Für ALLE Mami´s und Babies aus Wien & Umgebung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Sep 2014 10:20
Re: Für ALLE Mami´s und Babies aus Wien & Umgebung
hey betti
JA ich weiß war bei mir beim Libro ned anders.
RUF einmal bei der AK an die können dir mehr sagen,als das was du so auf der inet seite findest .
Schau da steht alles drauf ab wann man eine freistellung bekommt :
https://www.wko.at/Content.Node/Service ... erbot.html
MUss aber dazusagen , bei meinen Problem damals ( das steht da nciht ) hab ich trotzdem eine freistellung bekommen hab zwar 3 x hinlaufen müssen aber sie haben mich dan Doch freigestellt.
ACHSO der rayonsleiter hat das schon zu dir gesagt ? na dann ist es ja gut.
also der weiß das schon .
JA red mit deinen FR und frag ihm wie du das machen kannst ect, um eine freistellung zu bekommen , da du eh schon 2x blutungen hattest ,UND wie du ja sagst hattest ja bei Sarah eine freistellung ?oder ?
ÖMM NÖÖ das geht nicht nur ab der 16ssw , KOMMt drauf an was man hat ? also bei mir wars ja eine HOHE RisikoSS( wegen meiner krankenakte davor) durfte nicht wirklcih was machen außer im bett liegen ,ab und an binich spatziernganegn und das wars auch schon .
also wie gesagt cih würde mal bei der AK anrufen weil die können dir da wirklich rat geben und helfen , bzw dir sagen was du am besten machen kannst.
Ja klar kann ich auch verstehn das du am verzweifeln bist , Frag nciht wie ich damals drauf war als ich mit Nilly ss war. aber lass den kopf nicht hängen es gibt immer einen ausweg , AUCH wenn du halt Dauernt im Krankenstand bist DIR als SS kann sowieso nix passieren , weil dich draf man nicht Kündigen ( ABER DU MUSST das umbeding in der firma schriftlich abgeben ??? vergiss das nciht ?? )
7-8woche na so hab ich mir das auch aus gerechnet
, na dann schön vorsichitg sein . HAst eigentlich noch blutungen ??
ja klar bleib mal die woche im KS und schau auchgleich am DO das du das gespräch findest mit deinen FR .
Glg Betty
JA ich weiß war bei mir beim Libro ned anders.
RUF einmal bei der AK an die können dir mehr sagen,als das was du so auf der inet seite findest .
Schau da steht alles drauf ab wann man eine freistellung bekommt :
https://www.wko.at/Content.Node/Service ... erbot.html
MUss aber dazusagen , bei meinen Problem damals ( das steht da nciht ) hab ich trotzdem eine freistellung bekommen hab zwar 3 x hinlaufen müssen aber sie haben mich dan Doch freigestellt.
ACHSO der rayonsleiter hat das schon zu dir gesagt ? na dann ist es ja gut.
also der weiß das schon .
JA red mit deinen FR und frag ihm wie du das machen kannst ect, um eine freistellung zu bekommen , da du eh schon 2x blutungen hattest ,UND wie du ja sagst hattest ja bei Sarah eine freistellung ?oder ?
ÖMM NÖÖ das geht nicht nur ab der 16ssw , KOMMt drauf an was man hat ? also bei mir wars ja eine HOHE RisikoSS( wegen meiner krankenakte davor) durfte nicht wirklcih was machen außer im bett liegen ,ab und an binich spatziernganegn und das wars auch schon .
also wie gesagt cih würde mal bei der AK anrufen weil die können dir da wirklich rat geben und helfen , bzw dir sagen was du am besten machen kannst.
Ja klar kann ich auch verstehn das du am verzweifeln bist , Frag nciht wie ich damals drauf war als ich mit Nilly ss war. aber lass den kopf nicht hängen es gibt immer einen ausweg , AUCH wenn du halt Dauernt im Krankenstand bist DIR als SS kann sowieso nix passieren , weil dich draf man nicht Kündigen ( ABER DU MUSST das umbeding in der firma schriftlich abgeben ??? vergiss das nciht ?? )
7-8woche na so hab ich mir das auch aus gerechnet

ja klar bleib mal die woche im KS und schau auchgleich am DO das du das gespräch findest mit deinen FR .
Glg Betty
15. Sep 2014 13:34
So Wiener kiga gegen stmk omg Das San unterschiede
Samy darf kämpfen Also mit stabal Und er schaut immer aus voller gatsch xD
Essen gibts Nur jause von zuhause ok der kiga hat auch Nur bis 13 offen
Torte usw für geb darf man selbst backen
muss man sogar
Und rumrenne dürfen die kiddies im ganzen kiga die Türen werden versperrt Und sie dürfen werkeln wo sie wollen englisch Lernens auch Und sie haben kneippubungen !!!!
Also Land ist anders hier war am Elternabend sogar der Bürgermeister xD
Ich bin voll verblüfft von den Unterschieden was die Kinder hier so dürfen Und machen Und Das ist nicht mal ein privater kiga
Samy darf kämpfen Also mit stabal Und er schaut immer aus voller gatsch xD
Essen gibts Nur jause von zuhause ok der kiga hat auch Nur bis 13 offen
Torte usw für geb darf man selbst backen

