein freund raucht leider mir wird immer davon schlecht da er manchmal in der küche Raucht, er geht zwar auch raus aber leider nicht immer und wenn wir irgendwo mal zu besuch sind nehmen manche keine rücksicht das ich schwanger bin da könnte ich mich jedes mal aufregen und dann kommt der spruch: schatz bleib ruhig!!!!!!!!!!!! :evil:

habe gesehen was mit einen baby ist wo in der Ss geraucht wurde!! ist nicht schön! das kleine, ist was kleiner und hat ein starken saug reflex usw.
Christina901
17. Nov 2011 08:55
@maxfrosch Ich glaube auch das die das nur nicht ändern da das baby ja immer wachstumsschübe hat und bei dir vielleicht jetzt enorm gewachsn ist und nun erstmal ne woche pause ist oder so... Ich würde mich auch nicht so verrückt machen denk einfach an den ersten termin den du bekommen hast.. Also mein FA hat gemeint das er egal was ist nix mehr ändert an dem et da macht sich nur wuschig.
@heidi ich war im oktober auf einer geburtstagsfeier und da wurde ein raum gemietet und da durfte geraucht werden. Ich habe mir ein Platz am Fenster gesucht und es war durchgehend offen und ich muss sagen es hat geholfen! Aber ab und zu hat sich jemand direkt neben mich gesetzt und hat angefangen zu qualmen da habe ich auch gesagt umsonst ist hier das fenster nicht offen! Da wurde ich echt sauer der raum war riesen groß und die setzen sich neben mich :evil:
lg
Maxfrosch
17. Nov 2011 08:59
@reamon: Mir gehts ja eigentlich nur darum, dass die das Baby nicht wieder länger drin lassen als es sein muß. Bin da jetzt wahrscheinlich übervorsichtig, weil ich das mit Max so erlebt hab. Weil die ihn nicht haben raus kommen lassen als er wollte, mußte er ja dann auf die Intensivstation und die Sache mit der Haut und ich mußte so ein Riesenbaby auf die Welt bringen. Die Hebamme hat ja damals gemeint die Wehen 3 Wochen zuvor wären genau richtig gewesen.
Aber ich sollte mich vielleicht wirklich nicht so verrückt machen. Ist eine andere Schwangerschaft und die muß ja nicht so sein wie die Erste!

@Heidi: Ich geh schon gar nicht mehr irgendwo mit hin wo geraucht wird. Die verstehen das in dem Moment sowieso nicht und den Stress will ich mir nicht antun. Mein Mann raucht zu hause zum Glück überhaupt nicht.
Von einem Arbeitskollegen die Frau hat die komplette !!! Schwangerschaft geraucht und der Junge ist kerngesund. ich hab dann nur mal zu ihr gesagt, das sie wahnsinniges Glück hatte das der Kleine keine Schäden hat. Also sowas kann ich absolut nicht verstehen! Aber eingesehen hat die das nicht. Ihr Kind idt gesund also hat sie nichts falsch gemacht.

Und eine bei uns aus dem Dorf hat während ihrer SS Alkohol getrunken. Zu ihrer Hochzeit, zu Geburtstagen, Polterabend etc. Dann kam ihre Tochter zur Welt und hat Probleme mit der Schilddrüse und muß ein Leben lang Tabletten nehmen. Und da sagt die doch zu mir: ich weiß gar nicht warum meine Tochter krank ist, ich hab doch alles richtig gemacht in der SS!
Ahhhhhh!! Ich mein 100% kann man ja nicht sagen das das vom Alkohol kommt, aber Ausschließen eben auch nicht :evil:
gast.917400
17. Nov 2011 09:20
Hi,

@Maxfrosch

Bei mir wurde der ET bereits 2 mal geändert. Zuerst vom 30.04. auf den 25.04. und jetzt auf den 07.04.!