Und rumrenne dürfen die kiddies im ganzen kiga die Türen werden versperrt Und sie dürfen werkeln wo sie wollen englisch Lernens auch Und sie haben kneippubungen !!!!
Also Land ist anders hier war am Elternabend sogar der Bürgermeister xD
Ich bin voll verblüfft von den Unterschieden was die Kinder hier so dürfen Und machen Und Das ist nicht mal ein privater kiga
16. Sep 2014 09:33
ja da sieht man wieder das das Land leben ganz anders ist
.
und echt die haben nur bis 13 uhr offen ?? ist ja org? was machen dan die eltern was Arbeiten ????

und echt die haben nur bis 13 uhr offen ?? ist ja org? was machen dan die eltern was Arbeiten ????
16. Sep 2014 10:38
Naja entweder Stadtkiga oder so Wie die im kiga Männer arbeiten frauen Nur geringfügig Und schaun auf die kiddies
16. Sep 2014 13:51
is aber trotzdem blöd , was wenn eine mama 40std hackelt?? hmmmmmmmm
gibts wenigsten´s einen hort oder so ??
gibts wenigsten´s einen hort oder so ??
16. Sep 2014 14:28
Naja es gibt hier noch eine Tagesmutter mehr ned Das nächste ist der andre kiga in der Stadt mit 12km entfernung
Naja so ist das Landleben halt dafür haben wir am Fr den duringer in der Stadt glaub halt Freitag Nur wir haben weder dafür noch für den Zirkus des grauens(Mann hat in der Arbeit für den Zirkus Karten bekommen)einen babysitter da der Liebe Opa ohne wollen befördert wurde Und Jetzt nicht mehr kann
Naja so ist das Landleben halt dafür haben wir am Fr den duringer in der Stadt glaub halt Freitag Nur wir haben weder dafür noch für den Zirkus des grauens(Mann hat in der Arbeit für den Zirkus Karten bekommen)einen babysitter da der Liebe Opa ohne wollen befördert wurde Und Jetzt nicht mehr kann
16. Sep 2014 14:49
Alles klar .
Und wie machst du das dann mit arbeiten gehn ?? hast du da schon was in aussicht oder dauerts noch bei dir beis du wieder ran musst??
HMM is aber blöde , Zirkus des grauns zu verpassen , der soll gut sein hab ich gehört.
Und wie machst du das dann mit arbeiten gehn ?? hast du da schon was in aussicht oder dauerts noch bei dir beis du wieder ran musst??
HMM is aber blöde , Zirkus des grauns zu verpassen , der soll gut sein hab ich gehört.
17. Sep 2014 07:34
Hallo an Alle, uns gibts noch.
Momentan ist es nur bisschen stressig: Umzug(vorbei)- aber immer noch genug zu tun, kurz vorm Mutterschutz, meine Mama am siedeln, die andere Mama im Spital, Daniel lernen, ich lernen. Ja usw.
Aber Gratulation zur SS, wenn ich das richtig überflogen habe. Das mit den Blutungen ist echt blöd, viel Ruhe walten lassen. Dein 2. wäre das jetzt oder nicht? Wie alt bist Du nochmal? Und wie weit bist den schon.
So lange nicht da und dann nur am Fragen stellen
Betty: bei Dir alles gut? Wie gehts Dir und Zwergnase? Weißt schon was es wird? Wie weit bist Du jetzt schon? Die Zeit vergeht ja so schnell. Wie reagiert Nilu?
Nina, Regina, Isa: Alles im grünen Bereich?
Wie gesagt hab nur schnell drüber geschaut. Was gibts für News?
Alles alles Liebe Julia+Linda+Kampfbauchzwerg!
Momentan ist es nur bisschen stressig: Umzug(vorbei)- aber immer noch genug zu tun, kurz vorm Mutterschutz, meine Mama am siedeln, die andere Mama im Spital, Daniel lernen, ich lernen. Ja usw.
Aber Gratulation zur SS, wenn ich das richtig überflogen habe. Das mit den Blutungen ist echt blöd, viel Ruhe walten lassen. Dein 2. wäre das jetzt oder nicht? Wie alt bist Du nochmal? Und wie weit bist den schon.
So lange nicht da und dann nur am Fragen stellen

Betty: bei Dir alles gut? Wie gehts Dir und Zwergnase? Weißt schon was es wird? Wie weit bist Du jetzt schon? Die Zeit vergeht ja so schnell. Wie reagiert Nilu?
Nina, Regina, Isa: Alles im grünen Bereich?
Wie gesagt hab nur schnell drüber geschaut. Was gibts für News?
Alles alles Liebe Julia+Linda+Kampfbauchzwerg!
17. Sep 2014 07:39
17. Sep 2014 09:48
Hey Julia
Hab dich schon per PN angeschrieben ,weil i ma sorgen gmacht hab , aber i hab des voll vergessen das du ja umzug hattest. ( mein hirn
) .
Freut mich zuhören das es euch gut geht ,Mutterschutz ? Ach ja du hast ja im DEZ. ET ??gell???
Du danke mir/uns gehts gut , und NEIN ich weis leider noch nix fixes was es wird ( beim letzten US meinte der FR es sieht eher nach Junge aus , aber i hab da nix sehn können ,weil immer ein fußi davor war. )
NAJA Mit nilu mach ma grad LOGO ist a bissl stressig , und komischer weiße seit dem sie Logo macht Wird ihr anderes verhalten( angstverhalten immer schlimmer
, gestern hats sa sich WIRKLICH bei jeden geräusch die ohren zugehalten
.
naja wir haben einen harten weg vor uns mit Nilu, und ich hoffe das wird bald besser . aber wie sagt man,, abwarten und tee trinken .
so sie zieht wünsche dir was
glg Betty&Nilly& boxer
Hab dich schon per PN angeschrieben ,weil i ma sorgen gmacht hab , aber i hab des voll vergessen das du ja umzug hattest. ( mein hirn

Freut mich zuhören das es euch gut geht ,Mutterschutz ? Ach ja du hast ja im DEZ. ET ??gell???
Du danke mir/uns gehts gut , und NEIN ich weis leider noch nix fixes was es wird ( beim letzten US meinte der FR es sieht eher nach Junge aus , aber i hab da nix sehn können ,weil immer ein fußi davor war. )
NAJA Mit nilu mach ma grad LOGO ist a bissl stressig , und komischer weiße seit dem sie Logo macht Wird ihr anderes verhalten( angstverhalten immer schlimmer

naja wir haben einen harten weg vor uns mit Nilu, und ich hoffe das wird bald besser . aber wie sagt man,, abwarten und tee trinken .
so sie zieht wünsche dir was
glg Betty&Nilly& boxer

18. Sep 2014 21:29
Hey
Beim FA war alles ok, herzchen hab ich schon schlagen gesehen
, blutungen sind auch weg, das einzige diese blöden bauchschmerzen/krämpfe/ziehen was auch immer das 6ist echt schlimm und ich hab gerade mal die 8 woche
Kann mich nicht erinnern das es bei sarah auch so war!
FA hat mir magnesium verschrieben schauen ob das was hilft
Ja nächste woche bin ich auch noch in KS und ja danach werde ich wahrscheinlich wieder arbeiten gehen wenn alles passt!
Eine freistellung wird es nicht geben, da ich ja keinen von den 15 gründen habe, was ja bei sarah anders war!
Naja da muss ich halt durch!
Was gibts bei euch neues?
Alles ok mit den kleinen süßen?
Lg Betti, Sarah und Kleines Würmchen
Beim FA war alles ok, herzchen hab ich schon schlagen gesehen

Kann mich nicht erinnern das es bei sarah auch so war!
FA hat mir magnesium verschrieben schauen ob das was hilft
Ja nächste woche bin ich auch noch in KS und ja danach werde ich wahrscheinlich wieder arbeiten gehen wenn alles passt!
Eine freistellung wird es nicht geben, da ich ja keinen von den 15 gründen habe, was ja bei sarah anders war!
Naja da muss ich halt durch!
Was gibts bei euch neues?
Alles ok mit den kleinen süßen?
Lg Betti, Sarah und Kleines Würmchen

18. Sep 2014 21:34
Und wenn du mich gemeint hast damit
Ja das ist mein 2tes, Sarah ist jetzt 21 Monate und ich bin in der 8 ssw also noch am anfang
Und ich bin 25 Jahre
Lg

Ja das ist mein 2tes, Sarah ist jetzt 21 Monate und ich bin in der 8 ssw also noch am anfang