Im Vergleich zum ersten ET liegen da ja jetzt ebenfalls 3 Wochen zwischen. Jetzt kommt das ganze allerdings mit meiner Rechnung auch hin, denn ich hatte das letzte mal meine Periode am 05.07. somit wäre der ET um den 7.-10.04 ...
Ich hab mir ebenfalls Gedanken gemacht genau wie Du, denn 3 Wochen sind extrem. Wenn man wirklich diesen "Abstand" lässt und dann evtl. normalerweise in der 38. Woche Wehen bekommt und das Kind eigentlich erst 35. Woche wäre fände ich es nicht so angebracht. Im umgekehrten Fall ebenfalls ...wenn das Kind bereits "fertig" entwickelt ist, könnte es bereits 3 Wochen früher zur Welt kommen. Verstehe da Deine Bedenken total und würd das auf jeden Fall mal zur Sprache bringen. Wann hattest Du denn den ersten Tag der letzten Periode? Könntest Du das evtl. sogar selbst nachrechnen, wenn immer alles "pünktlich" kam? Ich würd das auf jeden Fall versuchen zu klären und mir unter Umständen sogar noch eine Meinung dazu einholen, denn 3 Wochen sind ne Menge...wenn man mal überlegt was unsere Würmchen innerhalb von 3 Wochen wachsen und zunehmen ist das enorm viel.

LG
Christina901
17. Nov 2011 09:33
@ maxfrosch Ey ne oder da platzt mir der Kragen bei so etwas! Das istn thema wo ich mich nicht zurück halten kann.
Letztens habe ich mich mit ner alten klassenkameradin getroffen zum essen dachte wird interessant sie ist zum 3 mal schwanger (30 ssw).
Hör mir auf wir sitzen beim italiener und da packt sie die schachtel aus gibt ihren freund eine nimmt sich eine und hält die mir hin?! Da meinte ich , ich bin schwanger hallo und die so: ich auch aber eine Droge muss ich ja noch schließlich behalten ???? Eine droge muss sie behalten? Ab und zu mal feiern+trinken macht sie auch. Ne kanne kaffee am tag trinkt die auch und eben schreibt die ins internet hmm lecker hackfleischbrötchen essen :evil:
Und da sagt die zu mir haare tönen würde ich nicht machen du schadest voll deinem kind??? Ihr glaubt garnicht wie ich geguckt habe... Sie meint ihre zwei jungs sind auch gesund..fazit die zwei jungs sind ein bisschen zurück geblieben, die tuen mir soo leid :cry:
Und als sie mal aufn foto gesehen hat das ich alkfreien sekt getrunken habe schriebt die mir da kannste gleich normalen trinken? Ich so ne kann ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren da schriebt die zum glück sind wir verantwortungsvolle werdende mütter :) Ich könnte mich stundenlang aufregen über die....
Sorry etwas lang
Maxfrosch
17. Nov 2011 09:37
Danke Wonny! Also wirklich selber nachrechnen kann ich es nicht, da ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus habe. Aber ich bin vom ersten Tag der letzten Periode ausgegangen, das wäre der 30.06. und 32 Tagen Zykluslänge. Ist ungefähr der Durchschnitt bei mir. Und da komme ich genau auf den 09.04.!
Kann doch kein Zufall sein, oder?
Und Max war ja 3 Wochen zu lang im Bauch, der Arme hatte dann Probleme mit dem Atmen und die Haut ist einmal komplett abgegangen, weil nicht ein bißchen Käseschmiere mehr da war und er die ganze Zeit ohne Schutz im Fruchtwasser lag. Das prägt einen dann doch!
Am 07.12. geh ich in die Uniklinik zur Feindiagnostik und die werden mir da bestimmt mehr sagen können. Meine FÄ sagt aber selber das das Baby schon ungewöhnlich groß ist. Wenn man das von 2 Ärzten gesagt bekommt kann man das auch nicht einfach ignorieren.