Und ich bin 25 Jahre

Lg
19. Sep 2014 09:43
Hey betti
Freut mich zuhören das alles in ordnung ist und die blutungen endlich weg sind
.
UND JUHU herzchenschlagen sehn /hören ist so schön . und das min Ziehn ich hab das auch das sind bei mir die Muterbänder , ich nimm nun auch mehr magnesium und naja Es hilft einwenig ,könnte besser sein aber i glaub das liegt am Großen bauch ( schau aus als würd ich jeden moment das kind bekommen
).
NAJA auch wenn du keine freistellung bekommst , In der Firma dürfens dir sowieso nix geben zum schleppen das muss wer anderes für dich machen ,und wenn doch kannst dich immer noch beschwern und aber auch bei der AK anrufen , SIEHST hast angerufen bei der AK????
und zur not gehst halt immer in KS dir kann man eh nix tun
.
JA uns gehts ganz gut , mIt NIlly hab ma grad paar probleme aber das schaff ma auch , und Bauchzwerg ist sehr aktiv
amschlimmsten wenn ein tritt auf die blase kommt und man ist draußen WO GEHST den da bitte Schnell aufs klo ???
. Hab eh meinen Näächsten FR termin am DI ( JUHU endlich und ich hoff da sieht mann dan auch schon was es wird ) .
heut geh ich mal zum hausarzt die interne untersuchung machen laut mukipass, aber der hat erst offen um 14 uhr .
Wünsch dir was
lg betty & co
Freut mich zuhören das alles in ordnung ist und die blutungen endlich weg sind

UND JUHU herzchenschlagen sehn /hören ist so schön . und das min Ziehn ich hab das auch das sind bei mir die Muterbänder , ich nimm nun auch mehr magnesium und naja Es hilft einwenig ,könnte besser sein aber i glaub das liegt am Großen bauch ( schau aus als würd ich jeden moment das kind bekommen

NAJA auch wenn du keine freistellung bekommst , In der Firma dürfens dir sowieso nix geben zum schleppen das muss wer anderes für dich machen ,und wenn doch kannst dich immer noch beschwern und aber auch bei der AK anrufen , SIEHST hast angerufen bei der AK????
und zur not gehst halt immer in KS dir kann man eh nix tun

JA uns gehts ganz gut , mIt NIlly hab ma grad paar probleme aber das schaff ma auch , und Bauchzwerg ist sehr aktiv

heut geh ich mal zum hausarzt die interne untersuchung machen laut mukipass, aber der hat erst offen um 14 uhr .
Wünsch dir was
lg betty & co
19. Sep 2014 09:54
So muss mal was berichten
Heute um 2 uhr früh bekammen wir von freunden einen anrufen , Fruchtblase platzt ob wir nicht dir große( 6jahre) schnell nehmen können( die wohnen paar Strassen weiter ) . So mein MANN holt die Maus , Maus kann nicht schlafen ist zu aufgeregt ( verständlich) . um 4 uhr ist sie dann Doch noch eingeschlafen *Gottseidank* weil sonnst hätt ich´s von der schule daheim gelassen .
So Mädel in die Schul gebracht immer no kein anruf ob Baby schon da ist, MEIN MANN ist in der früh ins KH. und baby kam endlich .
ALSO :
LINA um 8:54 geboren 54 cm und 3540g
, hab nur Fotos daweil gesehn aber sie ist wirklich soooooooooooooo SÜß
.
so das musste ich loswerden
.
Lg betty

Heute um 2 uhr früh bekammen wir von freunden einen anrufen , Fruchtblase platzt ob wir nicht dir große( 6jahre) schnell nehmen können( die wohnen paar Strassen weiter ) . So mein MANN holt die Maus , Maus kann nicht schlafen ist zu aufgeregt ( verständlich) . um 4 uhr ist sie dann Doch noch eingeschlafen *Gottseidank* weil sonnst hätt ich´s von der schule daheim gelassen .
So Mädel in die Schul gebracht immer no kein anruf ob Baby schon da ist, MEIN MANN ist in der früh ins KH. und baby kam endlich .
ALSO :
LINA um 8:54 geboren 54 cm und 3540g

so das musste ich loswerden

Lg betty
19. Sep 2014 11:45
So hallihallo
Also Ich erblonde gerade (hoffentli)
Und dann werden sie pink blond
Samy ist ein horroor er hat gestan ein andres Kind gebissen o.O
Und kimi ist ein wahnsinn brüllt immer mama Und zicken kann die boah und sonst ist nicht viel die Hasen sind verrückt Und haben Das erste Kabel zernagt xD
Also Ich erblonde gerade (hoffentli)
Und dann werden sie pink blond
Samy ist ein horroor er hat gestan ein andres Kind gebissen o.O
Und kimi ist ein wahnsinn brüllt immer mama Und zicken kann die boah und sonst ist nicht viel die Hasen sind verrückt Und haben Das erste Kabel zernagt xD
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...