@Christina: Solche Frauen müßten den ganzen Tag Kloppe kriegen, sobald die nicht mehr schwanger sind. Bei manchen hilft echt nichts anderes! Also nicht das ich brutal bin oder so, aber zu denen fällt mir nix anderes ein!
gast.917400
17. Nov 2011 09:50
@Maxfrosch

Ja das mit dem nachrechnen ist ja auch immer so eine Sache wenn man einen unregelmäßigen Zyklus hat bzw. hatte :lol: ... ich würd auf jeden Fall nicht locker lassen, denn 3 Wochen ist wie geschrieben eine lange Zeit ...
Ich habe meinen FA beim ersten Termin auch angeschaut wie ein Auto als er meinte der 30.04. und ich aber selbst den 10.04 ausgerechnet hab (muss dazu sagen, dass ich sehr selten Sex hatte mit meinem Mann, da er beruflich mega eingespannt war und ich gesundheitlich über mehrere Monate echt unten war, deswegen wusste ich ja auch genau wann wir Sex hatten :lol: ). Hab ihn auch drauf angesprochen und er meinte: Ne, wir gehen nicht von dem ersten Tag der letzten Periode aus, sondern von der Größe des Kindes :shock: . Wenn man aber mal überlegt, dass es Schwangerschaften gibt wo sich der Fötus erst nach 3 Wochen richtig platziert und solange im Eileiter wächst geht man ja auch nicht davon aus, dass die Frau deswegen 3 Wochen mehr schwanger ist als andere wo sich das Kind gleich da einnistet wo es hingehört. Also ich würd das jedes mal hinterfragen solange bis Du auch beruhigt bist und Dich mit dem Datum auch anfreunden kannst, nicht weil Du früher entbinden willst sondern weil das Baby ja nicht unnötig falsch eingestuft werden sollte! Da spielen ja auch andere Faktoren, wie z.B. Mutterschutz, bestimmte Untersuchungen im bestimmten Zeiträumen etc. eine Rolle.

So und nun werde ich frühstücken :lol:
Christina901
17. Nov 2011 09:56
@maxfrosch ich hatte auch ein zyklus von 32 tagen und letzte periode am 29.6. und et ist der 4.4. Also hat der arzt sich da wirklich verrechnet...?!
Maxfrosch
17. Nov 2011 10:08
Ja wahrscheinlich ist das so. Mein nächster Arzttermin ist aber auch erst am 05.12., da werd ich aber auf jeden Fall nachfragen! Ich stell mich jetzt einfach mal auf Anfang April ein. Lieber alles etwas eher fertig als zu spät! Und ich hab gestern meinen Bauch gemessen, bin ja auch schon bei 1,19m Umfang :o ! Ich mein ich war vorher auch nicht schlank, aber so einen Ranzen hatte ich dann doch nicht dran :lol:
Christina901
17. Nov 2011 10:20
Ja genau lieber zu früh als zu spät :lol:
Mein Bauch ist auch schon extrem gewachsen, aber ich freue mich dadrüebr ...bis jetzt ;)
Maxfrosch
17. Nov 2011 10:44
Ja sicher siehts schön aus, aber ich bin bei Max ohne Dehnungsstreifen davon gekommen und hab eigentlich gehofft das es diesmal auch so ist! Aber wenns so eine Riesenmurmel wird, hab ich schon Angst davor.

Und mal wieder die leidige Frage: Was gibts bei euch heute zum Mittag? Mir fällt langsam echt nichts mehr ein. Jeden Tag kochen und am besten immer mal was neues.
Christina901
17. Nov 2011 10:52
Ich bleibe denke mal auch nicht verschont. Ich habe schon die ersten streifen auf der brust:(
Und nun warte ich nur darauf das es auf den Bauch los geht. Weil meine schwestern und meine Mom haben auch das volle Programm streifen :(
Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich mache heute so etwas ähnliches wie gefühlte maultaschen...
gast.950252
17. Nov 2011 11:44
bei mir gibts blumenkohl mit kartoffeln und ner soße oder brauner butter lecker :D
4927 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...